Hallo ihr Lieben!
Nella, dein ZU schwankt aber ganz schön! Solche starken Unterschiede habe ich noch nicht bemerkt.
Frisch gewaschene Haare habe ich noch nie gemessen, immer eher leicht fettige oder sogar stark geölte.
Aber eigentlich ist das ja auch völlig egal, solange man nicht unter extremen HA leidet!
Lemon, ach, du hast auch bald Geburtstag?!?!
Ich habe mir dieses Jahr echt nur Haarschmuck gewünscht...

Und wie du bei mir sehen kannst: Der ZU muss nicht unbedingt wirklich weniger werden,
wenn man nur leichten HA hat. Wenn das der "normale" Fellwechsel ist, hat die Natur das wohl so eingeplant,
dass man zwar einige Haare verliert aber der ZU sich nicht großartig verändert...
Lisken, danke dir!

Ich habe übrigens heute an MiniSiri den Nuvi-Bun ausprobiert, hat wirklich super geklappt!
Danke für den Tipp, den werden wir jetzt öfter machen!
Knulli, vielen lieben Dank!
Ja, jetzt gehts auf zu APL! Bis Weihnachten könnte das schaffbar sein, wenn ich nicht schneide, hoffe ich!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was gibt es Neues?
Ich habe ein kleines
Experiment gewagt! Meine Tochter hat eine M Ficcare in schwarz, die ein paar kleine Lackschäden hat.
Die Ficcare hatte ich damals so gebraucht bei Ebay gekauft mit dem Hintergedanken, die mal umzulackieren.
Erstens sind die kleinen Lackschäden doof und zweitens ist schwarz nicht unbedingt ihre Farbe.
Und meine S Ficcare in Silky Pink hat zwei unschöne dunklere Flecken bekommen, das gefiel mir auch nicht so.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich die Silky Pink echt selten trage, irgendwie ist das doch nicht so meine Farbe!
Na jedenfalls habe ich beschlossen, beide
Ficcaren umzulackieren! Und zwar in Grün, da meine Tochter und ich
die
Silky Green so schön finden! Ich habe zwar schon zwei andere grüne Ficcaren, aber die Silky Green ist soooo schön!

Dann habe ich erstmal viel gelesen, welcher Lack dafür überhaupt geeignet ist und welche Farbe es genau werden soll.
Ich bin mir fast ziemlich sicher, dass das hier die Farbe der Silky Green sein könnte:
KLICK, RAL 6002, Laubgrün
Also ging es ab in den Baumarkt und ich habe diesen Sprühlack in RAL 6002 Grün gekauft, das ist Kunstharz-Lack:

Dann habe ich beide Ficcaren mit einem ganz feinen Schleifpapier vorsichtig bearbeitet und sie damit etwas angeraut.
Das sah dann so aus, hier sind die beiden Spangen auch schon abgeklebt und startklar:

(Die Silky Pink gefällt mir in Matt fast besser als in glänzend...

)
Dann habe ich 3 dünne Schichten im Abstand von je 2 Minuten aufgesprüht, so steht es hinten drauf.
Als nächstes musste der Lack 24 Stunden durchtrocknen. Leider hatte ich auf beiden Ficcaren ein paar "eingebaute"
Flusen mit drin, das lässt sich irgendwie nicht vermeiden. Jedes Staubkörnchen bleibt ja direkt auf dem nassen Lack kleben!
Also habe ich heute, nach 24 Stunden, beide Ficcare nochmal vorsichtig angeschliffen, nur ganz leicht,
damit die "eingebauten" Flusen glatt geschliffen sind. Dann habe ich erneut 2 Mal ganz dünn den Lack aufgesprüht,
damit die Oberfläche wieder glänzt. Und jetzt dürfen die beiden Spangen wieder 24 Stunden trocknen!
Wenn ich sie morgen Abend "entklebt" habe, mache ich Fotos und zeige das Endergebnis!
Ich hoffe, dass alles gut geht und ich nicht noch irgendeine böse, unvorhersehbare Überraschung erleben werde...