Nio`s Tagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
HallO Ihr! Also das mit dem Kakao mache ich doch nicht wieder, meine Haare haben sich den ganzen Tag lang unsauber angefühlt und wenn man mal kratzt, dann hat man immer etwas von dem Kakao unter den Fingernägeln, das nervt. Da wasch ich lieber! Im Moment habe ich eine selbstgemachte Nachtkur in den Haaren, sie besteht aus:
Kokosfett Palmin
Kokosöl von Logona
Olivenöl
Anti Haarbruchspülung von Balea
Granatapfelöl von Weleda
Klettenwurzelöl von Tautropfen
Bin mal gespannt wie es wirkt, habe auch schon ein paar Töpfchen für das Wanderpaket selbstgemacht fertig. Morgen probiere ich dann mein neues Kaffeeshampoo aus. Das besteht aus:
Kaffee (200 ml)
Henne Color Condi (1 Teelöffel)
Jojoba Kur von Logona (1 Teelöffel)
Probe PYTHON SHAMPOO für Feuchtigkeit
Etwas Parfüm
Kokosfett Palmin
Kokosöl von Logona
Olivenöl
Anti Haarbruchspülung von Balea
Granatapfelöl von Weleda
Klettenwurzelöl von Tautropfen
Bin mal gespannt wie es wirkt, habe auch schon ein paar Töpfchen für das Wanderpaket selbstgemacht fertig. Morgen probiere ich dann mein neues Kaffeeshampoo aus. Das besteht aus:
Kaffee (200 ml)
Henne Color Condi (1 Teelöffel)
Jojoba Kur von Logona (1 Teelöffel)
Probe PYTHON SHAMPOO für Feuchtigkeit
Etwas Parfüm
Zuletzt geändert von niolea am 06.01.2011, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Mooncherry
Kaffeeshampoo....klingt lecker. Abgesehen von meinen Haarwasserversuchen hab ich mich bisher ja nicht so richtig ans Selbstmischen rangetraut. Ich hoffe es gibt dann einen Erfahruingsbericht von Dir.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
Also die Nachtkur war echt suuuuuper fürs Haar, allerdings habe ich mit 8%iger Seife Lavendelblüte gewaschen. Die Haare sind voll und griffig. Ich wollte das Ergebnis der Kur nicht mit dem selbstgemachten Shampoo verfälschen. Ich fürchte da muss jetzt jemand vom Wanderpaket mutig sein und es mal ausprobieren.
Also das Wanderpaket selbstgemacht ist endlich da und ich hab mir sooooooo viel weggelegt und abgefüllt, das war echt toll. Ich glaube freebird hätte mit dem was sie reingelegt hat auch ein eigenes Wanderpaket machen können. Und die Sachen riechen alle so gut. Hab mir selbstgemachte Shampoobars und Spitzenbalsam gesichert. Auch Baderöschen und Lippenbalsam sowie Bodyscrub. Peeling für die Lippen und und und. Das wird eine ellenlange Liste. Ausserdem hat Rose-Noir wieder eine schöne selbstgemachte Flexi drin gehabt und von Zündhütchen und Ginny gabs schöne Geschenke. 2 schwarze Calos von Ginny und eine tolle Haarschmucktasche von Zündhütchen. Actionpics gibt es aber nicht hier sondern im Thread Wanderpaket selbstgemacht.
Gestern Abend gabs bei mir einen LHN-Tag. Habe gebadet mit einer ertauschten Badebombe Lavendel von May-Bee, hab meine Haare in Olivenöl getaucht, dann beim Baden ein schönes Buch gelesen. Anschließend gab es Bodyscruppeeling von Rose-Noire, auch das Lippenpeeling von ihr musste her. Die Haare wurden dann gewaschen mit Henne Color Kupferschampoo, dann noch einmal mit verdünntem HERBAL-ED Schampoo von Maureen und INCRO-Condi von Freebird. Zu guterletzt gab es dann Tagescreme von May-Bee und Lippenbalsam von Rose-Noire. Und sobald die Haare trocken sind werde ich mal schauen ob ich die Spitzen noch kurz mit Freebirds Kokos-Shea-Lavendelmazerat oder mit May-Bees Shea-Granatapfelbutter pflege.
Hab ich Euch schon gesagt, dass ich die Tauschbörse und Wanderpakete liebe. Es warten hier noch sooo viele Proben auf mich, weil ich andauernd tausche. Das macht einfach Spass. Am liebsten würde ich täglich waschen, aber genau das ist nicht gut für die Haare und ich will ja den Waschrythmus verlängern.
Hab ich Euch schon gesagt, dass ich die Tauschbörse und Wanderpakete liebe. Es warten hier noch sooo viele Proben auf mich, weil ich andauernd tausche. Das macht einfach Spass. Am liebsten würde ich täglich waschen, aber genau das ist nicht gut für die Haare und ich will ja den Waschrythmus verlängern.
Fazit folgender Pflege:
ED-Shampoo + Condi von Freebird + kalte Rinse =
Haare sind weich, seidig, Spitzen etwas trocken obwohl jeden Tag Öl in die Spitzen kommt, Kopfhaut super, Locken
weg, keine mehr da! Nur noch ein paar leichte Wellen.
Feuchtes Wetter sorgt bei mir normalerweise für Locken und Frizz ohne Ende, doch mit dieser Pflege bekomme ich beides bei Regen nicht.
Absoluter Frizz und Lockenkiller!!!!! Aber für Leute die lieber glattes Haar haben wollen sehr zu empfehlen.
hier das Beweisfoto:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was den Locken nicht guttut. Die Incro-Spülung die ich sooooo liebe, weil sie so weiche glatte Haare macht, oder das tolle ED-Shampoo das ich so mag.
ED-Shampoo + Condi von Freebird + kalte Rinse =
Haare sind weich, seidig, Spitzen etwas trocken obwohl jeden Tag Öl in die Spitzen kommt, Kopfhaut super, Locken

Feuchtes Wetter sorgt bei mir normalerweise für Locken und Frizz ohne Ende, doch mit dieser Pflege bekomme ich beides bei Regen nicht.
Absoluter Frizz und Lockenkiller!!!!! Aber für Leute die lieber glattes Haar haben wollen sehr zu empfehlen.
hier das Beweisfoto:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was den Locken nicht guttut. Die Incro-Spülung die ich sooooo liebe, weil sie so weiche glatte Haare macht, oder das tolle ED-Shampoo das ich so mag.