Ruby Gloom - Mit NHF von Schulter gemütlich zu 100cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: Ruby Gloom - mit Henna & Haarschmuck von Schultern zur H

#376 Beitrag von lynx2803 »

Naja letzten Endes musst du wissen, ob du mehr schneidest oder nicht. Wenn du dich nicht whl fühlst, dnn schneide. Wenn du auf andere hörst, dann halt nicht. ;-)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ruby Gloom

#377 Beitrag von Ruby Gloom »

Heute Morgen mal die Gelegenheit genutzt, und den frisch geflochtenen (leicht schrägen) Holli (für ne Hollischnecke) geknippst - nicht irritieren lassen, am Oberkopf ist er leicht auseinandergezupft, also erscheint er etwas breiter:

Bild Bild

Mal abgesehen vom Haarbruch, der meinen frischen Zopf vor weißem Hintergrund gleich wieder nach explodiertem Kissen aussehen lässt ( :roll: ) finde ich, dass man die Stufe, die ich habe, ganz unten in der Quaste doch deutlich sieht - sie läuft gerade am Ende sehr spitz zu.
Beim Holli ist das ja ohnehin nochmal extremer als beim Engländer, aber ich finde sie schon arg dünn auf den letzten paar Zentimetern.

Hier mal der rote Strich - Schnitt und dann kleiner Brauner Strich, der den geplanten neuen Quastenbeginn markieren soll:
Bild Bild

Gleich viel dichter/besser imho. Traue mich schon garnicht mehr den Holli offen zu tragen, allenfalls, wenn ich die Quaste viel weiter oben beginnen lasse. Aber mit nem Schnitt dürfte dann der Großteil der Stufe raus sein und die Quaste gleich fast doppelt so dick wirken - hoffentlich.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#378 Beitrag von Ninetailed »

Hmm also bei einem schrägen Holli würde ich nicht von der Zopfquaste ausgehen!? :gruebel: Die Haare im Nacken sind ja kürzer als das Deckhaar von der Stirn bspw. - ist dann bei einem schrägen Zopf/Holli/Franzosen und allgemein beim Flechten nicht das Ergebnis der Quaste verfälscht? Ich wette, dass das ganze im Keulenzopf ganz anders aussieht! :ugly: Und, auch wenn ich nerve, hör auf das abschneiden zu wollen Bild

Bist du sicher dass das alles Haarbruch ist? Sind bestimmt auch "neue" Haare die mittlerweile bis dort unten kommen :D Guck mal ob sie wie abgebröselt aussehen oder ob sie schön flach/spitz zulaufen.
lynx2803

#379 Beitrag von lynx2803 »

Haha ich habe das Gefühl du auf Krampf versuchst, Bestätigung bzgl. deiner Schneidegelüste zu bekommen.
Kann das sein?

Ich bin nach wie vor der Meinung: Wenn du dich wirklich SOOOOO unwohl fühlst, dann schneide einfach.
Notwendigkeit sehe ich eigentlich nicht.
Wie nine sagt, solltest du ne andere Reverenz nehmen, als nen schrägen Holli... ;-)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ruby Gloom

#380 Beitrag von Ruby Gloom »

:ugly: verdammt... erwischt. Ne, aber ich versuche mir irgendwie zu erklären warum ihr der Ansicht seid, dass nichts notwendig ist, wo ich persönlich doch so viel abschneiden wollte (also 5-6cm) und versuche jetzt rauszufinden, was wirklich muss und ob ich mit nem Kompromiss (1-3cm) gut leben kann. Also ich versuche mich mit mir auf eine Abschneide-Länge zu einigen... und denke dabei laut um eure Meinungen ergänzend mit einfließen zu lassen ^^. Gut, ich übertreibe da momentan wohl ein bisschen... chrm dezent, auf der anderen Seite bin ich gerade schon etwas stolz, dass ich mir überhaupt Gedanken mache (über mehr als einen Monat hinweg) und so lange durchhalte mit den Schneidegelüsten. Früher war das ein Entschluss von nem halben Tag, Frisör angerufen und es musste alles gleich passieren und dann fielen 15 cm, weil "wächst doch wieder". Jetzt ist mir jeder Zentimeter heilig, aber erst an dritter Stelle nach den Zielen "gesund" und "Kante blickdicht".

Okay, ihr habt recht, schräger Holli war Quark - ich mach einfach nochmal den gleichen Versuch mit nem Engländer oder Keulenzopf.
Ninetailed hat geschrieben:Bist du sicher dass das alles Haarbruch ist? Sind bestimmt auch "neue" Haare die mittlerweile bis dort unten kommen :D
Allem voran ist es glaube ich erstmal die damals gewollt geschnittene Stufe (und der Rest ungleichschnell wachsende Haare und Haarbruch)
Glaube die neuen wachsen in einem Jahr nicht so weit.
lynx2803

#381 Beitrag von lynx2803 »

Ich kenn das. Früher bin ich auch monatlich und dann recht spontan zum Frisör gerannt. Anfang Februar bin ich tatsächlich 1 Jahr Frisör frei :shock: Habe in der ganzen Zeit genau 2x Spitzen-Trimms gemacht und dabei auch gleich S+D. Mehr nicht.

Mach doch 1-3cm. Dann kannst wieder ein Paar Monate wachsen lassen oder, wenn es SO schlimm ist, schneidest Du halt nochmal ein Paar cm.
Finde, das wäre ein guter Kompromiss :D
Earenya

#382 Beitrag von Earenya »

Ich würde mich auch langsam vorarbeiten. Deine Kante ist immer noch schön, also fang mit ein oder zwei Zentimetern an. Solche Minischnitte machen oft mehr aus als man denkt. Und mehr abschneiden kannst du immer noch, wenn dir das doch nicht reicht. Aber mach nicht gleich zu viel. Wäre schade um die Länge :)
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Ruby Gloom

#383 Beitrag von Ruby Gloom »

Okay, also Engländer funktioniert nicht. Das Problem ist, dass zwei Strähnen immer so kurz sind, dass ich die Quaste garnicht so weit runterflechten kann, das wird am Ende nur noch zerrupftes Huhn und null repräsentativ, aber das zeigt auch, dass die Stufe nervt. Also die Quaste muss kleiner und dicker werden, 1-3 cm ab trifft da glaube ich schon ganz gut den Punkt. Also so wirds wohl werden. Nächsten Dienstag ist der Termin.

Simple Drop Mania

Ich hatte heute Post :helmut: von Lynx :helmut: :helmut: :helmut:

Nachdem ich kürzlich in der FB Tauschbörse die Simple Drop Aurora Borealis in Mini erstanden habe und im Herbst von Sciura die Simple Drop blue ertauscht hatte, kam ich mit Lynx irgendwie drauf, wie schön das wäre diese Flexi auch in grün zu haben. Ich mag die Flexi irgendwie ganz besonders, da dieser eine kleine gliltzerne Dangle zwar auffällt, aber nicht zu pompös ist (und sich vor allem nicht im Haar verfängt). Da ich selbst in Sachen Umbau nicht sehr talentiert bin, hat Lynx sich bereiterklärt meine Sammlung zu bereichern. Ich hab also eine Mini in rot erstanden und sie ihr geschickt. Und hier ist das Ergebnis:

Bild Bild

Ist sie nicht mega mega cool?

Bild Bild

Jetzt fehlt noch das Original in rot, das wird beim nächsten Sale bei mir einziehen... und wer weiß, in welchen Farben ich sie noch irgendwo in Mini auftreibe? Vielleicht sollte ich mich selbst mal am Umbauen versuchen und eine schwarze oder eine lilane herstellen? ^_^ ich finde so ne Mini-Flexi nimmt auch nicht viel Platz im Utensilo weg und in der Quaste vom Engländer/Franzosen/Holländer/Kordelzopf kann ich sie immer gebrauchen... Je nach Outfit natürlich in unterschiedlichen Farben :mrgreen:

Also wenn ihr irgendwo Mini Simple Drops mit anderen Farben als den schon vorhandenen seht, freue ich mich über entsprechende Hinweise. Scheinbar gabs die ja zumindest nicht nur in Rot, sondern auch in blau und aurora borealis - vielleicht ja auch noch in anderen...
lynx2803

#384 Beitrag von lynx2803 »

Hihihi freut mich, dass sie Dir gefällt :knuddel:

Und ich möchte nochmal bemerken, dass der Drop ein A*schloch ist :ugly:
Aber hat ja trotzdem geklappt :mrgreen:

Muss aber sagen, auch wenn ich das Modell eigentlich nicht so mag: In grün fand ich die recht hübsch.
Beim nächsten, evtl. mehr lohnendem Sale werde ich mir evtl. was anderes zum Umbauen besorgen. Macht echt Spaß.
Solltest Du mal versuchen :waigel:
Ruby Gloom

#385 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich glaube ich tu mir da nur weh ^_^ ich werds auf jeden Fall erst mal mit nem CP Tausch versuchen, habe ja die Essence extra nochmal als CP Reserve in XS gekauft. Und wenn das klappt (meinen letzten Versuch schweigen wir hier besser mal tot), dann kann ich langsam zum Flexi-Padawan werden und mich an Dingen wie Steinchen austauschen und Perlen ändern versuchen :lol: Und wenns nicht funktioniert, schick ich dir die Einzelteile als 50 Teile Puzzle in nem Briefumschlag... :mrgreen:
lynx2803

#386 Beitrag von lynx2803 »

:bauchweh_vor_lachen:

Check :mrgreen:
Ruby Gloom

#387 Beitrag von Ruby Gloom »

Juhu ich habe es geschafft heute morgen einigermaßen gleichmäßig zu flechten und habe somit einen Demonstrationsengländer (diesmal mittig/mitte am Kopf sitzend) fertig gebracht:

Wenn ich die ganze Länge ausnutzen würde/könnte:
Bild

Wie ich ihn jetzt trage und ungleichlange Quaste:
Bild

Quaste im "Ruhemodus":
Bild

Klar, da spielt sicher das U mit rein, das ich ja auch beibehalten will, aber wenn U und Stufe zusammenkommen, gibt das die Optik von Variante 1... zerrupftes Huhn... außer ich mach ne sehr lange Quaste daraus (meine derzeitige Quaste ist mit dem längsten Zippel 10cm lang und ich könnte sie gegen das zerfleddern noch ca. 1 cm größer machen).
Bild
Hier ist sie zwar nicht komplett bis zum letzten Zuppelchen drauf, aber man sieht, dass sie fast gut 1/3 vom Zopf einnimmt (beim Engländer ist das nicht anders) Wären meine Haare jetzt schon auf Klassik würde ich mir sagen "Egaaal 10cm Quaste was macht das schon", aber auf der Länge auf der ich jetzt bin wirds ja mit dem Runterwachsen nicht besser, sondern schlimmer und am Ende habe ich drei Haare auf Klassik und den meisten Rest irgendwo bei Hüfte und ne 20cm Quaste... das ist nichts für mich. Lieber jetzt präventiv schneiden und gleich einigermaßen gleichmäßig runterwachsen lassen als mir FTEs züchten, die ich garnicht haben will (und die später ohnehin wieder ab kämen).

Also 1-3 cm über die gesamte Haarbreite fallen - egal wie. Das gefällt mir so nicht mehr, auch angesichts der Planungen für die Zukunft.
Ruby Gloom

#388 Beitrag von Ruby Gloom »

Neuer Haarschmuck - Miau!

So endlich lüfte ich das Geheimnis um meine neue Forke:

Es ist eine von mir designte Katzenforke von Ursa Minor in Twilight :) Und ich liebe liebe liebe sie!!

Bild

Bild

Hier gleich diverse Tragebilder:
Bild

Bild

Bild

Weiter gehts mit einigen Flexis...

Die neue Flexi von Lynx habe ich euch ja schon gezeigt, aber hier nochmal bessere Tragebilder und ein Bild für meine Übersicht auf Seite 1:
Bild

Bild

Uuuuund... ich hab mir endlich die Olivia gekauft. Ich bin neuerdings ein totaler Gold-Fan geworden. Und ich finde sie sieht auch total gut aus zu rotem Haar. Das war definitiv ein guter Kauf finde ich, auch wenn ich lange gezögert habe:
Bild
Bild
Feststellung: Die Olivia fällt ein bisschen kleiner aus, als normale Ls :-k

Und mit dieser Flexi habe ich eigentlich garnicht gerechnet ^_^ Die Emerald in L.
Dazu bin ich gekommen, weil ich auf Instagram mit der Consultant Rebekka Behrens geschrieben habe (@to_do_good_things) und sie mir für meine guten Ratschläge ein Geschenk machen wollte :) Sie hat diese ausgesucht und ich bin sehr begeistert davon. Habe sie ja schon in XS, aber in L ist sie auch ganz besonders toll - bereichert meine Sammlung.
Bild
Bild

Neues Avatar

Das war ein kurzes Intermezzo mit dem neuen Avatar... aber ich mag die Forke einfach zu gerne - auch wenn ich den Rose-Bun sehr sehr gerne mag ... aber ...
Aus "alt" mach neu: Bild --> Bild
Summerwine

#389 Beitrag von Summerwine »

Boooooaaaah ist die Forke schön! :verliebt:
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
Tannenfuchs

#390 Beitrag von Tannenfuchs »

Batman-Forke!!!! Ehmm.. ja Katze.. mein ich doch. ;P Aber aber sie hat auch irgendwie was von Batman. *-*
Deine Simple-Drop-Sammlung find ich toll! Und mit grün kannst mich ja eh haben. xD Rot brauchst du unbedingt noch. Und noch viele Umbauten. Gelb/Bernsteinorange/Gold, Schwarz, Türkis, ... :D

Bin gespannt, wie du dich nach dem Schneiden fühlst. :)
Antworten