Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Gut (oder eher schlecht?) dass ich das jetzt hier lese, dann brauche ich ja gar nicht erst zu bestellen, wenn es keine Olive 'n Almond, Honigkind und keine GvM mehr gibt 

Also ich bin gerade auch froh, dass Pflegeseifen bei mir katastrophale Ergebnisse hervorgebracht hat und ich mein Geld für Steffi aufheben kann 

- DanieSahne
Effy: keine Sorge da steh ich auch schon in den Startlöchern 

2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Wer nicht? Ich möchte dort unbedingt ein paar Probierseifchen bestellen - da ich aber erstmal alle INCIs durchforste und keine von den Seifen kenne, sehe ich schwarz dass ich am 1.5 noch was abgekomme
Es stehen so gut wie alle in den Startlöchern, nicht nur hier - auch die BJs.

Ohhh, jetzt bin ich noch hibbeliger
Muss schon mal meinen Wunschzettel schreiben. Ich hoffe, sie halten den Ansturm einigermaßen aus!

Wenige Tage nach dem Auffüllen sind die begehrten Seifen bei PS ausverkauft und schon jetzt habe ich schiss, das ich bei Steffi leer ausgehe
Wir sind doch alle wahnsinnig

Wir sind doch alle wahnsinnig

- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Nein, nicht wir - die anderen
es sind immer die anderen 

Ich stelle mal eine etwas seltsame Frage:
Kann jemand aus Erfahrung berichten, wie die Pflegeeigenschaften/Reichhaltigkeit der Öle bei Pflegeseifen oder Mehlhose ist?
Ich weiß, dass das individuell ist, aber evtl. mag trotzdem jemand was dazu sagen.
Habe nämlich bisher alle Savions mit niedriger ÜF nicht vertragen und war ganz erstaunt, dass eine Seife mit 3% ÜF und ähnlichen Ölen von Mehlhose und Pflegeseifen plötzlich ging ohne Probleme....
Kann natürlich auch an der reichhaltigen Seife beim Waschgang davor liegen.
Kann jemand aus Erfahrung berichten, wie die Pflegeeigenschaften/Reichhaltigkeit der Öle bei Pflegeseifen oder Mehlhose ist?
Ich weiß, dass das individuell ist, aber evtl. mag trotzdem jemand was dazu sagen.
Habe nämlich bisher alle Savions mit niedriger ÜF nicht vertragen und war ganz erstaunt, dass eine Seife mit 3% ÜF und ähnlichen Ölen von Mehlhose und Pflegeseifen plötzlich ging ohne Probleme....
Kann natürlich auch an der reichhaltigen Seife beim Waschgang davor liegen.
Gruß,
Melina
Melina
Ich hab inzwischen die Zutaten zum selbst sieden zusammen, fehlt nur noch das Equipment, dann kanns losgehen. Ich freu mich =)
Wie sind denn Steffis Seifen? Ich kenne ja bisher nur die von Mehlhose und find die ganz gut, hab aber keinen Vergleich da ich die von der Steffi ja überhaupt nicht kenne. Hat jemand nen Vergleich?
Wie sind denn Steffis Seifen? Ich kenne ja bisher nur die von Mehlhose und find die ganz gut, hab aber keinen Vergleich da ich die von der Steffi ja überhaupt nicht kenne. Hat jemand nen Vergleich?
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braun
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braun

Schieben wir es auf die Damen von BJs, die sollen auch ihren Nickname angeben...
Melina, wie meinst du das?

Melina, wie meinst du das?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Aber ich hoffe doch, das PS <---klasse Abkürzung
aus dem letzten großen Ansturm gelernt hat. Daher fürsorglich bei ihnen noch ein paar Barren der beliebtesten Seifen im Keller stehen. ... 

Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
z.B. eine Seife von Savion, die die selben/ähnlichen Öle und die selbe ÜF hat wie eine Seife der anderen Hersteller scheint mir weniger reichhaltig zu sein.evalina hat geschrieben: Melina, wie meinst du das?
Die Frage war, ob das nur Einbildung meinerseits ist oder ob andere es auch so empfinden.
Gruß,
Melina
Melina
Das hoffe ich auchHauself hat geschrieben:Aber ich hoffe doch, das PS <---klasse Abkürzungaus dem letzten großen Ansturm gelernt hat. Daher fürsorglich bei ihnen noch ein paar Barren der beliebtesten Seifen im Keller stehen. ...

Ich hab mit Savion angefangen, kam aber auch nicht damit klar. Andere Seifen gingen, egal ob mit höherer oder niedriger ÜF.Melina hat geschrieben:z.B. eine Seife von Savion, die die selben/ähnlichen Öle und die selbe ÜF hat wie eine Seife der anderen Hersteller scheint mir weniger reichhaltig zu sein.evalina hat geschrieben: Melina, wie meinst du das?
Die Frage war, ob das nur Einbildung meinerseits ist oder ob andere es auch so empfinden.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Und selbst Seifen mit den gleichen Ölen können unterschiedlich wirken:
a) Weil sie z.B. in unterschiedlichen Dosierungen in der Seife enthalten ist.
b) Sich die Qualität / Güteklasse / Anbau / der Pflanzen / von den Ölen unterscheidet.
c) Deren Verarbeitung raffiniert, unraffiniert, kalt gepresst, Erstpressung...
d) Die Art der Herstellung: Kalt gerührt oder Hot Process.
e) Die spätere ÜF % der Seife.
a) Weil sie z.B. in unterschiedlichen Dosierungen in der Seife enthalten ist.
b) Sich die Qualität / Güteklasse / Anbau / der Pflanzen / von den Ölen unterscheidet.
c) Deren Verarbeitung raffiniert, unraffiniert, kalt gepresst, Erstpressung...
d) Die Art der Herstellung: Kalt gerührt oder Hot Process.
e) Die spätere ÜF % der Seife.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Hauself