Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
federhaar

#376 Beitrag von federhaar »

für mich als "typ" würde ich sagen ab hüftlänge wird es kritisch. ich träume von taile *seufz*.
habe aber auch schon mädels mit wesentlich längeren haaren gesehen, bei denen ich es toll fand (letztens in der uni eine junge dame die klassische länge hatte :shock: )

mal schaun wie weit es überhaupt "geht" ;)
NHF: dunkelaschblond (schätzungsweise...)
Stufenschnitt bis knapp über Schulterlänge

Erstes Etappenziel: BSL mit weniger Stufen
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#377 Beitrag von Mai Glöckchen »

Zu lang ist dann, wenn trotz Pflege und regelmäßigem Schneiden nur noch dünne Spitzen übrig bleiben, sodass z.B. die längsten Haare wegen mir Mitte Oberschenkel sind, man aber den Mensch hinter den Haaren etwa ab Steiß durchsehen kann.
Wenn man nicht durchgucken kann, finde ich Knie bis Wade als Grenze. Je nach Person. Je größer diese ist, desto länger finde ich Haare schön. Ich finde grad bei kleinen Menschen wird dann sonst wirklich ein Vetter Itt drauß.
Die sehen dann aus, als hätten sie keine Beine mehr.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
wolfgang
#378 Beitrag von wolfgang »

Superlanghaarigkeit finde ich faszinierend. Aber nicht, wenn sie ineinander verklebt oder nicht mehr in Einzelhaare auflösbar sind. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
BaluUndSeineKuh
#379 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Mir wäre schon alles über Hüfte zu lang :) 10 cm länger als die Unterkante vom BH will ich haben *träum*, mehr nicht aber auch nicht weniger :)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
CygneNoir

#380 Beitrag von CygneNoir »

Ich empfinde Haare erst nach der Taille überhaupt als lang (Taille ist für mich irgendwie Standard...) und daher ist für mich erst Knie zu lang bzw so Mitte Oberschenkel^^ an mir selbst wäre aber schon Po zu viel, ich bin aber auch n Zwerg^^
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Nilaihah

#381 Beitrag von Nilaihah »

Für mich zu lang fände ich alles ab Knie. Oberschenkellänge könnte ich mir durchaus vorstellen :D

Generell als zu lang finde ich es ab Knöchel, also kurz bevor es auf dem Boden schleifen würde oder man in der Dusche draufsteht :lol:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
FrauKatze

#382 Beitrag von FrauKatze »

Also mehr als Knielänge wirds bei mir wohl nicht werden, alles was drüber geht fänd ich an mir zuviel.
Traumhaft wäre wenn ich meine Haare auf Mitte Oberschenkel bekommen würde... Ob sie so lang werden bleibt abzuwarten. Sehen wir dann in ca. 2,5-3 Jahren :D

Wobei ich meine Maximallänge seit ich hier angemeldet bin schon um einiges nach unten korrigiert hab :lol:
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Epimedia

#383 Beitrag von Epimedia »

An mir selbst ist alles über Taille wohl nicht so schön, da ich ziemlich klein bin und dann unproportional wirken würde.
Ansonsten finde ich Hüfte/Hintern aber sehr schön, länger als Mitte Oberschenkel gefällt mir eigentlich nicht mehr. Das sieht dann so nach Gewächs aus. :lol:
TTina

#384 Beitrag von TTina »

Ich glaub ich fände Klassisch an mir zu lang... Hüfte oder Steiss würde am besten zu mir passen denke ich...
Ich empfinde Haare erst nach der Taille überhaupt als lang (Taille ist für mich irgendwie Standard...)
Dacht ich mir auch schon, komm mier mit Taille eig nicht Langhaarig vor...

länger als Mitte Oberschenkel- Knie find ich auch an andern nicht mehr schöön (faszinierend schon) :D aber kommt auch immer drauf an... Grösse, Haarstruktur usw
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
PrincessLeia

#385 Beitrag von PrincessLeia »

Also, Knie ist absolut noch in Ordnung - irgendwann will ich da ja auch mal hin, Wade bis Knöchel geht auch noch, aber alles, was am Boden schleift, ist mir persönlich schon zu lang.

Muss aber natürlich jeder selbst wissen! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
federhaar

#386 Beitrag von federhaar »

nunja, ich meinte es auch eher in die richtung was ich an MIR dann schön fände.

bei anderen finde ich auch durchaus laaaaange haare, von mir aus bis zu den knien "schön". es kommt halt immer auf die person an, wie gepflegt die haare sind und das gesamtbild.

ich glaube ich wäre mit so langen haaren auch irgendwann mit der pflege überfordert und hätte dann nur noch gestrüpp auf dem schädel :D
NHF: dunkelaschblond (schätzungsweise...)
Stufenschnitt bis knapp über Schulterlänge

Erstes Etappenziel: BSL mit weniger Stufen
Jemina
#387 Beitrag von Jemina »

Also, länger als Hüfte möchte ich für mich glaube ich nicht. Eigentlich reicht mir schon Midback, das ist auch noch lang genug weg... Ich denke einfach, dass noch längere Haare irgendwann echt unpraktisch werden. Und außerdem bezweifele ich, dass ich jemals da ankomme, wo doch BSL bei mir schon um die 70 cm liegt ;)
Merrick

#388 Beitrag von Merrick »

Langsam glaube ich, Knie wäre für mich auch genug.
Na, mal sehen ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Miau
#389 Beitrag von Miau »

da ich haare bis zum hosenbund haben möchte ist mir alles was darüber geht im mom. zu lang...
> mal sehn wie ich darüber denke wenn ich angekommen bin... :lol:

zum angucken können sie natürlich nicht lang genug sein^^
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Grille

#390 Beitrag von Grille »

Also so lang die Haare wirklich schön und gepflegt sind, und nicht am Boden schleifen, finde ich eigentlich alles schön.

Ich weiß nicht wie weit ich gehen möchte, ich bin zwar ziemlich klein, mag aber trotzdem gern über den Hintern hinaus kommen ;)

Mal sehen wie brav meine Haarlis sind, vielleicht ist ja viel früher schon Schluss..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Antworten