Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- kleineRatte
Jaja... ich hatte schon fast aufgegeben, aber nun bin ich wieder hier. 

Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
@kleineRatte: das freut mich wirklich
---
Heute schon wieder gewaschen, ganz banal am Ende von Tag 3
. Naja, man kann nicht alles haben, von daher will ich mich mal zufrieden geben.
Wie die Haare sind, kann ich noch nicht sagen, da sie sich warm und sicher im Turban befinden
.
Ansonsten nix neues. Wollte neulich mal Fotos machen, aber was seh ich? Mein Ladegerät ist kaputt. AAH!
liebe Grüße
Roberta

---
Heute schon wieder gewaschen, ganz banal am Ende von Tag 3

Wie die Haare sind, kann ich noch nicht sagen, da sie sich warm und sicher im Turban befinden

Ansonsten nix neues. Wollte neulich mal Fotos machen, aber was seh ich? Mein Ladegerät ist kaputt. AAH!
liebe Grüße
Roberta
Die Wise Guys sind toll, ne?Roberta hat geschrieben:Naja, man kann nicht alles haben.

Juchu, Wise Guys.
Lass es beim Waschryhthmus doch ruhig angehen. Ist halt ein Langzeitprojekt
Mal ist die Kopfhaut gut, mal nicht - aber das ist beim ganzen Menschen ja auch nicht anders.
Und jaaaa, Photos

Lass es beim Waschryhthmus doch ruhig angehen. Ist halt ein Langzeitprojekt

Und jaaaa, Photos

2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neues Projekt: Endspurt!
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neues Projekt: Endspurt!
Huch, hätt nicht gedacht, dass hier noch andere Wise Guys mögen - die sind klasse, oder?
@Tarla: Ja, bei mir ist es eben schon seit einem Jahr ein Langzeitprojekt... aber ich bin optimistisch, irgendwann klappt es schon
---
Als ich heute morgen meinen Nachtzopf geöffnet hab, waren meine Haare sehr seltsam: Die Ansätze sauber von der Wäsche, die Längen strähnig wie von zu viel Öl, dabei hab ich nach der Wäsche gar nicht geölt und vorher waren sie normal. Spülung oder so hab ich auch keine benutzt. Woher kann das kommen?
Außerdem hab ich heute mal wieder in alten Urlaubsbildern gekramt und das hier gefunden:

(hier sieht man übrigens sehr schön, dass ich im Sommer am Mittelmeer... nunja, wenn nicht braun, dann wenigstens hautfarben werde
)
Ich will wieder Sonne und Frühling und warm. Sofort!
liebe Grüße
Roberta

@Tarla: Ja, bei mir ist es eben schon seit einem Jahr ein Langzeitprojekt... aber ich bin optimistisch, irgendwann klappt es schon

---
Als ich heute morgen meinen Nachtzopf geöffnet hab, waren meine Haare sehr seltsam: Die Ansätze sauber von der Wäsche, die Längen strähnig wie von zu viel Öl, dabei hab ich nach der Wäsche gar nicht geölt und vorher waren sie normal. Spülung oder so hab ich auch keine benutzt. Woher kann das kommen?
Außerdem hab ich heute mal wieder in alten Urlaubsbildern gekramt und das hier gefunden:

(hier sieht man übrigens sehr schön, dass ich im Sommer am Mittelmeer... nunja, wenn nicht braun, dann wenigstens hautfarben werde

Ich will wieder Sonne und Frühling und warm. Sofort!
liebe Grüße
Roberta
Die Wise-Guys sind ja klasse!
Kannte ich vorher gar nicht.
Oh ja, Frühling wär toll! *träum* Hab auch genug von Kälte und grau.
Und bei mir brauchts auch entweder Mittelmeersonne oder Monate um meiner Haut so etwas wie ein Hauch Farbe zu entlocken.
Ich glaub, wir beide brauchen noch eine große Portion Geduld wegen Waschrhythmus-Verschieben, was? Ich musste mich auch ausbremsen.

Oh ja, Frühling wär toll! *träum* Hab auch genug von Kälte und grau.
Und bei mir brauchts auch entweder Mittelmeersonne oder Monate um meiner Haut so etwas wie ein Hauch Farbe zu entlocken.

Ich glaub, wir beide brauchen noch eine große Portion Geduld wegen Waschrhythmus-Verschieben, was? Ich musste mich auch ausbremsen.

Hm, das mit dem Verkletten ist wirklich seltsam. Gehe am besten alles durch, was du vorher, während und nach der Wäsche gemacht hast. Vor allem aber: Hast du wieder mit deiner Haarseife gewaschen?
Wenn du nichts Anderes an dein fantastisches Haar herangelassen hast, kann es ja nur an dem Reinigungszeug selbst liegen.
Vor dieser Wäsche zumindest hattest du Seife zum Waschen genommen, nicht?
Also, einige im Forum meinten, dass sich nach mehrmaliger Seifenwäsche hintereinander ein Belag auf den Haaren bildet...
Das könnte es vielleicht sein. Persönlich kann ich nichts dazu sagen, da ich Seife und Shampoo meist abwechsel
Wenn du nichts Anderes an dein fantastisches Haar herangelassen hast, kann es ja nur an dem Reinigungszeug selbst liegen.
Vor dieser Wäsche zumindest hattest du Seife zum Waschen genommen, nicht?
Also, einige im Forum meinten, dass sich nach mehrmaliger Seifenwäsche hintereinander ein Belag auf den Haaren bildet...
Das könnte es vielleicht sein. Persönlich kann ich nichts dazu sagen, da ich Seife und Shampoo meist abwechsel

1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
- Hideshnooka
Ach Roberta, der Waschrhythmus wird noch. *Zuversicht ausstrahl* Nur nicht aufgeben!
Vielleicht ist das ölige Gefühl noch von der letzten zu-viel-Ölung und kommt nach dem Waschen jetzt wieder zum Vorschein? Kanns sowas geben? *grübel*
Und Hautzustände gibts bei mir nur die folgenden: weiß, weiß mit Tupfen, rot.
Vielleicht ist das ölige Gefühl noch von der letzten zu-viel-Ölung und kommt nach dem Waschen jetzt wieder zum Vorschein? Kanns sowas geben? *grübel*
Und Hautzustände gibts bei mir nur die folgenden: weiß, weiß mit Tupfen, rot.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.

Danke für die Aufmunterung, ihr drei! Das kann ich gebrauchen
@Waldelbin: Die Wise Guys sind definitiv hörens- und sehenwert. Meine Favoriten sind u.a. Denglisch, Schlag mich, Baby und Nur für dich (ab etwa 1:20) Edit sagt: Der Klassiker Alle meine Entchen muss auch angeführt werden
)
@Sagae: Mit Seife wasch ich schon seit Dezember, ud zwar immer mit der gleichen Routine.
@Hideshnooka: Hm, vor der Wäsche waren die haare aber gar nicht ölig, sondern sehr weich und fluffig...
Naja, ich werde das weiter beobachten. Nächste Wäsche vermutlich Samstag oder Sonntag.
liebe Grüße
Roberta

@Waldelbin: Die Wise Guys sind definitiv hörens- und sehenwert. Meine Favoriten sind u.a. Denglisch, Schlag mich, Baby und Nur für dich (ab etwa 1:20) Edit sagt: Der Klassiker Alle meine Entchen muss auch angeführt werden

@Sagae: Mit Seife wasch ich schon seit Dezember, ud zwar immer mit der gleichen Routine.
@Hideshnooka: Hm, vor der Wäsche waren die haare aber gar nicht ölig, sondern sehr weich und fluffig...
Naja, ich werde das weiter beobachten. Nächste Wäsche vermutlich Samstag oder Sonntag.
liebe Grüße
Roberta
Bei der Hautfarbe sind wir uns sehr ähnlich - ich komme aus dem Urlaub und alle anderen, die nicht im Süden, sondern nur in Deutschland (bei Regen und 3 Tagen Sonne) waren, sind brauner als ich
. Aber nun gut, vornehme Blässe hat auch was und zumindest im Mittelalter lägen wir voll im Trend
.
Vielleicht waren das Seifenreste, die irgendwie "nach unten gespült" wurden und sich da gesammelt haben und dadurch dieses Strähnige gebildet haben? Vielleicht, weil unten nur das Wasser durchläuft? Eine andere Erklärung würde mir spontan nicht einfallen
.

Vielleicht waren das Seifenreste, die irgendwie "nach unten gespült" wurden und sich da gesammelt haben und dadurch dieses Strähnige gebildet haben? Vielleicht, weil unten nur das Wasser durchläuft? Eine andere Erklärung würde mir spontan nicht einfallen

2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Hallo!
Danke für eure dedektivische Mithilfe im Fall ,,HÄ?"
. Wir haben hier übrigens ziemlich weiches Wasser, und ich benutz schon seit Dezember Seife und hatte das noch nie.
Das mit den Seifenresten oder dem nach unten gespülten Fett sind neue Denkansätze... obwohl ich es komisch fänden, wenn das Fett so nach unten gespült würde, dass die Ansätze sauber und die Längen bäh sind.
Um nicht weiter herumgrübeln zu müssen, hab ich heute gewaschen, mit der guten alten Mocca-Seife, mit der ich nie Probleme hatte. Und siehe da: Schöne, saubere, klätschfreie Haare. Scheint wohl ander Klarer-Kopf-Seife zu liegen. Der naheliegendste Gedanke wäre also die Überfettung - aber die Mocca ist mit 4% um zwei mehr überfettet als die andere Seife.
Naja, ich werd mir demnächst mal die Inhaltsstoffe beider Seifen genauer betrachten. Und dann mal die anderen Seifen testen und schauen, ob ich da Regelmäßigkeiten rausfinde.
liebe Grüße
Roberta
PS: Hab mir ein neues Ladegerät gekauft, morgen kommen also vielleicht noch Bilder
PPS: Die Wise Guys sind allgemein klasse, jawohl!
Danke für eure dedektivische Mithilfe im Fall ,,HÄ?"

Das mit den Seifenresten oder dem nach unten gespülten Fett sind neue Denkansätze... obwohl ich es komisch fänden, wenn das Fett so nach unten gespült würde, dass die Ansätze sauber und die Längen bäh sind.
Um nicht weiter herumgrübeln zu müssen, hab ich heute gewaschen, mit der guten alten Mocca-Seife, mit der ich nie Probleme hatte. Und siehe da: Schöne, saubere, klätschfreie Haare. Scheint wohl ander Klarer-Kopf-Seife zu liegen. Der naheliegendste Gedanke wäre also die Überfettung - aber die Mocca ist mit 4% um zwei mehr überfettet als die andere Seife.
Naja, ich werd mir demnächst mal die Inhaltsstoffe beider Seifen genauer betrachten. Und dann mal die anderen Seifen testen und schauen, ob ich da Regelmäßigkeiten rausfinde.
liebe Grüße
Roberta
PS: Hab mir ein neues Ladegerät gekauft, morgen kommen also vielleicht noch Bilder

PPS: Die Wise Guys sind allgemein klasse, jawohl!
Na dann viel Spaß beim Seifentesten
. Ich bin ja schon gespannt, was du nach einiger Zeit berichten kannst.
VIELLEICHT Bilder? Ein "Vielleicht" ist nicht akzeptabel!

VIELLEICHT Bilder? Ein "Vielleicht" ist nicht akzeptabel!

2c-3aMii
Kurz OT: die Wise Guys sind kult! Aber ich hab ein Weilchen gebraucht, bis ich den Zugang zu deren Humor gefunden habe
Und was die Hautfarbe betrifft: Als Kind wurde ich schlagartig braun, sobald ein Sonnenstrahl meine Haut traf. Inzwischen muss ich mir echt Muehe geben, um ein bisschen Farbe zu kriegen! Netterweise kriege ich auch kaum Sonnenbrand. Wenn alle anderen mit LSF 30 krebsrot in den Schatten kriechen, kann ich froehlich "weiterbraten" mit LSF 10 oder so und bin immer noch bleich. Moechte mal wissen, woran das liegt!
Seh ich das richtig, dass die Klarer-Kopf-Seife nur 2% Ueberfettung hat? Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, aber das kommt mir irgendwie arg wenig vor. OK, Haarseife sollte nur gering ueberfettet sein, aber ich dachte immer das heisst zwischen 4% und 6%??
Liebe Gruesse,
Denebi

Seh ich das richtig, dass die Klarer-Kopf-Seife nur 2% Ueberfettung hat? Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, aber das kommt mir irgendwie arg wenig vor. OK, Haarseife sollte nur gering ueberfettet sein, aber ich dachte immer das heisst zwischen 4% und 6%??

Liebe Gruesse,
Denebi