Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
verrücktes Sonnenblümchen

#3841 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Gestern bei Thalia in den Spandauer Arcaden (Berlin)...ein Mädchen (ca. 17), vllt. 1,68 groß, mit mittelbraunen 2a Haaren bis tiefe Hüfte und rechteckiger schwarzer Brille. :shock:
Ich seh’ so tolle Haare im echten Leben gaaaaaanz selten.
War das vllt. jemand ausm Forum?
Flohquaste
#3842 Beitrag von Flohquaste »

Heute im Wuppertaler Zoo, eine Tierpflegerin bei der Robbenfütterung mit Pferdeschwanz auf ca. Steißlänge - mittelblond, relativ dicke und optisch sehr gesunde Haare. :)
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#3843 Beitrag von Berlin-Angel »

VOX Stern-TV, (läuft grade jetzt, Thema: Stalking)
Eine junge Frau mit leicht gewellten, blonden, steißlangen (oder längeren) Haaren. In der Sendung hat sie sie kurz gebürstet und dann zum Zopf geflochten. Der Zopf hing zwischen Taille und Hüfte.

Als ich sie sah, dachte ich sofort "Die ist eine LHNerin". Falls sie hier ist: tolle Haare und Hut ab :wink:
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Lacrimosa

#3844 Beitrag von Lacrimosa »

Heute war der Tag der Langhaarmänner!
In der U-Bahn lief auf einmal ein Mann mit hüftlangem geflochtenem Zopf (war aber hoch angesetzt, offen sind sie wohl mindestens Steißlang) vor mir. Ich bin ihm so fasziniert hinterhergelaufen, weil ich noch nie im realen Leben einen so langen Zopf (bzw überhaupt Zopf) an einem Mann gesehen habe, dass ich total in die falsche Richtung bin :lol:
Nummer 2: das hatte richtig Stil. Auf dem Zócalo (dem Hauptplatz von Mexiko City) gibt es verschiedene Indianertanzgruppen, und heute Abend hatten sich mehrere zusammengeschlossen, so dass mindestens 50 Leute synchron getanzt haben. Einer der Trommler hatte steißlanges, schwarzes Haar (das längste, was ich live an einem Mann gesehen habe). Das sah richtig genial aus, wie er oberkörperfrei im Kostüm im Halbdunkel getrommelt hat... leider konnte ich nicht so nah dran wegen der Tänzer. Schade :(
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Kaiserdrache

#3845 Beitrag von Kaiserdrache »

Berlin-Angel hat geschrieben:VOX Stern-TV, (läuft grade jetzt, Thema: Stalking)
Die Sendung habe ich auch gesehen und war von den Haaren total begeistert. Nicht nur ewig lang, sondern auch noch dick und gesund - ein absoluter Traum.
eifelfrosch
#3846 Beitrag von eifelfrosch »

gestern im Bonner Kaufhof (DVD-Abteilung): braune lange glatte Haare in suuuuuper glänzend :gut:

falls es jemand von hier war: ich war die mit dem total verstrubbelten und halb abgestürzten Rosebun :lol:
1b M ii, 107 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht
Mad Hatter

#3847 Beitrag von Mad Hatter »

Heute erstmals im Fitnessstudio halbwegs lange Haare (für hiesige Verhältnisse) entdeckt :shock: Normalerweise tragen da ja alle Frauen "praktische Längen".
Also zum Thema: Blondierte Haare bis zur tiefen Taille, ca 2b Struktur, sahen wegen der Blondierung nicht so glänzend und gesund aus, aber jetzt auch nicht ganz kaputt...
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Nil::Solaris

#3848 Beitrag von Nil::Solaris »

heute am Stuttgarter HBF, vor dem LHN-Treffen: Eine Frau mit wunderschönen langen, dicken, blonden Haaren auf klassicher Länge, zum normalen Zopf gebunden. Sah echt toll aus *-*

Später noch ein Kerl mit braunen Haaren im Keulenzopf. Nur die Spitzen sahen irgendwie etwas.. explodiert aus :lol:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Adime

#3849 Beitrag von Adime »

Gestern Mad Wallstreet Club Bern: Einmal beim Warten auf der Toilette: Schwarze haare, mindestens mitte Po, gerade Kande, keine Stufen, mit geraden Fransen, ultraglänzend,einfach wuuuuunderschöööön :)
Auf der Tanzfläche stand dann noch ein mädel mit ungefähr Hüftlangen Haaren in Braun, auch ganz schön (obwohl ich da keinen Glanz sehen konnte da das Licht halt eher gedämpft war)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Schneeglöckchen

#3850 Beitrag von Schneeglöckchen »

zur Haarlänge kann ich nichts sagen, aber ich habe das erste Mal überhaupt in freier Wildbahn eine Flexi gesehen, letzten Freitag. Besagte Dame hatte dunkles Haar (schwarz oder dunkelbraun, ich habs nicht gut genug gesehen) und war eher etwas "dunkler" angehaucht.
Sie stand vor einem Bastelgeschäft (mit einem Froschlogo).
Ich hatte es leider zu eilig, sonst hätte ich sie glatt mal angesprochen. Der Dutt ließ einiges an Haarlänge vermuten, Taille war es mindestens.

Sehr schön, irgendwo in meiner Stadt läuft also vielleicht wirklich jemand aus dem LHN rum Oo
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Mithgarthsormr

#3851 Beitrag von Mithgarthsormr »

Als ich gestern aus dem Zug stieg hab ich in Wuppertal ein Mädchen (ca. 13-16 Jahre, vermutlich orientalischer Herkunft) mit wunderschönen langen schwarzen Haaren gesehen. Die Haare waren leicht lockig (2c-3a) und waren nach vorne gelegt. Waren auf jedenfall mehr als Hüfte, vermutlich zwischen Steiß und klassisch (optische Länge) und eine irre Haarfülle bis nach unten (stellt euch Disney-Haare mit mehr Struktur vor *ggg*). Die Haare standen dem Mädchen wirklich super!
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Livka
#3852 Beitrag von Livka »

Heute Mittag beim Real in St. Augustin: Braune, relativ glatte Haare in einem englischen Zopf. Bis über den Po raus. :shock: *sich in den Haaranorexie-Thread trollt*
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
Silwyna
#3853 Beitrag von Silwyna »

Letzte Woche hab ich ja auch ein paar Langhaarige gesehen! Im Kopf geblieben sind mir aber leider nur noch ein grooßer Cinnamon abends ca. um 9 in Würzburg und in einem tegut ein zausiger ca. hüftlanger Flechtzopf der Verkäuferin. *-*

Heute aber kann ich wieder ein paar aufzählen: Von Zug aus am Bahnhof entlanglaufend eine junge Frau mit wippendem dunkelbraunen ca. hüftlangen Pferdeschwanz wäre da zu nennen. Außerdem wäre ich glaube ich fast fremdgegangen...stand doch neben mir im Bus ein Kerl mit tollen braunen Locken ca. auf APL - wunderschöne Löckchen! Ich hatte auf einmal das dringende Bedürfniss, ihm den bösen Metallklammer-Haargummi aus dem Pferdeschwanz zu ziehen und in den LÖCKCHEN zu wuscheln. :lol: Hab ich aber gelassen. :wink:
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Deatha
#3854 Beitrag von Deatha »

Heute im Netto: Junge Frau mit hüftlangem Flechtzopf, ordentliche Dicke, evt. wäre die Pflege etwas verbesserungswürdig, ansonsten tolle Haare. Nu geh ich in die Haaranorexie-Gruppe heulen!
Bild
Quelle: archive.org
Rapunzella

#3855 Beitrag von Rapunzella »

Flohquaste hat geschrieben:Heute im Wuppertaler Zoo, eine Tierpflegerin bei der Robbenfütterung mit Pferdeschwanz auf ca. Steißlänge - mittelblond, relativ dicke und optisch sehr gesunde Haare. :)
ich glaube die Tierpflegerin hab ich auch schon mal gesehen. Da hatte sie aber einen Dutt mit Haarstab (ich dachte spontan an einen TT-Stab) und von einem andern Tag eine Ficcare in silber als ich die Fotos von einem Arbeitsausflug meiner Kolleginnen sah. Das war Mitte 2010.

Seelöwenfütterung war das + Eisbären im Hintergrund.

Gruß
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Antworten