Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#376 Beitrag von PrincessLeia »

Heiligs Blechle! :shock:

Wenn ich überlege, dass dein Halfup-Flechtzopf dicker ist als mein gesamter Zopf im geflochtenen Zustand...

Wunderschön, wie immer! Die wachsen doch auch wie Unkraut, oder?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Draculinchen

#377 Beitrag von Draculinchen »

Das sieht wirklich toll aus. :D

also ich weiß schon warum ich Flechtzöpfe an mir nicht mag. :wink:
Bei dir sehen die viel besser aus.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#378 Beitrag von schnappstasse »

Also sowas hab ich nun wirklich noch nicht gesehen. Dein Half-up ist am unteren Haargmmie so dick wie mein Pferdeschwanz oben. Es gibt Dinge, die will ich gar nicht sehen. [-X
Bild
Persephone

#379 Beitrag von Persephone »

Oh wie schön, Besuch!!!

@PrincessLeia: Leider nicht wie Unkraut - mal wieder nur ein lausiger cm diesen Monat...Naja, der Half-up ist auch mehr so ein 2-Drittel-up :lol: Also keine Bange!

@Draculinchen: Das ist aber keine Ausrede nie welche zu machen. Auch mit weniger Haar sehen Flechtzöpfe toll aus. Guck dir mal den Triqueta-Thread an. Sowas geht mit meinen Haaren nicht.

@Schnappstasse: Mehr in meinem TB blättern :lol: Kannst dir ja ne Sonnenbrille aufsetzen 8) Ich wiederhol mich ja nur ungern, aber so ne dicke Matte hat auch seine Nachteile. :roll:
Draculinchen

#380 Beitrag von Draculinchen »

Der Spliss, den die bei mir machen, aber schon.

Ich weiß nicht, meine Haare wollen einfach nicht geflochten werden und wenn ich es doch mache splissen sie :(
Persephone

#381 Beitrag von Persephone »

Vielleicht die falschen Haargummis? Ich weiß nicht ob meine jetzt weniger splissen, weil ich ja erstmal alles wegschnippeln muss, aber ich benutz seit kurzem diese kleinen Silikongummis. Sollen angeblich keinen Spliss oder abgebrochene Spitzen verursachen :?:
PrincessLeia

#382 Beitrag von PrincessLeia »

Ich denke eher, es ist das Flechten an sich, meine mögen das auch nicht so gern. Es ist immer wahnsinnig aufwendig, die Verklettungen aus den Längen zu kriegen, es läuft dann so: fünfmal kämmen, bis alles weg ist, ich lass die Längen fallen und flechte weiter, und schon klettet wieder alles aneinander.

Deshalb hab ich nach dem Flechten auch immer Abgebrochene im Waschbecken liegen. Klassisch flechten geht bei mir eigentlich gar nicht, genau wegen diesem Problem. deswegen denke ich schon, dass bei bestimmten Haaren Flechten schon vermehrt Spliss verursachen kann.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Iluvatars-Tochter

#383 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Persephone, den Half up Franzose ist ja gewaltig!
Vor allem weil du anscheinend kaum Taper hast!

Wirklich wundervoll!
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#384 Beitrag von iceflower »

wie schoen. die forke sieht sehr gut aus in deinem haar, sowohl farblich als auch groessenmaessig, und sie passt in zu dir deswegen viel besser als zu mir. da bin ich doch froh, dass das alles so gut geklappt hat.
an deinem frisurenausprobieren sollte ich mir mal ein beispiel nehmen.
ich flechte auch nicht mehr so viel, aus genannten gruenden, weil ich das gefuehl hab, es ist nicht so gut fuer die enden. jedenfalls bei kleinen zoepfen, und meine loesung ist, sie nicht mehr so weit bis zum ende runterzuflechten, sondern20cm vorm ende aufzuhoeren.... ob das eine gute loesung ist, weiss ich aber noch nicht so genau...
vor dem lhn habe ich fast jeden tag englaender getragen und ich hatte viel mehr spliss als jetzt.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Draculinchen

#385 Beitrag von Draculinchen »

Bei splissen auch weniger die Enden, wie die rausstehenden Haare auf der ganzen Länge und das ist es mir einfach nicht wert.

Bei mir ist offen tragen oder Pferdeschwanz noch weniger splissverursachend, also nutz ich das zum Länge zeigen. :)
Echo

#386 Beitrag von Echo »

Der Kordel-Sith-Zopf gefällt mir gut, den muss ich auch mal ausprobieren!

UND MEINE GÜTE HAST DU DICKE HAARE!
*In die Haaranorexie-Gruppe schleich* :hintermirher: :wink:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#387 Beitrag von Mai Glöckchen »

Du und Ilvuvatars_Tochter, ihr habt hier glaube ich MIT ABSTAND die dicksten Haare. Das sind solche Mähnen, bei denen ich so im Alltag nicht glauben würde, dass das überhaupt möglich ist
Wenn mir jeder von euch eine fingerdicke Strähne abgeben würde, dann fänd ich das ausgesprochen nett... ;) Fällt doch gar nicht auf...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Persephone

#388 Beitrag von Persephone »

@PrincessLeia: Mit dem Verkletten kenne ich nur zu gut. Da hilft bei mir ein paar Tropfen Öl zu verteilen. Manchmal sind sie aber einfach nur unflechtbar! Noch schiebe ich alles auf den Spliss - der kann sich ja nicht wehren :lol: Wenn das in einem halben Jahr nicht besser ist, muss ich mir einen anderen Schuldigen suchen...

@Iluvatars-Tochter: Ich glaub ich hab da etwas zu großzügig Haare zusammengenommen. Das nächste Mal mach ich ihn kleiner... :wink: Du hast aber doch auch kaum Taper, oder? Wir könnten vermutlich einige Meter wachsen lassen und hätten immer noch ne volle Kante. :shock: Dankeschön! :oops:

@iceflower: Ja, ich find sie auch jeden Tag besser. Hab gestern ne Figure-8 gemacht und da guckte nur ein Fingerbreit unten raus. Oben war sie bis zum Anschlag drin. Passt richtig gut! Einfach früher mit Flechten aufzuhören scheint mir ne gute Idee. Es werden dann nicht immer die gleichen Stellen durch das Zopfgummi belastet, und man verzwirbelt die ohnehin schon empfindlichen Enden nicht nochmal.

@Draculinchen: Alles was aus dem Zopf raussteht, kann natürlich potenziell an etwas reiben, z.B. am Pullover. Geflochtene Dutts oder frei schwebende Zöpfe wie Mord Sith sollten dann aber eigentlich nicht schädigend sein. Außer durch die Flechtbewegung selbst.

@Luluwirrk: Also wirklich Luluwirrk, Anorexie sollte da nicht aufkommen. Ich hab dein Längenfoto im Hüftthread gesehen... :ohnmacht: Davon bekommt man Anorexie! Ja, Kordel Sith ist halt auch auf meiner Frisurenliste drauf. Den musste ich einfach schonmal vorher ausprobieren. :lol:

@MaiGlöckchen: Meine Haare wären dir zu kurz MaiGlöckchen, und außerdem passt die Struktur nicht. Ich glaube mit einer Strähne 2b C Haaren wärst du eher gestraft als belohnt. Das fällt zwar nicht bei mir auf - aber bei dir! :stop:
Draculinchen

#389 Beitrag von Draculinchen »

Persephone hat geschrieben: @Draculinchen: Alles was aus dem Zopf raussteht, kann natürlich potenziell an etwas reiben, z.B. am Pullover. Geflochtene Dutts oder frei schwebende Zöpfe wie Mord Sith sollten dann aber eigentlich nicht schädigend sein. Außer durch die Flechtbewegung selbst.
Hängender Zopf ist momentan eh schlecht, weil der gerade an meinem Hinterteil reibt. :wink:
Ich denk eh dass es bei mir die Flechtbewegung ist, die sie nicht mögen, weil ich ja mit normalem Pferdeschwanz keine Probleme habe. Meine sind und bleiben wohl einfach Flechtmimosen. :roll:
Tinta

#390 Beitrag von Tinta »

Ich steh total auf deine Haare, die Dutts sind so groß und die Zöpfe so dick...einfach herrlich :anbet:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Gesperrt