*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lisken

Re: *PremSiri: gesunde Feen in NHF bis zur Taille - mit Seif

#376 Beitrag von lisken »

Herzlichen Glückwunsch zu CPL und mehr ZU trotz etwas Haarausfall :mrgreen:

Ok die Stäbe sind schon recht spitz, die sollen bitte nicht in Mini-Siris Augen landen :-#

Der RainForest Stab passt farblich so toll zu deinem Haar und die Flexi könnte ich dir glatt wegklauen, super schön!
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Knullibulli

#377 Beitrag von Knullibulli »

Ich mag deine Drechselkunst Forke auch voll,die Farbe vom Inlay ist sooooo schön.
Von mir auch ein dickes Glückwunsch zu CPL,und das der Haarausfall für immer verschwindet.
Auf zu APL :cheer: :cheer: :cheer:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
PremSiri

#378 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

Nella, dein ZU schwankt aber ganz schön! Solche starken Unterschiede habe ich noch nicht bemerkt.
Frisch gewaschene Haare habe ich noch nie gemessen, immer eher leicht fettige oder sogar stark geölte.
Aber eigentlich ist das ja auch völlig egal, solange man nicht unter extremen HA leidet! :bussi:

Lemon, ach, du hast auch bald Geburtstag?!?! :mrgreen:
Ich habe mir dieses Jahr echt nur Haarschmuck gewünscht... :pfeif:
Und wie du bei mir sehen kannst: Der ZU muss nicht unbedingt wirklich weniger werden,
wenn man nur leichten HA hat. Wenn das der "normale" Fellwechsel ist, hat die Natur das wohl so eingeplant,
dass man zwar einige Haare verliert aber der ZU sich nicht großartig verändert... :gruebel:

Lisken, danke dir! :bussi:
Ich habe übrigens heute an MiniSiri den Nuvi-Bun ausprobiert, hat wirklich super geklappt!
Danke für den Tipp, den werden wir jetzt öfter machen! :gut:

Knulli, vielen lieben Dank! :mrgreen:
Ja, jetzt gehts auf zu APL! Bis Weihnachten könnte das schaffbar sein, wenn ich nicht schneide, hoffe ich! [-o<
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was gibt es Neues?

Ich habe ein kleines Experiment gewagt! Meine Tochter hat eine M Ficcare in schwarz, die ein paar kleine Lackschäden hat.
Die Ficcare hatte ich damals so gebraucht bei Ebay gekauft mit dem Hintergedanken, die mal umzulackieren.
Erstens sind die kleinen Lackschäden doof und zweitens ist schwarz nicht unbedingt ihre Farbe.
Und meine S Ficcare in Silky Pink hat zwei unschöne dunklere Flecken bekommen, das gefiel mir auch nicht so.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich die Silky Pink echt selten trage, irgendwie ist das doch nicht so meine Farbe! :oops:

Na jedenfalls habe ich beschlossen, beide Ficcaren umzulackieren! Und zwar in Grün, da meine Tochter und ich
die Silky Green so schön finden! Ich habe zwar schon zwei andere grüne Ficcaren, aber die Silky Green ist soooo schön! :mrgreen:
Dann habe ich erstmal viel gelesen, welcher Lack dafür überhaupt geeignet ist und welche Farbe es genau werden soll.
Ich bin mir fast ziemlich sicher, dass das hier die Farbe der Silky Green sein könnte: KLICK, RAL 6002, Laubgrün
Also ging es ab in den Baumarkt und ich habe diesen Sprühlack in RAL 6002 Grün gekauft, das ist Kunstharz-Lack:
Bild
Dann habe ich beide Ficcaren mit einem ganz feinen Schleifpapier vorsichtig bearbeitet und sie damit etwas angeraut.
Das sah dann so aus, hier sind die beiden Spangen auch schon abgeklebt und startklar:
Bild
(Die Silky Pink gefällt mir in Matt fast besser als in glänzend... 8) )
Dann habe ich 3 dünne Schichten im Abstand von je 2 Minuten aufgesprüht, so steht es hinten drauf.
Als nächstes musste der Lack 24 Stunden durchtrocknen. Leider hatte ich auf beiden Ficcaren ein paar "eingebaute"
Flusen mit drin, das lässt sich irgendwie nicht vermeiden. Jedes Staubkörnchen bleibt ja direkt auf dem nassen Lack kleben!
Also habe ich heute, nach 24 Stunden, beide Ficcare nochmal vorsichtig angeschliffen, nur ganz leicht,
damit die "eingebauten" Flusen glatt geschliffen sind. Dann habe ich erneut 2 Mal ganz dünn den Lack aufgesprüht,
damit die Oberfläche wieder glänzt. Und jetzt dürfen die beiden Spangen wieder 24 Stunden trocknen! :D
Wenn ich sie morgen Abend "entklebt" habe, mache ich Fotos und zeige das Endergebnis!
Ich hoffe, dass alles gut geht und ich nicht noch irgendeine böse, unvorhersehbare Überraschung erleben werde... [-o<
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Samti

#379 Beitrag von Samti »

Hi Siri

das klingt ja spannend da bin ich aber sehr auf das Endergebnis gespannt.

Ich drück die Daumen das sie morgen Fusselfrei sind.
lisken

#380 Beitrag von lisken »

Wie cool dass euch der Nuvi auch gefällt :) Gibt es ein Foto von Mini-Siris Riesen-Nuvi? :pfeif:

Die Farbe von dem grünen Lack sieht super schön aus, ich bin so gespannt auf die fertigen Bilder. Beim nächsten Treffen machen wir ein Vergleichsfoto mit meiner Silky Green :mrgreen:

Ich glaube ich brauche eine matte schwarze Ficcare :bauchweh_vor_lachen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lemon

#381 Beitrag von Lemon »

Ich glaube, dass ist einfach der Vorteil von feinen Haaren. Da fällt es am Maßband nicht so doll auf, wenn ein paar mehr fehlen. *schönred* :lol:

Ja, Ende Juni kommt hier die böse Drei. Und ich habe meinen Wunschzettel auch ordentlich mit Haarschmuck gefüllt. Mal schauen, ob ich auch was davon bekomme. 8)

Ich bin sehr gespannt auf euer Ficcare-Experiment. Ich hoffe, sie sind so geworden, wie ihr euch das vorgestellt habt. Aber die matten Varianten haben tatsächlich was. Könnte man ja mal als Vorschlag für eine neue Kollektion einreichen. :)
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Knullibulli

#382 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,find ich auch spannend.Bis jetzt hab ich immer nur Nagellack zum umlackieren genommen.
Auf das Endergebnis bin ich gespannt :popcorn:
Viel Erfolg beim Umgestalten :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Nynaeve

#383 Beitrag von Nynaeve »

Drechselkunst ist sooooo schön! Fast wie Timberstone, aber ein bisschen günstiger =)

Mein Zopfumfang will mich voll verarschen, ich schwange zwischen 5,5cm (fettig, Hinterkopf) und 7cm (ein Tag nach Wäsche, auf dem Kopf). Dein Ergebnis finde ich dagegen schon ziemlich reproduzierbar :D
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Lockenbella

#384 Beitrag von Lockenbella »

PremSiri, herzlichen Glückwunsch zur APL :cheer: und Haare jetzt aber schnell zur APL und zwar zackig :peitsch: . Und dass dein ZU sich doch um 1 mm mehr geworden ist und das trotzt HA ist doch toll, das freut mich .. jeder Millimeter zählt :mrgreen:

Und auf deine Lackierversuche bin ich gespannt was aus eurer Ficcaren geworden ist .

Und danke für den Link mit dem schottischen Öl , es ist ja mehr oder weniger auch Kräuteröl.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#385 Beitrag von Nathaira »

Glückwunsch zu CPL :huepf:
Bin auch schon gespannt auf die fertig lackierten Ficcare :)
Zuletzt geändert von Nathaira am 01.06.2016, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Kilu

#386 Beitrag von Kilu »

Herzlichen Glückwunsch zum Zwischenziel!!!
Auf die Ficcaren freu ich mich auch, ich würde mich das nicht trauen. Bin gespannt, wie sie aussehen werden, ich stelle es mir sehr schön vor!
Kirschli

#387 Beitrag von Kirschli »

Juhu Siri! :winkewinke:

Ja erstmal Glückwunsch zu CPL! :respekt: =D> Ich sag doch dein MSN wirkt Wunder bei dir.
Wo wir auch schon beim Thema sind: Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen, es im Leave-in zu testen. Steht aber auf meiner kleinen inneren To-Do-Liste.

Uuuuuh, der Rain Forst Stab! :ohnmacht: Der ist ja toll! Und die Celtic Knot Flexi passt ja wieder in mein Beuteschema, genau wie der Stab. Schöne Sachen hast du da!
uruk

#388 Beitrag von uruk »

Yay!!! CPL! :tanz: Und das sogar nach Sicht, also eigentlich schon lange erreicht... :kicher:

Aufs Umlackierendergebnis bin ich gespannt, wobei ich die matte Version auch sehr cool finde! :gut: Und die Forke sieht super aus in deinen Haaren! :D
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Lunasia

#389 Beitrag von Lunasia »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :huepf:

Hihi, wie lustig, ich habe gestern auch meine Ficcares umlackiert. Allerdings mit schnödem Nagellack, also nicht so professionell wie du. :lol: Bin gespannt wie deine Silky Greens dann aussehen. :nickt:
PremSiri

#390 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :cheer:

Vielen lieben Dank euch allen! :bussi:
Ich melde mich mal nach einigen Tagen zurück. Es war diese Woche sehr stressig bei uns und das Wetter war
eine absolute Katastrophe! Ihr habt es bestimmt gehört, wir hatten vollgelaufene Keller und vor der
Haustür stand mir das Wasser bis zum Knöchel, sowas habe ich noch nicht erlebt!! :shock:

Durch die extrem hohe Luftfeuchtigkeit hat es wirklich ewig gedauert, bis die umlackierten Ficcaren trocken,
bzw. durchgehärtet waren. Jetzt erst, nach einer Woche, sind die Ficcaren so langsam aber sicher trocken.
Hier mal eben das Ergebnis, mir gefällt es eigentlich sehr gut. :D
BildBild
BildBild

Dann habe ich diese Woche 2x sehr schöne Post bekommen!! :mrgreen:
Hier von Dragomira, 3 Acrylstäbe in je 12,2 cm Länge und 1,2 cm Dicke:
BildBild

Und von Saltdraca habe ich auch endlich mein Päckchen bekommen!! :helmut:
Die Forken sind wirklich toll, einfach wunderschön!! Mir gefällt dieses "Natürliche" richtig gut!
Alle Forken haben 8,6 cm Nutzlänge und der Stab 12 cm Gesamtlänge. Das waren alles Sonderanfertigungen.
Die Verarbeitung ist etwas "rustikaler" als bei Ursa Minor oder 60th Street, aber trotzdem sehr gut.
Viel, viel besser als bei Alpenlandkunst!! :gut:
BildBild

Und dann noch ein Foto von MiniSiri´s Dutt, keine Ahnung was das für einer ist,
ich habe da einfach irgendwas probiert und es hat den ganzen Tag in der Schule gehalten! :)
Bild

Was gibt es sonst noch Neues?

Letzte Tage habe ich wieder mal die Haarlänge gemessen, bzw. mein Mann. Es sind 49 cm!! :yess:
Und da mein Pony immer länger wird bin ich auf die Idee gekommen, den Umfang vom Pony zu messen.
Also mein Pony hat einen Umfang von 1,6 bis 1,7 cm. Natürlich bin ich dann auf die "schlaue" Idee gekommen,
so zu rechnen: 5,6 cm ZU + 1,6 cm ZU Pony = 7,2 cm ZU :bauchweh_vor_lachen:
Tja, schön wärs!! Ist aber leider falsch, so kann man das nicht rechnen... 8)
Also habe ich nach der richtigen Formel gesucht und ausgerechnet, dass ich einen ZU mit Pony von 5,8 cm habe!
Na, ist ja auch nicht schlecht, aber wirklich mehr wird das wohl nie, höchstens vielleicht 6,0 cm, wenn eines Tages
irgendwann der ganze Neuwuchs im Zopf ankommt, aber das dauert sicher noch gute 6-8 Monate...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Gesperrt