MrsTascha, genau, wird Zeit, dass der Stein endlich mal verbaut wird!
Beathag, genau, die Schnörkel machen ihn nochmal hübscher, zusätzlich zum Stein! Ich habe vor, ihn ganz lange zu behalten und andere haben eben eine Designerhandtasche, 50 Paar Schuhe oder teuren Marken-Schmuck. Ich habe eben teuren Haarschmuck. Ich finde, das nimmt sich nicht so viel.

Yoiko, ja, meins

Wie viele Zinken hat dein Kamm, aeryss? Ich benutze halt diese dicken großen U-Nadeln (Haarpfeile) und tatsächlich ist der Kamm eher als Deko reingesteckt, aber er könnte auch was halten. Können wir ja mal gemeinsam testen, wenn du magst.

Namaste, jap, klar das hält. Der Kamm ist sogar eher nur Deko, weil ich dann besser bestimmen kann, wie der Dutt aussehen soll, wenn er erst am Schluss reingeschoben wird. Ich benutzte diese U-Pins, die sind sehr dick und stabil.
Jiny und Decarabia ich danke euch! Ich bin auch ein rießiger Mint-Fan!
Eline, da kommen sicherlich irgendwann noch Bilder

Herzlich Willkommen Lyapunov! Ich würde Aquamarin auch immer mit silber kombinieren. Aber Rauchquarz oder Mondstein zu Bronze, das hat so etwas altertümliches, das finde ich auch wunderschön. Fällt natürlich nicht so auf, klar. Der Dutt hält eher von U-Pins, weil das für mich praktischer ist. Aber der Kamm könnte auch wirklich etwas halten, je nach dem wie ich möchte

5 Inch - eng gewickelt, weil es sonst nicht passt, eher innen gestochen

6 Inch - innen gestochen (Duttgröße passt, aber der Topper steht mir zu weit ab aka liegt nicht auf der Duttschlaufe auf)
6 Inch - außen gestochen (Lieblingsstechart/Duttgröße - falls es aktuell hält -, wobei hier der Topper auch etwas weit absteht)

6 Inch - innen gestochen (zugegebenermaßen sehr bescheuert innen gestochen, ich hab ja quasi nix von der Kopfhaut aufgenommen)
6 Inch - außen gestochen (auch nicht optimal gewickelt/gestochen)
Jetzt dürft ihr mal senfen, was ihr mögt oder nicht und was ihr anders machen würdet!

Die Dutts hier sind jetzt alle keine optimale Demonstration, aber ich finde, man erkennt schon ungefähr, was ich damit meine oder ausdrücken will. (Auch nicht so toll fotografiert, weil ich immer anders stehe, aber das ist allein ziemlich schwer.) Zur Erinnerung: Ich steche meistens so, dass man möglichst wenig von der Forke sieht, weil der Dutt dann am stabilsten und größten ist. Außerdem soll am besten der Topper auf der Duttschlaufe aufliegen und zu viel Bein finde ich komisch. Ist aber nur meine eigene Bevorzugung.

Für mich habe ich von dieser schnellen Fotostrecke bereits mitgenommen, dass ich wirklich öfters mal 4zinker im LWB tragen kann.