Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#376 Beitrag von Muschelkopf »

:kicher:

Ja, das Peeling ist Absicht :D
Im Ernst, ich hab die Tonerde mit voller Absicht in eine Seife getan, die eine Haarseifen werden wollte. Vielleicht reduzier ich den Anteil beim nächsten Mal, aber prinzipiell mag ich die Tonerde gern darin ;)
Dass sie deshalb nicht besonders ergiebig ist, ist leider so der Nachteil daran, das hab ich auch schon bemerkt :D

Viel Spaß mit Simply the Beste, mir hat sie wahnsinnig gut gefallen :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#377 Beitrag von Julianna Lion »

Danke Karla :knuddel:

Und Muschel, danke dir für die Erklärung. Wegen STB bin ich mal sehr gespannt. :)

Und hier das Muklaergebnis, das wie ich finde, sehr schön geworden ist. Und obwohl es krass bedeckt ist, das pure Gold. Hm, ob die Rhabarberfärbung doch was gebracht hat?

BildBild

Außerdem hab ich den Diskbun probiert und finde ihn total toll. Brauche jetzt nur noch die angemessene Forke dafür. Hab mir eine CO bei Ursa Minor als Belohnung für meine Dis und als Bdaygeschenk bestellt. Und diese Woche wird sie fertig! *freu*

Bild
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#378 Beitrag von Silberfischchen »

Vorbeischnei.... Deine Locken sind echt supersuper schön geworden.
Eine Freude das zu sehen!
=D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#379 Beitrag von pheline »

das Ergebnis finde ich auch äusserst gelungen und wirklich sehr sehr schön =D> . Deine Locken wirken so kräftig und stark. Hast Du C-Haare?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Julianna Lion

#380 Beitrag von Julianna Lion »

Fischliiiii!!!! *freu* Danke schön :bussi: Dein Besuch hat mich angeregt, das mal genauer anzugucken. Hast Recht, sind lockiger geworden. Yay! :)

Pheline danke dir, neee, Feen imho. Vielleicht ne Tendenz zu M Haaren.

Ich hab mal meine Startposts aufgeräumt und umgearbeitet. Wie findet ihrs?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Silberfischchen

#381 Beitrag von Silberfischchen »

O Gott so viel Ordnung......... das ertrag ich schier nicht :kicher:

*seufz* ich bin ja sonst nicht neidisch, aber Ordnung... davon hätt ich gern ein Stück ab.....
*PP* *Gral* *YouTube*
Julianna Lion

#382 Beitrag von Julianna Lion »

Immer diese Neidkeule *kopfschüttel* *kicher* ich nehm das mal als Klompiment..

Ich hab übrigens die KPO wiedergefunden. Auf der Couch. ö.ö Dahin hatte ich das ganze Bettzeug gestapelt, zweimal. (Wers nicht gelesen hat: Mein Bett hatte sie verschluckt, ich hab das Ganze zweimal komplett auseinander genommen, inclusive Bezüge abziehen, Matratze anheben, Rahmen anheben etc. ._. )
Beim zweiten Mal hab ich ein paar Kissen liegenlassen und gestern nehme ich sie weg und da liegt sie. Als ob sie nie woanders gewesen wäre.... wtf!
Yeti engagée
Mitternachtstänzerin

#383 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sowas kenn ich auch nur zuuuu gut! :D Na hauptsache sie war jetzt nicht mehr schüchtern und hat sich wieder gezeigt. ;)
Sehr schönes Seifenergebnis! =D>
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#384 Beitrag von Donna Luna »

Deine Locken sind zum Niederknien!! :anbet:
curlywurly

#385 Beitrag von curlywurly »

Wow, so toll lockig. :o
An Anfangsposts sind ja schick geworden. Und schön übersichtlich. :gut:

Hihi, die KPO-Geschichte ist lustig. :kicher: Ich habe auch schon 2 Stäbe verloren. Wahrscheinlich im Bett. Einer ist definitiv hinters Bett gefallen. Das hab ich noch mitgekriegt. Leider ist es so umständlich das ganze Bett zu verrucken. Da muss man erst alles auseinanderlegen. Naja, es waren keine besonderen Stäbe, aber schön kurz und praktisch zum Schlafen. Aber irgendwie bin ich wohl nicht mehr so eine ruhige Bauchschläferin und schwupps hatte ich das Teil rausgearbeitet. Ich sichere den Stab im Dutt jetzt immer noch mit einem Papanga. Dann passiert das nimmer.
Silberfischchen

#386 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, ich hab auch solche schwarzen Löcher in der Wohnung......... jahrelang war meine Waschkarte weg... ich hab ne neue gekauft.... irgendwann waren an der Stelle, wo ich immer gesucht hab und wo die zweite Waschkarte immer lag........... 2 Waschkarten! :shock:
Keine Ahnung welche kosmische Singularität die zweite da wieder ausgespuckt hat.
Nur schade, dass es einfach nicht funktionieren will, da mal ein paar Tausender oder noch 50 schöne SL-Teile da hinzuspucken.
*PP* *Gral* *YouTube*
Goldhaar

#387 Beitrag von Goldhaar »

Was ist denn eine Waschkarte?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
jayjay.

#388 Beitrag von jayjay. »

Hallo Julianna :winke:
Ich muss mal kurz hier rein schneien und dir sagen, was für tolle tolle Locken du hast
  • :verliebt:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Julianna Lion

#389 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu ihr Lieben!
Tänzerin, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich war. :)
Danke Deuce. Deine sind auch nich von schlechten Eltern. Bin gespannt, wie sie aussehen wenn sie groß sind.
Curly: Ja oder? Das waren jetzt auch einige Stunden Arbeit insgesamt. Aber nun gefällt es mir ganz doll. Die Sterne hab ich bei Blondfee geklaut. ,)
Fischle, das hast du nicht verstanden, da kann sich ja nur materialisieren, was du schonmal gehabt hast. Wie die Waschkarte. Aber komisch ist es schon. :) Die Putzfrau hatte sie gemopst?
Goldie, eine Waschkarte ist bestimmt sowas wie eine Kopierkarte.
Danke dir jayjay. Deine Haare sind aber auch toll. Gerade in deinem Projekt gestöbert.

Sooo, ich war heute wieder schwimmen und waschen. Und bitte hau mich jemand, weil ich nicht systematisch testen kann, aber ich hab soooo ein Hammer Ergebnis produziert. Aber war es nun die Seife oder die Tunke? :nixweiss:

Also

Prewash: Weizenkeimöl, Distelöl, Avocadoöl. Wird sonst nicht ölig genug, das Weizenkeimöl braucht quasi einen Katalysator.
Wash: Warme Apfelessigrinsen + einen Tropfen Calendulaöl (Sojaöl kbA). Und Teerinse zum Abschluss.
Seife: Hauptsache Grün von Villa Schaumberg. Hier der Steckbrief
Tunke: Selbstgerührtes Spizenbalsam, ca 1/4 Löffel voll.

Jenes Spitzenbalsam ist an Creamy Shea von CV angelehnt. Aber mit Shea Nilotica und Aprikosenkernöl statt Jojobaöl. Und weil das sehr flüssig ist mit der Shea Nilotica noch ein bisschen Bienenwachs zugegeben. Bei der nächsten Anrührung nehme ich von dem Bienenwachs weniger. Ist ein tolles Rezept, macht die Haare aber strähniger als gewollt. :/ Muss sehr sparsam dosiert werden. Das hab ich jedenfalls in die Tunke gegeben und etwas kochendes Wasser draufgegeben, damit es schmilzt und dann mit heißem Wasser aufgefüllt als ich tunken wollte. Meine Haare sind der Oberknaller.
Das Rezept nochmal: Halber Teelöffel Shea Nilotica, 1/4 TL Babassuöl, 10 Tropfen Aprikosenkernöl und 10 kleine Bienenwachsscheibchen. Im Heißen Wasserbad erwärmen und im Eiswasserbad kaltrühren.

Ich hab schöne Locken und absolut unfrizzige wenigknirschige Haare, aber nicht ölig sondern flauschig. Hier einige Bilder: Eins im Bad zum Vergleich und eins in der herrlichen Sonne.
BildBild

Schönen Feierabend Euch! :winke:

Edit: ja sorry jetzt müsste es. Hab das Bild falsch benannt. Das Rechte ist übrigens ziemlich farbecht. Und ich muss nochmal sagen, was für einen weichen Flausch ich da hab, so waren sie noch nie!
Zuletzt geändert von Julianna Lion am 12.02.2015, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Yeti engagée
Goldhaar

#390 Beitrag von Goldhaar »

Also ich seh keine Bilder.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten