Feines Haar habe ich auch (weniger als 5cm ZU) und auch hier die leidige Stufendiskussion.
Auch mich nervt es, wenn ich ewig föhnen muss, das dann nur 1h hält und wehe, wehe draußen ist es ein bisschen feucht... Ich sehe mit Stufen und aufgeföhnten Haaren auch seltsam aus, finde ich. Die Haare bleiben nämlich bei mir nicht schön in Form, sondern fliegen in der Gegend herum. Das sieht immer aus, als habe ich in die Steckdose gefasst. Oder sie fallen einfach völlig in sich zusammen und dann hängen sie einfach runter, was bei meinen Haaren dann auch nicht unbedingt schön wirkt.
Um eine andere Friseurweisheit, zumindest die meiner, zuzusteuern: So feines Haar, da MUSS man kurze Haare haben, das sieht ja nach NICHTS aus, wenn die lang sind.

Ich gebe zwar zu, dass ich aus Verzweiflung auch kurze Haare getragen habe aber das Wahre und vor allem die einzige Lösung ist das ja nun wirklich nicht. Daher wachsen sie jetzt auch wieder seit 2 Jahren (und sind bis zum Kinn gekommen

Mein Problem mit den Haaren ist, dass sie immer recht schnell fetten und da die Haare fein und auch wenige sind, sieht das schnell unschön aus. Ich benutze NK ohne Silikone aber irgendwie sind die Shampoos bei mir (bisher) nicht das Wahre...
Hat jemand Erfahrungen mit Haarseife bei feinen Haaren? Ich habe schon die SUFU genutzt aber ich blicke beim Thema Haarseifen noch nicht ganz durch und wäre dankbar für Tipps.