Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Shampoowerbung

#3841 Beitrag von Airemulp »

Das ist wohl einfach eine ganz üble Abzocke...
Hochwertige Fischproteine, sogenannte Meerespolysacharide, sorgen mit ihrer komplexen Zusammensetzung für eine schnelle Zellvermehrung.
Maximal falsch - das steht auf ihrer Homepage :roflx:

Ausserdem schreiben sie "Saccharide" mal so und mal so.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#3842 Beitrag von Ninetailed »

Meerespolysacharide? :rofl:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#3843 Beitrag von Airemulp »

Also ich bin ja kein Kronleuchter in Chemie, aber Polysaccharide und Proteine sind doch komplett was anderes :gruebel:
Lauli

#3844 Beitrag von Lauli »

Wieso? Kommt beides aus dem Meer und fängt mit P an. Und.... organisch!
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Sofy

#3845 Beitrag von Sofy »

"Obwohl es viele andere Produkte gibt, habe ich mich für HairVox entschieden, weil es klinisch getestet und von den GNP Laboratorien in Austin, Texas zugelassen wurde - eine Organisation, die bekannt ist für ihre strengen Richtlinien bei Haar- und Kosmetikprodukten."

:auslach: "GNP Laboratorien" :rofl:

Da weiß einer weder was er abkürzen wollte, noch wie's geht *totlach*

GMP. Good Manufacturing Practice. Oder auch GLP Good Laboratory Practice. Is aber keine Organisation. Is'n Standard der Pharmaindustrie...

Artikel Lesen, als Erfunden deklarieren, lachen, diejenigen bemitleiden, die's glauben - Seite schließen. *umfall* :^o

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Vanny72

#3846 Beitrag von Vanny72 »

Zucker im Meer???
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Freija

#3847 Beitrag von Freija »

:pruust: :roflx: Fischprotein = Meerespolysaccharide ](*,) ](*,) :help: Das tut mir als Biochemikerin schon fast körperlich weh. Vor allem weil es bestimmt Leute gibt, die das für bare Münze nehmen.
Ich frag mich immer, wie die Marketingfritzen auf so nen Schwachsinn kommen. Einmal random irgendwelche chemischen Begriffe zusammenschmeißen und hoffen, dass es keiner versteht?!? Ist es nicht verboten, nachweislich falsche Infos in der Werbung zu verbreiten?
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#3848 Beitrag von Rosmarin »

Vielleicht ist nachweislich irreführende Lügenwerbung nur in Deutschland verboten? Und die sitzen irgendwo anders wo es solcherart Qualitätsvorschriften/Kontrollen nicht gibt?

Ich für meinen Teil rätsle immernoch, ob es irgendeine Möglichkeit gibt Mineralien irgendwie besonders umweltverträglich ab- oder anzubauen. Klar, auch der Übersetzungfehler organic/bio -> organisch scheidet als Rechtfertigung irgendwie aus, aber das mit den "organischen Mineralien" lässt mich halt nicht los. Steinsalz aus kbA? Geht das?

OT: Freija! Kollegin! :D
Ceniza

#3849 Beitrag von Ceniza »

Man könnte

-keine Pestizide (oder noch besser: keine Chemie, weil Chemie böse ist :ugly:) auf die Mineralien sprühen.
-nur von Hand abbauen, damit keine Abgase in die Nähe kommen (und war da nicht auchmal was, das Abbau von Himalajasalz von Hand erfolgt, weil die Metalle der Maschinen die Energie rausnehmen?)
-die Mitarbeiter streng mit Nahrungsmitteln aus kbA ernähren

:mrgreen:

Aber wenn die in Deutschland damit werben, sollte doch unabhängig vom Firmenstandort das deutsche Gesetz greifen?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Melona

#3850 Beitrag von Melona »

Zumindest vor ein paar Jahren galt da mMn tatsächlich im Zweifel einfach noch der Serverstandort - also wenn sie wirklich in D werben würden, zb mit Plakaten, dann hast du Recht mit dem deutschen Gesetz, aber eine Homepage, deren Server in China oder sonstwo liegt, gilt nach dem Recht des Serverstandortes.
Ich glaube, die Diskussion kam mal auf als gerade irgendsone Kino.to-Seite aktuell war und es da Stress gab, das Zeug ist solange nicht illegal bzw ne Grauzone, wenn der Kram am Ort des Servers nicht illegal ist.

Hab aber jetzt spontan keinen Nachweis, kann auch sein ich erzähl hier völligen Schwachsinn - das wär aber zumindest ne mögliche Erklärung.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Freija

#3851 Beitrag von Freija »

Zu den organischen Mineralien: je nach Systematik der Minerale gibt's da schon auch die Kategorie "organic minerales", dass sind dann u.a. Salze von organischen Säuren oder Kohlenstoffverbindungen. Ich find da grad nur nen Wikipediaartikel dazu.
Und im Deutschen hab ich auch schon "Biominerale" gehört, wenn man Verbindungen aus Mineralien und organischen Molekülen meint, z.B. Apatit im Zahnschmelz oder die Minerale in Muschelschalen (Stichwort Biomineralisation).
Aber wie gesagt glaube ich nicht, dass sich die Marketingleute da so viel dabei gedacht haben, sondern irgendwelche Begriffe durcheinander geschmissen haben :lol:

OT @Rosmarin: angehende Kollegin, ja :) Hab jetzt die Hälfte vom Bachelor rum.
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3852 Beitrag von MiMUC »

Häh? Es pflegt und spült und wird mit einer Creme verglichen in der Graphik? Ich dachte, man nimmt das ein. Passt ja wohl vorne und hinten nicht zusammen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Alichino

#3853 Beitrag von Alichino »

Aaaach, das ist doch das sogenannte Har Vokse. Darüber haben wir hier schon mal gesprochen und haben sogar einen eigenen Thread... :mrgreen:
Es gibt ein “Growth Kit“ mit Haarwasser und Tabletten zur Einnahme.
Die INCIs kann man bei amazon einsehen.

Und die arme, fiktive Person Chantel Davis muss in diesem Link anhand einer Bildvergleichsreihe herhalten - eine Bilderauswahl von Hinterkopffotos vier verschiedener, ahnungsloser Frauen aus dem Web..., die ich mal alle ausfindig gemacht habe :ugly:. Diese Timeline-Reihe habe ich nämlich schon mal ganz woanders gesehen, vermutlich unter einem anderen Namen... Leider ist nämlich der Link zu dieser Seite mit den “Erfahrungsberichten“ kapott, ja sogar die komplette Seite fott.

Also mit diesen Fischproteinen und Polysacchariden meinen die offensichtlich Kollagen (Fischgelatine). Im Bindegewebe gibt es auch Proteoglykane, also Proteine mit kovalent gebundenen Sacchariden. Mit Proteoglykanen wirbt dieses Mittel nämlich. Die haben das auf dieser Werbeplattform wohl nicht so ganz auf die Reihe gekriegt.

Übrigens habe ich mir mal die Zusammensetzung von Fischschuppen (Elasmoidschuppen) angesehen. Hier wird Hydroxylapatit eingelagert, könnte vielleicht das “Biomineral“ sein. Vermutlich bestehen diese hochwertigen Fischproteine aus Fischschuppen. :mrgreen:
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#3854 Beitrag von Mindoniel »

Made my day :lol:
Vanny72

#3855 Beitrag von Vanny72 »

Also, ich hab mal gehört, Werbung müsse wharheitsgetreu sein. Bissel beschönigen dürfen sie natürlich, aber ich dachte immer, reine Fantasiebehauptungen oder noch schlimmer, bewußte Falschinformationen wären gesetzlich nicht erlaubt? Ferner dachte ich, es gelte das Gesetz des Landes, in dem die Werbung verbreitet wird, nicht wo sie erstellt wurde?
Es geht hier nur um den Inhalt der Werbung selbst. Dass Firmen mit Inhaltsstoffen werben, die dann nur in Milligramm-Mengen im Produkt erhalten sind, wissen wir glaub ich eh alle :shock:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Antworten