Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
falena

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#3826 Beitrag von falena »

Hast du nur die SD-Werte prüfen lassen?
Wäre ja möglich, dass sich ein Eisenmangel oder so eingeschlichen hat.
Morwen

#3827 Beitrag von Morwen »

War großer Check-Up, da war ganz viel dabei.
Bin auch auf ganz viele Mangelerscheinungen untersucht worden, wg. etwas anderem, da kam auch nichts heraus.
Sonst fehlt mir gerne alles an B-Vitaminen, Folsäure usw., selbst das war gut.

Kopfhaut ist auch super in Ordnung, nichts juckt, schuppt oder sieht auffällig aus.
Meine Nägel sind auch schön fest, gar nicht brüchig.
Medikamente nehme ich auch nicht, nur mein L-Thyroxin.

Ich werd wohl mal meine ausgefallenen Haare zählen müssen, damit ich Klarheit habe. Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, vielleicht ist es aber auch mehr.
1c/2aCii
Partymaus

#3828 Beitrag von Partymaus »

Ich muss auch zugeben dass ich darunter leide :? Einfach fast jede Frau hat längere und schönere Haare als ich :shock: Dabei hatte ich bis jetzt noch nie so lange Haare wie jetzt.... Ist Haaranorexie heilbar???^^
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★
MissGilmore

#3829 Beitrag von MissGilmore »

Wenn ich hier im Forum lese das jemand mit mehr als 9 cm ZU meint er hätte ja kaum Haare auf dem Kopf könnte ich echt böse werden :-\
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Polly

#3830 Beitrag von Polly »

MissGilmore hat geschrieben:Wenn ich hier im Forum lese das jemand mit mehr als 9 cm ZU meint er hätte ja kaum Haare auf dem Kopf könnte ich echt böse werden :-\
Unterschreib ich sofort. Ich wäre froh einen solchen ZU zu haben.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Morwen

#3831 Beitrag von Morwen »

Meint ihr damit mich?

ICH hab das ja gar nicht gesagt, sondern die Friseurin die mir die Spitzen geschnitten hatte.
1c/2aCii
falena

#3832 Beitrag von falena »

Ich find, dass das auch ruhig mal Leute mit größerem ZU sagen dürfen. Wenn man in dem Moment einfach das Gefühl hat, dann ist das so. Von mir kam auch schon die Aussage "Ich hab kurze, dünne Fusselhaare." und das war in dem Moment auch mein Gefühl/ meine Meinung über meine Haare.
Tineoidea

#3833 Beitrag von Tineoidea »

Schattentänzerin hat geschrieben:Ich find, dass das auch ruhig mal Leute mit größerem ZU sagen dürfen.
Finde ich auch.

Edit: Zumal 9cm auch nur eine Zahl sind und wenig darüber sagen, wie die Haare aussehen^^
Polly

#3834 Beitrag von Polly »

Diese Einstellung verstehe ich ja irgendwie, weil auch bei Leuten mit großem ZU Haarausfall vorkommen kann und die Haarträger ja wissen, wie viel Haare sie VORHER hatten.

Dennoch wäre ich schon froh, einen solchen ZU zu haben!!! Für Leute mit grad mal 4 cm Zu ist das wie ein Schlag ins Gesicht, wenn auch unbeabsichtigt.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#3835 Beitrag von Endstation:Eden »

Naja, ich war auch mal bei 10,5cm und hatte nach dem HA "nur" noch 9,3cm, was ansich überhaupt nicht wenig ist, aber trotzdem waren die Spitzen/Längen nur noch ein dünner "Vorhang" durch den man durchsah. :?
Da kamen mir meine Haare auch dünn vor, weil es halt schon ein Verlust von 1,2cm war und man halt sichtbar weniger "in der Hand hat" als vorher.
Nur meine Meinung :wink:

Aber wer freut sich denn auch über HA :roll:
Partymaus

#3836 Beitrag von Partymaus »

Das stimmt allerdings! Aber wenn ich sage ich fühl mich kurzhaarig, wären personen mit wirklich kurzen Haaren denk ich auch schockiert. Also können sich Leute mit Haaranorexie meiner Meinung nach sich austoben wie sie wollen, wir sind ja schließlich nicht normal und dürfen schon mal jammern wenn man glaubt dass man gerade bad hair day hat :wink:

Heute hab ich auf youtube ein paar Videos von Lilith angesehen und wollte die Frisur nachmachen.... Ich bin frustriert :cry:
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★
MissGilmore

#3837 Beitrag von MissGilmore »

Morwen nein, ich meine nicht dich.

Polly hat geschrieben:Diese Einstellung verstehe ich ja irgendwie, weil auch bei Leuten mit großem ZU Haarausfall vorkommen kann und die Haarträger ja wissen, wie viel Haare sie VORHER hatten.

Dennoch wäre ich schon froh, einen solchen ZU zu haben!!! Für Leute mit grad mal 4 cm Zu ist das wie ein Schlag ins Gesicht, wenn auch unbeabsichtigt.
Das kann ich so nur unterschreiben, genau das habe ich damit gemeint und dabei auch empfunden.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
K.Mille

#3838 Beitrag von K.Mille »

Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren in LHN, und das Einzige, was ich an Gutem vorzuweisen habe ist etwas weniger Haarbruch, eine ruhige Kopfhaut und optisch 5cm mehr Länge. Dagegen stehen ein unverändert schlechter Haarzustand/Optik, 1/3 Haarmengenverlust bzw. fast 2 cm ZU durch Haarausfall, dadurch übler Taper und Frizz, die Spitzen werden langsam aber stetig immer dünner ohne dass das Haar an Länge gewinnt.
Unterm Strich also deutlich schlechter als vorher.

Macht echt keinen Spaß so :( .
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Cholena

#3839 Beitrag von Cholena »

Das kann ich voll nachvollziehen, K.Mille. Ist bei mir ähnlich. Ich krebse seit drei Jahren bei derselben Länge rum weil ich vieeeel trimme um dem blöden extremen Taper beizukommen - ohne nennenswerten Erfolg. Außerdem kämpfe ich immer noch mit Trockenheit und Frizz was meine Haare noch dünner aussehen läßt als sie sind. Seit ich mit Seife wasche ist es etwas besser aber meinen HG hab ich immer noch nicht gefunden. Außerdem fallen mir trotz Regaine mehr Haare aus als ich mir wünschen würde. So wird das nie was mit fülligeren Längen.
Spaß ist was anderes. :werwoelfin:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
K.Mille

#3840 Beitrag von K.Mille »

Mit regelmäßigem Haarausfall wird man Frizz und Taper nie los :roll: . Dass du trotz Regaine noch viele Haare verlierst ist ja ätzend! :keks:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Antworten