Bilderflut ahoi!
Ich hab endlich mal wieder schöne Haarbilder dabei und schon wieder einen neuen Haarschmuckschatz

Und eine Wäschedoku. Und den Messwert. Also lehnt euch zurück, das wird ein etwas längerer Beitrag.
eyebone ja, das hab ich ausprobiert, muss den Dutt aber echt noch üben... Der wird gern mal sehr chaotisch.
Huhu Bella, schön von dir zu lesen
Freut mich, dass sie dir auch gefällt, ich find sie auch genial
Hehe stimmt, ich hab dich eingeholt! Hätte ich nie geglaubt, dass das mal passieren würde!
Ich habe vor ca 6 cm zu trimmen dieses Jahr, damit sie unten wieder etwas dichter werden aber trotzdem länger werden. Richtig trimmen werd ich dann bei der Zielllänge, das ist dann entspannter.
Wäschedoku 4.3.2018
Prewash:
Alverde Massageöl
Gewaschen mit:
Isana Mandelmilch Shampoo
Condi:
Nonique Volumen Condi
Leave In:
Alverde Massageöl
Ergebnis:
Hat mir wirklich gut gefallen, ich hatte echt wenige Schuppen und die Haare waren superflauschig. Und das obwohl das Shampoo Polyquat frei ist. Nicht, dass da was anderes böses drin ist
Der Prewash und das Leave-In waren ja auch irgendwie klar, ich benutze eigentlich kein anderes Öl zur Zeit. Unter anderem auch, weil ich es mal leer kriegen will, der Geruch ist auf Dauer etwas zu stark für meinen Geschmack...
Der Condi hat sich auch gut gemacht, auch wenn ich echt eine Tonne davon brauche und im Vergleich zum gelben Alverde Condi keinen Unterschied habe außer im Preis. Die Längen und Spitzen waren jedenfalls gut gepflegt danach, auch wenn ich während dem trocknen dachte, dass sie strähnig werden. Krass, was die Haare so langsam alles aufsaugen! Deswegen will ich jetzt mal mit Condi/Creme drin lassen experimentieren, mal sehen ob das was ist.
Also alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, trotz fieser Sulfattenside, scheint im Moment gut zu klappen.
Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, ist dm. Die haben das Oil Repair Shampoo neu aufgelegt und jetzt hat es sowohl Polyquats, als auch Dimethicone!
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Dabei mochte ich das Shampoo so gern und wollte es eigentlich nachkaufen... Noch ärgerlicher ist außerdem, dass es jetzt glaub ich gar keines mehr ohne Polyquats von Balea gibt. Deswegen werd ich auch keins mehr davon kaufen. Hrmpf.
Jetzt liebäugele ich mit denen von CD, die schneiden bei Codecheck recht gut ab für KK...
Dutts & Messwert
Ich hab ja immer gemeckert, dass meine Dutts nicht so schön weit oben halten, und mein Gemecker wurde erhört. Ich kann jetzt schöne, hohe Ballerinadutts machen und ich freue mich voll drüber! So sehr, dass ich sogar von eyebone Bilder hab machen lassen. Und ich hab mich gefreut, dass sie gar nicht so klein aussehen, wie ich immer dachte. Immer diese Risenduttfanatiker, ich weiß

Der gefrorene See war übrigens total schön! Wir sind extra aus der Bahn ausgestiegen um Haarbilder zu machen, echte Langhaars würd ich mal sagen

Und noch Haarschmeiß-Bilder vom See:

Und ich hab den Februar Messwert noch gar nicht verkündet. Es sind wieder genau
91.5cm, das heißt der komplette Trimm ist wieder nachgewachsen. Bitte weiter so
Haarschmuck
Meine liebe eyebone hat ja von mir ein spätes Weihnachtsgeschenk bekommen von Maple Burl und ich konnte die große Forke nicht ohne Begleitung einer kleinen reisen lassen, sonst wär ihnen bestimmt langweilig geworden auf der langen Fahrt. Deswegen durfte auch noch eine zu mir. Eigentlich wollte ich nachtblau, aber sie ist ziemlich petrolfarben. Gefällt mir auch super, also mal wieder ein echtes Lieblingsstück.
Nur die tolle Maserung sieht man nicht so schön vorne.

Und das Tragebild, natürlich auch vom See:
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!