Huhu ihr Lieben!
Tänzerin, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich war.

Danke
Deuce. Deine sind auch nich von schlechten Eltern. Bin gespannt, wie sie aussehen wenn sie groß sind.
Curly: Ja oder? Das waren jetzt auch einige Stunden Arbeit insgesamt. Aber nun gefällt es mir ganz doll. Die Sterne hab ich bei Blondfee geklaut. ,)
Fischle, das hast du nicht verstanden, da kann sich ja nur materialisieren, was du schonmal gehabt hast. Wie die Waschkarte. Aber komisch ist es schon.

Die Putzfrau hatte sie gemopst?
Goldie, eine Waschkarte ist bestimmt sowas wie eine Kopierkarte.
Danke dir
jayjay. Deine Haare sind aber auch toll. Gerade in deinem Projekt gestöbert.
Sooo, ich war heute wieder schwimmen und waschen. Und bitte hau mich jemand, weil ich nicht systematisch testen kann, aber ich hab soooo ein Hammer Ergebnis produziert. Aber war es nun die Seife oder die Tunke?
Also
Prewash: Weizenkeimöl, Distelöl, Avocadoöl. Wird sonst nicht ölig genug, das Weizenkeimöl braucht quasi einen Katalysator.
Wash: Warme Apfelessigrinsen + einen Tropfen Calendulaöl (Sojaöl kbA). Und Teerinse zum Abschluss.
Seife: Hauptsache Grün von Villa Schaumberg.
Hier der Steckbrief
Tunke: Selbstgerührtes Spizenbalsam, ca 1/4 Löffel voll.
Jenes Spitzenbalsam ist an Creamy Shea von CV angelehnt. Aber mit Shea Nilotica und Aprikosenkernöl statt Jojobaöl. Und weil das sehr flüssig ist mit der Shea Nilotica noch ein bisschen Bienenwachs zugegeben. Bei der nächsten Anrührung nehme ich von dem Bienenwachs weniger. Ist ein tolles Rezept, macht die Haare aber strähniger als gewollt. :/ Muss sehr sparsam dosiert werden. Das hab ich jedenfalls in die Tunke gegeben und etwas kochendes Wasser draufgegeben, damit es schmilzt und dann mit heißem Wasser aufgefüllt als ich tunken wollte. Meine Haare sind der Oberknaller.
Das Rezept nochmal: Halber Teelöffel Shea Nilotica, 1/4 TL Babassuöl, 10 Tropfen Aprikosenkernöl und 10 kleine Bienenwachsscheibchen. Im Heißen Wasserbad erwärmen und im Eiswasserbad kaltrühren.
Ich hab schöne Locken und absolut unfrizzige wenigknirschige Haare, aber nicht ölig sondern flauschig. Hier einige Bilder: Eins im Bad zum Vergleich und eins in der herrlichen Sonne.

Schönen Feierabend Euch!
Edit: ja sorry jetzt müsste es. Hab das Bild falsch benannt. Das Rechte ist übrigens ziemlich farbecht. Und ich muss nochmal sagen, was für einen weichen Flausch ich da hab, so waren sie noch nie!