NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kurzhaarfisch

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#376 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Hui, schöne lange Locken. Eigentlich wollte ich auch schon Richtung Hüfte unterwegs sein, aber dank wegbröselnder Spitzen dümpel ich immer noch bei knapp über Taillenlänge rum :( Condis brauche ich auch fleißig auf und werde wohl wieder zur Alterra Granatapfelspülung zurückkehren, das mochten meine Haare früher recht gerne. Weißt du, ob sich die Inhaltsstoffe in den letzten Jahren mal verändert haben? Den letzten Rest aus meiner uralten Flasche habe ich neulich mit positivem Ergebnis verbraucht und dann die Verpackung schlauerweise weggeworfen, bevor ich neuen gekauft habe :roll:
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Lihana

#377 Beitrag von Lihana »

*reinwusel* Tolle Locken! Und die Katzenöhrchenforke ist so unglaublich süß! *neid*
1c ii ZU 9cm 62,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schwammerl

#378 Beitrag von Schwammerl »

Huhu :winke:
Du hast ja superschöne Locken!
Und ich liebe deinen PP-Titel :D
Musste mal gesagt werden...^^
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
NiniDoe

#379 Beitrag von NiniDoe »

Endlich mal wieder Zeit zum Vorbeischauen ... und das trotz Weihnachten - oder eher, weil Weihnachten ist? Egal, Hauptsache Zeit!

Ms_Mittens, ich hätt gern Haare, in denen alles duftmäßig hängen bleibt ... bei mir verfliegt einfach alles viel zu schnell und ich hab in letzter Zeit beobachtet (also, mit der Nase beobachtet...), dass meine Spitzen irgendwann, wenn die letzte Wäsche lange genug zurück liegt, verbrannt riechen :shock: wieso auch immer ...

Starfish, ich hab keine Ahnung ob die INCIs sich da verändert haben, ich benutze den ja selbst noch nicht sooooo sehr lange... wegbröselnde Spitzen kenn ich, ich bin hin und her gerissen zwischen "Ich lass 2016 wachsen auf Steiß" und "Ich trimm 2016 auf ne dichte Kante bei Hüfte"...

Lihana, Dankeschön :bussi: machs dir bequem, ich freu mich über Mitleser und Komplimente :)

Schwammerl, auch dir Dankeschön :bussi: ich mag meinen PP Titel auch sehr :mrgreen: ich mag Wortspiele

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, was gibt's neues von meinen Haare ... erst mal wieder rein finden ...

Ich hab letztens nen guten Zentimeter weggetrimmt, weil einfach jedes Haarende gesplisst war. Jetzt fühl ich mich wieder ein klitzekleines Bisschen wohler mit meinen Spitzen.

Ich hab Dark Tulip ausprobiert (danke, Lieblingsmittens :bussi:) und fand die Farbe auch recht geil, aber sie hat sich verdammt schnell rausgewaschen... ABER: ich hab noch was übrig und färbe nach und mach dann auch mal wieder n Foto davon.

Meine Haare stehen momentan total auf die Aiko Repair Sheabutter Kur. Da werden die sowas von flauschige-weich ... unfassbar! Besser und weicher wird's nur, wenn ich in die noch leicht feuchten Haare ne Minimenge HM Red Haircream rein tu. Da ist Flauschalarm pur angesagt!

Es gab Zuwachs in Sachen Haarschmuck...
Einmal von meiner lieben Wichtelmama die Ruby Bouquet in S, dann noch ein blauer Ed, dessen Zwilling mein Wichtelkind hat, und ne dreizinkige Forke von ***zensiert*** ist auch bei mir eingezogen ... Bilder folgen bald, versprochen!

Die Waschprotokolle hab ich ja etwas schleifen lassen die letzte Zeit, aber ich hab eigentlich immer mit dem Froschkönig Shampoobar von Sauberkunst gewaschen und war jedes Mal wieder hellauf begeistert. Wenn ich zwischendurch mal mit dem HM Lemon Crush gewaschen hab, haben meine Haare nach Tag 5 schon ausgesehen, als wäre Zeit, sie wieder mal zu waschen - mit dem Froschkönig geht's auch an Tag 7 noch ganz gut.

Frisurentechnisch war ich auch recht langweilig unterwegs, ein seitlicher Zopf war beinahe täglich mein Begleiter. Geht schnell, ist praktisch, die Haare verknoten weniger, es gehen weniger Haare verloren als beim täglichen dutten ...

Ich schau, dass ich ab 2016 wieder aktiver hier dabei bin!
Muss mir noch ein Ziel für 2016 suchen ... entweder wachsen lassen bis Steiß oder trimmen auf ne schöne Kante ... naja, ein paar Tage hab ich ja noch Zeit :mrgreen:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
NiniDoe

#380 Beitrag von NiniDoe »

Hoot .... Hoot ...

Diese Flexi-Sales machen mich noch arm!
Ich hab ja, als die Hoot FOTM war, schon mit ihr geliebäugelt... und jetzt ist es passiert, ich hab sie bestellt :mrgreen:
Oh Gott ich kann es jetzt schon kaum abwarten, bis sie endlich ankommt!! Ich LIEBE Eulen, und sie hat auch noch die perfekte Farbe!
Das sind doch mal gute Voraussetzungen für mehr Aktivität ... :mrgreen:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
Rury-chan

#381 Beitrag von Rury-chan »

Beim FlexiSale sprichst du mir gleich aus der Seele. hab die Chalottesweb ergatter und war kurz davor die Winterwonder in XL zu bestellen :D. Und die Hoot ist so süss. Hätte ich die nicht schon in Mini wäre sie auch gleich in meinen Einkaufskorb gehüpft.

Als Ziel bis steiss finde ich bei deiner Prachtsmähne ja ein ganz angemessenes Ziel :wink: . Nur das Besste im neuen Jahr und einen guten Rutsch dahin :winkewinke:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Ms_Mittens

#382 Beitrag von Ms_Mittens »

Verbrannt :shock: Das ist aber komisch. Ich weiss ja, dass im Saarland gerne gegrillt wird, aber davon wird's wohl nich kommen ^^
Obwhl es ja noch warm genug wäre...

Jaaa, bitte Fotos von Dark Tulip in deinem Haar :D Sieht bestimmt super aus. Wie lange hat's denn gehalten?
Knallig bleibt es bei mir auch nur bis ca. zur 4. Wäsche, ab dann verblasst es schon.

Die Ruby Bouquet kann ich mir so gut bei dir vorstellen *.* Da freu ich mich schon auf Bilder.
Ebenso von der Hoot. Ich hatte sie ja in klein mal in den Haaren, aber für mich hat es leider farblich nicht gepasst.
Aber in Blond sieht sie toll aus :gut:

Steiss fände ich übrigens auch ein schönes Jahreziel :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#383 Beitrag von kafkaesk »

NiniDoe hat geschrieben:[...]kafkaesk, ich will aber Bilder sehen, wenn du mit Undercolor unterwegs bist - egal in welcher Farbe :mrgreen: Und YOLO, es tut den Haaren ja nicht weh, geht wieder raus ... gibt eigentlich keinen Grund, der dagegen spricht, es zu tun...
Der schwarz-weiße Stab mit dem Knoten oben drin ist aus Venedig, den hat meine Mama dort für'n Appel und 'n Ei auf irgendnem Markt gekauft. Ich hab da auch regelmäßig Angst, ihn durchzubrechen, weil er so dünn ist (der ist nicht rund, der ist so bisschen rechteckig)

Ich habe eine Undercolor! Fotos gibts auch bald, ich Nuss habe mir fest vorgenommen, mein PP jetzt wieder zu aktualisieren :oops: Es ist türkis geworden, was sich dann hoffentlich über grün auswäscht. Ich wollte ja eigentlich auch Alpine Green haben, aber Turquiose war reduziert ^^

Die Hoot ist eine wirklich schöne Flexi! Ich mag den Stein, der den Bauch der Eule darstellt. Die 'normale' Eulenflexi finde ich dagegen nicht soo reizvoll.
Die Ruby Bourquet finde ich auch toll. Die Farbe passt bestimmt super zu deinen Haaren! :D

Meine Haare nehmen Gerüche auch gut auf... Ich hab ne Zeitlang mit einer Hennaseife gewaschen und roch ein paar Tage nach der Wäsche immer noch leicht 'ökologisch' =P~
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
NiniDoe

#384 Beitrag von NiniDoe »

Rury, die Flexis treiben mich irgendwann noch in den finanziellen Ruin :mrgreen:
Danke, dir auch einen guten Start ins neue Jahr :bussi:

Ms_Mittens, bei mir war es leider nur bis zur ersten Wäsche knallig, danach ist es schon eher pastellig geworden und mittlerweile, so nach geschätzt vier - fünf Wäschen, sieht man es nur noch in den ehemals blondierten Längen und auch nur noch ganz zart. Bei dem Grün war das irgendwie anders... das sah man länger. Vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht diesmal. Aber ich hab ja noch ein bisschen, kann ja nochmal nachfärben :mrgreen:

kafkaesk, ich hab den Undercolor in deinem PP bewundert, sieht find ich ganz ganz toll aus!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jahresfazit 2015

Ich war so schlau und hab mein PP hier Anfang 2015 angefangen, ideal also, um noch mal ein Jahresfazit zu ziehen.

Angefangen hab ich im Januar mit 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stand November (letzte Messung) ist eine optische Länge von 86 cm und eine reale Länge von 92 cm.
Bedeutet ein Zuwachs von 7 cm - ich hab ja aber auch relativ oft mal ein bisschen was weggetrimmt, das kann also schon so hinkommen.

Ich bin in diesem Jahr weg von herkömmlichen Shampoos und hin zu Shampoobars - die beste Entscheidung für meine Haare! Sie fetten weniger und langsamer nach und sind weniger frizzig am Ansatz.

Meine Haarschmucksammlung hat sich entwickelt und, vor allem, weiter entwickelt. Zum Glück für meinen Geldbeutel hab ich aber beobachtet, dass meine Haare nicht jeden Tag Dutt wollen, weil sie dann ein kleines bisschen mehr ausgehen. Flechtungen gefallen meinen Haaren scheinbar mehr. Nichtsdestotrotz hab ich dieses Jahr zuviel Geld bei LR ausgegeben. Flexis sind zu meiner großen Liebe geworden.

Meine NFH ist jetzt soweit rausgewachsen, dass sie bis zum tiefen Pferdeschwanz reicht \:D/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ziele für 2016

Kein Silvester ohne gute Vorsätze oder Ziele!

Ich hab ja lange überlegt, was mein Ziel für nächstes Jahr sein soll.
Trimmen zur volleren Kante oder wachsen lassen bis Steiß - das ist hier die Frage!

Und die Entscheidung fiel zugunsten von .... Trommelwirbel ...
Wachsen lassen bis Steiß!

Das ist also das große Ziel für 2016. Steiß. Ich muss mal ausmessen, wo das bei mir überhaupt ist. So zwischen 100 und 110 cm wohl. Das ist doch mal ein realistisches Ziel.
Aber: Reale Steißlänge dürfte so etwa optisch gute Hüfte sein - der Titel meines PP begleitet mich also noch ein Jährchen :wink:

Die Entscheidung zum Wachsenlassen ist gleichzeitig auch die Entscheidung gegen die volle Kante - erst einmal. Ich versuche mich mit meinen FTEs anzufreunden. Wenns klappt - gut! Wenn nicht - auch kein Drama, dann wird halt wieder getrimmt.
Aber ich will es zumindest mal schnittfrei durch 2016 versuchen.

So, jetzt wünsch ich euch noch allen ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch!
:bussi: :cheer:

Edit:
Mit der Frisur und damit mit einer Haarsünde starte ich ins neue Jahr... aber ohne Haarspray ging es einfach nicht...

Ein Faux Mohawk

Bild
Rury-chan

#385 Beitrag von Rury-chan »

Frohes neues Jahr liebe NiniDoe!!!
Ich wünsche dir fürs Jahr 2016 nur das Besste und dass du alle deine Ziele erreichen wirst. Steiss sieht bei dir bestimmt grossartig aus. Hoffe auch, du schaffst es schnittfrei durchs Jahr und bin schon sehr gespannt wie sich deine Haare entwickeln werden.

Und deine Frisur ist traumhaft!!!

NiniDoe

#386 Beitrag von NiniDoe »

Danke, liebe Rury :bussi:
Ich bin gespannt, wie lang ich es schaffen werde, nicht zu schneiden...
Und danke für das Kompliment :) vom Haarspray merk ich gar nix in den Haaren, ließ sich wunderbar auskämmen scheinbar.

~~~~~~~~~~~~~~

Kurzes Update

Ich war eben im DM und hab mir da entgegen meiner Vorsätze, den Shampoobars treu zu bleiben, das Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo mitgenommen :roll:
Ist ne LE und soll für beanspruchtes Haar und trockene Kopfhaut sein.
"Schützt bei Kälte und trockener Heizungsluft"

Ich hab momentan wieder etwas mit kleinen Schüppchen zu kämpfen ... passiert manchmal, wenn ich zu oft mit nem Shampoobar wasche. Dann muss ne normale Wäsche eingeschoben werden, danach gehts normal immer wieder. Und das Shampoo sprach mich irgendwie an ... und war günstig ... also, wieso nicht mitnehmen und ausprobieren? :mrgreen:

Außerdem hab ich eben meine Mama mal meine Haare messen lassen mit dem überraschenden Ergebnis von 93 cm
Ich dachte, es sei weniger, weil ich ja nochmal bisschen was abgeschnitten hatte... Aber, da kann ich mich ja nicht beschweren, so kann das Jahr schnittfrei starten. 105 cm erscheinen mir da als Ziel ja schon realistisch :mrgreen:
NiniDoe

#387 Beitrag von NiniDoe »

Hallo, Januar!

Neues Jahr, neuer Monat, neues Glück! :mrgreen:

Ich hab zwar schon mal grob meine Vorsätze und Ziele formuliert, möcht diese jetzt aber noch mal etwas konkreter festhalten:
  • Schnittfrei durch 2016
  • Wachsen lassen bis real Steiß/optisch tiefe Hüfte
  • Shampoobars selbst herstellen
  • Weiter an der Seifenwäsche feilen
So. Heute war dann zudem auch noch Waschtag!
Und weil ich ja von Grund auf ungeduldig bin, hab ich heute natürlich mit dem neuen Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo gewaschen. Um ein möglichst unverfälschtes Ergebnis zu bekommen, hab ich ohne großen Firlefanz gewaschen, kein CWC, kein Prewash.

W: Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo
C: Aiko System Haarkur Repair mit Keratin, Sheabutter und Pro-Vitamin B5

Im angetrockneten Zustand gabs dann noch etwas Kokosöl fürs trockene Deckhaar und die Spitzen.

Mit dem Shampoo bin ich recht zufrieden, die Haare haben sich (mit Ausnahme zweier Deckhaarsträhnen) schön gewellt und sind nicht frizzig, also wirklich fast gar nicht, dafür aber überraschend weich :shock:

Längenfoto Januar

Bild Bild

Einmal so und - weils so kurz aussieht - noch einmal mit linker Hand in der Taille und rechter Hand auf dem Hüftknochen.
Man sieht: Die längsten Haarlis haben Hüfte schon erreicht.
Und: man sieht schon viel NHF, bis zur Schulter etwa!
Und: die FTEs sehen gar nicht so schlimm und angefressen aus, wie ich dachte :mrgreen:
Rury-chan

#388 Beitrag von Rury-chan »

Deine Haare sehen toll aus NiniDoe. So unglaublich weich und flauschig. Freu mich sehr mal wieder ein Längenbild zu sehn. Sie sind unglaublich lang - wenn du die Hand auf die Hüfte legst. Verstärkt sich der Effekt nochmals extrem :gut: .
Und deine NHF harmoniert perfekt mit der Farbe :verliebt: .

Und tolle Ziele fürs 2016! Wirst du SD machen? Und auf die Shampoobars bin ich schon ganz gespannt :wink:

Aquamarine

#389 Beitrag von Aquamarine »

Ich bin auch schon ganz gespannt auf deine Shampoo Bar Kreationen :yippee:
Und lang sind sie wirklich schon geworden! Und so schön und flauschig! Und vielleicht sollte ich Dienstag mal nen DM aufsuchen :oops:

Und zum Thema Faries: ich finde angefressen sehen sie auch nur bei eher glattem Haar aus - ist aber auch abhängig von der Form. Bei dir ist es ja theoretisch ein V-Schnitt mit FTE...du weißt was ich meine? :oops:
Jedenfalls siehts bei dir nicht angefressen aus :)
Angefressen find ichs eher wenn so gar kein Schnitt im Schnitt ist. Bei dir passt es jedenfalls :mrgreen:
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Ms_Mittens

#390 Beitrag von Ms_Mittens »

Erstmal ein frohes neues Jahr, liebe Nini :knuddel: Ich wünsch dir alles Gute für deine Ziele dieses Jahr.
Ich finds schön, dass du bis Steiß wachsen lassen willst :) Deine Frisur finde ich übrigens klasse =D>

Schade, dass sich die Farbe nicht so lang bei dir hält. Die Blondies scheinen aber auch bei mir Farbe besser zu halten.

Tolle Längenbilder! :D Ich find auch, dass die FTE's doch ganz gut aussehen. Angefressen ist da gar nix [-X
Ich find FTE's bei Wellen und Locken aber eh passend. Da kannst du beruhigt schnittfrei bleiben :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Antworten