uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit ind. Kräutern/WO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit indischen Kräu

#376 Beitrag von Hopedihop »

Oh du bist aber hübsch =) Und auch von vorne sieht du sehr sympatisch aus! =)
Ich finde deinen Waterfall sehr schön und in ein paar cm ist auch das rauswachsen lassen nicht mehr so schlimm ;)
PremSiri

#377 Beitrag von PremSiri »

Also ich finde, du siehst von vorne überhaupt nicht "alt" aus durch deine NHF!
Abgesehen davon wirkst du sehr sympathisch und hübsch, also echt jetzt! :)
Die Brille steht dir auch super, ich mag ja auch solche großen Nerd-Modelle.
Auf jeden Fall siehst du in keinster Weise "alt" aus, also davon kannst du dich wirklich verabschieden! [-X
Du wirkst eher frisch und gesund, ich kann auch keine Falten erkennen. :mrgreen:
Und witzigerweise haben wir fast den gleichen Pony, bei mir sieht das echt genauso aus!
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
uruk

#378 Beitrag von uruk »

Danke Ihr Zwei! :bussi:

Es ist ja Monatsanfang und ich hab gerade gemessen bzw. durfte mein Maßbandhiwi ran. Uuuuuuund es ist dieses Mal sogar etwas mehr als 1cm, nämlich 1,5 :huepf: Damit bin ich jetzt bei 52,5. Nass kitzeln sie schon ein kleeeeeeiiiiiin wenig an APL, aber ich denke, optisch dauerts schon noch zwei oder drei Monate. So, jetzt geh ich nach neuen Duttanleitungen suchen... :ugly:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
lisken

#379 Beitrag von lisken »

Oh uruk du siehst so hübsch und sympathisch aus und jung! kein graues Haar der Welt kann dich alt aussehen lassen :bussi:

Wie cooool, deine Haare haben einen Sprint hingelegt :banane:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
uruk

#380 Beitrag von uruk »

:oops: Danke, liebe lisken! :bussi: Und yeah!! so kanns gern weitergehen! :huepf:

Ich hatte heute wieder Waschtag:

22. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus

Wieder meine Optimalmischung. Gemessen diesmal mit nem 2/3 Teelöffel. Herr uruk kann so nämlich 3mal vom "Rest" waschen. :wink: Ich schreib der Einfachheit halber mal nur die Teile im Mischverhältnis auf.

Vorbereitung:
- abends geLOCt (Aloe Vera-Gel, Babassuöl, Jazee Blue Haarcreme) und groooooßzügig Amlaöl auf Kopfhaut (+Inversionsmethode)
- Franzose als Nachtzopf

Mischung:
1 Reetha
2 Shikakai
2 Amla
1 Kapoor Kachli
1 Bhringaraj
2 Orange
2 Nagarmotha
2 Brahmi
2 Fenugreek (Methi)
1 Kachur sugandhi
1 Tulsi
2 Hibiscus

- mit kochendem Wasser verrührt (200ml)
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz quark- bis joghurtähnlich

Waschen:
- Haare nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut und dann noch ein kleines bisschen (wirklich wenig) auf den Längen verteilt
- 35 min Einwirkzeit unter Klarsichtfolie
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss

Trocknen:
- Auswringen, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt, LOC
- an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare
O = Babassuöl (ca. 2-3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)

Ergebnis:
- Haare perfekt sauber
- Haare griffig und gleichzeitig sehr weich
- Wellen definiert

Fotos nach dem Trocknen:

Bild

Also so richtig Flausch isses zwar wieder nicht, aber fast. Ganz ganz fast. Das Ergebnis der Wäsche ist auf jeden Fall echt super. :banane:

Und dann hab ich heut etwas aus dem Briefkasten gefischt. Und ich bin sehr faliept. :verliebt: Eine Native Filigree Jade Heart in M. Hab sie heut auch gleich getragen - hier im LWB:

Bild Bild

Isse nich schöööön??!?

- Don't walk, Dance! -
lisken

#381 Beitrag von lisken »

Tolles Ergebnis von deiner Wäsche, ich liebe deine Haare, so dicht und die Wellen und immer wieder das Farbspiel, einfach wunderschön anzuschauen :verliebt:

Die Flexi ist super schön, ich habe auch eine mit Jade Herzen, ist doch was besonderes, wenn man bedenkt wie billig manche dagegen aussehen mit ihren Plastikperlen :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#382 Beitrag von Hopedihop »

Ich hab gestern mal zu deiner ersten Kräuterwäsche zurückgeblättert - man sind deine Haare gewachsen!

Vielleicht musst du etwas mehr Abwechslung in deine Kräuterwäsche bekommen? Als ich dreimal mit deiner Mischung gewaschen hab wurden meine Spitzen immer trockener, obwohl die erste Wäsche grandios war ;) Vielleicht mögen deine Haare ja auch Abwechslung =)

Und die Flexi ist super! Ist das die die vor ein paar Tagen bei Facebook war? Sie steht dir sehr gut *-* Schade, dass meine mir noch etwas zu groß ist :/
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#383 Beitrag von Nathaira »

Ohh du hast mir die flexi weg geschnappt :shock: :roflx:
Ich such die schon laaange in L :)
Sieht wunderschön aus in deinen Haaren :verliebt:
Pillango

#384 Beitrag von Pillango »

Dein Flexi ist ein Traum!!! :verliebt: Leicht, spielerisch und elegant...manchmal wäre schön, wenn mein deutscher Wortschatz größer wäre!
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
uruk

#385 Beitrag von uruk »

Danke und ja, lisken, die ist n Träumchen! Ich bin auch hin und weg!! ^^ Die "Dichte" - komm an mein Herz!! :mrgreen:

Hopedihop, ach, das ist ja interessant, dass du mit der Mischung so unterschiedliche Ergebnisse erzielt hast. Oh, ich freu mich echt schon, wenn du anfängst deine Kräuterwäschen zu dokumentieren oder hab ich da etwa schon was verpasst? :shock: Ja, ich werd bei der nächsten Wäsche auf jeden Fall wieder mal ein komplett anderes Mischungsverhältnis probieren.

Und ja, das ist die aus der fb-Tauschbörse. Da hab ich Glück gehabt. :huepf: Aber total genial, dass du ne große hast - da lohnt sich ja das Warten aufs Reinwachsen. :wink:

nella, ja, ich hatte gesehen, dass du was zum Tauschen angeboten hattest. Und da waren ja noch mehr. Die wollte wohl einfach zu mir... :kicher: Hoffe, du bist nicht allzu traurig - aber dann sollst du halt ne L kriegen und nicht die kleine! :wink: :knuddel: Ich drück dir die Daumen!

Danke Pillango! Und dein Wortschatz ist super!! :gut: Ich les dich total gern - auch in deinem TB! Und du drückst dich super aus! (v.a. dafür, dass du eben keine Muttersprachlerin bist) Und das als offizielle Meinung von der Dipl. Sprachwisenschaftlerin! :kicher: :bussi:

- Don't walk, Dance! -
uruk

#386 Beitrag von uruk »

So, ich schreib mal einen neuen Post, denn jetzt kommt eine kleine Bilderflut. :oops: Sorriehhh! Aber ich möchte euch meinen heutigen Entdeckerdrang nicht vorenthalten. :mrgreen:

Ich hab heut mal die Mittagszeit genutzt - alle kleinen und großen Kinder waren mit Schlafen oder Chillen beschäftigt - und habe mich durch ein paar Dutts probiert. Mit mehr oder weniger gutem Erfolg. :ugly:

Zuerst der gespiegelte Spidermom. Den hatte ich ja schonmal gemacht, aber da war er schon noch recht knirsch. Jetzt gehts schon nochmal ein wenig besser und er hat auch gut gehalten. Ach und gesteckt übrigens mit dem süßen Carnival Stab von Ursa Minor.

Bild

Dann wollte ich meine Hausaufgaben fürs Flechtprojekt machen. :mrgreen: Loop Braid. :bauchweh_vor_lachen: Na, schön ist irgendwie auch anders... Mal sehn, ob ich den nochmal probiere. Vielleicht ne andere Variante davon...

Bild Bild

Also wieder aufgemacht! Dann hatte ich Lust, was für meine KPO Fiore zu suchen und bin beim Pha Bun gelandet. Den hatte ich auch schonmal probiert, da ging er noch nicht. Jetzt krieg ich ihn hin, aber etwas lockerer würde er sicher besser aussehen und ich finde, die KPO guckt vielleicht auch noch zuviel raus. Aber wird gemerkt. Sollte ich nochmal mit der Fiore 6 oder der Rosenbonbon probieren.

Bild Bild

Naja, und dann laufen die Videos ja immer weiter und dann wollt ich den Nuvi Bun auch noch probieren.

Bild

Dann bin ich nochmal beim Wickeldutt gelandet. Aber irgendwie ist das nicht so mein Dutt. Ich hatte beim letzten mal schon so ein Nest in der Mitte und dieses Mal siehts auch nicht besser aus. Da werd ich lieber beim LWB bleiben...

Bild

Den Kelten hatte ich ja schonmal im Half Up. Und hier also in kompletto. Mein 5-min-Celtic-Knot-Bun. Länger hält er nicht. Den Schritt mit den Haarspitzen um die Basis wickeln zum Schluss kann ich nämlich weglassen. :bauchweh_vor_lachen: Wo nix is, kann man nix wickeln.

Bild

So, und am Ende hab ich größenwahnsinnig, wie ich eh grad schon war, noch Orchid Bun und den 8er probiert. Vom 8er gibts kein Foto, Hielt zwar, aber *hust*... Und auch für den Orchid Bun müssen wohl ein paar cm mehr her. :mrgreen: Aber ist ein toller Dutt für die Rosen-KPO. ^^

Bild

So, und wer durchgehalten hat: Kekse? Muffins? *Teller rumreich*
Und ich glaub, meine Haare brauchen erstmal ne Frisurenpause. Bis morgen jedenfalls. :mrgreen:

- Don't walk, Dance! -
Jerry

#387 Beitrag von Jerry »

Hey der Haarstab ist ja superschön!
Der passt dir super :) deine Haare erinnern mich ein bisl an meine am ihren besten Tagen :lol:
2aMii BSL
my hairstory
lisken

#388 Beitrag von lisken »

KEKSEEEEEEEE *mampf* danke :)

Tolle Dutt Parade, das hat Spaß gemacht, ich hätte noch mehr gucken können :D

Lustig dass du auch heute den gespiegelten Spidermoms geübt hast, ich auch umd ich mag ihn sehr gerne.
Deine Flechtfrisur sieht interessant aus 8)
Verrückt dass du einen Kelten hinbekommen hast, vielleicht muss ich den auch mal wieder testen.

uruk

#389 Beitrag von uruk »

Danke Jerry!! Und jaaaa! Du hast recht! Hab grad gestalkt. :mrgreen: Unsere Haare sind sich wirklich ähnlich. Muss mal genauer bei dir mitlesen! :wink:

lisken, danke!

Naja, und hinbekommen ist ja relativ. :bauchweh_vor_lachen: Also Haltbarkeit geht so gegen 0 bei meinem Kelten. Den letzten Schritt sollte man schon mitmachen. Aber ich fands lustig, dass er trotzdem nicht sofort auseinandergefallen ist. :mrgreen: Und deine Haare sind ja soooo schön lang, den kriegst du locker hin, würd ich meinen!

Ja, und "interessant" ist wirklich noch eine charmante Umschreibung für die Flecht"frisur". :mrgreen:

- Don't walk, Dance! -
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#390 Beitrag von Nathaira »

Ich find deine Rosen KPO so toll :verliebt:
Ich selbst bevorzuge zwar Gold aber in Kombi mit blau sieht Silber wunderschön stimmig aus! :)
Also ich find den Orchid Bun schön!
Den pha Bun muss ich auch mal versuchen, da hast du mich wieder mal auf eine Idee gebracht :mrgreen:
Antworten