Der ultimative henna club
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
-
- gesperrt
Re: Der ultimative henna club
Supi
ich freu mich! Wenn du eine sehr sensible kopfhaut hast solltest du die Tee sache ein bisschen dünner machen. Ah und mach es am besten tagsüber wenn du teebaumöl verwenden willst. Mir und niemanden den ich so kenne ist was passiert aber ätherische öle können dizzy machen und übelkeit hervorrufen. Aber wie gesagt bis jetzt eas going.

Okay, also ich mach das mit ebay doch nicht 
Man bin ich kompliziert!
Ich hatte mir überlegt einfach Henna beim Türken zu kaufen, weil viele das ja recht gut finden und es scheinbar auch günstig ist. Gibt es da Dinge, die ich beachten muss? Also, Inhaltsstoffmäßig und so? Beziehungsweise, welche Marken sind zu empfehlen und bekommt man das überhaupt bei jedem türkischen Supermarkt?

Man bin ich kompliziert!
Ich hatte mir überlegt einfach Henna beim Türken zu kaufen, weil viele das ja recht gut finden und es scheinbar auch günstig ist. Gibt es da Dinge, die ich beachten muss? Also, Inhaltsstoffmäßig und so? Beziehungsweise, welche Marken sind zu empfehlen und bekommt man das überhaupt bei jedem türkischen Supermarkt?
-
- gesperrt
Wenn ich du wäre würde ich großen abstand von den produkten nehmen. Alleine weil du nicht weißt ob das henna mit irgendwas verschnitten ist. Es ist besser das henna vlt bei müller zu kaufen da kosten hundert gramm 5 €
das henna ist rhein.

Sooo, die Haare sind gefärbt.
Ich habe Lulus Rezept verwendet und das Ganze 5h einwirken lassen (dann hab ich den Teebaumölgeruch einfach nicht mehr ausgehalten), ausgespült und trocknen lassen.
Mein Ergebnis hat mich etwas schockiert. Es ist nicht rot, es ist orange. Richtig helles Orange.
Die Probesträhne sah ganz anders aus! Kein Silikon im Shampoo, kein Öl vorher, nichts... aber Knallorange.
Wer mir das jetzt mal erklären kann?
Ist mir bei all meinen Hennafärbungen bisher noch nicht passiert...
Ich habe Lulus Rezept verwendet und das Ganze 5h einwirken lassen (dann hab ich den Teebaumölgeruch einfach nicht mehr ausgehalten), ausgespült und trocknen lassen.
Mein Ergebnis hat mich etwas schockiert. Es ist nicht rot, es ist orange. Richtig helles Orange.
Die Probesträhne sah ganz anders aus! Kein Silikon im Shampoo, kein Öl vorher, nichts... aber Knallorange.

39cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 2a(-b) F i-ii
angefangen bei raspelkurz - aktuell: knapp Schulter
NHF: aschblond - chemisch gefärbt: rot-gold-blond
Ziele: NHF rauswachsen lassen und Taille erreichen
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es gibt durchaus auch reines Henna in türkischen Supermärkten (z.B von Hazra). Vielen enthalten jedoch tatsächlich Sodium Picramate.
Oder in indischen Läden, reines Mehendi, also auch reines Henna.
Oder in indischen Läden, reines Mehendi, also auch reines Henna.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- Midori
@Tarika
Lawson im Henna färbt rot. Wenn es jedoch stark orange ist, sind wohl mehr Xantophylle Stoffe (gelbliche) gelöst worden.Das hängt oft von der Qualität des Hennas ab (Erntezeit, Trocknungszeit etc) Ich würde nochmal ganz simpel hennen. Also schlicht mit Tee und Essig/Zitrone etc anrühren um den roten Farbstoff stärker zu lösen
Lawson im Henna färbt rot. Wenn es jedoch stark orange ist, sind wohl mehr Xantophylle Stoffe (gelbliche) gelöst worden.Das hängt oft von der Qualität des Hennas ab (Erntezeit, Trocknungszeit etc) Ich würde nochmal ganz simpel hennen. Also schlicht mit Tee und Essig/Zitrone etc anrühren um den roten Farbstoff stärker zu lösen
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
-
- gesperrt
wars vorher dunkler orange oder so? oder isses jetzt intensiver? oder weniger intensiv?Tarika hat geschrieben:Sooo, die Haare sind gefärbt.
Die Probesträhne sah ganz anders aus! Kein Silikon im Shampoo, kein Öl vorher, nichts... aber Knallorange.![]()
sehr merkwürdig bei mir hilft das das mit meinem rezept anzurühren.. mhh. ich kann dich trösten: bei mir ist es auch erst quietschig und dunkjelt dann sehr kräftig nach. gib der sache ein bisschen zeit zum oxidieren

-
- gesperrt
mmh ich muss wiedersprechen. lawson kann durchaus erst orange färben und dann nachdunkeln. der orangene stich bleibt meistens. zitrone löäst kein lawson. die ascorbinsäure ist ein antioxidant das das henna beim oxidieren/färben behindert. außerdem schließt es die schuppenschicht sehr extrem das ist suboptimal da das henna besser eindringt wenn die haarschuppen aufgestellt sind. lawson wird meiner meinung nach am besten mit teebaumöl, einfrieren gelöst die quellen stehen weiter vorne im thread. das einfrieren macht durch die kristalle die zellwände kaputt und löst so den lawson am ehsten. die chemie hinter dem teebaumöl müsste ich nachlesen ich habs nicht so mit chemie, aber man kann auch mehandi terpene googlen. aber nichts desto trotz: so ist das mit dem henna. henna ist eine reise. mir tut es leid wenn es nicht bei anderen klappt bei mir isses der HGMidori hat geschrieben:@Tarika
-
- gesperrt
moment ist das jetzt mit meiner mischung knallorange oder hellorange ich bin verwirrt...Tarika hat geschrieben:Sooo, die Haare sind gefärbt.
Die Probesträhne sah ganz anders aus! Kein Silikon im Shampoo, kein Öl vorher, nichts... aber Knallorange.![]()
- Midori
Auch wenn du widersprechen musst,ist es jedoch so, dass das saure Milieu den roten Farbstoff herauslöst uns es somit rötlicher färbt. Und ja, es dunkelt bestimmt noch nach, wird aber nicht rötlicher.
Manchmal wirken andere Henna-Rezepte je Schopf einfach anders
Einfach verschieden testen
Wie Lulu schrieb: "Henna ist eine Reise"
Manchmal wirken andere Henna-Rezepte je Schopf einfach anders

Einfach verschieden testen

Danke für eure Antworten. 
Jetzt ist es nur noch orange, es ist abgedunkelt.
Ich gehe aber nochmal durch, ob ich nicht doch noch irgendwas in den Haaren hatte, was vielleicht die Farbaufnahme behindert hat oder vielleicht war es auch zu wenig Pampe (ich habe recht kurze Haare, daher hab ich weniger angerührt und nur dünn aufgetragen). Oder es wars eben einfach nicht diesesmal.
Ja, Henna ist eine Reise.
Da ich aber nur orange bin, kann ich ja getrost nochmal drüber färben. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Aber das Teebaumöl muss ich streichen. Den Geruch halte ich nicht nochmal fünf Stunden aus.

Jetzt ist es nur noch orange, es ist abgedunkelt.
Ich gehe aber nochmal durch, ob ich nicht doch noch irgendwas in den Haaren hatte, was vielleicht die Farbaufnahme behindert hat oder vielleicht war es auch zu wenig Pampe (ich habe recht kurze Haare, daher hab ich weniger angerührt und nur dünn aufgetragen). Oder es wars eben einfach nicht diesesmal.
Ja, Henna ist eine Reise.
Da ich aber nur orange bin, kann ich ja getrost nochmal drüber färben. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Aber das Teebaumöl muss ich streichen. Den Geruch halte ich nicht nochmal fünf Stunden aus.

39cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 2a(-b) F i-ii
-
- gesperrt
ich bin was das milieu angeht einer anderen meinung
aber *peacee*
tarika? das henna braucht teilweise eine woche zum nachdunkeln
bin aber gespannt auf dein ergebnis.. fotoos bitteee 

tarika? das henna braucht teilweise eine woche zum nachdunkeln

Hat jemand hier schonmal Chinarinde genutzt? Es soll ähnlich wie Cassia wirken. Also, nicht färbend, aber pflegend und kräftigend fürs Haar sein.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Yep. Benutz' ich ab und an mal. Pflegt genauso schön, wie Cassia.Sally78 hat geschrieben:Hat jemand hier schonmal Chinarinde genutzt? Es soll ähnlich wie Cassia wirken. Also, nicht färbend, aber pflegend und kräftigend fürs Haar sein.
wo kriegt man das denn?
lg
melis
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln