Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- curlywurly
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Noemi B. hat geschrieben:Huhuuuu.....!
Oops, jetzt musst ich viel nachlesen, war seit Freitag nich da - und ich glaub ich träume; 14 Monatsgehälter und 34 Tage Urlaub![]()
das ist ja... pffff... da geht mir der Mund schon gar nicht mehr zu.
Unsereins muss mit 13+25 auskommen. Tja.
Meinereiner muss mit 12 "Gehältern" Betreuungsgeld à 100€ im Monat auskomen.

Mach ich doch selbst, das ist bestimmt preiswerter - selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich nicht 7 € für eine 40g - Seife ausgeben, nöööö, lieber selbst machen.

Tja, ich schon Erelgin. Ganz einfach weil mir die Pflege genau das wert ist und meine Haare es mir danken.
Weil meine Haare es besser finden, wenn was Gutes von Innen kommt in Form von gutem Essen - steck ich mir letzteres lieber in der Mund und meine Haare haben dann kein Problem mit Olivenöl aus dem Aldi und Schampu von ebenda für - keine Ahnung ... 69 Cent.rabenschwinge hat geschrieben:Tja, ich schon Erelgin. Ganz einfach weil mir die Pflege genau das wert ist und meine Haare es mir danken.
Fragte mich halt nur, was private Seifensieder im Netz dazu bringt, solche Mondpreise zu nehmen. Ich meine, da ist Olivenöl drin und kein Rosenöl. Wenn man sein Geld verschwenden will, kann man das ja bekanntlich immer schön hin bekommen. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage - und wie man dem Kunden Honig ums Maul schmieren kann - oder ins Haar.
Ähm, was ist jetzt eigentlich Dein Problem?
Private Seifensieder und Mondpreis... nun ja, vernünftige Öle, keine Zusatzstoffe a la SLS, Zeit, Kosten für Material, Rohstoffe, Strom etc.pp.
Kann man natürlich alles auch billiger machen, wenn man nicht auf die Qualität schaut oder eben Rohstoffe aus merkwürdigen Quellen und eben nicht fair trade verwendet.
Und, diese Seifen sind ergiebig. Ergiebiger als Billigseifen. Ist also auch von dem Standpunkt her eine Milchmädchenrechnung.
Private Seifensieder und Mondpreis... nun ja, vernünftige Öle, keine Zusatzstoffe a la SLS, Zeit, Kosten für Material, Rohstoffe, Strom etc.pp.
Kann man natürlich alles auch billiger machen, wenn man nicht auf die Qualität schaut oder eben Rohstoffe aus merkwürdigen Quellen und eben nicht fair trade verwendet.
Und, diese Seifen sind ergiebig. Ergiebiger als Billigseifen. Ist also auch von dem Standpunkt her eine Milchmädchenrechnung.
-
Sooo ich war heute bei der HNO Ärztin. Nun habe ich offiziell zur Angina auch noch ne Mittelohrenzündung
Wenigstens scheint mein Innenohr ok zu sein (musste einen Audiometrietest machen). Ich bin krankgeschrieben worden. Ich arbeite ja mit Kindern und ich habe schon heute gemerkt, dass ich die Lautstärke kaum ausgehalten habe. Kinder lieben es ja zu kreischen
So bedient war ich schon lange nicht mehr. Wegen Mandel OP habe ich gar nicht gesprochen. Ich glaube ich habe nun Antibotika Rezepte bis an mein Lebensende erhalten.
Aber da wir hier ein Haarforum haben und das ja Silberfischchens Haartagebuch ist, werde ich mal meine Krankheitsstories beenden. Sorry für das viele OT!

Aber da wir hier ein Haarforum haben und das ja Silberfischchens Haartagebuch ist, werde ich mal meine Krankheitsstories beenden. Sorry für das viele OT!
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
vielleicht sollten wir uns auf "jedem Tierchen sein Plaisierchen" einigen und Fischles TB nicht mit sowas vollschreiben.
Der eine isst lieber leckeres Olivenöl und andere schmieren es sich lieber in die Haare.
Der eine isst lieber leckeres Olivenöl und andere schmieren es sich lieber in die Haare.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ganz davon ab, dass die Seife nicht 7 Euro sondern 7,85 Dollar kostet und nicht 40 g sondern 150 wiegt.............. 
Aber egal.

Aber egal.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da ich selbst keine räumlichen Ressourcen und den Nerv dazu habe, selbst zu sieden, überlasse ich das den Profis und zahle gerne den verlangten Preis!
Ich bezweifle wirklich, dass man sich mit Seife eine goldene Nase verdient, vor allem wenn man Bio-Öle in hoher Qualität verwendet
Ich bezweifle wirklich, dass man sich mit Seife eine goldene Nase verdient, vor allem wenn man Bio-Öle in hoher Qualität verwendet

- Silberfischchen
Seychelles, gute Besserung!!!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
erst vorwärts "ich will ein fisch im wasser sein ..." usw. und dann das gleiche wieder rückwärts.Silberfischchen hat geschrieben:Das Nina-Hagen-Lied hab ich nicht kapiert..... singen die rückwärts?

und wenn man dann noch arbeitsstunden voll reinrechnen würde, wäre die preise wohl sicher noch höher.AlbaElisabetta hat geschrieben:Ich bezweifle wirklich, dass man sich mit Seife eine goldene Nase verdient, vor allem wenn man Bio-Öle in hoher Qualität verwendet

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ohne WorteErelgin hat geschrieben:Fragte mich halt nur, was private Seifensieder im Netz dazu bringt, solche Mondpreise zu nehmen. Ich meine, da ist Olivenöl drin und kein Rosenöl. Wenn man sein Geld verschwenden will, kann man das ja bekanntlich immer schön hin bekommen. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage - und wie man dem Kunden Honig ums Maul schmieren kann - oder ins Haar.
aber hier eine kleine Geschichte (gepostet von einer Freundin auf Fatzebook)

Here is a little story I have just read on a fellow crafters page and it made me smile.
A lady wanted to purchase a beautiful hand crocheted dress and spotted a crafter who did absolutely amazing work, but she charged a good price too. The lady thought that her price was way too high so she approached the crocheter and in quite a brusk fashion stated "I want to buy a dress from you, but I think you charge too much." The crafter was a little taken aback but replied "Ok, how much do you think i should charge?" The lady replied “I think you should charge “X” much, because the yarn will cost this much, and ribbons this much, and buttons this much. I even factored in the price of scissors." The final price the lady had calculated was a lot cheaper than the crafters original price, but she said "Ok, deal. You will get your dress in a week". The customer is very pleased with herself and can’t resist telling all her friends what a fabulous deal she has negotiated and how smart she is, and that in a week she will have her gorgeous crocheted dress.
A week later her parcel arrives in a lovely packaged box. She opens it and inside is yarn, ribbons, buttons and even scissors. Angrily she contacts the crafter asking “How could you do this to me? I asked you for a dress and you sent me a box of yarn, ribbon, buttons and scissors?!" The crafter quietly replies "My dear, you got exactly what you paid for, if you think there is something missing, you need to pay for it."
Moral of the story, when you buy handmade you are not just buying the materials you are buying the crafters, time, effort, love and dedication that goes into making your items. — besonders.
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern

/sign
Das ist der Grund, warum ich nur für Freunde für lau stricke, weil zahlen würde es ohnehin keiner, was ich für die Arbeit nehmen müsste!
- Silberfischchen
Peti: Ach soooooo, darum Dörrfisch
OK.
Anniekay ....so geil!
genau dieses.
Selbermachen ist nur dann billiger wenn jemand anderes die Sozialbeiträge, die Miete, den Lebensunterhalt zahlt. Irgendein Arbeitgeber, die Eltern, das Sozialamt, wer auch immer. Aber sobald Du davon leben musst (was die Chagrin-Familie übrigens tut), muss man es halt bezahlen. Und ich mach's gern. Genauso wie ich gern Schmuck von SL kaufe, weil die Familie zuckersüß ist und tolle Sachen macht und davon lebt (und zwar nicht in Saus und Braus)................
Und mal ehrlich, warum soll ich mir als "Besserverdiener" (wofür ich immerhin 3 Berufe gelernt und einen studiert hab) nicht Sachen kaufen, von denen andere ihren Lebensunterhalt bestreiten. Wenn's Geld aufm Konto rumliegt, verdient sich nur die Bank ne goldene Nase. Und ob das politisch korrekter ist?.............

Anniekay ....so geil!

Selbermachen ist nur dann billiger wenn jemand anderes die Sozialbeiträge, die Miete, den Lebensunterhalt zahlt. Irgendein Arbeitgeber, die Eltern, das Sozialamt, wer auch immer. Aber sobald Du davon leben musst (was die Chagrin-Familie übrigens tut), muss man es halt bezahlen. Und ich mach's gern. Genauso wie ich gern Schmuck von SL kaufe, weil die Familie zuckersüß ist und tolle Sachen macht und davon lebt (und zwar nicht in Saus und Braus)................
Und mal ehrlich, warum soll ich mir als "Besserverdiener" (wofür ich immerhin 3 Berufe gelernt und einen studiert hab) nicht Sachen kaufen, von denen andere ihren Lebensunterhalt bestreiten. Wenn's Geld aufm Konto rumliegt, verdient sich nur die Bank ne goldene Nase. Und ob das politisch korrekter ist?.............
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*