@PrincessLeia: Mit dem Verkletten kenne ich nur zu gut. Da hilft bei mir ein paar Tropfen Öl zu verteilen. Manchmal sind sie aber einfach nur unflechtbar! Noch schiebe ich alles auf den Spliss - der kann sich ja nicht wehren

Wenn das in einem halben Jahr nicht besser ist, muss ich mir einen anderen Schuldigen suchen...
@Iluvatars-Tochter: Ich glaub ich hab da etwas zu großzügig Haare zusammengenommen. Das nächste Mal mach ich ihn kleiner...

Du hast aber doch auch kaum Taper, oder? Wir könnten vermutlich einige Meter wachsen lassen und hätten immer noch ne volle Kante.

Dankeschön!
@iceflower: Ja, ich find sie auch jeden Tag besser. Hab gestern ne Figure-8 gemacht und da guckte nur ein Fingerbreit unten raus. Oben war sie bis zum Anschlag drin. Passt richtig gut! Einfach früher mit Flechten aufzuhören scheint mir ne gute Idee. Es werden dann nicht immer die gleichen Stellen durch das Zopfgummi belastet, und man verzwirbelt die ohnehin schon empfindlichen Enden nicht nochmal.
@Draculinchen: Alles was aus dem Zopf raussteht, kann natürlich potenziell an etwas reiben, z.B. am Pullover. Geflochtene Dutts oder frei schwebende Zöpfe wie Mord Sith sollten dann aber eigentlich nicht schädigend sein. Außer durch die Flechtbewegung selbst.
@Luluwirrk: Also wirklich Luluwirrk, Anorexie sollte da nicht aufkommen. Ich hab dein Längenfoto im Hüftthread gesehen...

Davon bekommt man Anorexie! Ja, Kordel Sith ist halt auch auf meiner Frisurenliste drauf. Den musste ich einfach schonmal vorher ausprobieren.
@MaiGlöckchen: Meine Haare wären dir zu kurz MaiGlöckchen, und außerdem passt die Struktur nicht. Ich glaube mit einer Strähne 2b C Haaren wärst du eher gestraft als belohnt. Das fällt zwar nicht bei mir auf - aber bei dir!