Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Daxxi

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#376 Beitrag von Daxxi »

Das sieht sehr schön aus. Ich bin mal auf die Kaninchenbilder gespannt. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Birgitl

#377 Beitrag von Birgitl »

Danke schön liebe Rosmarin :bussi: und danke dir liebe Daxxi :bussi: ,

ich bin auch ganz glücklich mit der Farbe leider sind die "Längen" (Blondierleichen) sofern man überhaupt schon von "Längen" sprechen kann, etwas fisselig was aber einfach daran liegt, dass die mal stark ausgedünnt waren und ich eben auch sehr wenig Haare hab .... der Frisör, der mir die Haare ausgedünnt hat :roll: gehört verurteilt ..... er meinte stufig macht voller - der Witzbold ... und er hat wohl nicht bedacht, dass das nur bei normal feinen Haare (ZU 7-8 cm) geht und nicht bei feinen dünnen Haaren mit ZU 4,5 cm ..... :roll:

Muss wieder zu unserem Neuzugang (evtl. heißt er "Mats"), gucken, ob da alles klar ist ....

Er ist von der Grundfarbe weiß mit braunen und grauen Fleckenb und der Rücken ist hellbraun, ca. 2,5 kg und Stehohr. Er ist soooo liiiiieb :D

Liebe Grüße :wink:
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 05.07.2014, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Hennahexe

#378 Beitrag von Hennahexe »

Oh, ich hoffe die Kaninchenbande findet bald friedlich zueinander, ohne dass noch mehr Haare fliegen müssen! :shock: Ich bin gespannt auf Bilder!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Birgitl

#379 Beitrag von Birgitl »

Japp, liebe Hennahexe, ich hoffe es auch sehr, dass die zueinander finden. Erste Annäherungsversuche gab es schon aber der Neuling ist noch etwas ängstlich und schreckhaft und so provoziert er die Gruppe ihn zu jagen.

Melissa die ihn heute am meisten gejagt und berammelt hatte, wolte ihm eben das Köpfchen abschlecken aber dann zuckte er so zusammen, ist aufgesprungen und wegerast und alle hinter ihm her ..... :roll:

Bilder kommen morgen, hab´s heute noch nicht geschafft und jetzt ist es zu dunkel, da die Nnchen ja nun im Gartenhaus sind. Wenn sie sich heute Nacht benehmen und ich morgen nicht zu viele Haarbüschel finde und alle Ohren noch vollständig und dran sind, dürfen sie morgen in den - für die Zusammenführung stark verkleinerten - Auslauf.

Bei einer Kaninchenvergesellschaftung ist es wichtig, dass sich dieTiere ständig sehen können und sich nicht verstecken können. Das nämlich würde bedeuten, dass das neue Hasi nur im Versteck wäre und immer wenn es zum Vorschein käme würde es gebissen da es immer wieder aufs Neue "das unbekannte Wesen, welches plötzlich da ist" ist. So sehen die Kaninchen, er gehört jetzt dazu, ist immer präsent und so lassen sie ihn anfangs nach den ersten Keilereien dann weitgehend in Ruhe, die Abstände zwischen den Keilereien werden länger und irgendwann kuscheln sie zusammen, erst zaghaft dann länger und irgendwann gehört der Neuling dann dazu. Das kann Tage aber auch einige Wochen dauern und man muss sehr vorsichtig sein mit der Vergrößerung des Geheges. Vergrößert man zu früh kann das das "Aus" bedeuten und man muss Trennen, Vergessen und alles von vorn beginnen. Ist mir im Januar 2011 passiert mit der Zusammenführung von Moppel und Paula mit Robert und Fee.

Liebe Grüße :winke: :winke: :winke:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Birgitl

#380 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

hab es heute noch nicht geschafft Bilder einzustellen. Die Vergesellschaftung läuft weiterhin ganz gut obwohl sie gestern zu scheitern drohte. Kaum hatte ich die 4 Kaninchen auf neutralem Grund zusammengesetzt schüttete ca. eine viertel Stunde später schon wie aus Eimern und ich musste mich furchtbar beeilen, das Hasenhaus fertig kriegen und zu verkleinern damit die Kaninchen dort reinbringen konnte. Nach einer halbe Stunde war dan alles soweit, die Kaninchen tropfnass und dann habich sie gepackt und nacheinander ins veränderte Kaninchenhaus gesetzt.

Sie gingen natürlich wieder aufeinander los wie die Kesselflicker und rauften ohne Ende, jeder jagte jeden aber dann merkten Fee, Robert und melli schnell, dass sie ja eine Gruppe sind und der Neue ja "der Fremde" ist und Melli und Fee gingen nacheinander auf ihn los. Robert hatte das nur einmal gemacht und die Rangordnung klargestellt - Robert Chef, der Neue "Nichts".

Heute Nacht ist nicht viel passiert aber heute Morgen ging die Keilerei weiter aber es sind keine Verletzungen entstanden.

Heute auf dem 5 qm-Stückchen Rasen jagten sie sich wieder gegenseitig und eben, wieder in der Hütte ging es auch nochmal zur Sache aber es fliegt nur Fell, keine Haut und ineinander verbissen wird sich auch überhaupt nicht. Der Neuling - er wird wohl "Mats" heißen (mein Mann Robert hat den Namen ausgesucht, angelehnt an Mats Hummels) frisst und trinkt und alles ist soweit OK, jetzt heißt es nur WARTEN und GEDULD haben. Hoffe, dass der Schein nicht rügt, es gab schon schne Annäherungsversuche der beiden Damen Fee und Melli die ihn kurz knuffig liebkosten und ihn anstubstennach dem Motto "Mach doch mal was" aber Mats hatte Angst.

Berichte morgen abend mehr, muss morgen ja erst mal ins Büro .... mach´ wohl aber mittags frei ..... wegen Mats ...

Viele liebe Grüße :wink:
Birgit

"Haare gut"
nickless
Haartyp: lockig

#381 Beitrag von nickless »

Und? Hat die Hasenbande sich inzwischen ausreichend gefleddert? :wink:
Birgitl

#382 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Nickless,

am Samstag hab ich ja leider den Fehler begangen, dass ich die Gruppe zu schnell wieder in ihr Gartenhaus gesetzt habe (wegen des strammen Regens) und dies mangels Zeit nicht mal richtig desinfiziert (neutralisiert) hatte. Heute wurde Mats dann doch wieder ziemlich viel gejagt, berichtete mir meine Schwiegermama, die die Kaninchen heute beaufsichtigt hat. Er hat aber keiner Verletzungen mehr dazu bekommen, hat nur eine kleine Bisswunde auf dem Rücken aber nur Haut, kein Gewebe. Die beiden Damen beißen ihn zwar herzhaft aber nicht so, dass sie ihn verletzen. Heute als wir wieder zu Hause waren sah ich, wie Robert sich an ihn langsam herangepirscht hatte, vorsichtig und langsam und Mats blieb sitzen und ließ sich von ihm die Augen und Ohren abschlecken, was ein Beweis dafür ist, dass Robert ihn schon in die Gruppe aufgenommen hat. Die beiden Weiber Melli und Fee rücken Robert nicht von der Seite und wenn dann nur, um Mats wegzujagen. Sie pirschen sich nicht langsam und behutsam an ihn ran sondern gehen mit angelegten Ohren auf ihn los und stubsen ihn weg. Oder sie beißen ihn kräftig von hinten in den Po, lassen aber sofort los, sodass sie sich nicht ineinander verbeißen. Ich habe sie heute nochmal auf ein anderes Stück Rasen gesetzt wo sie noch nie waren (der Garten ist ja groß genug) und da saßen sie ein paar Stunden auf ca. 3 qm. Je weniger Platz - bei einer Vergesellschaftung - um so besser, natürlich nur für ein paar Tage.

Das Kaninchenhaus hab ich eben nach der Arbeit (und vor dem Kochen - es gab frischen Lachs mit Reis -komplett gesäubert und alles spiegelblank geputzt, alle Klos mit Essigreiniger ausgewaschen und eine Parfumprobe versprüht. "Miss Dior" - das mieft jetzt ganz doll aber so erhoffe ich mir, dass die drei Alteingesessenen ihr Revier nicht mehr so richtig erkennen und denken, sie wären woanders. Normalerweise funktioniert das gut und ich denke heute Nacht werden sie Mats nicht mehr so viel jagen.

Ich hab auch das Revier im Gartenhaus auf ca. 3 qm verkleinert sodass sie heute Nacht miteinander klar kommen müssen. Es besteht aber keine Gefahr im Verzug, sodass ich das wagen kann. Mats ist so ein Liebchen dass er niemandem was tut und Melli und Fee sind auch keine Killerqueens. Robert hat Mats schon angenommen - da geht keine Gefahr von aus. Ich glaube er mag ihn schon sehr.

Viele liebe Grüße
Birgit
edea

#383 Beitrag von edea »

Hallo liebe Birgit,

hab deinen Kaninchenbericht mit viel Interesse verfolgt. :D
So Vergesellschaftungen sind immer eine spannende Sache. Ich kann da mit diversen Katzenvergesellschaftungen mithalten - mal mehr, mal weniger gut und einmal leider absolut in die Hose gegangen. Nun hab ich drei Miezen und es ist meistens friedlich, bis auf kleine Zickereien zwischen den Mädels. :twisted:

Deine letzten Haarfotos haben mir auch gut gefallen. Ich finde, der zurückgesteckte Pony sieht bei dir sehr hübsch aus. Bei mir sieht das leider doof aus, dabei wäre das DIE perfekte Methode, den Pony rauswachsen zu lassen. Und die Farbe ist schöööön.. manchmal vermisse ich das Henna-Zeugs.. aber mit zunehmender Länge komme ich mit der Hennapampe einfach nicht mehr zurecht. :oops:
Birgitl

#384 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Edea,

Katzenvergesellschaftungen sind natürlich oftmals richtig heftig, das hab ich damals bei meiner Minkie gesehen. Es kamen immer mal wieder fremde Katzen vorbei und die wurden erst mal angegriffen mit lautem Geschrei und Getobe. Einmal ist Minkie gegen die Fensterscheiben gesprungen weil hinter der Scheibe die kleine Fiepsie (Nachbarschaftskatze) saß die sie gar nicht mochte. Sie hasste alle weiblichen Katzen aber als Katerchen Ernesto bei uns einzog (ich nahm ihn auf weil er verletzt war und tierärztliche Hilfe brauchte) war das kein Problem für Minkie. Ernesto konnte sich anfangs kaum bewegen (halb verhungert, Femurkopfluxation und Bissverletzungen) und somit keine Gefahr für Minkie - sie verstanden sich auf Anhieb super.

Warum sieht der weggesteckte Pony bei dir doof aus - kann ich mir gar nicht vorstellen. Hab heute wieder einen HalfUp, ist echt praktisch und niemand sieht, wie der Spaghettipony runterhängten würde. Muss mir nur mal Gedanken machen über diese Haarpaddys damit die Mini-Flexi nicht so locker sitzt. Hab immer Angst, dass se raus fällt was ja peinlich wäre .....

Ich hätte mir die Haarpaddys ja längst bestellt aber ich liebäugle immer noch bei ***zensiert*** mit einer schönen Ficcare, und zwar finde ich die Silky Red in S so schön aber ich weiß nicht, ob meine Haare nicht zu dünn dafür sind. Die kostet ja 40 Euro ....

Und weil ich mich nicht dazu durchringen kann hab ich noch gar nix dort bestellt. ....

Viele liebe Grüße :D :winke:
Birgit
Ceniza

#385 Beitrag von Ceniza »

Habt ihr nen Müller in der Nähe? Da hab ich meine Hairpaddys gekauft.

Meinst du nicht die Ficcare ist dir zu groß/schwer? Da würde ich an deiner Stelle mal versuchen, eine anzuprobieren bevor du bestellst. In Köln gibts doch bestimmt ein anderes Langhaar, das seine Ficcare mal für Versuche zur Verfügung stellt.

Ich hab nur ne Fake und komm mit der gar nicht klar, ich finde die total unbequem. Spart auch Geld :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
edea

#386 Beitrag von edea »

Ich würde ja auch gern mal wieder bei ***zensiert*** bestellen und warte sehnsüchtig darauf, dass endlich mal Flexi-Nachschub eingestellt wird.

Die Ficcare sind schon ganz schön schwer und die Feder ist sehr stark. Ich krieg sie leider nur selten so in die Haare gefriemelt, dass es weder ziepend noch zu locker sitzt.
Wie sich das mit Feenhaaren verträgt, weiss ich nicht, ich bin ja eher mit Pferdezotteln gesegnet. :lol:

Pony nach hinten wegstecken gefällt mir einfach bei mir nicht. Ich mag es lieber, wenn die Haare das Gesicht umrahmen. Wenn ich einen langen Pony hätte, würde ich ihn eher locker zu den Seiten nach hinten nehmen. Für die Wachsenlass-Phase ist das natürlich doof, weil ich auch die Haare immer über den Ohren trage und damit auch hinters Ohr klemmen wegfällt. Soviel zu meinen Luxusproblemchen. :D

Bei meinen jetzigen Katzen lief es eigentlich ganz gut, ich hab sie recht schnell aufeinander losgelassen und es gab ausser ein bißchen Fauchen und Knurren keine Probleme. Ein Kater musste wieder ausziehen, weil er leider nicht, so wie beschrieben, lieb und sozial war, sondern dominant und angriffslustig. Und mit genau solchen Tieren hatte mein erster Kater schon in Tierheim und Pflegestelle große Schwierigkeiten gehabt. Nachdem der arme Kerl sich nur noch zurückzog und trotzdem bei jeder Gelegenheit vom Neuzugang übelst in die Mangel genommen wurde, habe ich mich entschieden, den "Terrorkater" (der übrigens ansonsten sehr lieb und verschmust war), abzugeben und die Sache hatte dann für alle ein Happy End, denn er kam zu einer sehr netten Bekannten und zu uns kam dann Monate später noch mal ein Neuzugang, diesmal ein nettes Mädel. Die rauft zwar auch gern, aber sanfter.. passt gut zum Weichei-Kater. Wir haben nun drei Katzen: meine allerliebste Zicken-Madame und das von ihr gnädig geduldete zugewanderte Tierschutz-Pärchen. :)

Wie siehts denn im Kaninchenhaus aus?
Birgitl

#387 Beitrag von Birgitl »

Liebe Ceniza und liebe Edea,

ja, ich befürchte, dass die Ficcare zu groß und zu schwer sein könnte für meine Feen und dass es dann ordentlich ziept. Ich würde nur mein Mini-Düttchen dort unterbringen, also alle Haare rein bis auf den Pony, der dafür noch etwas zu kurz ist. Hmmm, weiß nicht denke, ich nehm dann eher mal davon Abstand obwohl sie mir optisch sehr gut gefällt.

Müller, wegen der Haarpaddys, gibt es in Köln nur einen in Kalk aber da ist es doof hinzukommen.

Edea, schrecklich, wenn man sich von einem neuen Kater trennen muss, obwohl er zu Euch Menschn lieb und verschmust ist aber ich find es klasse, dass du nicht an dich sondern an dein ängstliches Katerchen gedacht hast, dass er mit dem domianten Kerlchen nicht zurecht kam. So habt ihr doch eine gute Lösung gefunden. Drei katzen - wie schööön :D ich kann keine mehr halten weil mein Papa ganz schlimm allergisch gegen Katzenhaare ist und sofort massive Asthmaanfälle bekommt ...und er liebt Katzen ..... Als ich meinen Exmann vor 6 Jahren verlassen habe hab ich die Kaninchen und einige Meerschweinchen mitgenommen, die anderen vermittelt aber die Katzen blieben am Haus, das war besser für alle Beteiligten.

Am 22.09.2013 musste ich mich von meiner geliebten Kaninchendame Amy trennen die auch nach über zwei Jahren noch mehrmals täglich von den beiden anderen Weibern gemobbt wurde. Als Amy dann mal krank wurde war sie verstärkt Mobbingopfer, sie wurde gar nicht mehr in Ruhe gelassen, durfte nicht mehr fressen - es warfurchtbar und so entschied ich mich, sie abzugeben und hab auch schnell ein toles neues zu Hause für sie gefunden. Amy blieb von Anfang an "die Neue" und sie war auch den Weibern gegenüber (und anfangs auch mir gegenüber) ziemlich verhaltensauffällig. Es hat mir fast das Herz zerrissen aber ich musste an Amy denken und nicht an mich. Sie kam angerannt wie ein Hündchen wenn ich in den Garten kam, war so unglaublich freundlich und auch die beiden Böckchen Robert und Moppel mochten sie gern. Aber sie hatte eine Zahnfehlstellung und Melissa und Fee merkten, dass sie nicht "normal" fressen kann und auch vom Verhalten her ungewöhnlich also "nicht normal" ist und so mobbten sie Amy aus der Gruppe raus. Amy war eigentlich nicht schwer krank aber sie war psychisch "fertig", total schreckhaft und verängstigt und sie wäre gestorben, (konnte nicht mehr fressen) wenn ich sie nicht aus der Gruppe herausgenommen hätte. Ich könnte immer noch heulen, wenn ich an das arme kleine Wesen denke, wie sie immer und immer wieder vorsichtig versucht hatte Freundschaft mit den beiden Häsinnen aufzubauen aber es ihr nicht gelang weil sie es falsch angepackt hatte. Ich bin froh, dass sie jetzt mit einem lieben einsamen Böckchen in gemütlicher Zweisamkeit lebt und nie mehr gejagt wird.

Viele liebe Grüße :D
Birgit
Ceniza

#388 Beitrag von Ceniza »

In Frechen ist auch einer, falls das für dich besser ist. (Ich hab grad im Kopf dass du in Weiden wohnst, da müsste das doch besser sein?)

Ich hab keine Ahnung wie der Versand bei ***zensiert*** ist, aber falls dass teuer ist kann ich dir auch hier welche holen und schicken. Hier steht an jedem Ende der Fußgängerzone ein Müller. Dafür haben wir keine Rossmanns (aber 4 DMs in 2 Gehminuten Abstand :roll:)
1b F ZU 6cm
Birgitl

#389 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Ceniza,

ich wohne in Köln-Pesch :D und hier alles nur leider keine Drogerie. Hier sind verschiedene Banken, Apotheken, Restaurants, Aldi, Lidl, Edeka, Optiker, Blumenläden und sogar eine Boutique ....

Danke für dein superliebes Angebot :bussi: aber ich fahr´ mal nach Kalk zum Müller in der Mitagspause (arbeite in Deutz - Kalk ist direkt daneben).

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Ceniza

#390 Beitrag von Ceniza »

Stimmt, von Deutz geht das echt :)

Ich komm ursprünglich aus Brück, bin aber fürs Studium weggezogen. Aber wenn ich den Master hab komm ich zurück ins Rheinland, da ist es am schönsten :)
1b F ZU 6cm
Antworten