Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Malumeni

Re: Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck ka

#376 Beitrag von Malumeni »

Ich hab dieses billige Haaröl von balea für strapaziertes Haar. Ich Knall da immer soviel rein das es fertig is zwei Minuten später ist dann alles normal.

Ja Versuch mal . Ich find das nervt nur weil man ja lange Haare will und dann sind sie trocken obwohl man so gut pflegt :?

Ich hab gelesen das die Shampoo Bars nicht so dolle waren bei dir?
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Kilu

#377 Beitrag von Kilu »

Der eine war nicht gut, hat die Kopfhaut zum Jucken gebracht. Ich habe noch 2 Proben von anderen, die probiere ich noch.
Falls die nix sind, versuche ich noch eine andere Marke und wenn die auch nix sind, gebe ich auf. Fände es toll, wenns klappt, weil meine Haare fanden den Shampoobar super.
Gigglebug

#378 Beitrag von Gigglebug »

Kilu, hilft Aloe-Gel bei etwas juckiger KH? Hab wenn ich frisch Henna gemacht habe immer etwas juckige KH, weil das Henna so krümelig ist und etwas drann schubbelt.

Wollte mal ne Aloe/Kamillenrinse da probieren weil das ja beides hautberuhigend sein soll.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Kilu

#379 Beitrag von Kilu »

Bei mir hilft tatsächlich Aloe-Saft in einer Tee-Rinse. Oder als Sprüh-Mischung mit Hamamaelis-Wasser.
Allerdings juckt meine KH praktisch nie, das wurde nur von dem Bar ausgelöst.
Gigglebug

#380 Beitrag von Gigglebug »

Ja bei mir ist es sonst auch nicht juckig. Nur die ersten 2 Tage nach Henna. Seit ich die Mischung dünner anrühre ist sie auch weniger krümelig und schubbelt weniger aber ganz ist es nicht weg.

Danke, dann probier ich das mal :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
xonina

#381 Beitrag von xonina »

Hallo Kilu, ich trete jetzt auch mal zum Gegenbesuch an!

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was du aber mal versuchen könntest, wäre eine leichte ölige Rinse. Nur 2 Tropfen Öl in einem Liter Wasser aufschütteln und überkippen (nach der Wäsche), das hilft ganz gut gegen Trockenheit am Oberkopf und könnte dir vielleicht auch gegen den Haarbruch helfen.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Kilu

#382 Beitrag von Kilu »

Hallo Emilfrei und xonina! Herzlich Willkommen! :)
Theoretisch machen mir die Locken schon Spaß, bzw. ich mag die Struktur sehr gerne, aber sie haben mir die Haare einfach zu kaputt gemacht. Deshalb würde ich es nicht nochmal machen. Danke auf jeden Fall für deinen Zuspruch! Würde mich freuen, mal ein PP von dir zu lesen!

Danke für den Rinsen-Tipp, xonina! Die Öltunke habe ich schon versucht. Tatsächlich mag mein Haar öl nicht sooooo gern, da kommen Haarcremes oder Haarbutter als Leave-In besser an. Ich werde es aber mal probieren!

Gigglebug, ich finde für sowas den Saft besser... kann man das Gel überhaupt in eine Sprühflasche tun? Verklebt da nicht der Sprühkopf?

Morgen Vormittag werde ich kuren mit Squirrels Moisture Treatment und zwar nur das Deckhaar mit Aloe Vera Gel, Jean & Len Condi, Jean & Len Kur und irgendeinem Öl (nicht Kokos). Danach wasche ich mit HM Shampoo.
Ich bin gespannt ob das dem Deckhaar gefällt.

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUND heute ist lilla-Rose Freitag! :mrgreen: Die FOTM ist zwar nichts für mich, aber ich werde dennoch meiner Sucht fröhnen. Ich werde mir die Tawny leisten und zwar in L! :shock: "Die ist verrückt" denkt ihr jetzt sicher, aaaaber: Die Violet in M passt mir grad super. Und bei der Tawny ist das CP so groß, dass ich wette, sie fällt sehr klein aus (ist bei der Daisy auch so und da ist das CP kleiner als bei Tawny). Von daher: let's try!
Und evtl. Upins. Und evtl. die neue rosa Blumenflexi... mal sehen. ;)
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#383 Beitrag von Brijna »

Die Tawny ist super :D die mag ich auch sehr gerne, bin mal gespannt, ob die in deinen Haaren schon hält. Naja, ansonsten wächst du sicher schnell rein :D
Samti

#384 Beitrag von Samti »

Killuuuuu DU brauchst keine Flexis mehr.... :D

zu der Wäsche das ist ja mal ein mega Unterschied Unterwolle zu Deckhaar. Welche Shampoobars hast Du noch? Hautnah war bei mir ja auch ein Flopp.

Du solltest den anderen Bars von Sauberkunst vielleicht auch eine Chance geben da sind so viele tolle bei z. B. Nessi, Kirschblüte und Kokosmakrone. Das sind meine Favoriten bis jetzt.
Kilu

#385 Beitrag von Kilu »

Samti, ich weiß, aber ich WILL sie! :mrgreen:
Habe bestellt: Tawny L, Marguerite M, Hibiscus Sunset Upins und wenn man über 50$ kommt kriegt man Bobbies umsonst. Hab die Open Flower genommen.

Ich gebe den anderen Bars auf jeden Fall noch eine Chance: habe noch Froschkönig und einen anderen daheim, werden beide auch probiert.
PremSiri

#386 Beitrag von PremSiri »

Hallo Kilu, ich sehe das Trockene auch deutlich. Hast du schon mal ein paar Tropfen Öl im Leave-In probiert?
Wenn man das Fläschchen gut schüttelt vermischt sich das viel besser als in der Wasser-Öl-Rinse...
Aber ich finde deine Haare trotzdem sehr schön, also schlimm finde ich da gar nichts! :)
Und ich wollte heute auch bei LillaRose bestellen, ebenfalls in L... :mrgreen:
Auf meine Tawny warte ich ja immer noch, alles andere ist heute angekommen. \:D/
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kilu

#387 Beitrag von Kilu »

Ach du Glückliche, ich warte noch auf zwei Bestellungen und dann die von heute... Dauert also noch, bis alles hier eintrudelt. Dann gibt's wahrscheinlich den totalen Flexi-Overkill.
Öl hab ich schon öfter im Leave-In versucht, kam solala an.
PremSiri

#388 Beitrag von PremSiri »

Ich finde es halt nur komisch, weil ich die Tawny als Erstes bestellt hatte und die noch nicht da ist!?
Das Andere habe ich später bestellt und das ist schon hier, verstehe ich nicht so ganz... :-k
Nosce te ipsum
Kilu

#389 Beitrag von Kilu »

Das ist bei mir auch so. Das Packerl, dass ich am 12.02. bestellt hab ist noch unterwegs, was ich danach bestellt habe, ist größtenteils schon da.
Manchmal nehmen die Päckchen einen anderen Weg oder hängen eine Weile beim Zoll fest.
Ab 8 Wochen kann man bei LR reklamieren, dann schicken sie es nochmal. Möchte ich aber noch nicht, ich gedulde mich noch etwas. Das kostet die ja auch Geld, das Zeug doppelt zu schicken.
PremSiri

#390 Beitrag von PremSiri »

Ach so, danke für die Auskunft! :bussi:
So lange ist es ja noch nicht her, da werde ich mal weiter warten.
Aber dass LR das Päckchen nochmal losschickt, wusste ich gar nicht.
Das ist ja super, falls wirklich mal etwas wegkommt...
Nosce te ipsum
Antworten