Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
wildfox

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#3841 Beitrag von wildfox »

Ahhh mich zerfrisst die Haaranorexie :heul:
An der Uni ist Taille echt der Durchschnitt, da komm ich mir noch kurzhaariger vor als ohnehin schon!
Ausserdem scheinen alle glänzendere und schönere Haare zu haben, ohne überhaupt etwas dafür zu tun.

Und ich dachte, das Studium würde mich endlich von Haaren ablenken #-o Dabei sehe ich erst recht viele Leute von hinten!
2bMii 8cm
Mein Projekt
Shadowsoul

#3842 Beitrag von Shadowsoul »

wildfox hat geschrieben:Dabei sehe ich erst recht viele Leute von hinten!
Na dann - immer schön in die vorderen Reihen setzen! ;)
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#3843 Beitrag von Donna Luna »

Ich hab auch das Gefühl, dass alle meine Freundinnen unerreichbar viiiieeel längere Haare haben als ich - und bei genauer Analyse sind sie grad bei APL oder BSL. Aber trotzdem, es ist so frustriiiiiiiiieeeeeerend :heulend_weglauf:
Und dann sehe ich sie nach dem Sport z.B. munter mit Pantene etc. in Schaumbergen durch die Haare wühlen, danach fröhlich mit der Drahtbürste die Haare striegeln und dann käbbeln sie sich darum, wer als erste den Föhn benutzen darf. :shock: :shock: :shock:
Im Stillen ermuntere ich mich dann immer selbst, dass wir uns das Ganze in einem Jahr noch einmal anschauen :evil:

Hach, Geduld ist eine schwere Tugend :werwoelfin:
kaffeemädchen

#3844 Beitrag von kaffeemädchen »

Deuce hat geschrieben:Ich hab auch das Gefühl, dass alle meine Freundinnen unerreichbar viiiieeel längere Haare haben als ich - und bei genauer Analyse sind sie grad bei APL oder BSL. Aber trotzdem, es ist so frustriiiiiiiiieeeeeerend :heulend_weglauf:
Und dann sehe ich sie nach dem Sport z.B. munter mit Pantene etc. in Schaumbergen durch die Haare wühlen, danach fröhlich mit der Drahtbürste die Haare striegeln und dann käbbeln sie sich darum, wer als erste den Föhn benutzen darf. :shock: :shock: :shock:
Im Stillen ermuntere ich mich dann immer selbst, dass wir uns das Ganze in einem Jahr noch einmal anschauen :evil:

Hach, Geduld ist eine schwere Tugend :werwoelfin:

Willkommen im Club, genau so fühle ich auch! Grrrrrrrrr! ich will aber doch so gerne sofort lange Haare *quängelmotzpöbel*
Feenhaare die fleißig gezüchtet werden :)

CBL-APL-BSL-Midback-Taille

Haartyp: 1aFii

mein Projekt:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21650
Bernstein

#3845 Beitrag von Bernstein »

Polly hat geschrieben:Diese Einstellung verstehe ich ja irgendwie, weil auch bei Leuten mit großem ZU Haarausfall vorkommen kann und die Haarträger ja wissen, wie viel Haare sie VORHER hatten.

Dennoch wäre ich schon froh, einen solchen ZU zu haben!!! Für Leute mit grad mal 4 cm Zu ist das wie ein Schlag ins Gesicht, wenn auch unbeabsichtigt.

Kann ich so unterschreiben!

Ich wäre froh, wenn ich wenigstens 6 cm ZU hätte!

An Tagen wie heute (buntes Shirt an, Haare sind darauf so gut wie nicht vorhanden bzw. unsichtbar!) kriege ich echt die Krise und würde am liebsten alles abschneiden, weil ich meine Haare und deren Spärlichkeit und Dünnheit einfach nur sch....* finde :heul:
Nur - was bringt mir das?
Dann hab ich dünnes kurzes Haar und noch mehr Ärger, weil ich nicht mehr hochstecken kann; das ist auch nicht besser!

An Tagen wie heute schäme ich mich sehr für mein Haar und mein Aussehen.
Lady Sophia

#3846 Beitrag von Lady Sophia »

Bernstein, unbekannterweise :knuddel: Bitte schäm dich doch nicht, niemand hat sich seinen ZU ausgesucht, das ist einfach Glückssache! Wenn du gerade nicht so zufrieden bist, mach dir doch einen Dutt und trag sie erst wieder offen, wenn du wieder zufriedener bist.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3847 Beitrag von Squirrel »

Meine blöden Haare splissen schneller, als ich schneiden kann...
Momentan würd ich den ganzen gefärbten Teil am liebsten auf einmal absäbeln. :roll:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Kikimora

#3848 Beitrag von Kikimora »

Squirrel hat geschrieben:Meine blöden Haare splissen schneller, als ich schneiden kann...
Momentan würd ich den ganzen gefärbten Teil am liebsten auf einmal absäbeln. :roll:
Meine sind lebenslang ungefärbt und machen trotzdem das gleiche. :heul: Ich hab zum Teil zwei Stunden lang jeden Tag, ne Woche lang, S&D gemacht und ich finde JEDES mal in jeder Strähne gut ein Drittel gesplisst. :heul: Und sie sind wieder nicht gewachsen. TL erreicht?? :heulend_weglauf:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
MissGilmore

#3849 Beitrag von MissGilmore »

Bernstein Ich drück dich auch*knuddel* ich hatte das Thema ja aufgebracht letzte oder vorletzte Seite, und ich kann dich so gut verstehen *nochmaldrück*

Mir hilft die zunehmende Länge etwas über meinen ZU hinweg. Bei APL (war mein Start hier) hab ich mich wirklich richtig schlimm gefühlt, denn da konnte ich ja auch an Dutts kaum was machen (bzw. alles sah für mich so lächerlich aus, dass ich mich nicht aus dem Haus getraut habe).

Gib dir und den Haarlis Zeit, und wenn du bei deinem Ziel angelangt bist bin ich sicher, du wirst dich besser fühlen. Bild
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
lubaya

#3850 Beitrag von lubaya »

Ach Bernstein ich kann deinen Frust nachvollziehen.

Ich bin auch so eine mit 9cm ZU, davon ist aber nach Haarausfall
nur noch wenig übrig geblieben. Ich weiß ja wie es vorher war.
15 cm hab ich dieses Jahr schon geschnitten.. ich könnte schon bei Classic sein.

Und muß mal jammern, so langsam finde ich mich damit ab und weiß
dass es wieder besser wird. Ich trage einfach nicht offen und stecke sie weg:

Vor dem Haarausfall....................................................................................Nach dem Haarausfall:
Juli 2013.....................................................................................................September 2013
BildBild

Ich find es echt schlimm..

mittlweile ist der Haarausfall (verursacht durch Vollnarkose) vorbei, hat 3 Monate angedauert und ich hab viele Federn gelassen.
Ich hätte echt wieder Lust zu Schneiden.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Bernstein

#3851 Beitrag von Bernstein »

Hallo Lubaya
jetzt, wo ich die Bilder nebeneinander sehe, fällt es mir bei genauem Hinsehen auf, dass Deine Haare jetzt minimal dünner sind.
Hätte ich das Vorher-Bild jetzt nicht dabei, wäre es mir gar nicht aufgefallen!
Auch auf unserem Treffen fand ich nicht, dass Deine Haare dünn aussehen, im Gegenteil!
Dein Zopf war so wunderschön; meiner ist noch nicht mal die Hälfte davon...

Bitte schneide nichts ab! Deine Haare sind glänzend, schön und sehr gepflegt!

Und "dünn" mit Sicherheit erst recht nicht!
Ausserdem ist Orange eine sehr ungünstige Farbe für Haarbilder. :ugly:

Aber ich kann Dich auch verstehen, ich hatte im April ebenfalls ziemlichen HA; bei mir eisenmangel- und stressbedingt nach traumatischem Erlebnis..
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3852 Beitrag von Silberfischchen »

Bernstein hat geschrieben:
Bitte schneide nichts ab! Deine Haare sind glänzend, schön und sehr gepflegt!
Hallo liebe Bernstein!

Darf ich Dir Dein eigenes Zitat auch ins Stammbuch schreiben? Deine Haare sind nämlich auch glänzend, schön und sehr gepflegt. :!: Und bitte nichts abschneiden, auch wenn mal ein fieser Bad-Hair-Day ist.

:knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Logbrandur

#3853 Beitrag von Logbrandur »

Mir kommt es so vor als hätte gerade die ganze Welt lange Haare und zwar alles Leute, die nicht bewusst hegen und pflegen wie ich, sondern die einfach mal so lang wachsen lassen und alle schon viel weiter sind als ich. Wenn man einmal durch die Stadt geht hat fast jede zweite Frau zwischen 15 und 30 mindestens Taillenlänge und Hüfte ist auch nicht selten. Da komme ich mir mit meinen BSL Haaren schon wieder doof vor und muss mich echt fragen wie ich zum Teufel auf die Idee kommen konnte meine über hüftlangen Haare abzuschneiden. :evil:
Außerdem nimmt mein ZU irgendwie stetig ab. Ich hab zwar immer noch viele Haare aber es sah auch schonmal besser aus...
wenn man dann mit immerhin noch etwas über 8 cm ZU von Leuten zu hören bekommt: "deine Haare sind aber auch dünn geworden" könnte man gerade kotzen gehen.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Neflite

#3854 Beitrag von Neflite »

Mein Teamleiter lässt sich seit ca 1,5 Jahren die Haare wachsen. Angefangen hat er mit einem Kurzhaarschnitt und ist jetzt schon bei ca APL. Und sein Zopfumfang liegt geschätzt bei 10cm.
Und ja ich bin total neidisch. Wieso muss man sich immer mit anderen vergleichen? Das mindert die Freunde an den eigenen Haaren ungemein... :(
Ich will mehr Haare auf meinem Kopf. :roll:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
MissGilmore

#3855 Beitrag von MissGilmore »

Ein wahres Wort Neflite. Ich kann das auch nicht lassen. Ist aber sehr unklug wenn man dann die Frisuren von Maari sieht :-/
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Antworten