Wie steht euer Partner zu eurem Haar?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Zündhütchen
Ist schon etwas her: Eine gemeinsame Freundin kommt frisch vom Friseur und hat sich einen Bob schneiden lassen, der ihr wie ich finde sehr gut steht. Mein Freund: "Schön, solange Zündhütchen nicht mit sowas ankommt ist alles in Ordnung"
Nicht wirklich diplomatisch ausgedrückt aber er fände es überhaupt nicht gut wenn ich meine Haare kürzer hätte. Zwischendurch fragt er ob ich nicht endlich das Forum leergelesen habe aber ansonsten erträgt er meine neue "Hobby" ganz gut.

2c/3aMii 90 cm
als ich meine haare vor vier jahren ganz kurz hatte (blöd mit einer friseurin als schwester, die ständig auf der suche nach neuen opfern ist) war mein freund ganz unglücklich. toll fand er dass nicht. er findet meine langen haare jetzt wo sie wieder lang sind viel schöner und ich auch. er hat selbst auch lange haare und sein 7-jähriger sohn hat ebenfalls haare bis über den po. (länger als meine - neid...) von daher liegt es quasi in der familie...
wenn mein partner mich nicht unterstuetzen wuerde ,was meine haarigen wuensche ( und auch sonst quasi alles andere im rl ) betrifft, so waeren wir geschiedene leute.klar kann er seine meinung dazu aeussern, aber alleine ich entscheide letztendlich,was ich mit meinen haaren anstelle.wer das nicht akzeptiert hat schlechte karten .klingt jetzt evt ein wenig hart,aber in einer partnerschaft gehts ja schliesslich nicht nur um aeusserlichkeiten ...
Mein Freund ist total begeistert. Immer wieder sagt er, ich hätte "geile Haare", oder er streicht mir durch die Haare und sagt: "Diese Haarpracht!"
Er würde es auch gern sehen, wenn ich sie noch länger wachsen lassen würde, quasi bis über'n Bobbes. Na mal sehen... bis es soweit ist, dauert es noch eine ganze Weile, denn momentan bin ich knapp bei BSL. Und zuallererst müssen noch die Stufen nach und nach raus. 

2aMii
Ziel: Stufen rauswachsen lassen
Ziel: Stufen rauswachsen lassen
-
Also mein Mann liebt meine Haare. Dem können sie gar nicht lang genaug werden. Er hört mir auch immer ganz geduldig zu, wenn ich ihm neue Frisuren erkläre, und sagt mir wie wunderhübsch ich aussehe, wenn ich einen neuen Dutt oder Zopf, ähnliches ausprobiere.
Aber wenn es um manche Pflegeangelegenheiten geht, gibt er auch schon mal seinen ehrlichen Kommentar ab, wie ist das wirklich nötig, oder : übertreibst Du da jetzt nicht ein bißchen?
Aber egal, was ich auch mit meinen Haaren anstellen will, er lässt mir immer meinen Willen und mault nie. Als ich mir vor 2 Jahren Dreadlocks machen wollte, war er sogar einverstanden. Gott sei Dank hat es mir nicht gefallen und ich konnte das Gefilze nicht ertragen.
Dann wollte ich unbedingt Rasta Zöpfe haben, und hab ihm wochenlang damit in den Ohren gelegen. Auch da hat er ganz geduldig zugehört und mich unterstützt. Scheiterte letztendlich an den hohen Preisen.....
Jetzt will ich klassische Länge, und er ist begeistert.
Selbst verschiedene Haarfarben machen ihm nix aus. Ausser "Polen-Blond", also extrem blonde Haare, Pumukel Haare, oder Schwarz. Das ist bei Ihm nicht so ber Burner.
Nun lässt auch er seine Haare wachsen und will unbedingt Dreads. Aber die darf er sich dann auch "gönnen" Sozusagen als Belohnung
Aber wenn es um manche Pflegeangelegenheiten geht, gibt er auch schon mal seinen ehrlichen Kommentar ab, wie ist das wirklich nötig, oder : übertreibst Du da jetzt nicht ein bißchen?
Aber egal, was ich auch mit meinen Haaren anstellen will, er lässt mir immer meinen Willen und mault nie. Als ich mir vor 2 Jahren Dreadlocks machen wollte, war er sogar einverstanden. Gott sei Dank hat es mir nicht gefallen und ich konnte das Gefilze nicht ertragen.
Dann wollte ich unbedingt Rasta Zöpfe haben, und hab ihm wochenlang damit in den Ohren gelegen. Auch da hat er ganz geduldig zugehört und mich unterstützt. Scheiterte letztendlich an den hohen Preisen.....
Jetzt will ich klassische Länge, und er ist begeistert.
Selbst verschiedene Haarfarben machen ihm nix aus. Ausser "Polen-Blond", also extrem blonde Haare, Pumukel Haare, oder Schwarz. Das ist bei Ihm nicht so ber Burner.
Nun lässt auch er seine Haare wachsen und will unbedingt Dreads. Aber die darf er sich dann auch "gönnen" Sozusagen als Belohnung

-
Mein Freund ist nach Friseurbesuchen immer schockierter als ich, wenn sie zu kurz geworden sind
Und er passt auch immer auf, dass er sich nicht auf die Haare drauflegt und auch sonst keiner dran geht. Und er will sie immer flechten
aber mitlerweile darf und kann er das auch
er will vielleicht sogar selbst wachsen lassen und ich soll ihm in der Übergangszeit Cornrows flechten, weil er die bei mir so toll fand
Und er hat mir schonmal ne Kur angerührt, war sehr lustig 

er will vielleicht sogar selbst wachsen lassen und ich soll ihm in der Übergangszeit Cornrows flechten, weil er die bei mir so toll fand

Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt
1b F/Miii knapp 100cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt

- Ms. Figino
Mein Mann ist bekennender LanghaarFreak. Kürzer wie Schulter wäre ihm zu kurz, wenn ich es aber wollte, wäre er damit einverstanden
)

Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
- black susa
Also mein Freund (selber ein Langhaardackel) ist zwiegespalten. Er findet alles was über BSL bzw. Midback hinaus geht als unpraktisch.
Wenn ich die Haare abschneiden würde wäre er aber auch erstmal schokiert würde sich dann aber mit abfinden bzw. müssen.
Momentan darf mir schon mal dumme Sprüche anhören wie "was für ein gewurschtel trägst du denn heute" oder "trag doch mal wieder einen Zopf wie normale Menschen"
Als ich ihm gestern zeigte wie lang die noch werden soll, hat er gar nix mehr dazu gesagt
Wenn ich die Haare abschneiden würde wäre er aber auch erstmal schokiert würde sich dann aber mit abfinden bzw. müssen.
Momentan darf mir schon mal dumme Sprüche anhören wie "was für ein gewurschtel trägst du denn heute" oder "trag doch mal wieder einen Zopf wie normale Menschen"

Als ich ihm gestern zeigte wie lang die noch werden soll, hat er gar nix mehr dazu gesagt
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
Mein Freund (hat total tolle lange Haare, jetzt etwa doppelt so lang wie meine. ich liebe sie. *.*) mag meine Haare...vor allem meine bunten strähnen (ob gewollt oder nicht. *g*) - auch wenn er mit mir einer Meinung ist, dass sie jetzt einfach viel zu kurz sind. ^^
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Tja.. mein Freund war immer total enttäuscht von mir, wenn ich meine Haare bisher abgeschnitten habe. xD
Und.. oh mein Gott.. hätte ich nur auf ihn gehört! ^^
Also er interessiert sich natürlich nicht für meinen NK-Kram und auch nicht für meine Flexis oder sowas.. aber er hat mit Sicherheit nichts dagegen, wenn ich alles tue, um wieder meine lange Zottelmähne zurückzubekommen.
Wobei wir uns aber auch noch einigen müssen, wie lang sie eigentlich werden dürfen. Neulich meinte er zu mir aus Spaß, ich soll sie bis zu den Füßen wachsen lassen, aber dann sahen wir in der Disco eine Dame, die die Haare bis zu den Kniekehlen ca. hatte und die fand er dann nicht mehr schön . Würde bei mir aber auch komisch aussehen. xD
Neulich fragte er mich, ob meine Haare denn gar nicht gewachsen wären seit einem halben Jahr. HALLOO?!! xD Ein halbes Jahr bevor er mich das fragte, hatte ich einen totalen Kurzhaarschnitt, jetzt sind die schulterlang.. also manchmal begreife ich die Kerle auch nicht.
Aber er ist wohl genauso ungeduldig wie ich. 
Und.. oh mein Gott.. hätte ich nur auf ihn gehört! ^^
Also er interessiert sich natürlich nicht für meinen NK-Kram und auch nicht für meine Flexis oder sowas.. aber er hat mit Sicherheit nichts dagegen, wenn ich alles tue, um wieder meine lange Zottelmähne zurückzubekommen.

Neulich fragte er mich, ob meine Haare denn gar nicht gewachsen wären seit einem halben Jahr. HALLOO?!! xD Ein halbes Jahr bevor er mich das fragte, hatte ich einen totalen Kurzhaarschnitt, jetzt sind die schulterlang.. also manchmal begreife ich die Kerle auch nicht.

1c/2a M/C iii (11cm+Pony)
- skuddemaus
Hallo,
mein Mann liebt meine Haare. Ich hatte sie auch schon mal kürzer in unserer Beziehung un der hat es hingenommen. Immer wenn ich zum Frisör ging sagte er nur, aber nicht wieder abschneiden.
Jetzt meinet er zwar ich hätte nen Fimmel, weil ich zuviel hier im Forum lese und im Bad inzwischen länger brauche als er, aber die langen Haare findet er trotzdem toll. Er sagt mir das auch oft und begutachtet meine Frisuren oder die Bilder aus dem Forum. Der Amish-Bun gefällt ihm ganz toll, aber ich habe noch nicht genug Übung und er kann nicht flechten und will es auch nicht wirklich lernen.
Meine beiden ersten 60th street Forken hat er mir auch gekauft. Liebevoll wird auch über Sägespäne und Holzstaub auf meiner Kleidung hinweg gesehen, wenn ich mal wieder versuche was selbts zu bauen.
Das Einzige, was ihn aufregt sind die langen Haare auf dem Fußboden, in der Dusche, im Bett,... Unsere Wollmäuse bekommen Namen, wenn ich nicht mindestens jeden zweiten Tag sauge.
Und unser Sohn hat immer gesagt, Mama muss Haare bis zum Po bekommen. Er mag auch immer meine Frisuren auflösen und meine Haare gant vorsichtig mit der Wildsau kämmen. Er wird jetzt 8 und ich glaube seine spätere Freundin muss ein Langhaar sein.
LG Marina
mein Mann liebt meine Haare. Ich hatte sie auch schon mal kürzer in unserer Beziehung un der hat es hingenommen. Immer wenn ich zum Frisör ging sagte er nur, aber nicht wieder abschneiden.
Jetzt meinet er zwar ich hätte nen Fimmel, weil ich zuviel hier im Forum lese und im Bad inzwischen länger brauche als er, aber die langen Haare findet er trotzdem toll. Er sagt mir das auch oft und begutachtet meine Frisuren oder die Bilder aus dem Forum. Der Amish-Bun gefällt ihm ganz toll, aber ich habe noch nicht genug Übung und er kann nicht flechten und will es auch nicht wirklich lernen.
Meine beiden ersten 60th street Forken hat er mir auch gekauft. Liebevoll wird auch über Sägespäne und Holzstaub auf meiner Kleidung hinweg gesehen, wenn ich mal wieder versuche was selbts zu bauen.
Das Einzige, was ihn aufregt sind die langen Haare auf dem Fußboden, in der Dusche, im Bett,... Unsere Wollmäuse bekommen Namen, wenn ich nicht mindestens jeden zweiten Tag sauge.
Und unser Sohn hat immer gesagt, Mama muss Haare bis zum Po bekommen. Er mag auch immer meine Frisuren auflösen und meine Haare gant vorsichtig mit der Wildsau kämmen. Er wird jetzt 8 und ich glaube seine spätere Freundin muss ein Langhaar sein.
LG Marina
Liebe Grüße Marina
Haare ab!
Haare ab!
Hihi..willkommen im Club...ich werd bei Forenanwesenheit mittlerweile auch nur noch mitleidig belächelt..skuddemaus hat geschrieben: Jetzt meinet er zwar ich hätte nen Fimmel, weil ich zuviel hier im Forum lese und im Bad inzwischen länger brauche als er....

O Ton:..na, was liest da wieder fürn Trash??

also mein freund liebt meine haare, am liebsten wuschelt er durch oder es gibt ne kopfhautmassage
. als ich mal so beiläufig erwähnt hab, dass ich mir demnächst ne schere kaufen will, fand er das gut. aber wir teilen ja auch die meinung, dass für uns der friseur nichts bringt, wenn man immer unzufrieden zurückkommt und das selber fast genauso gut hinbekommt. wenn ich mir frisuren mache, schaut er auch immer interessiert zu
.

mein freund freut sich schon darauf , wenn sie ganz lang sind. mehr als klassische länge würde er wohl unestetisch finden, aber da sind wir uns ja auch einig... zumindest sehe ich das jetzt noch so^^ 

1c-2a M iii (12cm) ohne pony
Haarlänge jetzt:66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
goldbraun mit PHF (terra, nussbraun, schwarz)
NHF:helles Aschbraun (?)
Ziel: Hüftlänge
Haarlänge jetzt:66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
goldbraun mit PHF (terra, nussbraun, schwarz)
NHF:helles Aschbraun (?)
Ziel: Hüftlänge

Wie steht euer Partner zu eurem Haar?
>Ich bin froh, wenn er nicht drauf steht /sitzt / liegt!
So kommen wir klar, er mags.
Nur in der Heia bittet er mich öfter, die "Meterware" auf Seite zu räumen...
Und wer ist eigenztlich dieser "Aua Haare"??? O-Zitat
>Ich bin froh, wenn er nicht drauf steht /sitzt / liegt!
So kommen wir klar, er mags.
Nur in der Heia bittet er mich öfter, die "Meterware" auf Seite zu räumen...
Und wer ist eigenztlich dieser "Aua Haare"??? O-Zitat

2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927