Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cielita

Re: schnappstasse: Das größte Jammer-TB im LHN (+21cm bis 20

#376 Beitrag von cielita »

Iiiiiiiihhh Bild - es lebt?!?! :hintermirher:

(Sorry, Clown gefrühstückt :lol:)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#377 Beitrag von schnappstasse »

Urgs, das erklärt, warum sich die Flasche immer in die hinterste Ecke des Gefrierschranks verkriecht.

Honz: Nein, das ist eigentlich zur Hautpflege gedacht gewesen. Mir fällt gerade ein, dass in der aktuellen Portion, die ich gerade benutze, auch ein paar Tropfen Weizenproteine drin sind. Die machen das Ganze ja nochmal instabiler. Da schlägt das schneller mal um. Könnte also sogar sein, dass der Rest noch in Ordnung ist. :D
Bild
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#378 Beitrag von honzhonz »

Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Rest noch kein Zombie ist. :)
schnappstasse

#379 Beitrag von schnappstasse »

Danke schön. Wird sich zeigen. ;)
Bild
schnappstasse

#380 Beitrag von schnappstasse »

Ich sollte einfach keine Lacebraids versuchen. :auslach: Aber alle machen es doch im Moment. Ich bin damit sogar draußen unterwegs gewesen, hab mir nichts dabei gedacht. Aber an den Reaktionen der Leute in der Bahn und im Café (kurz hingucken, weggucken, grübelnder Blick entsteht auf dem Gesicht, nochmal hingucken, kurzer Anflug von Entsetzen, versuchen die Fassung zu waren, stammeln, verschämt weggucken...) hab ich doch gemerkt, dass was nicht stimmt.

Ich seh es ja auch ganz deutlich im Spiegel. Nicht nur, dass es mir absolut nicht zu Gesicht steht (erstes Bild). Man sieht auf den anderen Bildern ja auch, wie unordentlich das Ganze aussieht.

Bild
Bild
Seelenkuchenente

#381 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ganz ehrlich? Ich weiß nicht was du hast. :nixweiss: Gut bei anderen siehts vllt besser aus, passt besser zur Gesichtsform etc....ordentlicher könnte es auch sein, aber es ist weit entfernt von verboten aussehend. Wenns dich tröstet...mir stehen solche Lacebraids auch überhauptnicht, selbst wenns ordentlich ist (macht vllt das rundliche Gesicht? :-k )

Ich denke auch mal, dass deine Umweld vllt einwenig irritiert geschaut hat, weil es halt nicht üblich ist mit Silbernen Haaren irgendwas Geflochtenes zu tragen....das macht doch nur die Jugend und spätestens wenn die ersten Silberlinge kommen sollte man aus dem Alter von Zöpfchen, Pink usw. raus sein :roll:
Vllt aber hast du dich auch selbst unwohl/unsicher in deiner Haut gefühlt....dann nimmt man die Umwelt erhblich kritischer wahr (kenn ich von mir selbst mit ein paar Pfunden zu viel auf der Hüfte)....was ich sagen will: tragbar ist es auf jeden Fall, nur musst du dich damit auch wohl fühlen. Und vllt nächstes mal ein bissel ordentlicher abteilen :bae:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
cielita

#382 Beitrag von cielita »

Hmm... also verboten sieht es nicht aus, tragbar ist es allemal. Aber ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, wenn ich sage: auch nicht viel mehr. Es gibt Frisuren, die dir wesentlich mehr schmeicheln.
schnappstasse

#383 Beitrag von schnappstasse »

Das mit dem ordentlichen Abteilen will mir einfach nicht gelingen, Ich teile und kämme und binde weg und stecke die Resthaare in den Mund uswusf. aber mir flutschen immer die Strähnen rein. Und ich glaube, es hätte fast noch schlimmer ausgesehen, wenn die fordere Partie wie so ein Block abgeteilt gewesen wäre.

Cielita, das nehme ich dir auf keinen Fall übel. Genau das wollte ich hören, danke! [-o< Ich höre/lese das so oft, dass Lacebraids ja jeder kann und jedem stehen. Nach dem Motto, man muss es nur wollen und sich dran gewöhnen. Nein, bei manchen geht das gar nicht. Interessant, dass es bei dir auch so ist, Seelenkuchenente(*), und du auch ein rundes Gesicht hast. Ich denke, da gibt es wohl einen Zusammenhang. :D

Und ja, du sagst was Wahres mit dem Wohlfühlen und der Ausstrahlung. Deswegen hab ich auch extra betont, dass ich ganz unbedarft damit rausgegangen bin. Sogar ein bischen stolz. Daran kann es also nicht liegen. ;)

(*) Rechtschreibvorschläge: Seelenkundliche, Kuchenteller, Streuselkuchen, Seelenschenkel. Aha...

Edit: Ich hab das vorher immer eher so gemacht:

Bild

Ich find das besser an mir. Aber ich seh immer die anderen, die machen das anders, und da wollte ich das an mir auch mal probieren. Das muss doch gehen, dachte ich. Alle machen es doch... :roll:
Bild
cielita

#384 Beitrag von cielita »

Mir steht's auch nicht und ich kann's auch nicht flechten :nixweiss:

Die zweite Variante jetzt finde ich an dir wesentlich harmonischer.

Sch... drauf, was alle anderen machen, DU musst dich mit dir wohl und hübsch fühlen. Und wenn er es verdient, auch noch dein Deckel. Sonst niemand.
Seelenkuchenente

#385 Beitrag von Seelenkuchenente »

Deine Standardvariante find ich auch um Welten besser =D> die muss ich auch mal unbedingt probieren! :mrgreen: wenn ich nicht bloß immer so faul wäre :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
schnappstasse

#386 Beitrag von schnappstasse »

Danke euch. Von vorne zum Gesicht finde ich das auch immer noch suboptimal, aber es geht wenigstens. :wink:

Stimmt, cielita, kann ich mir an dir jetzt gerade auch nicht vorstellen. Hm, vielleicht ist es ja einfach so, dass es an anderen immer so toll aussieht, weil es vorrangig die Leute machen, denen es auch steht? Und die Leute, denen es nicht steht, machen es eben einfach nicht? Bild Ich orientiere mich immer gerne daran, was ich bei anderen gut finde. Das will ich dann auch und ärgere mich, dass es bei mir nieeeee so gut aussehen wird.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann habe ich dieses Problem nur bei den Haaren. Bei Klamotten, Make-up und Schmuck bin ich das ganze Gegenteil. Da weiß ich ganz genau, was zu mir passt und was zu anderen passt. und warum das andere nicht zu mir passen würde. Aber bei den Haaren hab ich so starke Komplexe. Auch wegen des Forums hier will ich mir immer beweisen, dass ich es auch kann. Da bin ich dann auch ein bischen bockig, wenn es bei mir halt dämlich aussieht, was bei anderen immer bewundert wird.
Bild
Colourphoenix

#387 Beitrag von Colourphoenix »

Also ich finde deine eigene Variation grundsätzlich schöner als die "allgemeine" :mrgreen: Ich bekomm das leider nie so hin
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
schnappstasse

#388 Beitrag von schnappstasse »

Hallo Colourphoenix! Du, ich auch nicht. Ich krieg das auch selten gut hin. Meistens hab ich am Ende steife Arme und immer noch keine Frisur. Ich übe aber auch zu selten, weil es mir wie gesagt nicht so steht und ich deshalb selten so rausgehe.
Bild
schnappstasse

#389 Beitrag von schnappstasse »

Ich weiß jetzt sicher, dass ich auch gegen Paraffine allergisch bin. Meine Physio hatte mich letzte Woche mit Massageöl behandelt, von dem ich überall Pusteln bekommen habe. Heute draufgeguckt: Paraffinum Liquidum. Dumdidum... seufz...

Auf meinem Allergiepass steht nur explizit weiße Vaseline, also Petrolatum, aber gilt anscheinend für alle Paraffine. Damit hab ich jetzt also kationische Tenside und Paraffine. Tja, kein Wunder, dass ich vor LHN-Zeiten mich immer am ganzen Körper wundgekratzt habe. Nivea: Duschgel, Shampoo etc. voll mit Polyquats und Cremes voll mit Paraffin. Besonders die "extra-sensitiv" Serie, die ich dann irgendwann benutzt habe, bestand fast nur aus Paraffinen. Die Soft-Serie auch. Ich hab sowieso den Eindripuck, dass viele Produkte, die extra für sehr empfindliche und neuridermitische Haut konzipiert sind, Paraffin enthalten. Es ist wahrscheinlich wirklich "normalerweise" extrem gut verträglich. Normalerweise - bei mir scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Je sensitiver desto schlimmer. :roll:
Bild
lulu larifari
gesperrt

#390 Beitrag von lulu larifari »

Wer massiert den mit parafin öl sorry aber what the fuck?! Nimm dem nächstes mal mandelöl oder neutralöl mit. Mir ist gerade die kinnlade runter geklappt. Gerade jemand der dem körper was gutes will sollte sowas nicht auf seine Patienten schmieren O_o
Antworten