Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- MissGilmore
Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Da hast du Recht. Man kann so wirklich ganz gut schummeln. Allerdings fühle ich mich mit dem mehr beim Anfassen auch einfach viel wohler.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Ahhh...Akuter Anfall von Haaranorexie wegen eines von Nessas Frisurenvideos! Ich wollte den Oval bun nachbauen, und habe festgestellt, dass das bei meiner Länge unmöglich ist...
Und heute sind sie auch nicht blond, sondern fast grau...Bad hair day.
Morgen gieße ich mir Kamillentee übern Kopf, und setzte mich in die Sonne. Wenn dieser Regensommer meine haare nicht durch Sonnenschein bleichen will, muss ich halt nachhelfen
.

Und heute sind sie auch nicht blond, sondern fast grau...Bad hair day.
Morgen gieße ich mir Kamillentee übern Kopf, und setzte mich in die Sonne. Wenn dieser Regensommer meine haare nicht durch Sonnenschein bleichen will, muss ich halt nachhelfen

1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
- stoffeldear
Ich hätte heute morgen nicht in den Spiegel schauen sollen. Blöde Duttwellen und eingedrehte Spitzen und blöder, langer Oberkörper. Jetzt hab ich nach dem letzten großzügigen Spitzenschnitt endlich wieder mehr als 80cm und das sieht immernoch nur nach Taille aus. Wenigstens sind die heute voluminös und sehen nicht nach wenig aus, aber es mag sich einfach nicht lang anfühlen 

1cFii7,5 - 2013 bei 80cm auf Fülle trimmen wachsenlassen, Wegstecken, nicht färben
Gestern abend habe ich es mal wieder gewagt, mich mit offenen Haaren im Ganzkörper-Spiegel anzuschauen... irgendwie sehen sie einfach nicht lang aus und fühlen sich auch nicht so an 

Selbes Problem hier. Hab 4 cm abgeschnitten, bin wieder bei 85 cm und es sieht einfach viel mehr nach Taille, als nach Hüfte aus. Klassik habe ich dann da, wo andere schon fast beim Knie sind.stoffeldear hat geschrieben:[...] und blöder, langer Oberkörper. Jetzt hab ich nach dem letzten großzügigen Spitzenschnitt endlich wieder mehr als 80cm und das sieht immernoch nur nach Taille aus.
Sitzriese + voluminöser Hintern = nix für werdende Langhaars.

- stoffeldear
Oh ja! Das ist noch so ein Faktor der mir auf den Keks geht. Die Kurven machen den Weg nach unten nicht kürzer.
1cFii7,5 - 2013 bei 80cm auf Fülle trimmen wachsenlassen, Wegstecken, nicht färben
Ich geselle mich dank massiven HAs mal dazu. Bei anderen sieht meine Länge (BSL) immer länger aus. Und dicker als mein Haar. Ich könnt grad heulen.
Ich hab mit der Ebelinschere S&D gemacht und das hat gar nich geklappt, hab irgendwie mehr Spliss reingeschnitten
Jetzt kauf ich mir ne anständige Schere und hab Angst, da jetzt noch viel abzuschneiden...
Die sind doch eh schon soo kurz

Die sind doch eh schon soo kurz

- Hideshnooka
Hallo, ich bin die Hideshnooka und ich fühl mich kurzhaarig. Bis vor ein paar Wochen war das nicht so, aber dann hat mir mein Schwesterherz was von einer Dame mit geflochtenen Zöpfen bis zu den Knien erzählt, wo noch ca 20 Zentimeter Quasten dran waren. 

115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.

- MissGilmore
Ich war gestern bei einer Freundin deren Schwester Friseurin ist.
Freundin: "Fühl mal, ihre Haare sind sooo weich!"
Schwester: "Oh ja wirklich sehr weich. Und so lang geworden seit ich dich das letzte Mal gesehen habe." Fühlt weiter.... "Hm, naja aber bei so dünnem Haar würde ich schon eher einen durchgestuften Bob empfehlen."
Es war sicher nicht böse gemeint, aber "bei so dünnem Haar" hat mich echt verletzt. Ich hab mir meine 6 cm ZU auch nicht ausgesucht, und bevorzuge "feines Haar" weil es sich nicht ganz so schlimm anhört
Freundin: "Fühl mal, ihre Haare sind sooo weich!"
Schwester: "Oh ja wirklich sehr weich. Und so lang geworden seit ich dich das letzte Mal gesehen habe." Fühlt weiter.... "Hm, naja aber bei so dünnem Haar würde ich schon eher einen durchgestuften Bob empfehlen."
Es war sicher nicht böse gemeint, aber "bei so dünnem Haar" hat mich echt verletzt. Ich hab mir meine 6 cm ZU auch nicht ausgesucht, und bevorzuge "feines Haar" weil es sich nicht ganz so schlimm anhört

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Jetzt auch mit PP
Jetzt auch mit PP
- DancingRussandol
-
ich setz mich hier mal dazu! ich bin kaffeemädchen und fühle mich sehr sehr kurzhaarig, ich habe gestern ein mädel gesehen die hatte soooo schönes rötliches hüftlanges haar und ich bin doch selbst nur bei bsl
das hat mich total runtergezogenund auch ein bisschen demotiviert...och man! jetzt könnt ich die ganze zeit meckern und motzen!

Feenhaare die fleißig gezüchtet werden 
CBL-APL-BSL-Midback-Taille
Haartyp: 1aFii
mein Projekt:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21650

CBL-APL-BSL-Midback-Taille
Haartyp: 1aFii
mein Projekt:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21650
Ich kann den Satz der dusseligen Friseur-Meisterin nicht vergessen
Wollte an den Seiten so ganz feine "Stufen" die das Gesicht einrahmen. Da sagte sie:
"Bei ihren Haaren würde ich das nicht machen, sie haben ja kaum welche aufm Kopf".
Klar, ich weiss ich hab genügend Haare auf dem Kopf, aber an schlechten Tagen zweifel ich dann doch.
Außerdem wachsen meine Haare gar nicht mehr so schnell wie letztes Jahr.
Und dann sagte mein Herr letztens zu mir: "Ich glaub Du hast dieses Maximaldingens erreicht, diese maximale Haarlänge". Baaah. Nie im Leben.
Ich bin doch noch kurzhaarig.
Nun futtere ich morgens und abends so ein Nahrungsergänzungszeug mit Nachtkerzenöl, weil mir zu allem Überfluss auch noch mehr Haare ausfallen als sonst.
Achja, Frisuren kann ich auch immer noch nicht. Ich messe zwar nicht mehr, aber ich vermute ich habe 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich bekomme damit eine wurstige Schlaufen hin, eine! Wieso bekommen andere mit meiner Haarlänge tolle Frisuren hin?
Zopf kann ich gut

Wollte an den Seiten so ganz feine "Stufen" die das Gesicht einrahmen. Da sagte sie:
"Bei ihren Haaren würde ich das nicht machen, sie haben ja kaum welche aufm Kopf".
Klar, ich weiss ich hab genügend Haare auf dem Kopf, aber an schlechten Tagen zweifel ich dann doch.
Außerdem wachsen meine Haare gar nicht mehr so schnell wie letztes Jahr.
Und dann sagte mein Herr letztens zu mir: "Ich glaub Du hast dieses Maximaldingens erreicht, diese maximale Haarlänge". Baaah. Nie im Leben.

Nun futtere ich morgens und abends so ein Nahrungsergänzungszeug mit Nachtkerzenöl, weil mir zu allem Überfluss auch noch mehr Haare ausfallen als sonst.
Achja, Frisuren kann ich auch immer noch nicht. Ich messe zwar nicht mehr, aber ich vermute ich habe 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich bekomme damit eine wurstige Schlaufen hin, eine! Wieso bekommen andere mit meiner Haarlänge tolle Frisuren hin?
Zopf kann ich gut

1c/2aCii
@Morwen: Warst du denn schon beim Arzt und hast deine Blutwerte mal checken lassen? Wenn die Haare langsamer wachsen und mehr als sonst ausfallen, kann das auf 'nen Mangel oder Schilddrüsenprobleme hinweisen.
Ja, danke für den Hinweis. Ich war vor wenigen Wochen erst beim Arzt, mal wieder SD-Werte checken lassen.
Ich habe Hashimoto, mein TSH ist fast bei 0, fühle mich aber sehr, sehr wohl damit. Steigt er wieder, falle ich quasi in Schlafstarre
Hab aber mit Haarausfall schon seit Jahren zu kämpfen, schätze es gibt da einen Zusammenhang mit meiner SD.
Seitdem ich nicht mehr färbe, ist es auch deutlich besser geworden. Ich habe viel Neuwuchs-Antennen.
Es sind jetzt auch keine 100er von Haare, aber mir kommts eben viel vor. Weißes Bad, schwarze etwas längere Haare - sieht immer noch mehr aus.
Ich habe Hashimoto, mein TSH ist fast bei 0, fühle mich aber sehr, sehr wohl damit. Steigt er wieder, falle ich quasi in Schlafstarre

Hab aber mit Haarausfall schon seit Jahren zu kämpfen, schätze es gibt da einen Zusammenhang mit meiner SD.
Seitdem ich nicht mehr färbe, ist es auch deutlich besser geworden. Ich habe viel Neuwuchs-Antennen.
Es sind jetzt auch keine 100er von Haare, aber mir kommts eben viel vor. Weißes Bad, schwarze etwas längere Haare - sieht immer noch mehr aus.
1c/2aCii