Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#376 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 6
Pre: Alverde Haarbutter
Wirkzeit: 12h
Shampoo:Balea reinigung
Condi: Alterra Granatapfel Haarkur
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: Dusche
Rinse: --
LI: 1 Haselnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Haarbutter
Trocknen: offen

Meine Flexibestellung ist angekommen und ich musste nichts nachbezahlen \:D/ \:D/ Die Compass Rose in Mega, die Lucky in M und die Isis Green sind hier eingezogen.
Die Compass finde ich gaaaanz toll in meinen Haaren, das könnte mein neuer Liebling werden.

Bild

Vielleicht gibts dann später ein Foto zur Isis, denn ich mag heute noch ausgehen und werd dann hochsteken, mal sehen was ich damit mache..

Dann hab ich grade einen Stein für meine Notenschlüssel CO gekauft https://www.etsy.com/de/listing/2188076 ... =hp_mod_rf
Der Mondstein den ich in der Werkstatt ausgesucht habe war zwar schön und ich finde ihn immernoch toll aber dieser hier raubt mir fast den Atem :oops:
Razzia

#377 Beitrag von Razzia »

Heute mal keine Wäsche, das mach ich erst morgen oder übermorgen aber heut hab ich ein so schönes Bild gemacht :verliebt: das mußte ich einfach festhalten
Meine NHF im Streifenhörnchen -Look... ich liebe meine silbernen Strähnen!! :)
Bild
Ich finds sooo lustig, sieht von oben wie ein Zebrastreifen aus :lol:

Am WE hab ich meine Lucky in M ausgeführt. Hab zimlich lange rumprobiert was ich damit machen kann, denn eigentlich ist M meine Pferdeschwanzgröße :lol: Im Endeffekt war der 8er das beste und ich finde es passt. hat alles super gehalten und so bin ich glücklich.
Bild
Von der Mini hab ich leider immernoch kein gescheites Bild hinbekommen, die ist absolut fotoscheu, das Mistvieh!

Heute kam der Stein von fabbydabby.. ge*l einfach nur ge*l! ich freu mich shcon wie irre auf den fertigen Notenschlüssel.
Daxxi

#378 Beitrag von Daxxi »

Das ist eine gute Idee, sieht toll aus mit dem 8er. Das muss ich unbedingt probieren, ich suche nämlich auch noch Frisuren für meine kleinen Flexis. :gut:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Razzia

#379 Beitrag von Razzia »

Danke Daxxi :) Ich hoffe bei dir klappt es auch so gut wie bei mir.

Aus einem wirklich netten Tausch kam heute meine erste Ursa Minor bei mir an.
Eine Hazelnut mit 12,5 cm Nutzlänge. Als ich das Päckchen aufgemacht habe war ich erstmal total geschockt was das für ein Klopper ist :oops: Bin ja von Dymondwoodforken nur die 60th gewohnt. Aber ich find die ganz prima und super glatt verarbeitet. Ich bin glücklich damit :mrgreen:
Bild

Haare waschen verschiebe ich aufs WE, ist noch kein fetteln in Sicht.
curlywurly

#380 Beitrag von curlywurly »

Huhu du Streifenhörnchen, das gibt von oben echt eine super Optik. :gut: Schade, dass man dir nicht nonstop von oben auf den Kopf gucken kann. :lol:

Wow, kann mir gar nicht vorstellen, dass der 8er gehalten hat. Muss ich auch mal ausprobieren.

Ein schöner Klopper. :D Ich mag die so breit. Habe meine Apple Jack bei Avilee extra in breiter bestellt. Ich find's total toll, dass es jetzt auch bei uns in DE so tolle Forken gibt. Ja eigentlich noch tollere als in den USA.

LG
Razzia

#381 Beitrag von Razzia »

Wäre ich ein Zwerg wäre das kein problem, aber ich bin halt groß
Ja, Probier es aus mit dem 8er.. ich hätte es auch nicht gedacht aber probieren geht über studieren :mrgreen:

Meine GTS CO ist fertig *hibbel*
Spaltet Mapel in 12,5cm NL. Es gibt noch eine Schwester davon, ich durfte mir eine der beiden aussuchen
Bild Bild
Bildrechte bei GTS

Ich freu mich so sehr drauf! Meine Sammlungsqulität wird hiermit definitiv gesteigert :mrgreen: :mrgreen:
Razzia

#382 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 7
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: KH: Alverde Argan; Längen: Alverde Amaranth + 5 Tr. Keratin
Wirkzeit: 6h
LI: 2 Haselnüsse Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Haarbutter
Trocknen: offen, Zopf

Eigentlich wollte ich die Haarwäsche garnichtmehr so lange hinauszögern aber diese Woche hat sich eben aus Faulheit so ergeben :oops: Die lange Wirkzeit des Condi war so nicht geplant aber ich hab ewig zum Frühjahrsputz gebraucht. Die Menge an Tresmee war auch nicht beabsichtigt aber ich hab das Zeug dann nicht mehr in die Flasche zurück gebracht :lol:

Momentan bin ich wieder etwas unzufrieden mit mit der untersten Stufe.. :x
Ich sage brav mein Mantra: Nur noch 9 Monate bis zum Trimmprojekt!
Falls ich aus irgendwelchen Grünen vor Jahresende aus dem 6cm Trimmen Projekt fliegen sollte, dann werd ich langsam schneiden damit sich das gefussle da unten verbessert. Im Endeffekt sinds "nur" 10cm die opfern müsste. Auf einmal ist mir das aber zu viel. Ich bin sooo nah dran den 100cm, das kann ich jetzt nicht machen. Für CBL bräuchte im nassen, langezogenen Zustand etwa 108cm... das ist auch das erklärte Ziel für dieses Jahr. Drunter geht garnicht!

Vom V hab ich langsam auch die Nase voll... ich will zurück zum U aber der Weg ist noch ganz lang. Vielleicht wenn ich dann bei Klassischer Länge bin und die erste Stufe bei Taillie dümpelt ( falls die Haare überhaupt so lang werden)
Razzia

#383 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 6
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: 3h
Condi: KH: Alverde Argan; Längen: Alterra Granatapfelkur
Wirkzeit: 4h

Diese Woche war nur mit Stress verbunden. Erst der Sturm der am Montag für Chaos am Münchner HBF gesorgt hat, die Vorbereitungen auf Karfreitag/Ostermontag. Die letzten beiden Tage hab ich extrem schlecht geschlafen und keinen Bock auf Frisuren + Haarfotos gehabt.
Ausserdem gibts bei mir ja eh immer das gleiche und irgendwann langweilt es einfach. Hier muß ich dringend Abhilfe schaffen! Zumindest am WE werd ich wieder etwas mehr experimentieren. Unter der Woche ist nicht machbar für mich.
Werd mir ein paar Frisuren zusammensuchen die ich gerne versuchen will und dann einfach machen. Kann ja nicht so schwer sein etwas Abwechslung in den Frisurenalltag zu bringen :)
Ausserdem wirds wieder neues für die Tauschbörse geben. Ich trage ja doch immer die gleichen Sachen, also raus mit dem anderen Zeug :)
curlywurly

#384 Beitrag von curlywurly »

Oh schon wieder Rämmidämmi. :P Dann muss ich in die TB.
Bist du eigentlich am Dienstag heimgekommen. Der Hbf war ja dann gesperrt.
Razzia

#385 Beitrag von Razzia »

Keine Eile Curly, das mit der TB dauert noch ein bisserl :) Muß erst noch einen Tauschanfrage abwarten..

Frag lieber nicht nach Sonnenschein wegen Dienstag.. nicht nur das ich 4 Stunden gerwartet habe um dann zu hören das heute KEIN Zug mehr nach Augsburg fährt, ich und meine Haare waren pitschepatsche nass weils währed der Räumung gegossen hat wie aus Kübeln :evil:
Mein Freund musste mich abholen und das Verkehrschaos hat sein übriges getan das sich meine Laune nicht verbessert hat.
Razzia

#386 Beitrag von Razzia »

Neues Längenbild für April, wieder auf weis :oops:
Bild
Leider sind Locken überhaupt nicht vorhanden was an der langen Einwirkzeit der Kur liegen könnte. Mit Definition ist auch nix. Positiv: immerhin nur wenig Frizz :mrgreen:
Die letzten 5 cm sind nicht schön aber 2016 gehts denen eh an den Kragen. So what, sie bleiben jetzt dran!
Razzia

#387 Beitrag von Razzia »

Gestern zum Osteressen mit den Schwiegereltern hab ich die Gunst der Stunde genutzt um meine SL Klemmspange zu tragen
Bild
Hier im LWB passt sie mir jetzt perfekt. :)

Abends vorm schlafen gehen hab ich mir bissi Handcreme in die Spitzen geschmiert da die extrem trocken waren. In der Creme war Aloe und vermutlich ist deswegen NICHTS passiert. Meine Haare mögen einfach kein Aloe, vielleicht sollte ich es endlich einsehen :lol:

Da der Cinnamon, Kelte, halber Kelte und LWB meine ewigen Standarts sind hab ich gestern mein Frisurenvielfalt-Vorhaben noch in die Tat umgesetzt und mir ein paar Frisuren rausgesucht die ich bis Ende des Jahres lernen möchte
Here are my results:
Disc Bun
Oval bun
Log Roll (in weiser Voraussicht auf meinen Notenschlüssel)
Hypno bun
Woven Bun
Nautilus
Gibraltar
Winding bun
Rosebun (ich kann noch nicht kordeln)
Wickeldutt
(jaaaaaa, ich kann/kenne ihn immer noch nicht) :oops:

Folgende Frisuren möchte ich öfter tragen
5er Zopf :mrgreen: :mrgreen:
Elling bun
braided Chinese bun
Pha bun
French pinless
Rosebun (geflochten)
Ordchid bun

Wie ich das ganze anstelle weis ich noch nicht da ich morgens extrem wenig Zeit habe und den Arbeitstag meine Frisuren unter einer Mütze versteckt sind. Evtl werde ich dann nur am WE Zeit und Muse haben zu lernen. Macht nichts! Die Hauptsache ist ich mache es überhaupt :)
Razzia

#388 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4
Pre: --
Wirkzeit:--
Condi: KH: Alverde Aprikose ; Längen: nur durchlaufen lassen
Wirkzeit: --
Wie ausgewaschen: überkopf
Trocknen: 2 Zöpfe
Geschnitten 1,5cm an den Stufen, 0,0cm an den Längen

Die Stufen brauchten dringend mal wieder nen "größeren" Schnitt. Immerhin hab ich da in den letzten 3 Jahren maximal 10cm geschnibbelt, das macht sich eben bemerkbar. Das bisserl tut mir nicht weh aber beim kämmen merk ich deutlich den Unterschied.
Aufgrund des Ostercodes hab ich bei Ed zugeschlagen und mir 3 Stabpaare in 3 verschiedenen Längen bestellt :oops: Ich brauch einfach ein Paar für den Woven bun. Den mag ich so gerne aber mit meinen 7 Zollern sieht der einfach behindert aus :roll: Je nach dem welche mir dann passend erscheinen werden die anderen wieder vertauscht...
Ansonsten alles wie immer: nix neues im Süden!
Razzia

#389 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche am 12.4 an Tag 5
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: 1Tag
Condi: KH: Alverde Aprikose ; Längen: Garnier Kokos-Kakao
Wirkzeit: 3h
Trocknen: offen
Nur ganz wenig Frizz, weich und kuschlig. Jetzt an Tag 3 leicht trockenen Spitzen trotz BWS

Einfach aber eindrucksvoll 3x3er hochgeklappt mit Border Jade, wurde auch fazinierend betrachtet und gelobt :mrgreen:
Bild

Dann hier der weniger schöne Teil meiner Haare. Ich habs mir mal wieder voll gegeben und bis zum bitteren Ende den Zopf streng geflochten. Es ist einfach zuuuuuu bitter was da mit den letzten 10cm des Zopfes passiert :( Im Vergleich zum Feuerzeug...naja, wer Augen hat, kann sehen was ich meine. Klar sind das die Stufen die diese Haarverknappung da unten auslösen aber schön find ich es trotzdem nicht..
2016 muss sich da dringend was ändern! Bin am überlegen ob ich nicht den kompletten Jahreszuwachs schneiden, und dann mit feiner Kante die klassische Länge anpeilen soll :?:
BildBildBild

Um etwas mehr Abwechslung in meinen getragen Haarschmuck zu bringen bin ich dazu übergegangen meinen bereits getragenen Haarschmuck auf dem Sidebord im Schafzi abzulegen, denn morgens nehme ich immer was aus meinem Utensilo das im Büro steht. So hab ich mindestens 5 mal die Woche unterschiedlichen Schmuck drin.
Hab mir vorgenommen am Sonntag dann jeweils ein Bild vom getragenen Haarschmuck zu machen, einfach so für mich :-)

Meine GT ist noch nicht da und die Ed´s kommen auf 2 mal verteilt weil er vergessen hat 1 Stick reinzulegen und dafür ein anderes paar mitgeschickt hat :roll: Der Typ ist echt verpeilt.. mich nervts!
Zuletzt geändert von Razzia am 18.04.2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Razzia

#390 Beitrag von Razzia »

Keine Meinungen und Kommentenare zum Zopf :?: :?: Dann muß ich wohl zu den Steinewerfern..
Kein Eindeutiges Ergebinss bei den Steinewerfern :!: Zwischen so lassen und gaaaanz furchtbar, nichts schneiden und 3-4cm schneiden war alles dabei :)
Ich denke ich werd mich demnächst erstmal von 2 cm trennen und dann den Rest des Jahres schauen das ich die Stufen NOCH besser pflege damit die runter wachsen können und nicht mehr so häufig geschnitten werden müssen. Damit ergibt sich von alleine eine vollere "Kante". 2016 wird dann eh monatlich geschnitten und alles ist gut

Haarwäsche am 16.4 an Tag 4
Pre: LOC
Wirkzeit: 24h
Condi: KH: Alverde Aprikose ; Längen: ebenso
Wirkzeit: 1h

Was meine Pflege angeht scheine ich mich endlich eingependelt zu haben.
Der Treseme´ ist definitiv eine Bereicherung für mein LOC mit Arganöl und der Bodybutter ein rundes Komplettpaket. Zumindest so lange bis die gefärbten alle rausgeschnitten wurden. Was danach kommt.. mal sehen aber für die nächsten 3-5 Jahre scheinen meine Haare damit gut versorgt zu werden :lol: :lol:

Projekt im Projekt
Das erste Foto aus der neuen Reihe: Haarschmuck der Woche :)
Frisurentechnisch bin ich diese Woche noch beim altbewährten geblieben, Kelte, halber Kelte, Cinamon
Bild

Dann kam endlich meine heiß ersehnte GT aus Spaltet Maple an. Ich finde die soooo toll und bin total happy das sie mir auch in meinen Haaren gefällt. Da hatte ich ja schon öfter "Probleme" mit.
Hatte mich extra für die mit der helleren Seite einschieden denn ich durfte aus meine CO aus 2 verschiedenen aussuchen.
Die andere wäre komplett lila gestreift gewesen. Aber auf den ersten Blick hatte ich sofort diese hier ins Auge gefasst und wenn das Herz spricht sollte man zuhören :)
Bild Bild

Der nachgeschickte ED ist auch gekommen, noch vor der eigentlichen Bestellung die vermutlich beim Zoll festhängt. :x
was soll ich sagen... die Farbe ist die richtige, allerdings ist es so ein mittleding aus normalem Stick und Oversized.. Ein Medium- Oversized. Bin gespannt was dann alles für (böse) Überraschungen im eigentlichen Brief von Ed lauern!
Bin allerdings jetzt schon leicht angepisst *hmpf*
Gesperrt