[Shop] Baerreis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
trollkjerring

#376 Beitrag von trollkjerring »

Ich habe am 24.05. über die homepage eine Nautilus in Wenge bestellt und gestern war sie schon da. Ich hatte nur eine Bestätigung über "in progress" bekommen und wußte nicht mal, das sie schon unterwegs ist. Normalerweise habe ich vom Bestelltag bis zur Ankunft mehrere Wochen gewartet, aber diesmal haben sie mich positiv überrascht.

Im Moment habe ich über etsy eine custom am Laufen für eine Nautilus aus tulipwood und auch da funktioniert der Austausch bestens.
orangehase07
SSS in cm: 91

#377 Beitrag von orangehase07 »

die rechte :oops: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
JuliaG

#378 Beitrag von JuliaG »

Ich habe 3 Forken am 22.5. bestellt -- am 25.5. wurden sie losgeschickt, aber leider noch nichts da. :(
St. Pauline

#379 Beitrag von St. Pauline »

Hello Mädels!

Nachdem ich mich doch mal an das Thema Forken rangetraut hab, bräuchte ich euren Rat.

Ich hab mir bei BB eine recht günstige Forke gekauft um mal zu probieren, ob das für mich auch funktioniert. Da ich dieses Teil seit Kauf ununterbrochen am Kopp hab, will ich nun auch in eine Baerreis "investieren".

Von den Modellen her gefällt mir die Wee Shell und die Nautilus (wahrscheinlich aber zu groß).

Aber was für eine Größe brauchen meine Haare?

Hier mal ein Bild mit einem seeeeehr festen LWB:

http://s962.photobucket.com/albums/ae10 ... =Foto8.jpg

Ich habe einem Umfang von ca. 6,5cm, Länge liegt bei 68cm.

Da ich aber heftige Stufen habe (die langsam aber sicher rauswachsen), wirken meine Buns recht mickrig.

Ich dachte zurechs an 3,5 inch. Ich möchte die Forke aber eine Weile behalten. Sie darf auch ruhig etwas reichlicher sein ...

Was meint ihr? 3,5 oder 4 inch?

liebe Grüße, Maxi
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Hagazussas

#380 Beitrag von Hagazussas »

Meine Buns sind auch nicht viel anders und ich habe aktuell bei Baerreis meine Forken in 4,5 geordert. Sind aber alle mehrzinkig.
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
Taffy
#381 Beitrag von Taffy »

Es kommt natürlich immer auf die Technik an, aber 3,5 inch würde ich sagen reichen erstmal. Ich hab auch eine und wenn ich will hält die bei mir auch noch. 4 inch sind auch nich verkehrt und du wächst noch rein.
Wie lang is den die Forke auf dem Bild? Die is doch bestimmt 15-17 cm lang, also funktionale Länge? Oder? Und die is sehr lang.
:helmut: 100+ cm
St. Pauline

#382 Beitrag von St. Pauline »

Danke für eure Razz-Fazz-Antworten!

@ Hagazussas

Ergibt das einen Unterschied wenn die Dinger mehrzinkig sind?

@ Taffy

Jepp, die ist ewig lang und groß (und brüchig, ich geb ihr nicht lange ...)
Ging mir ja eher ums ausprobieren und mit fumpf Euro war nicht viel kaputt ...
Vielleicht sollt ich sie mal kürzen.
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Taffy
#383 Beitrag von Taffy »

Meine erste Forke hatte noch 5 Zinken, aber nach dem ich den Bogen raus hatte, reicht mir nun auch nur ein Stab.
Manche, Nichlanghaarige, fragen sich wie das mit nur einem Stab hält, aber es hält und eigentlich is es gar nich so schwer.

Du kriegst das noch raus. Ich bin ein Spätzünder und habs erst mit ca. 80 cm gelernt.
kitcat

#384 Beitrag von kitcat »

St. Pauline hat geschrieben:Hello Mädels!

Nachdem ich mich doch mal an das Thema Forken rangetraut hab, bräuchte ich euren Rat.

Ich hab mir bei BB eine recht günstige Forke gekauft um mal zu probieren, ob das für mich auch funktioniert. Da ich dieses Teil seit Kauf ununterbrochen am Kopp hab, will ich nun auch in eine Baerreis "investieren".

Von den Modellen her gefällt mir die Wee Shell und die Nautilus (wahrscheinlich aber zu groß).

Aber was für eine Größe brauchen meine Haare?

Hier mal ein Bild mit einem seeeeehr festen LWB:

http://s962.photobucket.com/albums/ae10 ... =Foto8.jpg

Ich habe einem Umfang von ca. 6,5cm, Länge liegt bei 68cm.

Da ich aber heftige Stufen habe (die langsam aber sicher rauswachsen), wirken meine Buns recht mickrig.

Ich dachte zurechs an 3,5 inch. Ich möchte die Forke aber eine Weile behalten. Sie darf auch ruhig etwas reichlicher sein ...

Was meint ihr? 3,5 oder 4 inch?

liebe Grüße, Maxi
Ich würde Dir 4,5 empfehlen. Die Forke, die Du da grad trägst, ist aber arg lang, kann das sein?
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
St. Pauline

#385 Beitrag von St. Pauline »

St. Pauline hat geschrieben:
Ja, die Forke ist viel zu lang. Sollte aber auch nur ein Test sein, ob ich mit so nem Ding klar komme.
Ob ich nu 5€ zum Fenster rausschmeiße oder 30€ ...

Meinst du nich 4,5 ist zu viel?
Werden die Dinger von Baerreis eigentlich proportional dicker wenn man sie länger bestellt?

(300. Beitag :roll: Hab wohl nix zu tun ...)
85cm
90cm
95cm
100cm
Taffy
#386 Beitrag von Taffy »

JA die werden größer je länge!
Was auch gut hält sind Stäbe die nich grade sind, also so wie bei Ketylo oder Lebaolong. So einer hält bei mir schon den ganzen Tag. :D
kitcat

#387 Beitrag von kitcat »

Ja, die Forke ist viel zu lang. Sollte aber auch nur ein Test sein, ob ich mit so nem Ding klar komme.
Ob ich nu 5€ zum Fenster rausschmeiße oder 30€ ...

Meinst du nich 4,5 ist zu viel?
Werden die Dinger von Baerreis eigentlich proportional dicker wenn man sie länger bestellt?

(300. Beitag :roll: Hab wohl nix zu tun ...)
Also ich hab meine in 4,5 Zoll bei 60th street bestellt. Ich meine, ich hätte hier mal gefragt und wir würde 4,5 Zoll empfohlen *grübel*

Ich schleich gerade um eine schöne gelbe baerreis herum...
Liebe Grüße
kitcat

melisande

#388 Beitrag von melisande »

Falls das hilft - eine Baerreis Corvus in Osage Orange (Bois d'arc), 3,5" in einer Banane:
Bild
Ist schön gelb, glatt und stabil. Wenn das nicht langweilig wäre, würde ich diese Holzart immer wieder bestellen.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
kitcat

#389 Beitrag von kitcat »

um so eine schleiche ich herum :) Ich denke, dann wäre eine 4,5 Zoll ja gut. Die ist echt ziemlich breit...
Liebe Grüße
kitcat

Zündhütchen

#390 Beitrag von Zündhütchen »

:D Ich habs getan. Seit ich hier angemeldet bin hat es mir die Finny angetan. Da ich mir aber am Anfang nicht sicher war wo die Reise Längenmäßig hingeht habe ich mich mit dem Kauf zurückgehalten. Jetzt ist es soweit. Gestern habe ich angefragt ob sie noch Ebenholz haben und hatte raketenschnelle 10 Minuten später eine Antwortmail von Martha, dass sie richtig schön tiefschwarzes Ebenholz haben. Sie macht mir eine Finny in 4,25"
2c/3aMii 90 cm
Antworten