Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#3826 Beitrag von lisachen »

Ist erledigt, Ormi :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
cani

#3827 Beitrag von cani »

hallo ihr,
ich gesell mich mal dazu... *teeverteil*
ich häng seid gefühlten ewigkeiten zwischen bsl und midback rum, weil ich von schwarz zu nhf gewechselt bin und immer mal wieder färbeleichen abgeschnibbelt hab. nun bin ich jungfräulich mausbraun und lasse stur richtung taille wachsen. sollte nicht mehr sooo lang dauern - letztens 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen... :messen:
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#3828 Beitrag von Julia83 »

Hallo cani :winkewinke:

Dann bleibst du uns ja nicht allzu lange erhalten hier :wink:

Ich schätze so Juli oder August Taille erreicht zu haben inklusive Ende April ein 1-2cm Trimm,also ich bleib noch ein Weilchen
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
cani

#3829 Beitrag von cani »

ich müsste auch unbedingt mal wieder was schneiden...war die letzten 2 jahre alles stressig und ich war grob unlieb zu meinen haaren, weshalb ich übelst dünne spitzen hab...ich hab mir vorgenommen das grauen nach jahren mal wieder zu fotografieren und dann zu entscheiden ob und wie viel ab muss...
kann also sein, dass es noch daaaauert mit taillenlänge :roll:

edit: ich habs kurz und relativ schmerzlos gemacht...5cm sind ab :cry: aber da wo vorher 3 haare waren ist jetzt sowas wie ne kante ^^°
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Elandra

#3830 Beitrag von Elandra »

Ich mach da mal mit! =P~

Name:
Elandra

1. Wunsch:
Taille (84 cm)

2. Wunsch:
Gesunde Spitzen, die wenigeer splissen, supermegaflauschige Haare

1. Haarpflege
2x die Woche wird gewaschen, abwechselnd KK (Balea) und NK, allerdings will ich auf Seife umsteigen. Davor kommt ein Prewash mit Aloe Vera Gel und Öl. Weiteres experimentiere ich grad mit diversen Ölen, um zu sehen was meinen Haaren das liebste ist.

2. NEM
Ab und zu Kieselerde oder Hefetabletten (Kommt auf meine Motivation an :lol: )

3. Fotos
Bild

4. Haaschnitte:
September war ich Spitzen schneiden, allerdings ist ein V-Cut geplant sobald ich meine Haare lang genug finde.

5. Haarprobleme Lösungen
Öl? Da bin ich noch am Forschen.

6. Körpergröße
175 cm. Ungefähr.

7. Monatslänge
Dezember (allerdings der 13.): 72 cm
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Lava

#3831 Beitrag von Lava »

Hallo ihr

Ich komme nun auch zu euch. Ich habe gerade einen starken Trimm hinter mir, und bin nun aktuell auf 72 cm (langgezogen) gelandet. Meine Taille liegt auf ca. 76 langgezogenen Zentimetern (muss ich nochmals nachmessen. Alleine ist das ja so schwierig...).

Die Angaben beziehen sich jeweils auf die längste Haarsträhne.

Schnitt:
Meinen Haarschnitt kann ich gar nicht so genau beschreiben. Hatte lange Zeit FTE, die durch meinen letzten Trimm allerdings etwas an Unregelmässigkeit verloren haben...sprich: ich glaube nun, sowas wie eine leichte Kante erkennen zu können. Was ich damit anfangen soll, weiss ich noch nicht. Behalten oder sie wachsen lassen wie sie wollen....mal sehen. Die Schnittechnik nach Feye (softes V), die ich angewendet habe, fällt mir recht leicht, deswegen könnte es sein, dass ich ev. dabei bleibe.

Ich habe ausserdem Stufen zu bieten, die beim nachwachsen den Schnitt natürlich nochmals verändern. Aber wenns soweit ist, weiss ich mehr. Weiteres siehe unter "Probleme" ;-)

Ziel:
Natürlich gesundes Haar, allerdings auch baldige Länge. Ich werde dafür sorgen, dass die beiden sich in der Mitte treffen :holzhacker:

Erstmal Taille langgezogen, und wenn ich dann noch will, auch die optische Taille.

Plan:
Ich möchte zur Splissvorbeugung immer mal wieder trimmen. Gerne jeden Monat (nach dem Mond) bis höchstens 0,5 cm. Lieber weniger.

Probleme:
- Feines empfindliches Haar; muss immer aufpassen dass ich es so sanft wie möglich behandle. Splisst schnell.

- Bin blondiert. Habe all die netten Sachen die damit verbunden sind: Trockene Längen, Spliss, Haarbruch.
Lasse meine NHF jetzt aber rauswachsen und quäl meine Haare nicht mehr länger damit.

- Insbesondere durch Haarbruch habe ich Stufen; die kürzeste liegt auf Kinnhöhe. Besonders die Haare die nahe am Gesicht sind, splissen bei mir extrem. Wenn ich die jeden Monat zurückschneide, werden sie ja nie lang :( Ich werde mich dort Monat für Monat entscheiden, ob ich etwas zurückschneiden will, oder nicht. Ansonsten bekommen diese Bereiche von nun an noch mehr Pflege und Aufmerksamkeit, als der Rest des Haares.

Muss leider gleich weg, aber ich les mich später intensiver hier rein :) (Insbesondere, wie man sich hier bloss in diese Tabelle eintragen kann.... :-k )

Euch allen viel Glück, auf dass ihr eure Ziele bald erreicht! :gut:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3832 Beitrag von Alanna »

So, ich hab' hier glaube ich eine ganze Weile nichts mehr geschrieben...

Nachdem ich im Oktober von 70cm auf 67cm zurückgeschnitten habe, bin ich nun wieder bei 69,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :gut:

Hier der aktuelle Stand, bei dem meine Längenziele eingetragen sind. Zu 100% stimmen die Striche nicht, sind aber eine ganz gut Annäherung.

Bild

Bei 71cm wäre Midback erreicht, das wäre ca. Ende Januar.

Schöne Grüße!
lisachen

#3833 Beitrag von lisachen »

Herzlich Willkommen, cani, Elandra und Lava :winkewinke: ihr steht jetzt in der Tabelle :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
MsLittleFoot

#3834 Beitrag von MsLittleFoot »

Hallihallo,

bei euch möcht ich auch gern mitmachen :-) Ein bisschen Motivation schadet nie und da es das erste mal ist, dass ich dann über längere Zeit regelmäßig messen werde, bin ich auf jeden Fall gespannt wie schnell meine Haare denn überhaupt wachsen.

Aber erstmal zu mir bzw. meinen Haaren:

Ziellänge
Das nächste zu erreichende Ziel ist Taille, irgendwann möchte ich aber auf Steißlänge kommen, wenn nicht noch weiter.

Haarpflege
Zweimal wöchentlich wird gewaschen, gerne auch seltener wenn machbar. Shampoo und Conditioner von Alverde, hier benutze ich alle möglichen je nach Bedarf. Bei aufkommender Trockenheit gibt's eine Kokosmilch-Kur. Ansonsten schwöre ich auf reines Lanolin, das bei mir ein absolutes Wundermittel ist und von den Haaren regelrecht aufgesaugt wird -> Zuviel geht kaum.

NEM
Haar Vital von Abtei

Haarschnitte
S&D etwa alle zwei Wochen, ansonsten wird je nach Bedarf alle 3-6 Monate um höchstens 2cm getrimmt.

Körpergröße
159 cm

Monatslänge
Am 3.12. waren es 69,5 cm
Heute 70 cm

Hier noch ein Foto vom aktuellen Zustand. Um auch optisch Taillenlänge zu erreichen werde ich nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm benötigen
Bild

Schöne Grüße
2aM-Cii - ZU 9,2cm - Hennarot
69 70-BSL 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80-Taille
LarissaLuna

#3835 Beitrag von LarissaLuna »

Ist das für euch schon Taille?

Bild

Haare sind noch etwas nass, weil sich trocken immer alles anders wellt und ich keine zuverlässigen Vergleiche hinbekommen.

Das Maßband ist da, wo ich denke, dass meine Taille ist. Ich habe leider irgendwie keine so richtige. :cry:
Lava

#3836 Beitrag von Lava »

Klar ist das Taille! Ich messe auch immer mit dem Massband auf Taille, dann weiss ich ganz sicher, ob ich sie erreicht habe, oder nicht.
LarissaLuna

#3837 Beitrag von LarissaLuna »

Juhuuu. ich habe reale Taille. :) :helmut:

Ich habe mich wohl vermessen. Taille ist bei mir bei 75 cm, nicht bei 77.
DanieSahne

#3838 Beitrag von DanieSahne »

So endlich bin ich dazu gekommen mir einmal wieder ordentlich die Haare zu fotografieren. Irgendwie weiß ich jetzt auch nicht genau was ich davon halten soll. Was meint ihr ist das schön Taille? Sind noch nicht trocken und von schön auch weit entfernt. Bin ja immer noch mit den Stufen beschäftigt :( Irgendwie waren meine Haare im Sommer schöner. Aber trotz das ich so extrem viel weggeschnitten habe sind sie jetzt plötzlich doch so lang geworden. Verstehe das mal einer. Ich dachte nicht das ich schon bei Taille wäre. Ich vermute mein Mann hat lange die Haare falsch gemessen. Jetzt kann ich es alleine und irgendwie kommen nun ganz andere Zahlen raus.

Ich werde aber im Januar denke ich nochmal ordentliche 2 cm schneiden müssen. Alles so trockene Silikontote Resthaare. :evil:

Bild

dieses Foto hier ist vom Januar als Längenvergleich

Bild
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#3839 Beitrag von Julia83 »

LarissaLuna

Herzlichen Glückwunsch zur Taille
\:D/ :yippee: :yippee: :helmut: :anbet: :verliebt:

edit:
Und schon die nächste Taille

Glückwunsch DanieSahne

=D> :verliebt: :yess: :anbet: :helmut: :yippee:
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
DanieSahne

#3840 Beitrag von DanieSahne »

ich kann es noch gar nicht fassen :huepf: aber muss fleissig weitergetrimmt werden.
Was meint ihr wieviel cm bin ich über Taille drüber 1 cm 2 cm?

Herzlichen Glückwünsch Larissa Luna und an alle anderen :-D
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Antworten