Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#376 Beitrag von Bea »

Kurze, gerade Ponys sollten vielleicht doch eher Frauen mit schmalen Gesichtern tragen. Zu denen gehöre ich nicht. Hab mich heute auf dem Monitor meines Freundes durch seine neue Webcam mit eben diesem Pony gesehen. Sieht gar nicht gut aus. In dieser Länge muß er bei mir ziemlich fransig sein oder aber gerade und bis zu den Augenbrauen.
Wenigstens hab ich das jetzt erkannt. :wink: Also hab ich mir den Pony nochmal stark ausgedünnt und Schaum (Nivea) reingeknetet - das klebt nicht so wie Gel und riecht außerdem besser. In einem Monat dürfte die Länge für mich wieder ok sein. Irgendwie erkenne ich bestimmte Dinge im Spiegel nicht, sondern nur auf Bildern oder eben auf dem Bildschirm. Geht's euch auch so? :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Claire

#377 Beitrag von Claire »

Mir geht das auch oft so, dass ich mich auf Bilder seltsam finde.

Allerdings wäre ich bei diesen Webcams skeptisch. Wie man auf einem Foto ausschaut hängt (unter anderem) auch stark von der Brennweite ab (Brennweite ist das, was man bei einer Digicam mit dem Zoom regelt: stark gezoomt = große Brennweite, nicht gezoomt (Weitwinkel) = kleine Brennweite )

Ich schätze wie auch bei den ultrakleinen Digicams arbeiten diese günstigen Webcams mit sehr kleinen Brennweiten, allein schon um mehr auf's Bild zu kriegen.
Mach mal mit einer normalen Kamera ein Bild von Dir, ganz von Nah mit Weitwinkel und dann eins von weiter weg mit Zoom.
Auf dem Weitwinkelbild hast Du nen Eierkopf und eine riesige Nase, auf dem anderen Bild nicht.

Also das würde ich lieber nochmal überprüfen, bevor ich mich davon verunsichern lasse.

Ich kann kann mir nicht so recht vorstellen, dass das wirklcih sooo schlimm ausschaut bei Dir.
Sommerfrost

#378 Beitrag von Sommerfrost »

Ich kenn das aber auch, dass ich mich selbst im Spiegel immer anders wahrnehme, als wenn ich mich auf einigen (ungünstigen) Fotos sehe. Allerdings war ich neulich von einer Videoaufnahme positiv überrascht. Ich glaub, dir geht es nicht alleine so. :wink:
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
gillian_scott

#379 Beitrag von gillian_scott »

aus solchen gründen hab ich früher wie doof fotos aus allen winkeln, videos usw. von mir gemacht, oder machen lassen... ich weiß nicht, ob man mich noch "mit mir" überraschen könnte :lol:

manchmal kommt es einem wirklich nur so vor, manchmal stimmt es leider auch. aber musst auch bedenken, dass oft die mimik die man im spiegel ja selten sieht, das rüberbringt (auf fotos etc.), was man selbst nicht so von sich kennt.

ansonsten: experimentieren (mit dem pony) bis es passt und gut is (sollte es zumindest sein, wenn dann noch wer was sagt, einfach denken: na und, DU musst ja nicht damit rumlaufen und MIR gefällts!).

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#380 Beitrag von Bea »

Das Reele Shampoo und die Spülung für rotes Haar sollte ich wohl nicht bei jeder Wäsche benutzen. Meine Haare sehen nach weniger aus und irgendwie angegriffen. Eigentlich wäre morgen erst Waschtag gewesen, aber ich konnte dieses dünne Spagettihaar nicht mehr ertragen und hab sie mit Guhl Hennashampoo gewaschen und danach mit Schaumtönung "Granatrot" vom Aldi getönt - mit Turban ca. 45 min.
Keine Spülung anschließend, dafür Neobio Henna Balsam Plus reingeknetet, nur den Scheitel von selbst fallen lassen und die Haare mit den Fingern leicht entwirrt, dann so trocknen lassen. Erst im trockenen Zustand gebürstet. Sie sind richtig schön rot, glänzen super und sind richtig füllig! :D Allerdings wird das Volumen nach dem Aufstehen morgen nicht mehr vorhanden sein... :? Da fehlt mir noch eine Idee, solange ich noch keinen Nachtzopf machen kann. :-k

Meinen Ava hab ich gerade geändert - es gibt eine Prominente, die haarmäßig (dazu noch bezogen auf ihr Alter) mein Vorbild ist - wohlgemerkt haarmäßig, nicht musikmäßig! - Katja Ebstein. Die Frau hat jetzt noch die Wahnsinnshaare - so hätte ich sie gerne auch mal... :wink: Habe ein Lieblingsbild von ihr auf dem PC - krieg es aber nicht verkleinert, um es als Ava reinzustellen (bei den Bj's ging es :nixweiss: ), ich stelle es mal hier rein:

Bild
Zuletzt geändert von Bea am 18.12.2007, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Claire

#381 Beitrag von Claire »

Katja Ebstein ist der Hammer!
Als ich die in der Tanzshow gesehen hab dachte ich nur: Diese tollen Haare!

Ich hab das Bild mal mit Photoshop verkleinert. So müsste die Größe als Avatar passen. :D
Bild
Bea

#382 Beitrag von Bea »

Danke Claire, es hat geklappt! :D

Claire

#383 Beitrag von Claire »

Cool! :cheer:
Bea

#384 Beitrag von Bea »

Wie erwartet hatte ich heute nach dem Aufstehen leider wieder total plattes, dünnes Spagettihaar. :x Also habe ich es erstmal über Kopf naß gesprüht und geknetet - mit wenig Erfolg. In meiner Verzweiflung hab ich dann sogar Niveaschaum eingeknetet - damit hab ich mich unwohl gefühlt und eine Veränderung war auch nicht zu sehen. Also W/O mit lauwarmem Wasser - Farbe ist leider etwas rausgelaufen - danach Balsam verteilt. Jetzt sind sie schon fast trocken und wieder fülliger.

Meint ihr, ich könnte, bis ein Nachtzopf möglich ist, unbeschadet täglich eine W/O machen? Solange mein Pony nicht lang genug ist, will ich die Haare nicht zusammenmachen. :? Meine ganzen Wollpullis mit Rollkragen meide ich im Moment wie die Pest... :roll:

Bea

#385 Beitrag von Bea »

Assistent und ich sind uns einig: 38 cm! :D

stormflower

#386 Beitrag von stormflower »

ich gratuliere =)
deinen haaren kann man beim wachsen zusehen.... =)
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine
Bea

#387 Beitrag von Bea »

Danke, Stormflower! Ich kann's selbst kaum glauben - aber ich merke, daß sie wachsen...

Nach Isis' Haarlängeneinteilung sieht es bei mir folgendermaßen aus (ungefähr):

- Schulterlänge habe ich mit ca 40 cm erreicht
- Oberer Rücken (vorne Schlüsselbein) mit ca 45 cm
- Achsellänge mit ca 52 cm
- BSL mit ca 60 cm
- Midback mit ca 70 cm
- Mein Ziel Taille mit 80 cm

:arrow: das heißt, in 1-2 Monaten hab ich längenmäßig Halbzeit! \:D/

edit: hab gerade hochgerechnet: ca im Winter 09 müßte ich meine Ziellänge erreicht haben! :D

(Das kommt mir ziemlich kurz vor, aber meine Rechnung stimmt, ich hab nochmal nachgerechnet: seit Mai 06 lasse ich wachsen - da waren die Haare 3-5 cm kurz. Habe am Anfang öfter den Nacken nachschneiden lassen. Gehe ich von 5 cm aus, so sind sie bis jetzt 33 cm gewachsen und zwar in 19 Mon. Für 75 cm (80-5) bräuchten sie demnach ca 43 Mon., das sind ca 3,5 Jahre, gerechnet ab Mai 06. Dann komme ich auf Winter 09.
Stimmt das? Dann müßten aber die Haare 1,75 cm monatl. wachsen und ich dürfte sie nie nachschneiden lassen... :roll: Albis!!! Hilfe!!! Du bist doch so ein Zahlengenie - obwohl, Dreisatz kann ich auch... :?)

Hat sich erledigt - Yamale hat mir geholfen. Mußte mit der tatsächlichen Länge und nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> rechnen.
Dann dauert's noch mindestens bis Sommer 2010. Also doch zu meinem 50igsten! :D
Zuletzt geändert von Bea am 28.01.2008, 16:42, insgesamt 4-mal geändert.

gillian_scott

#388 Beitrag von gillian_scott »

ich glaub so ne orientierungstafel (oder wie soll man das nennen ^^) mach ich mir auch mal, das motiviert doch ziemlich, find ich.

ach und zu deinem avatar: deine haare sehen in lang bestimmt auch so aus, das sieht zumindest ziemlich nach deinem haartyp aus (jetzt abgesehen von der farbe) ;-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#389 Beitrag von Bea »

Ja gillian, ich finde auch, daß das ziemlich motiviert. :D

K.E. hat offensichtlich meinen Haartyp. Aber ob meine Haare in der Länge auch so toll aussehen werden...? :?

Habe heute wieder ge-W/O-t. Haare liegen gut, keine fettigen Ansätze.
Mal sehen, ob morgen W/O reicht oder ab ich etwas verdünntes Shampoo brauche. :)
Seltsam ist, daß ich, seitdem ich ein paarmal Spülung benutzt habe, die Haare nach Wäsche und mit Neobio Balsam-Leave In nicht mehr ausgekämmt bekomme, so wie früher vor der Spülungszeit. Ich muß sie ungekämmt trocknen lassen, geht gar nicht anders. :?

Mayke

#390 Beitrag von Mayke »

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber meine Mama hat mir nach dieser Tanzshow erzählt, dass sie auch früher, vor Jahrzehnten, schon recht häufig Perücken getragen hat.... Was nun echt ist und was nicht, weiß man also nicht so ganz genau....
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
Gesperrt