Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#3751 Beitrag von Banshee »

Nemecic: Mit der Haarmasse geht es mir ebenso. Und ich habe noch mal nen halben cm weniger ZU als du. :keks:
Vorhin beim Einkaufen sah ich ein Mädchen etwa 6-7 Jahre alt mit einem blonden ultrafetten hohen Flechtzopf. Neid.
Wie tief gesunken ist man, wenn man so kleine Mädchen beneidet? :lol:

Jetzt aber mal im Ernst:
Bis ich meine derzeitige Länge in Grau erreicht habe, vergehen sicherlich auch noch rund sechs Jahre. Ich stehe noch ganz am Anfang und weiß noch nicht einmal, ob ich's durchhalte...
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
röschen

#3752 Beitrag von röschen »

Meine Spitzen sind staubtrocken und das kombiniert mit herauswachsenden Haarausfall :heul:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Mattyo

#3753 Beitrag von Mattyo »

Ohne Schere find ich immer lauter Spliss, den ich mit Schere nicht mehr wiederfinde :heul: Und Haarbruch und Knoten und der ganze Mist ...
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3754 Beitrag von Midori »

Mattyo hat geschrieben:Ohne Schere find ich immer lauter Spliss, den ich mit Schere nicht mehr wiederfinde Und Haarbruch und Knoten und der ganze Mist ...
dito :(
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Confused_Goblin

#3755 Beitrag von Confused_Goblin »

Sch... Haarbruch! :evil: Inzwischen sind die unteren 30cm durch den ganzen Spliss und Bruch derart ausgedünnt, dass ich bis auf Taille zurückschneiden müsste um sowas wie eine Kante in meine Haare zu bekommen - womit ich dann wieder bei meiner Ausgangslänge wäre :( . Dabei will ich doch mindestens bis Mitte Oberschenkel kommen.
Peti

#3756 Beitrag von Peti »

ich hab wiedermal das gefühl, dass die haare ü-ber-haupt nicht wachsen wollen ... :peitsch:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3757 Beitrag von Squirrel »

Ich bin ein Splissmonster. :cry:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Elysian-Fields

#3758 Beitrag von Elysian-Fields »

Sie fühlen sich immer feiner an.. Ich will meinen Zu gar nicht mehr messen.. Gefühlt liegt der bei unter 6 cm... Och menno.. mag doch nur wenigstens einen halben cm mehr haben...
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Morwen

#3759 Beitrag von Morwen »

Da dachte ich schon, meine Haare wären gewachsen, immerhin gehen sie schon gut gekämmt bis zur Achsel(falte) :roll:

Aber nach mehrmaligem Messen steht fest, sie wachsen nicht :twisted:

Ich bin kurzhaarig, ich fühl mich kurzhaarig. :cry:
Letztes Jahr sind sie immer bis zu 2 cm im Monat gewachsen, daher dachte ich, ich würds bis August oder sowas fast bis zur Brust schaffen.

Ich färbe nicht mehr, ich pflege die Haare, aber sie wollen nicht aus dem Winterschlaf kommen.
1c/2aCii
Phönixa

#3760 Beitrag von Phönixa »

Ich meld mich hier auch mal zu wort. Ich hab letztens ein Mädel gesehen das hatte einen Dickeren Zopf als ich. :shock:
Ach ich bin ja mit meinen 11 cm umfang sooo dünnhaarig :cry:
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
lux_ferre

#3761 Beitrag von lux_ferre »

Elysian-Fields hat geschrieben:Sie fühlen sich immer feiner an.. Ich will meinen Zu gar nicht mehr messen..
Genau DAS denk ich mir auch ständig! :roll: Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache und hoffe es liegt am Blondieren und Färben, dass sie dünner geworden sind... Weil dann besteht noch Hoffnung, dass sie nachdicken!
Trau mich schon gar nicht mehr, einen Engländer zu flechten deswegen...
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Elysian-Fields

#3762 Beitrag von Elysian-Fields »

lux_ferre hat geschrieben: Genau DAS denk ich mir auch ständig! :roll: Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache und hoffe es liegt am Blondieren und Färben, dass sie dünner geworden sind... Weil dann besteht noch Hoffnung, dass sie nachdicken!
Trau mich schon gar nicht mehr, einen Engländer zu flechten deswegen...
Das mit dem Engländer kenn ich, hab mir mal in der Uni einen geflochten und gleich wieder aufgemacht unter fluchen.. Meine Freundinnen haben mich ganz verwirrt angeschaut und haben gar nciht verstanden als ich ihnen mein Leid geklagt hab. Offen sehen sie recht voll aus weil es viele Haare sind... Aber im Zopf *seufz* Ich hab aber keinen übermäßigen Haarausfall, wenn dann kann es dran liegen dass die Struktur glatter geworden ist und sie eher ineinander passen... Aaber trotzdem :(
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Picana

#3763 Beitrag von Picana »

Habe gestern festgestellt, dass ich eine Pinzette (!) als Haarstab benutzen kann. Und dann schaue ich hier durch die PPs und sehe nur XL-Mähnen mit XL-Haarschmuck.
Manno. :?
wildfox

#3764 Beitrag von wildfox »

Da hat man sich mal mit seiner Haarstruktur abgefunden und schon folgt das nächste Sorgenkind:
Spliss spliss spliss!

Dabei stecke ich artig hoch und lasse sie im Öl förmlich baden. Undankbare Fiecher! :x

Tante Edit möchte noch hinzufügen, dass ich jeden Monat microtrimme und S&D betreibe.
2bMii 8cm
Mein Projekt
belledejour

#3765 Beitrag von belledejour »

Picana hat geschrieben:Habe gestern festgestellt, dass ich eine Pinzette (!) als Haarstab benutzen kann. Und dann schaue ich hier durch die PPs und sehe nur XL-Mähnen mit XL-Haarschmuck.
Manno. :?
So ging es mir heute morgen. Ich mache voller Freunde darüber, dass meine Haare so gut gewachsen sind, einen Rosebun, fotographier das Teil und bin geschockt wie klein er immer noch aussieht im Vergleich zu den Riesen-Dingern hier im Forum. :kettensaege:
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Antworten