Finna – Leinen los! Stetiger Kurs Süd ab Steiß!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elrowiel

#376 Beitrag von elrowiel »

:ohnmacht:
Ich bin sprachlos.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#377 Beitrag von katzemyrdin »

Was würde ich für so dicke Haare geben :shock:
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#378 Beitrag von Finna »

Ach Danke ihr Lieben! :knuddel:

Ja, O-hase, ich hab wirklich so 11 bis 12 cm Umfang -je nach Tagesform. Meine Schwester hat tatsächlich 14 oder sogar mehr...und ich sehe und spüre da einen krassen Unterschied!
Meine Haare "puffen" und frizzen sich schlichtweg tagsüber so sehr auf und schummeln dadurch Volumen her. Sobald man sie aber wieder zusammenquetscht und das Maßband drumlegt ist das ganze gesehene Volumen doch nur Lug und Trug.
(Ich will jetzt nicht meinen Durchmesser oder die Dicke meiner Haare runterspielen, aber ich weiß, dass einiges durch das Frizzig-sein optisch dazugemogelt wird. Die Wellen geben dazu sowieso ihr Übriges.)
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Finna

#379 Beitrag von Finna »

Ach man, die Sucht packt wieder zu.
Wie verhext in diesem Forum...*Kopfschüttel* Schon bin ich wieder im Dinge-Ausprobieren-Fieber und Foto-Schießen-Drang.

Nachdem O-Hase von Elf gesprochen hatte bin ich in deren Projekt mal ausführlicher Spazierengegangen und hab Bärchenohren entdeckt. Nicht zum ersten Mal, das ich diese Frisur sehe, aber diesmal hat mich der Ehrgeiz gepackt, sie auch mal auszuprobieren. Ich erinnerne mich, dass ich die damals bei Eloa auch schon total niedlich fand.

Niedlich find ich sie immer noch, nur nicht so ganz alltagstauglich - zumindest in dem Sinne, dass ich mich damit wohl eher nicht auf die Straße traue :wink:

Bild
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
elrowiel

#380 Beitrag von elrowiel »

Sooo tolle Bärchenohren. :ohnmacht:

Und zum tanzen gehen sind die doch super. ;)
D.h., wenn man tanzen geht...
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#381 Beitrag von katzemyrdin »

Ich finde die Bärenohren ja auch lustig, aber ich würde damit niemals rausgehen, ich sehe damit total dämlich aus.
Anthara

#382 Beitrag von Anthara »

Ich finde die toll, auch zum rausgehen-und an dir ganz besonders! :D Atemberaubende Haare, hach.
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Echo

#383 Beitrag von Echo »

putzig! :D

deine Haare sind super schön!!!!!!!!!!!
Tinkerbell

#384 Beitrag von Tinkerbell »

Süüüß :D
orangehase07
SSS in cm: 91

#385 Beitrag von orangehase07 »

ich finde es auch süß :D
werde jetzt in zwei post von dir genannt, welch ehre :oops: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Emba

#386 Beitrag von Emba »

Deine kurzen Strähnchen sind auch wirklich sehr schön ... Ich plane schon seit Ewigkeiten, mir auch sowas schneiden zu lassen, aber ich trau mich nicht zum Frisör *lacht*
Hast du das selbst gemacht oder warst du beim Frisör (in Potsdam)?

Na ja, und deine Haare sehen ja sowieso - wie immer - phantastisch aus :D
Finna

#387 Beitrag von Finna »

*lach* Ehre wem Ehre gebührt, O-Hase.

Die Strähnchen hab ich selber geschnitten, Emba. Und Danke für das Kompliment! *freu* Ich glaub die würden dir auch sicher toll stehen!
Ein paar ganz dünne Strähnen in der Länge hatte ich durch Zufall eigentlich schon immer. Diese wenigen Strähnen sahen aber sehr schnell fransig bzw. fettig aus, darum kam dann der Beschluss das etwas auszuweiten.
Zuerst kamen zwei etwas Größere (eine links, eine rechts) dazu, die unten extra etwas ausgedünnt habe, damit sie nicht ganz so künstlich abgehackt aussehen.
Nach und nach wurden es dann immer mehr Haare, die dort vorne an Länge verloren haben.
Insgesamt sind die Strähnen also in vier oder fünf "Ankürz"-Trips entstanden und darum nicht alle gleich lang oder dick. Jedesmal wenn eine noch lange Strähne morgens beim Frisur richten mit nach vorne gekommen ist und ich der Meinung war, dass sie gut reinpasst - zack, war die Schere dran :wink: Wenn sie mir nach 3 Tagen zu strähnig sind, werden sie mal schnell extra gewaschen, wobei die Kopfhaut da gar nicht mit rein gezogen wird. Hauptsache die Härchen sehen wieder frisch aus.

Ich fühl mich mit den Bärchenohren auch etwas zu...kindisch? Ich weiß gar nicht genau...jetzt wo ich das Foto nochmal anschaue gefallen sie mir immer besser, aber sie sind halt doch ungewöhnlich und sehen etwas Manga-mäßig aus.
Ich kann dich also gut verstehen, katzemyrdin.
Hab mich ja gestern selber nichtmal getraut sie dem Rest meiner Familie zu präsentieren. :oops:
Aber nachdem der Zuspruch von euch so groß ist, dürfen Freund und Schwester mal ein kritisches Urteil fällen (wobei ich mir fast sicher bin, dass Bärchenohren meiner Schwester zu "albern" sind).

PS: elrowiel, ich geh liebend gern tanzen, schätze aber, dass das die Frisur nicht aushalten würde. Ich mag es wenn Frisuren "lockerer" und "verspielter" gemacht sind, was sich leider aber nicht positiv auf die Haltbarkeit auswirkt. Aber Danke für die lieben Worte!

elrowiel

#388 Beitrag von elrowiel »

Jaaa, manga-mäßig, das war es, was mir dazu eingefallen ist. :lol:
Ich konnte es nur nicht einordnen.

Hm, stimmt, ans auseinander fallen hatte ich gar nicht gedacht. :?
Wär ja doof, wenns dann mittendrin auf einmal *flutsch* macht.
Emba

#389 Beitrag von Emba »

Danke für die Erklärung. Vielleicht probier ich es dann doch erstmal alleine. Ich hab ja auch so ein paar wenige kürzere Haare, die sich nach ner Weile aus der Frisur lösen. Ich find das eigentlich ganz schön, nur sind es zu wenig und die sind auch kürzer als das was ich gerne hätte.

Sieht bei dir auf jeden Fall sehr natürlich aus ... Auch so ähnlich, wie auf einem Foto, dass ich mir im Internet gesucht habe und schon vor Wochen für den Friseur ausgedruckt habe, ohne je dagewesen zu sein versteht sich *lol*

Liebe Grüße
Theodora

#390 Beitrag von Theodora »

:shock: Habe den Thread gerade erst entdeckt aus unerfindlichen Gründen. Wahnsinnig tolle Haare, anbetungswürdig!
Antworten