Danke liebe Sirrpa - das geht runter wie, wie, ja wie was? wie Erdbeereis
Den Gedanken von Darly find ich interessant, allerdings erklärt sich mir dadurch nicht warum die Haare die ich tatsächlich regelmässig um 0,5 - 1 cm trimme nicht splissen, die bei denen ich den Spliss rausschneide aber 2 Tage später schlimmer aussehen als je zuvor.
Seit März hab ich zu jedem zunehmenden Löwenmond die längeren Haare getrimmt, vielleicht mach ich das auch noch mal für die vorderen Stufen, sprich einmal für alle komplett und dann lass ich sie die nächsten Monate einfach in Ruhe und widme mich meinem Wälchen
Ich bin auch ganz angetan davon was eine Water Only Wäsche so leisten kann! Meine letzte Shampoowäsche ist 7 Tage her und meine Haare sehen nicht dreckig oder fettig aus, zeitlich ist das schon ein persönlicher Rekord und der allgemeine Zustand ist umso ermutigender. Offen tragen will ich sie zwar schon seit einigen Tagen nicht mehr und die unteren Längen und Spitzen sind sicher nicht seidig sondern eher aufgeplustert und strohig, aber dafür gibts ja Öl. Das ist auf jedenfall eine neue Haarerfahrung für mich.
Morgen kommt wie gesagt die Familienchefin deshalb werd ich die Wäsche jetzt nicht weiter rauszögern.
OT Zweckentfremdung: Ausserdem war ich heute morgen beim Geburtsvorbereitungskurs und habe mir erklären lassen wozu ein Föhn nicht noch nützlich sein kann

Nach dem duschen/waschen kann frau sich damit untenrum trockenföhnen und so handtuch- und Kloppapierberührung vermeiden. Vielleicht leg ich mir ja doch noch einen zu