[Shop] Mellow Hairsticks - Acryl und Gießharz
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: [(Dawanda)-Shop] Mellow Hairsticks - Acryl und Gießharz
Bei mir auch? Komisch. Also den hier vom Startpost. Im Dawandashop haben sie auch verlinkt.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- kafkaesk
- SSS in cm: 133
- Haartyp: 2b M
- ZU: 8 cm
- Instagram: @__kafkaesk
Danke, Silberfischchen! Dann bin ich beruhigt 

PP
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
Avafoto von Kivu - dankeschön!
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
Avafoto von Kivu - dankeschön!
dann liegts vielleicht an meinem Browser... wechsel den mal eben (nutze sonst Chrome). 
edit. Am PC klappt es gar nicht, am Handy komischerweise schon... also wer auch am PC eine Fehlermeldung bekommt, ruhig mal am Handy (sofern Smartphone vorhanden) ausprobieren!

edit. Am PC klappt es gar nicht, am Handy komischerweise schon... also wer auch am PC eine Fehlermeldung bekommt, ruhig mal am Handy (sofern Smartphone vorhanden) ausprobieren!

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
- Wuschelino79
Habe gerade in dem neuen Shop bestellt...den weißen Elegance...den Heavens Light wollte ich auch aber ich konnte ihn nicht in den Warenkorb legen, obwohl da verfügbar stand...also Mädels, wer hat ihn 2 Sekunden vor mir gekauft?

Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)
2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Ich
aber schon vor 2 Stunden
Der ist soooooooo genial, genau meine Farbe 

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Mir wird noch ein Heavens Light im Shop angezeigt...
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
- Chocoaussie
Manno, wir haben heut den 10. und ich hab mein Haarschmuckfinanzkontigent schon mehr als überzogen ...
und jetzt Lächeln mich da einige Stäbe so an.

Liebe Grüße Chocoaussie
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Diese verfügbar-Anzeige scheint nicht so schnell wie bei Dawanda umzuspringen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Wuschelino79
@Estelwen:
Dann hoffe ich mal, daß er in echt so hübsch ist, wie auf dem Bild...
Ich hatte den ja auch im Shop aber wenn ich ihn in den Warenkorb packen wollte kam ein Pop up, daß er nicht verfügbar sei...
Habe in den Kommentar zu dem bestellten weißen Stab noch geschrieben, daß ich den blauen auch gern nehme, wenn er da sein sollte
Edit: Choco...Du hast ein Haarschmuckfinanzkontingent?...

Ich hatte den ja auch im Shop aber wenn ich ihn in den Warenkorb packen wollte kam ein Pop up, daß er nicht verfügbar sei...
Habe in den Kommentar zu dem bestellten weißen Stab noch geschrieben, daß ich den blauen auch gern nehme, wenn er da sein sollte

Edit: Choco...Du hast ein Haarschmuckfinanzkontingent?...

Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)
- Chocoaussie
In meiner Vorstellung schon, in echt funktioniert das irgendwie nicht

Liebe Grüße Chocoaussie
Ich finde es sehr schön, dass der Shop wieder offen ist. 
Auch auf den neuen Online-Shop bin ich gespannt.
Ob es wohl irgendwann so sein wird, dass es nicht mehr nur Einzelstücke, sondern (zusätzlich) ein festes Sortiment geben wird? Ggf. dann mit etwas längeren Fetigungszeiten wie bei Ed.
Oder COs....
Ach, ich freu mich, dass die Stäbe wieder erhältlich sind.
Ich trag meine sehr gern.

Auch auf den neuen Online-Shop bin ich gespannt.
Ob es wohl irgendwann so sein wird, dass es nicht mehr nur Einzelstücke, sondern (zusätzlich) ein festes Sortiment geben wird? Ggf. dann mit etwas längeren Fetigungszeiten wie bei Ed.
Oder COs....
Ach, ich freu mich, dass die Stäbe wieder erhältlich sind.
Ich trag meine sehr gern.

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
-
Hallo liebe Langhaarnetzwerker, Dawandalinnen und freundlichen Interessenten!
Auf diesem Wege erstmal unseren ganz, ganz lieben Dank für euer Mitgefühl und Verständnis in den letzten Wochen.
Wir haben den Shop bei Dawanda mit einem ganz schmalen Programm wieder geöffnet und das wird auch bis Anfang Juli noch so bleiben. Bisher wurde die ganze Produktion durch mich und meine verstorbene Ehefrau geführt. Meine Töchter haben natürlich immer tatkräftig mitgeholfen, soweit es die Zeit und Gelegenheit durch Studium und Ausbildung erlaubt hat.
Parallel dazu haben wir eine eigene Webseite aufgebaut. Das läuft noch nicht rund, wie ihr bemerkt habt. Wer sich etwas mit CMS und Shopsystemen auskennt, weiß um die Probleme mit dynamischen Tags: Da stehen Produkte zum Verkauf und erst später im Bestellvorgang wird der Artikel als "nicht verfügbar" weil Stückzahl = Null angezeigt. Wir arbeiten daran und bitten alle, sich nicht über die anfangs unvermeidlichen Bugs zu ärgern.
Wir werden auch ein Account-System integrieren, damit man nicht bei jeder Bestellung seine persönlichen Daten eingeben muss.
Warum überhaupt ein eigener Shop? Nun, die Bruttoarbeitszeit für einen Haarstab beträgt ziemlich genau eine Stunde. Für die Materialkosten sind ungefähr 6-7 Euro anzusetzen, Dawanda zieht sich 20 Cent pro Artikel rein, Paypal berechnet 72(!) Cent für die Buchung. Also alles nicht DER bertriebswirtschaftliche Brüllerknaller.
Es ist allerdings ein Segen, dass wir mit unseren Haarstäben Menschen eine Freude bereiten können, denn wir müssen damit nicht unseren Lebensunterhalt bestreiten. Das ist auch der Grund dafür, dass wir bei der Frage nach Custom Orders so zurückhaltend sind. Es gibt auf Etsy Mitbewerber (Lady Idun bspw.), die genau damit richtig Probleme bekommen haben und auch die organisatorischen Probleme vom Mr. Philips (Ed) rühren nicht zuletzt daher, dass gerade ein Einmann-Betrieb als Everybody's Darling oder Mr. Niceguy sich schnell verzettelt.
Was kommt...?
- Wir arbeiten mit dem Fachbereich Werkstoffkunde der hiesigen Fachhochschule zusamen und möchten das Projekt der Glasfaserverstärkung für unsere Polyesterstäbe weiter nach vorn bringen, ohne dass uns die ultraharten und kaum polierbaren Glasfasern bei jedem Stab die Drehstähle killen.
- Wir entwickeln gerade die CO-Möglichkeit auf Formularbasis für unsere eigene Webseite.
- Eine computergesteuerte CNC-Drehmaschine liegt für Hobby/Kleinserie im 4-stelligen Bereich. Wir überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt. Damit könnten wir Länge und Durchmesser als CO anbieten.
Eine schöne Restwoche wünschen euch
Heribert Schneider und Töchter
Auf diesem Wege erstmal unseren ganz, ganz lieben Dank für euer Mitgefühl und Verständnis in den letzten Wochen.
Wir haben den Shop bei Dawanda mit einem ganz schmalen Programm wieder geöffnet und das wird auch bis Anfang Juli noch so bleiben. Bisher wurde die ganze Produktion durch mich und meine verstorbene Ehefrau geführt. Meine Töchter haben natürlich immer tatkräftig mitgeholfen, soweit es die Zeit und Gelegenheit durch Studium und Ausbildung erlaubt hat.
Parallel dazu haben wir eine eigene Webseite aufgebaut. Das läuft noch nicht rund, wie ihr bemerkt habt. Wer sich etwas mit CMS und Shopsystemen auskennt, weiß um die Probleme mit dynamischen Tags: Da stehen Produkte zum Verkauf und erst später im Bestellvorgang wird der Artikel als "nicht verfügbar" weil Stückzahl = Null angezeigt. Wir arbeiten daran und bitten alle, sich nicht über die anfangs unvermeidlichen Bugs zu ärgern.
Wir werden auch ein Account-System integrieren, damit man nicht bei jeder Bestellung seine persönlichen Daten eingeben muss.
Warum überhaupt ein eigener Shop? Nun, die Bruttoarbeitszeit für einen Haarstab beträgt ziemlich genau eine Stunde. Für die Materialkosten sind ungefähr 6-7 Euro anzusetzen, Dawanda zieht sich 20 Cent pro Artikel rein, Paypal berechnet 72(!) Cent für die Buchung. Also alles nicht DER bertriebswirtschaftliche Brüllerknaller.
Es ist allerdings ein Segen, dass wir mit unseren Haarstäben Menschen eine Freude bereiten können, denn wir müssen damit nicht unseren Lebensunterhalt bestreiten. Das ist auch der Grund dafür, dass wir bei der Frage nach Custom Orders so zurückhaltend sind. Es gibt auf Etsy Mitbewerber (Lady Idun bspw.), die genau damit richtig Probleme bekommen haben und auch die organisatorischen Probleme vom Mr. Philips (Ed) rühren nicht zuletzt daher, dass gerade ein Einmann-Betrieb als Everybody's Darling oder Mr. Niceguy sich schnell verzettelt.
Was kommt...?
- Wir arbeiten mit dem Fachbereich Werkstoffkunde der hiesigen Fachhochschule zusamen und möchten das Projekt der Glasfaserverstärkung für unsere Polyesterstäbe weiter nach vorn bringen, ohne dass uns die ultraharten und kaum polierbaren Glasfasern bei jedem Stab die Drehstähle killen.
- Wir entwickeln gerade die CO-Möglichkeit auf Formularbasis für unsere eigene Webseite.
- Eine computergesteuerte CNC-Drehmaschine liegt für Hobby/Kleinserie im 4-stelligen Bereich. Wir überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt. Damit könnten wir Länge und Durchmesser als CO anbieten.
Eine schöne Restwoche wünschen euch
Heribert Schneider und Töchter
Sehr schöne Nachrichten für uns Käufer. 
Finde es klasse, dass das Familienunternehmen trotz Allem bestehen bleibt.
Sowas unterstützt man immer gern!

Finde es klasse, dass das Familienunternehmen trotz Allem bestehen bleibt.
Sowas unterstützt man immer gern!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich finde es auch sehr schön, dass das Familienunternehmen bestehen bleibt. Und ich wünsche viel Erfolg.
Und ich finde es sehr schön, dass auch die Infos hier gegeben werden und wir wissen worauf wir uns freuen können
Bei mir ist heute dieses wunderschöne Schätzchen eingezogen

Einen grünen hab ich mir schon lange gewünscht

Und natürlich noch ein Tragebild
Und ich finde es sehr schön, dass auch die Infos hier gegeben werden und wir wissen worauf wir uns freuen können

Bei mir ist heute dieses wunderschöne Schätzchen eingezogen

Einen grünen hab ich mir schon lange gewünscht

Und natürlich noch ein Tragebild
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ich freue mich auch über das Shopupdate und ebenfalls darüber, dass das Unternehmen weitergeführt wird.
So bekomme ich nach dem Urlaub dann auch noch irgendwann das ein oder andere hübsch Stück Handarbeit.
Lilly: Tolle Farbe, passt gut zu Deinen Haaren.
Heißt, ich brauch so einen wohl auch noch irgendwann. 

So bekomme ich nach dem Urlaub dann auch noch irgendwann das ein oder andere hübsch Stück Handarbeit.
Lilly: Tolle Farbe, passt gut zu Deinen Haaren.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan