rock'n'silver - versilbert mit dem Mond *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- gesperrt
Re: rock'n'silver - Haare versilbern mit dem Mond
Ui, das 3-Bein steht Dir echt gut. Ich bin schon ganz gespannt, was das Fischle Dir da schönes zaubern wird. Aber ich bin mir sicher, dass es toll werden wird!!
Und gratuliere zum "offiziellen" stufenfrei!!
Und gratuliere zum "offiziellen" stufenfrei!!
- rock'n'silver
Hallo Zusammen ! 
Danke Juni, ich bin auch gespannt wie win Flitzebogen

Mal abgesehen davon, dass ich es aus der Erinnerung heraus heute einfach versucht hab, einem die Arme bald abfallen und es der erste Versuch war, bin ich damit ganz zufreden
Ich hab unten einfach weiter geflochten, denn ich wollte noch sporteln und nicht wieder neu frisieren....
Morgen ist Wassermann-Mond und damit wieder Waschdaaag
Ich werde erst mal weg seifeln, was sich da am Badewannenrand angesammelt hat, bevor ich wieder eine neue Seife anwasche.
Schönen Sonntag noch

Danke Juni, ich bin auch gespannt wie win Flitzebogen

Mal abgesehen davon, dass ich es aus der Erinnerung heraus heute einfach versucht hab, einem die Arme bald abfallen und es der erste Versuch war, bin ich damit ganz zufreden

Ich hab unten einfach weiter geflochten, denn ich wollte noch sporteln und nicht wieder neu frisieren....
Morgen ist Wassermann-Mond und damit wieder Waschdaaag

Ich werde erst mal weg seifeln, was sich da am Badewannenrand angesammelt hat, bevor ich wieder eine neue Seife anwasche.
Schönen Sonntag noch

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
-
- gesperrt
Die Frisur sieht toll aus!!! Und das für den ersten Versuch!
Mir gefällt's gut!
Mir gefällt's gut!
- rock'n'silver
Hallo zusammen ! 
Danke Juni
um damit, wie angekündigt, zu sporteln.
Zum Nordic Walking hat es auch gut gepasst, aber die Haare rollten sich über die Zeit nach unten über den geflochtenen Teil...
Das Gummiband löste sich noch recht leicht und ich versuchte den Zopf sozusagen von unten innen aufzulösen, aber das Darübergerollte machte mir einen ordentlichen Strich durch die Rechnung
Ich stand eine gefühlte Ewigkeit da, entwirrte und entknotete. Teilweise hatte ich richtige Filznester, dass ich schon dachte, sie raus schneiden zu müssen...
Zum Glück bin darum herum gekommen, aber das Haarbüschel, das ich am Ende entsorgt hatte, war für mich echt schockierend
Selbst mein ZU kommt mir gefühlt geringer vor, obwohl er das sicher nicht ist, aber nachmessen trau ich mich auch nicht *woistderAffe,dersichdieAugenzuhält?*
DAS möchte ich so schnell nicht wieder erleben
In der Zwischenzeit hat mich RL mal wieder mit voller Wucht erwischt. Ich sag nur: ich hab die A-Karte gezogen....
Meine Brüder in Berlin können sich derweil schön die E**r schaukeln und machen sich weiter leider keine Gedanken
Haartechnisch passiert gerade nix, aber ich hab mich mal an einem Holli versucht:

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es der erste und das ist das Ergebnis des ersten Versuchs
Die Termine zur Haarpflege mit dem Mond für August hab ich auch gerade veröffentlicht

Danke Juni

Zum Nordic Walking hat es auch gut gepasst, aber die Haare rollten sich über die Zeit nach unten über den geflochtenen Teil...
Das Gummiband löste sich noch recht leicht und ich versuchte den Zopf sozusagen von unten innen aufzulösen, aber das Darübergerollte machte mir einen ordentlichen Strich durch die Rechnung

Ich stand eine gefühlte Ewigkeit da, entwirrte und entknotete. Teilweise hatte ich richtige Filznester, dass ich schon dachte, sie raus schneiden zu müssen...

Zum Glück bin darum herum gekommen, aber das Haarbüschel, das ich am Ende entsorgt hatte, war für mich echt schockierend

Selbst mein ZU kommt mir gefühlt geringer vor, obwohl er das sicher nicht ist, aber nachmessen trau ich mich auch nicht *woistderAffe,dersichdieAugenzuhält?*
DAS möchte ich so schnell nicht wieder erleben

In der Zwischenzeit hat mich RL mal wieder mit voller Wucht erwischt. Ich sag nur: ich hab die A-Karte gezogen....
Meine Brüder in Berlin können sich derweil schön die E**r schaukeln und machen sich weiter leider keine Gedanken

Haartechnisch passiert gerade nix, aber ich hab mich mal an einem Holli versucht:

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es der erste und das ist das Ergebnis des ersten Versuchs

Die Termine zur Haarpflege mit dem Mond für August hab ich auch gerade veröffentlicht

Dein fetter Holländer gefällt mir sehr gut, Rocky 
Du hast soo schön viel Haar, hach...
und lass mich raten...Pflege der Eltern?

Du hast soo schön viel Haar, hach...
und lass mich raten...Pflege der Eltern?
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
- wocki90
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1c?
- ZU: 8,5
- Instagram: @wockihathaare
Hallo du Mondfee! Planst du was besonderes zur Mondfinsternis heute?
bekommen wir da vielleicht alle plötzliche Wachstumsschübe von 4cm oder so? Das wäre ja mal was!
Das mit deinem RL tut mir Leid, ich schick dir viel Kraft :/
Dein Holli schaut aus, wie ein Holli auszusehen hat! Und das beim ersten Versuch, klasse! Meiner sah aus wie ein knoten

Das mit deinem RL tut mir Leid, ich schick dir viel Kraft :/
Dein Holli schaut aus, wie ein Holli auszusehen hat! Und das beim ersten Versuch, klasse! Meiner sah aus wie ein knoten

Wocki will Wohlfühlhaar - PP
Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Wocki will Wohlfühlhaar - PP
Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
heute habe ich es endlich geschafft, den selbstgemachten Himberessig mal an den eigenen Haaren auszuprobieren. Ich habe ein Shampoo, bei dem ich nicht ganz sicher bin, ob es nicht doch eher eine Seife ist, da hat es sich angeboten. Und was soll ich sagen;
Ich bin begeistert. Die Haare wurden sofort weich, bekamen dann noch eine Intensivkur, und fühlen sich so weich an wie sie es seeeehr selten bis nie tun. Nach dem ploppen sind sie auch gleich in Form gefallen, ohne sich erst zu einem Ball zusammenzurotten und mich bis zur endgültigen Trocknung zittern zu lassen, ob sie sofort im Dutt verschwinden müssen. Ich in gespannt, ob das Ergebnis reproduzierbar sein wird.....

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
-
Schöner Holli - diesen Zopf finde ich immer sehr schick!
- rock'n'silver
Hallo zusammen ! 
Kornkreis, ich danke dir
Fetter Holländer
ich glaub, das macht die Perspektive... *woistderaffe,dersichdieAugenzuhält?*
Ja... die Mama...
Danke wocki, die Mondfinsterniss hab ich beinahe verpasst

Besuch kam, wegen der Mama, und alles andere wurde ausgeblendet ...
Beim Flechten hatte ich diesmal nicht das Gefühl von "Knoten im Hirn". Das war sehr hilfreich
siehst du pheline... JETZT weißt du, warum ich von dem Himbeeressig so begeistert bin
und einen "guten" Waschtag hast du obendrein genutzt
was soll da also schief gehen 
Ja, erzähl dann mal bitte, ob du das Ergebnis wiederholen konntest
Danke Schätterle
Bin noch immer am Seife-vom-Badewannenrand-Aufbrauchen...
Alles gemacht wie immer, Ergebnis ist auch wie immer
Zum Thema Haarlänge spuken mir mal wieder ein paar Gedanken durch den Kopf... wenn ich mir sicher bin, was ich will, lasse ich euch natürlich teilhaben.
Ansonsten gibt es an der Haarfront gerade keine Neuigkeiten, daher:
habt enfach eine gute Zeit

Kornkreis, ich danke dir

Fetter Holländer

Ja... die Mama...

Danke wocki, die Mondfinsterniss hab ich beinahe verpasst

Besuch kam, wegen der Mama, und alles andere wurde ausgeblendet ...
Beim Flechten hatte ich diesmal nicht das Gefühl von "Knoten im Hirn". Das war sehr hilfreich

siehst du pheline... JETZT weißt du, warum ich von dem Himbeeressig so begeistert bin

und einen "guten" Waschtag hast du obendrein genutzt

Ja, erzähl dann mal bitte, ob du das Ergebnis wiederholen konntest
Danke Schätterle

und heute ist wieder Waschdaaag

Bin noch immer am Seife-vom-Badewannenrand-Aufbrauchen...
Alles gemacht wie immer, Ergebnis ist auch wie immer

Zum Thema Haarlänge spuken mir mal wieder ein paar Gedanken durch den Kopf... wenn ich mir sicher bin, was ich will, lasse ich euch natürlich teilhaben.
Ansonsten gibt es an der Haarfront gerade keine Neuigkeiten, daher:
habt enfach eine gute Zeit

ja, der Essig ist wirklich klasse
. Ich habe mich bei dem Gedanken an die Herstellung nur immer so ein bisschen vor dem abkochen gefürchtet, aber da ich ja jetzt weiß, dass abkochen gar nicht nötig ist, werde ich dem Himbeeressig bestimmt treu bleiben
Jaa die guten Waschtage. Dank Dir nutze ich die jetzt auch immer. Vielen Dank, dass Du die Termine immer so zuverlässig im entsprechenden Thread postest

Jaa die guten Waschtage. Dank Dir nutze ich die jetzt auch immer. Vielen Dank, dass Du die Termine immer so zuverlässig im entsprechenden Thread postest

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Rocky, jetzt habe ich in deinem PP die Steinchen für deine SteinImBrett Stücke erst entdeckt!
Der Dendriten-Was auch immer sieht ja toll aus! Besonders auch die Form, das wird ein Traum von einem 3-Beyn werden, ein schönes klassisches Stück, sehr schlau ausgewählt.
Und was das andere Stück wohl wird? Jedenfalls weckt der Stein bei mir Assoziationen von einem geheimnisvollen Drachenei.
Ansonsten wünsche ich dir auch viel Kraft rund um die Pflege, ist bei uns ebenfalls seit einer Weile Thema und v.a. am Anfang braucht man ganz schön Nerven …
Aber immerhin hast du die Haare schön
Dein Holländer sieht wirklich dick und vor allem auch lang aus! Sehr schön!
Und jetzt muss ich erstmal recherchieren, was es mit diesem Himbeeressig auf sich hat...

Und was das andere Stück wohl wird? Jedenfalls weckt der Stein bei mir Assoziationen von einem geheimnisvollen Drachenei.

Ansonsten wünsche ich dir auch viel Kraft rund um die Pflege, ist bei uns ebenfalls seit einer Weile Thema und v.a. am Anfang braucht man ganz schön Nerven …
Aber immerhin hast du die Haare schön

Und jetzt muss ich erstmal recherchieren, was es mit diesem Himbeeressig auf sich hat...
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
- rock'n'silver
pheline, das mach ich wirklich gerne 
Danke, auch für die guten Wünsche, liefie und herzlich willkommen
Bei dem Muster des Dendriten-Steins dachte ich gleich an fliegende Möven
Ich bin schon sooooooo gespannt 
Drachenei... diese Assoziation hatte doch noch iwer

Ein paar Seiten zuvor hab ich das Himbeeresig-Vidoe verlinkt...
Geht aber auch ohne Aufkochen

Danke, auch für die guten Wünsche, liefie und herzlich willkommen

Bei dem Muster des Dendriten-Steins dachte ich gleich an fliegende Möven

Drachenei... diese Assoziation hatte doch noch iwer

Ein paar Seiten zuvor hab ich das Himbeeresig-Vidoe verlinkt...
Geht aber auch ohne Aufkochen

Gibt es denn dazu ein spezielles Rezept? Simpel wie ich bin hab ich eingeinfach 1 EL auf 1 l Wasser genommen, und zwar bio aus der Flaschepheline hat geschrieben:ja, der Essig ist wirklich klasse. Ich habe mich bei dem Gedanken an die Herstellung nur immer so ein bisschen vor dem abkochen gefürchtet, aber da ich ja jetzt weiß, dass abkochen gar nicht nötig ist, werde ich dem Himbeeressig bestimmt treu bleiben
![]()

2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
- rock'n'silver
Sumangali, ich mach doch den Himbeeressig selbst nach dem schon mehrfach verlinkten Himbeeresig-Vidoe 
Und wie gesagt, es geht auch ohne die Mischung aufzukochen.
Ich benutze Bio Balsamico Essig und Tiefkühlhimbeeren. Beides güstig bei Aldi zu erstehen
Davon kommt ein Schwupp in mein Rinsenwasser. Ich hab mich nämlich schon lange von Tee- oder Esslöffelabmessungen verabschiedet
Und wenn ich mir die Rinse über die Rübe kippe, fange ich die Flüssigkeit in einer Schüssel wieder auf. So kann ich die Haare nochmals eintauchen und den Rest wieder drüber geben
Der selbst hergestellte Himberessig ist 1000 Mal farbintensiver. Von der Wirkung her, kann ich keine Unterschiede beschreiben, denn ich nehme ja keinen fertigen ...

Und wie gesagt, es geht auch ohne die Mischung aufzukochen.
Ich benutze Bio Balsamico Essig und Tiefkühlhimbeeren. Beides güstig bei Aldi zu erstehen

Davon kommt ein Schwupp in mein Rinsenwasser. Ich hab mich nämlich schon lange von Tee- oder Esslöffelabmessungen verabschiedet

Und wenn ich mir die Rinse über die Rübe kippe, fange ich die Flüssigkeit in einer Schüssel wieder auf. So kann ich die Haare nochmals eintauchen und den Rest wieder drüber geben

Der selbst hergestellte Himberessig ist 1000 Mal farbintensiver. Von der Wirkung her, kann ich keine Unterschiede beschreiben, denn ich nehme ja keinen fertigen ...
und hier die easy peasy Methode ohne abkochen
Ich empfinde den selbstgemachten Essig als intensiver/pflegender als den gekauften
Ich empfinde den selbstgemachten Essig als intensiver/pflegender als den gekauften
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1