Schnittfrei durch 2018
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Schnittfrei durch 2018
Bei der Aprilaufgabe muss ich leider passen und schließe mich Silva an. Bin aber nach wie vor schnittfrei und musste auch noch nicht S&D en.
2c/3a M
feenyas wildes wuchern
feenyas wildes wuchern
Ist überhaupt kein Problem, es sind ja noch genug Aufgaben übrig 

2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein
-
Zur März-Aufgabe (ich weiß, ich bin spät dran) kann ich leider nichts beitragen. Längenfotos depremieren mich mehr als dass sie motivieren. Deswegen lasse ich das lieber.
Zur April-Aufgabe kann ich auch nichts beitragen
weil ich im Wegsteck-Projekt bin und deswegen im Moment gar keine Zöpfe flechte. Am liebsten ist mir aber immer noch der Franzose, dann der Holländer, dann kommt lange nix und ganz am Ende steht der Engländer. Den habe ich schon mehrere Ewigkeiten nicht mehr gemacht weil er einfach viel zu schnell zerfleddert.
Ich müsste dringend mal wieder Spitzen schneiden

Zur April-Aufgabe kann ich auch nichts beitragen

Ich müsste dringend mal wieder Spitzen schneiden

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii
auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29565
auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29565
- Silva Snow
Ich reiche die Märzaufgabe nach.

Wäre schön, wenn sie Ende des Jahres so aussehen

Wäre schön, wenn sie Ende des Jahres so aussehen

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Locken mitteldick mittellang
- emma-lieselotte
Liebe Silva, deine Haare sind wie immer ein Traum
Soooo schön definierte Locken hätte ich auch gerne. Und mit meinen paar grauen Strähnchen kann ich auch ewig nicht mit deiner Farbe mithalten.

Soooo schön definierte Locken hätte ich auch gerne. Und mit meinen paar grauen Strähnchen kann ich auch ewig nicht mit deiner Farbe mithalten.
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP
- Silva Snow
Vielen Dank, Emma-Lieselotte.
Aber sei doch froh, dass dein Haar noch nicht frühzeitig ergraut ist.

Aber sei doch froh, dass dein Haar noch nicht frühzeitig ergraut ist.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Flechten tu ich leider viel zu selten. Ich mag Franzosen und Engländer, da heute der Franzose nicht vorzeigbar gelingen will, hab ich für die Fotos einen Engländer geflochten. Um etwas Abwechslung rein zu bringen mit einem dünnen schwarzen Parandi. Ich mag Parandis sehr gern, sie bringen Volumen (auch im Dutt), Länge und farbliche Veränderung, die den Haaren nicht wehtut.
Das dritte Bild zeigt mein dickes türkises Parandi in meiner Lieblingsfrisur damit: Der Zopfkrone / Timoschenko-Krone
Man ignoriere das auffällige Hervorblitzen des Parandis am Anfang.
Ich liebe den "Stock"

Ansonsten bin ich weiterhin schnittfrei und bei 91,5cm inzwischen.

Das dritte Bild zeigt mein dickes türkises Parandi in meiner Lieblingsfrisur damit: Der Zopfkrone / Timoschenko-Krone

Ansonsten bin ich weiterhin schnittfrei und bei 91,5cm inzwischen.

102 hennarote Zentimeter nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii
Jetzt muss ich auch mal meckern
Meine Längen gefallen mir grad soo gar nicht. Über die letzten Wochen haben sich wohl meine längsten Haare verabschiedet.
Besonders extrem siehts aus, wenn die Haare gerade trocken geworden sind. Bis APL alles schön fülllig und dann sieht es aus, als hätte ich mir 3 Haare angeklebt oder so
Die Seiten waren bisher immer kürzer, jetzt tut sich eher ein Loch in der Mitte auf. Die schöne V "Kante" gleicht nun mehr einem W... mein erzieltes Wachstum wird dieses Jahr auf jeden Fall sehr bescheiden ausfallen
Jetzt rächen sich wohl meine Stufen. Die sind zwar schön verwachsen, aber hätte ich früher lieber nicht mit Massensplissschnitten kaschieren sollen
Es ist natürlich von Bild zu Bild mal mehr und weniger sichtbar. Und es ja auch normal, das irgendwann mal (die längsten) Haare ausgehen. Aber, dass das jetzt soo doof aussieht..ach, einfach mist

Meine Längen gefallen mir grad soo gar nicht. Über die letzten Wochen haben sich wohl meine längsten Haare verabschiedet.
Besonders extrem siehts aus, wenn die Haare gerade trocken geworden sind. Bis APL alles schön fülllig und dann sieht es aus, als hätte ich mir 3 Haare angeklebt oder so

Die Seiten waren bisher immer kürzer, jetzt tut sich eher ein Loch in der Mitte auf. Die schöne V "Kante" gleicht nun mehr einem W... mein erzieltes Wachstum wird dieses Jahr auf jeden Fall sehr bescheiden ausfallen

Jetzt rächen sich wohl meine Stufen. Die sind zwar schön verwachsen, aber hätte ich früher lieber nicht mit Massensplissschnitten kaschieren sollen

Es ist natürlich von Bild zu Bild mal mehr und weniger sichtbar. Und es ja auch normal, das irgendwann mal (die längsten) Haare ausgehen. Aber, dass das jetzt soo doof aussieht..ach, einfach mist

2b M-C ii | NHF
Oh je, Vivaz! 
Das hört sich nicht schön an. Was vermutest du denn, woran es liegt, dass gerade in der Mitte die Haare ausgehen? Oder brechen sie ab?
Hier meine April-Aufgabe obwohl bei der Länge noch nicht viel zu sehen ist. Daher flechte ich auch nie, höchstens mal als Nachtzopf.

Ich glaub ich hab die 50cm geknackt!
Bin auch wieder ganz zufrieden, die Haare scheinen sich an die Länge irgendwie gewöhnt zu haben und fallen jetzt wieder besser.

Das hört sich nicht schön an. Was vermutest du denn, woran es liegt, dass gerade in der Mitte die Haare ausgehen? Oder brechen sie ab?
Hier meine April-Aufgabe obwohl bei der Länge noch nicht viel zu sehen ist. Daher flechte ich auch nie, höchstens mal als Nachtzopf.

Ich glaub ich hab die 50cm geknackt!

Bin auch wieder ganz zufrieden, die Haare scheinen sich an die Länge irgendwie gewöhnt zu haben und fallen jetzt wieder besser.
2c F ii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm in NHF
Liebe Vivaz!
Das tut mir leid
. Ich kann dich gut verstehen.
Was ist die Ursache, dass sie ausgefallen sind? Sind abgebrochen oder einfach ausgefallen? Wenn sie nicht kaputt sind, würde ich einfach immer eine Frisur machen.
Liebe Grüsse
Eli
Das tut mir leid

Was ist die Ursache, dass sie ausgefallen sind? Sind abgebrochen oder einfach ausgefallen? Wenn sie nicht kaputt sind, würde ich einfach immer eine Frisur machen.
Liebe Grüsse
Eli
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019
Danke euch! *Kekse mampf*
Juke, dein Zopf auf dem zweiten Bild sieht so toll aus, richtig edel
Abbrechen tun die Haare zum Glück nicht, die Spitzen sind tipi topi (was man doch hoffentlich auf den Bildern erkennen kann)
Wenn nicht viele Haare unten ankommen, dann ist echt jedes (lange) Haar entscheidend!
Heute habe ich nochmal andere Fotos gemacht, die mir schon etwas besser gefallen.
Ich sollte lieber damit aufhören, (unscharfe!) Bilder in der Abendsonne zu machen oder meine Haare im nassen Zustand allzu oft anzuschauen.
Dann gibt es von mir halt nur noch Bilder von der Seite
Ich packe mal einige Bilder in den Spoiler. Sind wieder so viele geworden, weil ich mich nicht entscheiden konnte
So sieht das Deckhaar meistens kurz nach einer Wäsche aus:

Und so sehen dann die Spitzen aus:
Aber das wird mit meinen Wellen auch recht unruhig aussehen. Aaach, dass entscheide ich dann einfach später...
Direkt auf Fairytale Ends zu steuern ist auch schwieriger, als ich dachte
Juke, dein Zopf auf dem zweiten Bild sieht so toll aus, richtig edel

Abbrechen tun die Haare zum Glück nicht, die Spitzen sind tipi topi (was man doch hoffentlich auf den Bildern erkennen kann)

Wenn nicht viele Haare unten ankommen, dann ist echt jedes (lange) Haar entscheidend!
Heute habe ich nochmal andere Fotos gemacht, die mir schon etwas besser gefallen.
Ich sollte lieber damit aufhören, (unscharfe!) Bilder in der Abendsonne zu machen oder meine Haare im nassen Zustand allzu oft anzuschauen.
Dann gibt es von mir halt nur noch Bilder von der Seite

Ich packe mal einige Bilder in den Spoiler. Sind wieder so viele geworden, weil ich mich nicht entscheiden konnte

So sieht das Deckhaar meistens kurz nach einer Wäsche aus:

Und so sehen dann die Spitzen aus:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Aber das wird mit meinen Wellen auch recht unruhig aussehen. Aaach, dass entscheide ich dann einfach später...
Direkt auf Fairytale Ends zu steuern ist auch schwieriger, als ich dachte

Zuletzt geändert von Vivaz am 21.04.2018, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
2b M-C ii | NHF
Heyho
Beeeinahe hätte ich ja was abgeschnitten, aber dann wollte ich nochmal einen Vergleich haben. Und zwar so, wie ich es bisher gemacht habe: Gleicher Fotoplatz und eine helfende Person mit dabei.
Auch wenn mir kurz mulmig war, war es schon eine große Erleichterung für mich, als ich die Bilder gesehen habe.

Aber ich habe totale Schwierigkeiten, eine Länge festzulegen, wenn ich die Haare nicht langziehe. Auf fast jedem Bild wirken die Haare mal länger oder kürzer.
Seit Januar ist definitv was gewachsen, und die Längen sehen (dank der fehlenden Wellen) ja fast schon wieder normal aus - also für meine Verhältnisse, oder was meint ihr?
Auf jeden Fall nicht so ausgedünnt, wie auf dem einen Bild in meinem vorherigen Beitrag, bei dem ab APL/BSL einfach mal die Hälfte verschwunden ist... das wird mich noch ewig verfolgen

Ich habe auch nochmal nachgeschaut - bevor ich im März den stärkeren Haarausfall hatte, sahen die Spitzen weniger ausgedünnt aus, und das Loch in der Mitte ist definitv neu.
Den 1 cm werde ich aber mal schneiden, um die Seiten ein wenig anzugleichen. Neein, wieso jetzt schon

Ungleichmäßiges Wachstum und HA ist wirklich eine böse Kombination.
Den HA hatte ich zwar "nur" ca 2 Wochen, und zum Glück wieder in den Griff gekriegt, weil es hauptsächlich an der immens trockenen KH lag, aber so schnell kanns gehen
Wenn das Jahr rum ist, wollte ich eigentlich mit kleinen Trimms anfangen. Aber wahrscheinlich wird es dann doch erstmal einen größeren Schnitt geben.

Beeeinahe hätte ich ja was abgeschnitten, aber dann wollte ich nochmal einen Vergleich haben. Und zwar so, wie ich es bisher gemacht habe: Gleicher Fotoplatz und eine helfende Person mit dabei.
Auch wenn mir kurz mulmig war, war es schon eine große Erleichterung für mich, als ich die Bilder gesehen habe.

Aber ich habe totale Schwierigkeiten, eine Länge festzulegen, wenn ich die Haare nicht langziehe. Auf fast jedem Bild wirken die Haare mal länger oder kürzer.
Seit Januar ist definitv was gewachsen, und die Längen sehen (dank der fehlenden Wellen) ja fast schon wieder normal aus - also für meine Verhältnisse, oder was meint ihr?
Auf jeden Fall nicht so ausgedünnt, wie auf dem einen Bild in meinem vorherigen Beitrag, bei dem ab APL/BSL einfach mal die Hälfte verschwunden ist... das wird mich noch ewig verfolgen

Ich habe auch nochmal nachgeschaut - bevor ich im März den stärkeren Haarausfall hatte, sahen die Spitzen weniger ausgedünnt aus, und das Loch in der Mitte ist definitv neu.
Den 1 cm werde ich aber mal schneiden, um die Seiten ein wenig anzugleichen. Neein, wieso jetzt schon

Ungleichmäßiges Wachstum und HA ist wirklich eine böse Kombination.
Den HA hatte ich zwar "nur" ca 2 Wochen, und zum Glück wieder in den Griff gekriegt, weil es hauptsächlich an der immens trockenen KH lag, aber so schnell kanns gehen

Wenn das Jahr rum ist, wollte ich eigentlich mit kleinen Trimms anfangen. Aber wahrscheinlich wird es dann doch erstmal einen größeren Schnitt geben.
2b M-C ii | NHF
- emma-lieselotte
Soooo, heute gab's auch mal was Geflochtenes für die aktuelle Monatsaufgabe.
Flechtdutt mit neuer Forke von Kiehls Klunker.
Eigentlich war das Bild für ein anderes Thema gedacht. Nur mir ist hier zum ersten Mal aufgefallen, dass die Nhf inklusive Lametta im bereits Dutt angekommen ist. Das entschädigt mich dafür, dass der Spliss wieder extrem da ist.

Flechtdutt mit neuer Forke von Kiehls Klunker.
Eigentlich war das Bild für ein anderes Thema gedacht. Nur mir ist hier zum ersten Mal aufgefallen, dass die Nhf inklusive Lametta im bereits Dutt angekommen ist. Das entschädigt mich dafür, dass der Spliss wieder extrem da ist.

2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
- misshoneymoon
hallo an alle,
ich bin zwar raus, aber mir egal.
Vivaz oh je du arme ich kann dich absolut verstehen.
ich hab auch nicht gedacht, dass sich meine Haare so negativ dieses Jahr entwickeln.
hast du den einen cm geschnitten?
hat es was gebracht?
schneid/trimm doch mehr falls du dich wohler fühlst auch als Schnittfrei-Chefin.
oder falls du weiterzüchtest, dann pass auf das dieses W nicht höher geht.
ich bin zwar raus, aber mir egal.

Vivaz oh je du arme ich kann dich absolut verstehen.

ich hab auch nicht gedacht, dass sich meine Haare so negativ dieses Jahr entwickeln.
hast du den einen cm geschnitten?
hat es was gebracht?
schneid/trimm doch mehr falls du dich wohler fühlst auch als Schnittfrei-Chefin.

oder falls du weiterzüchtest, dann pass auf das dieses W nicht höher geht.
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB ♡erstmal auf dem Weg zur Taille ♡
2a F ii ZU 7 TB ♡erstmal auf dem Weg zur Taille ♡

- Cheyenne
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 1aFi Feenhaare
- ZU: 3,4 cm
Weil es sich heute ergeben hat reiche ich noch die März-Monatsaufgabe nach:

Joa, beeindruckt mich jetzt nicht wirklich, das liegt aber vermutlich daran, dass ich die Länge (bzw noch länger) schonmal hatte. Wäre aber natürlich toll, wenn ich da jetzt wieder wäre

Joa, beeindruckt mich jetzt nicht wirklich, das liegt aber vermutlich daran, dass ich die Länge (bzw noch länger) schonmal hatte. Wäre aber natürlich toll, wenn ich da jetzt wieder wäre

Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben