[Shop] Baerreis
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Ich habe am 24.05. über die homepage eine Nautilus in Wenge bestellt und gestern war sie schon da. Ich hatte nur eine Bestätigung über "in progress" bekommen und wußte nicht mal, das sie schon unterwegs ist. Normalerweise habe ich vom Bestelltag bis zur Ankunft mehrere Wochen gewartet, aber diesmal haben sie mich positiv überrascht.
Im Moment habe ich über etsy eine custom am Laufen für eine Nautilus aus tulipwood und auch da funktioniert der Austausch bestens.
Im Moment habe ich über etsy eine custom am Laufen für eine Nautilus aus tulipwood und auch da funktioniert der Austausch bestens.
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- St. Pauline
Hello Mädels!
Nachdem ich mich doch mal an das Thema Forken rangetraut hab, bräuchte ich euren Rat.
Ich hab mir bei BB eine recht günstige Forke gekauft um mal zu probieren, ob das für mich auch funktioniert. Da ich dieses Teil seit Kauf ununterbrochen am Kopp hab, will ich nun auch in eine Baerreis "investieren".
Von den Modellen her gefällt mir die Wee Shell und die Nautilus (wahrscheinlich aber zu groß).
Aber was für eine Größe brauchen meine Haare?
Hier mal ein Bild mit einem seeeeehr festen LWB:
http://s962.photobucket.com/albums/ae10 ... =Foto8.jpg
Ich habe einem Umfang von ca. 6,5cm, Länge liegt bei 68cm.
Da ich aber heftige Stufen habe (die langsam aber sicher rauswachsen), wirken meine Buns recht mickrig.
Ich dachte zurechs an 3,5 inch. Ich möchte die Forke aber eine Weile behalten. Sie darf auch ruhig etwas reichlicher sein ...
Was meint ihr? 3,5 oder 4 inch?
liebe Grüße, Maxi
Nachdem ich mich doch mal an das Thema Forken rangetraut hab, bräuchte ich euren Rat.
Ich hab mir bei BB eine recht günstige Forke gekauft um mal zu probieren, ob das für mich auch funktioniert. Da ich dieses Teil seit Kauf ununterbrochen am Kopp hab, will ich nun auch in eine Baerreis "investieren".
Von den Modellen her gefällt mir die Wee Shell und die Nautilus (wahrscheinlich aber zu groß).
Da ich aber heftige Stufen habe (die langsam aber sicher rauswachsen), wirken meine Buns recht mickrig.
Ich dachte zurechs an 3,5 inch. Ich möchte die Forke aber eine Weile behalten. Sie darf auch ruhig etwas reichlicher sein ...
liebe Grüße, Maxi
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
- Hagazussas
Es kommt natürlich immer auf die Technik an, aber 3,5 inch würde ich sagen reichen erstmal. Ich hab auch eine und wenn ich will hält die bei mir auch noch. 4 inch sind auch nich verkehrt und du wächst noch rein.
Wie lang is den die Forke auf dem Bild? Die is doch bestimmt 15-17 cm lang, also funktionale Länge? Oder? Und die is sehr lang.
Wie lang is den die Forke auf dem Bild? Die is doch bestimmt 15-17 cm lang, also funktionale Länge? Oder? Und die is sehr lang.

- St. Pauline
Danke für eure Razz-Fazz-Antworten!
@ Hagazussas
Ergibt das einen Unterschied wenn die Dinger mehrzinkig sind?
@ Taffy
Jepp, die ist ewig lang und groß (und brüchig, ich geb ihr nicht lange ...)
Ging mir ja eher ums ausprobieren und mit fumpf Euro war nicht viel kaputt ...
Vielleicht sollt ich sie mal kürzen.
@ Hagazussas
Ergibt das einen Unterschied wenn die Dinger mehrzinkig sind?
@ Taffy
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Meine erste Forke hatte noch 5 Zinken, aber nach dem ich den Bogen raus hatte, reicht mir nun auch nur ein Stab.
Manche, Nichlanghaarige, fragen sich wie das mit nur einem Stab hält, aber es hält und eigentlich is es gar nich so schwer.
Du kriegst das noch raus. Ich bin ein Spätzünder und habs erst mit ca. 80 cm gelernt.
Manche, Nichlanghaarige, fragen sich wie das mit nur einem Stab hält, aber es hält und eigentlich is es gar nich so schwer.
Du kriegst das noch raus. Ich bin ein Spätzünder und habs erst mit ca. 80 cm gelernt.

Ich würde Dir 4,5 empfehlen. Die Forke, die Du da grad trägst, ist aber arg lang, kann das sein?St. Pauline hat geschrieben:Hello Mädels!
liebe Grüße, Maxi
Liebe Grüße
kitcat
2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
kitcat
- St. Pauline
Ja, die Forke ist viel zu lang. Sollte aber auch nur ein Test sein, ob ich mit so nem Ding klar komme.St. Pauline hat geschrieben:
Ob ich nu 5€ zum Fenster rausschmeiße oder 30€ ...
Meinst du nich 4,5 ist zu viel?
Werden die Dinger von Baerreis eigentlich proportional dicker wenn man sie länger bestellt?
(300. Beitag

85cm
90cm
95cm
100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Also ich hab meine in 4,5 Zoll bei 60th street bestellt. Ich meine, ich hätte hier mal gefragt und wir würde 4,5 Zoll empfohlen *grübel*St. Pauline hat geschrieben:Ja, die Forke ist viel zu lang. Sollte aber auch nur ein Test sein, ob ich mit so nem Ding klar komme.St. Pauline hat geschrieben:
Ob ich nu 5€ zum Fenster rausschmeiße oder 30€ ...
Meinst du nich 4,5 ist zu viel?
Werden die Dinger von Baerreis eigentlich proportional dicker wenn man sie länger bestellt?
(300. BeitagHab wohl nix zu tun ...)
Ich schleich gerade um eine schöne gelbe baerreis herum...
Liebe Grüße
kitcat
kitcat
Falls das hilft - eine Baerreis Corvus in Osage Orange (Bois d'arc), 3,5" in einer Banane:

Ist schön gelb, glatt und stabil. Wenn das nicht langweilig wäre, würde ich diese Holzart immer wieder bestellen.

Ist schön gelb, glatt und stabil. Wenn das nicht langweilig wäre, würde ich diese Holzart immer wieder bestellen.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
- Zündhütchen

2c/3aMii 90 cm