Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i
dann viel spaß dabei
ich habe den vorherigen beitrag übrigens noch editiert

Trocken ist doof. Schäumst Du auch die Längen ein? Vielleicht mögen die das nicht.
meistens nicht, da sind sie aber genauso hässlich....diesmal hab ich sie ein bisschen eingeschäumt (ich hatte als prewash eine haarkur drin und da sind die haare sonst klätschig, die seife schafft das nicht). vielleicht liegt es auch am offentragen, in den letzten monaten hatte ich sie ja recht viel geschont und demnach auch nicht so viel filz und trockenheit gehabt. aber egal, nach der olivenölkur sehen sie bestimmt wieder besser aus und auch so bin ich zufrieden.
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eben habe ich das Olivenöl ausgewaschen. Zuerst habe ich das Bübchen Himbärspaß-Shampoo in die trockenen, aber total öligen Längen gegeben (aber nicht auf den Ansatz, dort war nämlich kein Olivenöl). Dann habe das Ganze ausgespült, die Haare nass gemacht und sie nochmal normal gewaschen. Nach dem Ausspülen habe ich gemerkt, dass die Deckhaarfärbeleichen strohig sind. Deshalb habe ich dort die Balea Vanillespülung benutzt. Als mir dann noch aufgefallen ist, wie trocken die Spitzen sind, habe ich auch sie noch ein bisschen mit Spülung behandelt. Dann habe ich mir mein Handtuch auf den Kopf gemacht und mich in die Sonne gesetzt. Da ich das Handtuch zu lange drauf hatte, ist der Ansatz dellig und sieht nicht wirklich schön aus
. Momentan trocknen die Haare ohne Handtuch vor sich hin und ich bin gespannt, ob das Öl diesmal erfolgreich ausgewaschen wurde
.
edit: okay, das war wohl wieder nichts. Klätsch Klätsch Klätsch. Und ich kann erst am Sonntag wieder waschen...
Und ich verliere wieder ziemlich viele Haare. Ich werde jetzt also etwas mehr Eisen zu mir nehmen. Eben habe ich mir in die Haare gegriffen und hatte sofort 15 Haare in der Hand. Vorhin das gleiche, heute morgen auch. Ich kann nie durchfahren, ohne ein loses Haar...So langsam macht mir das Angst

edit: okay, das war wohl wieder nichts. Klätsch Klätsch Klätsch. Und ich kann erst am Sonntag wieder waschen...
Und ich verliere wieder ziemlich viele Haare. Ich werde jetzt also etwas mehr Eisen zu mir nehmen. Eben habe ich mir in die Haare gegriffen und hatte sofort 15 Haare in der Hand. Vorhin das gleiche, heute morgen auch. Ich kann nie durchfahren, ohne ein loses Haar...So langsam macht mir das Angst

So. Hier kommt ein Seeupdate vom Handy aus. Ich bin das ganze Wochenende hier, das Wetter ist wunderschön und mir geht es super. Die Haare sind immernoch ölig und mittlerweile waschbedürftig und ich sprühe sie jeden Tag massiv mit sonnenschutzspray ein. Ich trage jeden Tag einen Engländer, Holländer oder Zopf. Meistens trage ich zusätzlich einen Hut, unter dem ich den Zopf verstauen. Die Haare sind also optimal geschützt. Sie sind auch komplett Klettfrei,bis in die Spitzen.
Und ich habe mal wieder S&D gemacht, aber der Spliss hält sich in Grenzen.
Und ich habe mal wieder S&D gemacht, aber der Spliss hält sich in Grenzen.
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Lockenbella
Schiggy, du hast HA ?
, Mensch das ist doof . Da du mal geschrieben hattest dass du die Schilddrüsenunterfunktion hast / hattest , würde ich an erster Stelle prüfen ob da alles i.O ist und evtl am besten beim Doc Blutabnahme machen um zu sehen was dir genau fehlt ? Oder hattest du per Bluttest Eisenmangel ?
Tja, ich habe dir ja geschrieben , nimmt weniger vom Ol , wer nicht hören mag muss füllen
. Aber ich drücke die Daumen dass du diesmal Öl rauskriegst. Wenn man weniger nimmt, hilft es und pflegt es genau so gut und man braucht nicht zig mal zu waschen. Das Waschen ist ja auch Strapazen für deine Färbeleichen.

Tja, ich habe dir ja geschrieben , nimmt weniger vom Ol , wer nicht hören mag muss füllen

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
ja, habe ein bisschen haarausfall...
ich weiß, ich bin mit der ölflasche abgerutscht
. aber meine haare mochten es. beim nächsten mal werde ich mir trotzdem mehr mühe geben...
als ich die haare heute gewaschen habe, waren sie schon beim waschen meeega flutschig. dann habe ich sie offen im wind trocknen lassen. jetzt sind sie immernoch komplett klettfrei und so glatt, dass ich nur einen tiefen zopf machen kann, weil sonst das haargummi rausfällt. die wellen und das volumen sind auch verschwunden, der zopf ist winziiig. ich bin nicht so zufrieden, aber es ist ganz nett, mal klettfreie haare zu haben. ich habe von den gerade getrockneten haaren auch ein paar fotos mitgebracht (leider wieder in schlechter qualität und man sieht schön den übergang nhf/gefärbt):

edit: ich hätte die bilder lieber weglassen sollen, sie frustrieren mich. die haare sehen hinten ja so kurz aus
und der schnitt
und vorne... naja.... struppige färbeleichen eben...ich habe wirklich gedacht, sie wären schon ein bisschen länger und würden besser aussehen 
ich weiß, ich bin mit der ölflasche abgerutscht

als ich die haare heute gewaschen habe, waren sie schon beim waschen meeega flutschig. dann habe ich sie offen im wind trocknen lassen. jetzt sind sie immernoch komplett klettfrei und so glatt, dass ich nur einen tiefen zopf machen kann, weil sonst das haargummi rausfällt. die wellen und das volumen sind auch verschwunden, der zopf ist winziiig. ich bin nicht so zufrieden, aber es ist ganz nett, mal klettfreie haare zu haben. ich habe von den gerade getrockneten haaren auch ein paar fotos mitgebracht (leider wieder in schlechter qualität und man sieht schön den übergang nhf/gefärbt):

edit: ich hätte die bilder lieber weglassen sollen, sie frustrieren mich. die haare sehen hinten ja so kurz aus

Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
heute haben meine haare keine lust, sich zu wellen. schaut mal, wie komisch/fremd sie aussehen
der spiegel ist leider unendlich dreckig und staubig (von den renovierungsarbeiten)... ich habe ihn aber nach dem bilder-machen sofort geputzt
eben habe ich übrigens mal wieder s&d gemacht. die haare sind aber durch die fehlenden wellen immernoch extrem pflegeleicht
nur bräuchte ich mal einen neuen fotografier-ort, die haare sehen am fenster immer so grau aus...

gestern habe ich mir zum ersten mal überlegt, dass ich auch fairys tragen könnte. mal schauen, was sich so ergibt, bei hüftlänge und wellen finde ich ein zwischending aus u-form und fairys echt schön. aber jetzt lasse ich sie einfach wild vor sich hinwachsen (obwohl sich momentan gefühlt gar nichts tut) und warte ab, wie sich das ganze entwickelt. vielleicht sind meine haare auch zu glatt für schöne fairys...

gestern habe ich mir zum ersten mal überlegt, dass ich auch fairys tragen könnte. mal schauen, was sich so ergibt, bei hüftlänge und wellen finde ich ein zwischending aus u-form und fairys echt schön. aber jetzt lasse ich sie einfach wild vor sich hinwachsen (obwohl sich momentan gefühlt gar nichts tut) und warte ab, wie sich das ganze entwickelt. vielleicht sind meine haare auch zu glatt für schöne fairys...
-entfernt-
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- curl-to-be
Deine Haare sind ja unglaublich wandelbar was die Struktur angeht
Ich muss unbedingt bei dir mitlesen, das finde ich sehr interessant.
Zu deiner Frage: Ich merke auch, dass die Haare vorne mit zunehmender Länge platter werden und ein Mittelscheitel das verstärkt (deshalb trage ich konsequent einen Seitenscheitel). Damit die Haare vorne weniger platt aussehen, habe ich meinem Friseur immer gesagt, dass ich gerne ein paar Strähnen hätte die aus dem Zopf heraus fallen und das Gesicht umspielen. Dadurch dass diese Strähnen kürzer sind, liegen sie nicht so platt an. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?

Zu deiner Frage: Ich merke auch, dass die Haare vorne mit zunehmender Länge platter werden und ein Mittelscheitel das verstärkt (deshalb trage ich konsequent einen Seitenscheitel). Damit die Haare vorne weniger platt aussehen, habe ich meinem Friseur immer gesagt, dass ich gerne ein paar Strähnen hätte die aus dem Zopf heraus fallen und das Gesicht umspielen. Dadurch dass diese Strähnen kürzer sind, liegen sie nicht so platt an. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?
2 b-c M III
Mein Haartagebuch
Mein Haartagebuch
hey. ja, das sind sie wirklich
herzlich willkommen 
ich habe ganz viele solcher kürzeren strähnen. das sieht man auch auf dem ersten bild vom 8.5. ich lasse zur zeit alle haare gleichmäßig wachsen, aber vielleicht schneide ich die vorderen strähnen irgendwann mal wieder ab, wenn es mir zu platt wird...
edit vom abend:
ich habe eben meine haare mit dem alterra glanzshampoo gewaschen.
haarkur: naja, eine haarkur ist es nicht, aber ich hatte jede menge sonnenschutzspray in den haaren
auswaschen: stehend, alverde glanzshampoo, keine rinse
auswaschgefühl: super glatte struktur, beim auswringen etwas klettig
ergebnis: ich bin nicht so zufrieden. sie sind sehr frizzig, das deckhaar ist struppig und sie sind nach über 3 stunden immernoch nicht trocken...
sonstiges: der HA ist noch gleichbleibend, aber andere haben momentan auch HA, das beruhigt mich

ich habe ganz viele solcher kürzeren strähnen. das sieht man auch auf dem ersten bild vom 8.5. ich lasse zur zeit alle haare gleichmäßig wachsen, aber vielleicht schneide ich die vorderen strähnen irgendwann mal wieder ab, wenn es mir zu platt wird...
edit vom abend:
ich habe eben meine haare mit dem alterra glanzshampoo gewaschen.
haarkur: naja, eine haarkur ist es nicht, aber ich hatte jede menge sonnenschutzspray in den haaren

auswaschen: stehend, alverde glanzshampoo, keine rinse
auswaschgefühl: super glatte struktur, beim auswringen etwas klettig
ergebnis: ich bin nicht so zufrieden. sie sind sehr frizzig, das deckhaar ist struppig und sie sind nach über 3 stunden immernoch nicht trocken...
sonstiges: der HA ist noch gleichbleibend, aber andere haben momentan auch HA, das beruhigt mich
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
ich muss mal wieder jammern. mein gezuppel geht mir unendlich auf die nerven, ich will endlich wieder einen gescheiten schnitt haben und es dauert noch jahre, bis das der fall sein wird. es geht durch die stufe sooooo viel volumen verloren und ich hätte so gerne meine alte mähne zurück. wäre ich nicht im LHN und so haarbegeistert, hätte ich die haare schon abgeschnitten. das würde nämlich, wie man auf dem "simulationsbild" sieht, echt besser aussehen. aber so mache ich halt weiter und hoffe, dass kapuzen, dunkle oberteile, vorne-tragen und volumen nach der haarwäsche über das grauen hinwegtäuschen...bei dem ersten bild sind übrigens alle haare hinten :/
eben habe ich in meiner unterwolle ein schwarzes, extrem drahtiges und gekräuseltes haar gefunden. man hat es schon beim durchfahren gespürt und ich habe es nach einer weile isolieren und abschneiden können. so einzelne haare habe ich schon öfters in der unterwolle gefunden, das ist total seltsam...

eben habe ich in meiner unterwolle ein schwarzes, extrem drahtiges und gekräuseltes haar gefunden. man hat es schon beim durchfahren gespürt und ich habe es nach einer weile isolieren und abschneiden können. so einzelne haare habe ich schon öfters in der unterwolle gefunden, das ist total seltsam...

Hallo liebe Schiggy, ich möchte mich gerne dazu gesellen und dein Fortschritte beobachten.
Meine Frage im NHF-Projekt hat sich soeben auch schon geklärt, ich hoffe du gibst dir nicht zu viel Mühe mit Erklärungen. Tut mir leid, ich hätte vielleicht vorher stalken sollen.
Wie willst du denn bezüglich der Stufen vorgehen? Nach und nach raustrimmen?

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
hey, endlich mal wieder ein neuer gast, herzlich willkommen
ich werde erstmal bis zur wohlfühllänge züchten und nur weiterhin alle 6 monate einen mikrotrimm machen. ich hoffe, dass die wohlfühllänge bei taille schon erreicht ist, langfristig will ich ja zum hosenbund.
dann werde ich meine blondierleichen und die stufe raustrimmen lassen. wahrscheinlich werde ich deckhaar und längen gleichmäßig trimmen, die sind nämlich auch gleich klettig. direkt bis zur stufe abschneiden werde ich nicht. falls du noch in meinem tagebuch stöbern willst, wirst du sehen, dass der schlimme schnitt oft auch gar nicht sooo auffällt, vor allem nicht, wenn sie frisch gewaschen sind. von daher geht länge eindeutig vor, ich will nicht mehr auf apl zurück. und an so tagen wie heute muss ich einfach hochstecken (habe trotzdem offen getragen
). im sommer ist das ja eh recht praktisch....
das alterra shampoo war ein fehlkauf. ich kann mich mit dem NK-kram einfach nicht anfreunden. die haare sind immernoch extrem strohig und klettig und der ansatz ist total fettig. und das nach einem tag. manchmal überlege ich, ob ich mal wieder zu silikon greifen sollte. oder zumindest nur noch zu KK, das sieht immerhin einigermaßen aus...meine haare können momentan gar nichts leiden
oder es liegt am sonnenschutzspray. ich werde das mal beobachten...
und ich brauche dringend diese haargummis zum einhaken, die es bei müller gibt. ich kann weiterhin keinen zopf mehr tragen, weil alles ziept und abstürzt. das hier ist bei mir ein "hoher" pferdeschwanz. der sieht in real eigentlich ganz gut aus, aber das oberteil ist wirklich extreeem fies (und steht mir eh nicht besonders
). da ist sogar weiß schmeichelhafter. vielleicht sollte ich nur noch haarbilder mit schwarzen tops machen 

ich werde erstmal bis zur wohlfühllänge züchten und nur weiterhin alle 6 monate einen mikrotrimm machen. ich hoffe, dass die wohlfühllänge bei taille schon erreicht ist, langfristig will ich ja zum hosenbund.
dann werde ich meine blondierleichen und die stufe raustrimmen lassen. wahrscheinlich werde ich deckhaar und längen gleichmäßig trimmen, die sind nämlich auch gleich klettig. direkt bis zur stufe abschneiden werde ich nicht. falls du noch in meinem tagebuch stöbern willst, wirst du sehen, dass der schlimme schnitt oft auch gar nicht sooo auffällt, vor allem nicht, wenn sie frisch gewaschen sind. von daher geht länge eindeutig vor, ich will nicht mehr auf apl zurück. und an so tagen wie heute muss ich einfach hochstecken (habe trotzdem offen getragen

das alterra shampoo war ein fehlkauf. ich kann mich mit dem NK-kram einfach nicht anfreunden. die haare sind immernoch extrem strohig und klettig und der ansatz ist total fettig. und das nach einem tag. manchmal überlege ich, ob ich mal wieder zu silikon greifen sollte. oder zumindest nur noch zu KK, das sieht immerhin einigermaßen aus...meine haare können momentan gar nichts leiden

und ich brauche dringend diese haargummis zum einhaken, die es bei müller gibt. ich kann weiterhin keinen zopf mehr tragen, weil alles ziept und abstürzt. das hier ist bei mir ein "hoher" pferdeschwanz. der sieht in real eigentlich ganz gut aus, aber das oberteil ist wirklich extreeem fies (und steht mir eh nicht besonders

Zuletzt geändert von schiggy am 11.05.2016, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Stur" wachsen lassen könnte ich nicht, ich ziehe immer den Hut davor. Das lässt sich natürlich nicht wirklich vergleichen, weil wir beide eine völlig andere Haarstruktur haben. Trotzdem!
Welche Haarlänge haben deine Haare denn jetzt? BSL? Midback? Meine Wohlfühllänge liegt bei Midback, alles was darunter liegt fühlt sich immer irgendwie seltsam kurz an.
Wie du schon sagst, deine Haare sehen auf den meisten Bildern nicht nach Friseurunglück aus. Im Gegenteil. Das Beste ist wirklich das in solchen Situationen einfach auszublenden. Ich kenne das übrigens auch, Tage an denen die Haare einfach nur doof sind und da ist es jetzt schon besser, seitdem ich weniger als die Hälfte an Blondierleichen habe.

Welche Haarlänge haben deine Haare denn jetzt? BSL? Midback? Meine Wohlfühllänge liegt bei Midback, alles was darunter liegt fühlt sich immer irgendwie seltsam kurz an.
Wie du schon sagst, deine Haare sehen auf den meisten Bildern nicht nach Friseurunglück aus. Im Gegenteil. Das Beste ist wirklich das in solchen Situationen einfach auszublenden. Ich kenne das übrigens auch, Tage an denen die Haare einfach nur doof sind und da ist es jetzt schon besser, seitdem ich weniger als die Hälfte an Blondierleichen habe.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt: