Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fentyra

Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang

#3766 Beitrag von Fentyra »

Anna-Mira hat geschrieben:Ist halt schon schwer wenn jeder meint: oh du hast ja feines Haar, der Bob stand dir doch soooo toll

Mir scheint das ist der Lieblingsspruch der Friseure für Leute mit feinen Haaren. Mir wollten sie früher auch einen Bob andrehen, habe mich aber geweigert und habe dann einen aufgesetzten Bob bekommen (Fotos davon in meinem Projekt). Das war ganz ganz schrecklich.
Dann hat es eeewig gedauert, bis diese Abstufung rausgewachsen ist. Und dann waren die Deckhaare, die am längsten wachsen mussten total angegriffen.
Ich hab erst alles wachsen lassen, auch wenns kaputt war und dann erst vor ein paar Tagen 8 cm abgeschnitten.
Jetzt bin ich total zufrieden, weil alles gesund und glatt ist.
Aber es gibt einfach Phasen, wo man total unglücklich ist... da muss man dann einfach nen Zopf machen, standhaft bleiben und in ein paar Tagen siehts dann schon wieder ganz anders aus ;).
Bernstein

#3767 Beitrag von Bernstein »

Stufigen Bob hatte ich auch lange, hab mir damit nie gefallen und das ständige Rumgestyle, damit's halbwegs nach was aussieht, hat mich jahrelang unsäglich genervt :twisted:
Und unten kam so gut wie gar nix mehr an Haaren an, vor lauter Stufen....klar, möglichst viele Stufen bei superfeinem Haar - welche Logik :roll:
Da half auch wirklich nur wachsen lassen und dann alles auf eine Länge ab.
Seitdem darf's runterwachsen :)
FringillaVigo

#3768 Beitrag von FringillaVigo »

Bernstein hat geschrieben:Und unten kam so gut wie gar nix mehr an Haaren an, vor lauter Stufen....klar, Stufen bei superfeinem Haar - welche Logik :roll:
Hat nicht letztens jemand irgendwo geschrieben, was Stufen doch für ein "Wundermittel" sind? Feinem Haar geben sie Volumen, dickem Haar nehmen sies und bei normalen Haaren bringen sie einfach so bissl Pepp rein :roll:
Da bin ich eigentlich meiner Friseuse dankbar für, je länger meine Haare wurden, zu umso weniger Stufen hat sie mir geraten und nu gibts gar keine mehr.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Anna-Mira

#3769 Beitrag von Anna-Mira »

Es tut gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit diesen Gedanken und ihr Verständnis habt. Gut wir sind in einem Haarforum, aber es gibt immer jemanden der sagt: gibts nichts wichtigeres? (Das gibt es definitiv, aber ich denke mann muss auch die Muße haben, sich solchen "Luxusproblemen" widmen zu können, um die "wichtigen/richtigen Probleme" für eine Weile vergessen zu können)

Im realen Leben sagen alle: dann schneide ab oder hör auf zu jammern, aber dass muss ich euch ja nicht erzählen...

Mein neues Mantra: Mein Haar ist meine Passion, und die wird gepflegt und nicht gekürzt! :mrgreen:

Soeben meine ersten "Dutt" hinbekommen ohne Haargummi dafür mit Fake Ficcare, ohne dafür sämtliche Nackenhaare festzupinnen; er ist nicht gleich auseinandergefallen und sitzt schön fest :helmut:
1bFii 5,5; 56 S³

Iole

#3770 Beitrag von Iole »

@FringillaVigo:
Meinst du das hier? Aus den Kommentaren von Außenstehenden:
April2000 hat geschrieben:Silberfischen, ich erlebe das so:
Unter 15cm ZU:
Soooo dünne Haare, Stufen geben Volumen!

Zwischen 16-25cm Zu:
So mitteldick,lässt sich doch nichts mit machen! Stufen rein, dann ist es nicht so langweilig!

Über 26cm ZU:
So dicke Haare, Stufen nehmen überschüssiges Volumen!
Ich glaub das war ironisch ;-)
2b/c M ii 7cm
Hüfte FTE
Jemma

#3771 Beitrag von Jemma »

Aber höchstens ein bisschen :wink:
Ich hab den Eindruck, viele Friseure suchen nur einen Grund, weshalb sie was anders schneiden können als es der Kunde gerne hätte - bei mir haben sie oft gesagt, sie müssten die Haare ausdünnen, das täte ja sonst nix gleichsehen :roll:

@Ficcare und Gewicht:
Wenn ich nicht viel Gewicht auf dem Kopf haben will und trotzdem sicheren Halt, trage ich gerne Flexis - wäre das vielleicht eine Lösung? (Und zum unsichtbaren Festtackern gerne Scroos.)

@Forkeneinstiegsgröße:
Steck dir doch einen Bleistift als Haarstabersatz durch den Dutt und miss daran ab, wie lange du die Forke gerne hättest.
Ich kann auch noch Alpenlandkunst empfehlen, die machen schöne zierliche (und dennoch stabile und preisgünstige) Forken und nach Wunsch auch Sonderanfertigungen.
FringillaVigo

#3772 Beitrag von FringillaVigo »

Iole hat geschrieben: Ich glaub das war ironisch ;-)
Ich weiss :wink: Ich wollts darum eigentlich genauso ironisch hier wiederholen.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
ChaCha

#3773 Beitrag von ChaCha »

Gott, ja, diese Stufendiskussion kenn ich seit über 40 Jahren! Hatte ich welche (und damit nun wirklich NICHTS mehr auf dem Kopp - denn stufe mal 4 ZU in damals noch hellblond!!), wollte der nächste Friseur UNBEDINGT nen Bob. Hatte ich nen Bob, wollte der nächste Friseur UNBEDINGT Stufen - die zaubern nämlich Volumen. Ja, vielleicht tun sie das wirklich. Aber dann nur bei Haar, was einen kleinen Hauch an Welle hat. Hat mein Haar nicht. Es ist schnurgrade. WO bitte soll das das Volumen herkommen??
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3774 Beitrag von Silberfischchen »

Von haufenweise Stylingprodukten #-o
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kalienchen

#3775 Beitrag von Kalienchen »

... und föhnen, föhnen, föhnen :lol:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
ChaCha

#3776 Beitrag von ChaCha »

*lach* achja, sorry, klar, FÖHNEN, sonst kommt ja kein Volumen rein.

Dass dieses "Volumen" auch nur zwei Stunden "hielt", muss ich nicht erwähnen. Viel schlimmer aber: föhn mal solch feines und empfindliche Feenhaar regelmäßig! nach zwei Tagen fielen mir meine büschelweise schon freiwillig entgegen!! Das halten die nämlich nicht aus.
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Vivimed

#3777 Beitrag von Vivimed »

Hatte auch nen Bob mit Stufen und dieses blöde morgendliche hingeföhne war soooooo lästig!!
Da hab ich 5 x schneller einen Sockendutt gemacht und die Frisur hält dann auch wirklich den ganzen Tag und nicht nur ein paar Stunden wie dieses geföhne!

@ Jemma ja Alpenlandkunst hat tolle Sachen!!
Ich bekomme demnächst aber Massivholzreste vom Schreiner (ich kauf doch solche kleinen Stücke nicht irgendwo teuer online ^^) und da meine bessere Hälfte und ich eh unheimlch viel mit Holz basteln und werkeln lag es dann nahe das selbst zu machen. Mal schauen ob das dann was taugt =)

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Kalienchen

#3778 Beitrag von Kalienchen »

Chacha, same here! Ich habe das Ganze erst gar nicht versucht, denn ich möchte nicht im 4:00 Uhr aufstehen, damit um 6:00 Uhr die Haare liegen und dann einmal durch feuchte Luft, Regen, Nebel usw. und wupps, die mühsam zusammengeföhnte "Pracht" fällt in sich zusammen und hängt wie Sauerkraut.
Dutt und gut is.

Hihi, vivimed war schneller
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3779 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, bei mir lagen sie zwar um 6 Uhr gut, aber wehe, eine Nacht drauf geschlafen..... den Schädel kreuz und quer voller Scheitel. Und die Haare in alle Himmelsrichtungen. Und Regenrinnen statt Wellen........ Und Plattkopp..... alles kein Problem mit langen Haaren.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Vivimed

#3780 Beitrag von Vivimed »

:lol: :lol: bin zwar noch nicht lange auf LHN aber ich erkenne eine gewisse Tendenz und ich glaub wir sind uns einig >> pro lange Haare und seien sie auch noch so dünn :helmut:

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Antworten