Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Gänseblume
Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge
Ohh danke liebe Silberfaden, das motiviert mir wieder ein bissl 

Also ich finde deine NHF auch ganz zauberhaft - für mich ist es auch eher ein goldbraun/dunkelblond, zumindest auf dem ersten Bild. Und ich finde, dass sie wirklich schon weit draußen ist. Weiter so!
- Gänseblume

haarige News
Die Längen sind einfach strohig im Moment - daher gibts heut seit Längerem wieder mal ein SMT: Aloe Vera Gel, Wheat Protein Oil und Natures Secret Avocado Sesam Bodybutter
jetzt ganz fest daran glauben, dass meine Haarlis das lieben werden und sich fügen

- Gänseblume
Haarwaschprotokoll
Hab Freitags Haare gewaschen.
Prewash: oben erwähntes SMT über Nacht
Shampoo: Lavera Sensitiv Shampoo
Condi: Alverde Feuchtigkeitscondi
Leave In: Sheabutter
Das SMT hat meinen Längen sehr gut getan. Ich möchte es heute abend ev. nochmals als Prewash über Nacht anwenden.
Das Lavera Shampoo hab ich auch als angenehm empfunden.
Psoriasis
Leider hab ich derzeit vermutlich einen kleinen Psoriasis Schub - gerade bei den Ohren und den Schläfen - sehr nervig und unangenehm, da deutlich sichtbar für Aussenstehende. Werd mal sehen wie sich das entwickelt, derweil mit Öl pflegen.
sonstige Haarnews
Ich hab mir am Wochenende meinen geliebten Banana Conditioner von Bodyshop geholt - ich hoffe dieser überzeugt mich wieder mit seidigen Ergebnissen
Ansonsten gibts gerade keine News. Pflegen, pflegen, pflegen......
Hab Freitags Haare gewaschen.
Prewash: oben erwähntes SMT über Nacht
Shampoo: Lavera Sensitiv Shampoo
Condi: Alverde Feuchtigkeitscondi
Das SMT hat meinen Längen sehr gut getan. Ich möchte es heute abend ev. nochmals als Prewash über Nacht anwenden.
Das Lavera Shampoo hab ich auch als angenehm empfunden.
Psoriasis
Leider hab ich derzeit vermutlich einen kleinen Psoriasis Schub - gerade bei den Ohren und den Schläfen - sehr nervig und unangenehm, da deutlich sichtbar für Aussenstehende. Werd mal sehen wie sich das entwickelt, derweil mit Öl pflegen.
sonstige Haarnews
Ich hab mir am Wochenende meinen geliebten Banana Conditioner von Bodyshop geholt - ich hoffe dieser überzeugt mich wieder mit seidigen Ergebnissen

Schön, dass deinen Längen die SMT Kur so gut getan hat.
Hast du eigentlich schonmal das Amla Haaröl ausprobiert? Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich...und bei dem Amla Öl hatte ich noch nie das Problem dass es nicht richtig ausgewaschen wird. Das geht total einfach..riecht halt nur etwas gewöhnungsbedürftig
..aber macht tolle Haare!!
Das ist natürlich nicht so schön mit deinem Schub..meinst du es ist so offensichtlich für Außenstehende? Wenn du dich unwohl fühlst kannst du es bestimmt etwas mit den Haaren kaschieren?

Hast du eigentlich schonmal das Amla Haaröl ausprobiert? Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich...und bei dem Amla Öl hatte ich noch nie das Problem dass es nicht richtig ausgewaschen wird. Das geht total einfach..riecht halt nur etwas gewöhnungsbedürftig

Das ist natürlich nicht so schön mit deinem Schub..meinst du es ist so offensichtlich für Außenstehende? Wenn du dich unwohl fühlst kannst du es bestimmt etwas mit den Haaren kaschieren?

2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille
Mein Projekt
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Mein Projekt
- Gänseblume
Hi Flockstar,
Amla Haaröl direkt noch nicht, aber mein neues Öl beinhaltet Amla (siehe ein paar Posts davor). Werd da,it ein bisschen experimentieren.
Ja die Schüppchen sind leider gut sichtbar, aber ich weiss das vergeht mit der Zeit. Mit Haar abdecken ist eher schwierig. In zwei Wochen gehts in den Urlaub, da werd ich die Seele baumeln lassen und bekomm auch Meerwasser ab, dann gehts mit Der Haut sicher wieder besser. ganz liebe Grüsse 
Haarwaschprotokoll von gestern
Prewash: LOC über Nacht (Aloe Vera, Protein Weed Oil, Avocado Sesam Bodybutter von Natures Secret)
Shampoo: Lavera Sensitiv
Condi: BS Bananacondi
Leave In: Jojobaöl
Es geht wieder bergauf mit meinen Haaren
SMT oder auch LOC oder und auch Bananacondi mochten meine Haare, muss ich uuuuunbedingt wieder jede zweite Haarwäsche machen. Hatte ich vernachlässigt.
Zwei Freundinnen ist unabhängig voneinander aufgefallen, dass meine Haare schon lang seien
fühl mich eher kurzhaarig aber freue mich natürlich sehr darüber, dass meine Aussenwelt diese Veränderung wahrnimmt!
OT: yieehhaaa in zwei Wochen gehts ab nach Thailand

Amla Haaröl direkt noch nicht, aber mein neues Öl beinhaltet Amla (siehe ein paar Posts davor). Werd da,it ein bisschen experimentieren.

Prewash: LOC über Nacht (Aloe Vera, Protein Weed Oil, Avocado Sesam Bodybutter von Natures Secret)
Shampoo: Lavera Sensitiv
Condi: BS Bananacondi

Leave In: Jojobaöl
Es geht wieder bergauf mit meinen Haaren

Zwei Freundinnen ist unabhängig voneinander aufgefallen, dass meine Haare schon lang seien

OT: yieehhaaa in zwei Wochen gehts ab nach Thailand

Ui, viel Spaß in Thailand und nimmt ganz viele schöne Fotos mit. Vielleicht gibts ja dann auch schon das erste Weathering in deiner NHF 

Oh man Thailand
ich bin neidisch
Ja das mit dem langhaarig fühlen ist so eine Sache, ich dachte immer mit Taille würde ich mich langhaarig fühlen.
Aber jedesmal bekomme ich Komplexe, wenn es darum geht

Ja das mit dem langhaarig fühlen ist so eine Sache, ich dachte immer mit Taille würde ich mich langhaarig fühlen.
Aber jedesmal bekomme ich Komplexe, wenn es darum geht
2bMii
- Gänseblume
Viele lieben Dank Shaina
hoffe auch auf schönes weathering im Haar und versuch das ein oder andere schöne Haar/Landschaftsbild zu schiessen. Der Plan ist jedoch die Haarlis mit Öl zu schützen, daher eher seltener Haare offen wallend im Wind
Ach Sanna, ich vermute ich werd mich auchnicht so schnell langhaarig fühlen, wobei ich glaubbei mir words abwechselnde Phasen geben. liebe Grüsse
Haarkommentare
Heute erst hatte ich die Haare offen trocknen lassen und die Nachbarin im Garten getroffen, sie meinte wie lang meine Haare schon seien, sehe toll aus. Hab mich tierisch gefreut. Die Umwelt nimmts wahr - gutes Zeichen! Sie wachsen
8,5 Monate färbefrei
Die gefärbten Haare verwschwindeen langsam im (hohen) Dutt...seht selbst. Auch sichtbar - meine Geheimratsecken
und natürlich die Silberlinge 

Ach Sanna, ich vermute ich werd mich auchnicht so schnell langhaarig fühlen, wobei ich glaubbei mir words abwechselnde Phasen geben. liebe Grüsse

Haarkommentare
Heute erst hatte ich die Haare offen trocknen lassen und die Nachbarin im Garten getroffen, sie meinte wie lang meine Haare schon seien, sehe toll aus. Hab mich tierisch gefreut. Die Umwelt nimmts wahr - gutes Zeichen! Sie wachsen

8,5 Monate färbefrei
Die gefärbten Haare verwschwindeen langsam im (hohen) Dutt...seht selbst. Auch sichtbar - meine Geheimratsecken

Viel Spaß in Thailand wünsch ich dir 
Den BS Bananacondi hab ich mir gleich mal angeschaut auf Codecheck. Ich kenn mich nicht so gut aus, aber paar Sachen am Ende sind rot gefärbt. Aber da die Sachen wirklich nur am Ende stehen, denke ich ist das nicht schlimm. Ist der Condi denn reichhaltig genug? Bei der Beschreibung steht für Glanz usw. aber nicht feuchtigkeitsspendend

Den BS Bananacondi hab ich mir gleich mal angeschaut auf Codecheck. Ich kenn mich nicht so gut aus, aber paar Sachen am Ende sind rot gefärbt. Aber da die Sachen wirklich nur am Ende stehen, denke ich ist das nicht schlimm. Ist der Condi denn reichhaltig genug? Bei der Beschreibung steht für Glanz usw. aber nicht feuchtigkeitsspendend

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
- Gänseblume
Lieben Dank, Caniemo! Tja ich kenn mich da leider auch nicht so gut aus
durch das ausprobieren verschiedener Condis muss ich sagen, dass ich damit die besten Ergebnisse erzielt habe - flauschig weiche fliessende (naja so wies bei meinen Haaren im Rahmen ist
) Haare. Ich mag ihn! Werd mir das auf Codecheck grad mal genauer anscahuen
lg

- Ellipirelli123
Ich habe eine (langhaarige) Kollegin mit Neurodermitis. Also sie hat hat quasi immer die Neurodermitis am Haaransatz ... ihr Haare sind aber trotzdem schön. Ich denke dann immer: ach Gott die Arme, hoffentlich wirds bald wieder besser und nehmen ihre Haare keinen Schaden oder lässt sie schneiden (so viele langhaarige Kolleginnen hab ich leider nicht). Und dann versuche ich, Ruhe rüberzubringen, weil meine Kollegin immer so hecktisch und ängstlich ist, Stress ist doch gar nicht gut - merke ich ja auch immer deutlich bei meinem Ekzem. Wir hatten auch schon ein kurzes Gespräch über freundliche Shampoos 

✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
- Gänseblume
Ja du sagst es liebe Ellipirelli, Stress ist bei mir auch meist die Ursache, egal ob psychischer oder psychischer Stress - hatte ne ordentliche Grippe, Weisheitszahn OP etc... füre den Schub darauf zurück. Es plagt mich ein bisschen, aber nach einigen Jahren und viel mehr Selbstbewusstsein nehm ich das eher locker und so gehts dann auch bald weg
Haare schneiden würd ich mir nicht, davon wärs nicht besser. Ruhe rüberbringen ist klasse von dir! lganz liebe Grüsse
Prewash: LOC ( Aloe Vera, Mandelöl, Natures Secret Avoado Sesam Bodybutter)
Shampoo: Alvera Sensitiv
Condi: BS Banana Condi
Juhuu meine Haare sind dankbar für die Pflege, die ich ihnen wieder gegönnt habe und zeigen sich von ihrer seidigen Seite, worüber ichmich sehr freue!!
Mit dem Alvera Sensitiv bin ich sehr zufrieden, schäumt schön, Konsistenz ist gut, Haare sind sauber und Kopfhaut ruhig soweit. Der Duft könnte toller sein, aber ist keinesfalls schlimm. Der Condi gehört zu meinen Favoriten nach wie vor.

Prewash: LOC ( Aloe Vera, Mandelöl, Natures Secret Avoado Sesam Bodybutter)
Condi: BS Banana Condi
Juhuu meine Haare sind dankbar für die Pflege, die ich ihnen wieder gegönnt habe und zeigen sich von ihrer seidigen Seite, worüber ichmich sehr freue!!

Mit dem Alvera Sensitiv bin ich sehr zufrieden, schäumt schön, Konsistenz ist gut, Haare sind sauber und Kopfhaut ruhig soweit. Der Duft könnte toller sein, aber ist keinesfalls schlimm. Der Condi gehört zu meinen Favoriten nach wie vor.
- Gänseblume
Haarwaschprotokoll
Prewash: LOC (Aloe Vera, Wheat Protein und Mandel Oil, Natures Secret Avocado-Sesam Bodybutter)
Condi: Banana BS
Leave In: -
Haare trocknen gerade und mein Koffer will gepackt werden. Bin dann mal weg für die nächsten zwei Wochen, sawateka

Prewash: LOC (Aloe Vera, Wheat Protein und Mandel Oil, Natures Secret Avocado-Sesam Bodybutter)
Condi: Banana BS
Leave In: -
Haare trocknen gerade und mein Koffer will gepackt werden. Bin dann mal weg für die nächsten zwei Wochen, sawateka

Ach wie schön...Urlaub!!! Thailand hört sich natürlich klasse an..ich hoffe, du bringst uns schöne Haarfotos mit
Bis bald, liebe Gänseblume und genieß deinen Urlaub!!

Bis bald, liebe Gänseblume und genieß deinen Urlaub!!

2b M ii
Mein Projekt
Mein Projekt