Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yul

#3856 Beitrag von Yul »

Hallo an alle,

nach mittlerweile fast einem halben Jahr Mitlesens, will ich mich auch mal zu Wort melden!
Ich bin 20 Jahre jung, trage schon mein ganzes Leben die Haare "irgendwie" lang (bin nie über Schulterlänge bis oberer Rücken hinausgekommen :? ) und habe mich Ende letzten Jahres nun endlich entschlossen, sie wirklich lang werden zu lassen.
Seitdem habe ich Dank dieses Forums sehr viel gelernt und bin mittlerweile bei 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen (9,5 cm Umfang, 1bc/mii, Ziellänge: Steißbein).
Liebe Grüße und fröhliches Wachsen,
Yul
Mirelle

#3857 Beitrag von Mirelle »

Hallo zusammen,

ich schnüffel hier seit ein paar Tagen im Forum rum und hab mich jetzt mal angemeldet.

Tja ich bin 22 und hatte bis ich 16 war schönes langes glattes Haar das ich blöderweise mit 16 abgeschnitten hab. Seitdem habe ich mein Haar ziemlich misshandelt... diverse Längen, Farben, täglich geglättet, nicht gepflegt, Silikomshampoo usw.
Seit ca. einem Jahr lasse ich wieder wachsen und bin im Moment bei Achsellänge.
Seit ca. 1 Monat bin ich komplett auf Naturkosmetik umgestiegen und möchte mir hier noch mehr Tipps zur Plege holen.

Ich habe hier schon ein paar Tolle Frisuren gefunden und werde mich die nächsten Tage mal mit diversen Haarstäben und -spangen eindecken ;-)

VG
Saranesu

#3858 Beitrag von Saranesu »

Von mir auch ein liebes Hallo an alle :D

Ich bin 23 und wohne und studiere in Hannover. Angemeldet hab ich mich zum Erfahrungstausch und zur Motivation, die Matte diesmal zum angepeilten Ziel wachsen zu lassen. Die letzten Jahre überkam mich regelmäßig ein Abschneid-Wahn, der stets in einem desaströsen schulterlangen Stufenschnitt endete. Mein Glück, dass meine Zotteln schnell genug nachwachsen - und diesmal züchte ich bis zum bitteren Ende, garantiert :evil:
Typ: 1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55 cm (nach Radikalschnitt)
Umfang: 8 cm
Farbe: Honigblond
Paulinchen

#3859 Beitrag von Paulinchen »

Ich bin auch neu :D

Ich lese hier schon seit ca. 1 Monat mit und wollte mich jetzt doch mal anmelden.
BEvor ich das Forum endeckt habe, dachte ich eigentlich ich hätte relativ lange Haare, die eigentlich über die Jahre hinweg immer ungefähr die gleiche Länge hatten (BHV lang). Jetzt kommen sie mir schrekclich kurz vor:cry:
Tja, jetzt bin 20 und hoffe es irgendwann auf Tailienlang zu bekommen.
Bis jetzt habe ich noch nie gefärbt/getönt, habe leicht welliges Haar (wo kann ich meinen Haartyp bezeichnen lassen???) und lasse schon seit ewigkeiten nur noch Lufttrocknen.
Zündhütchen

#3860 Beitrag von Zündhütchen »

Hallo allen Neuen :winke:

Paulinchen klicke mal in meiner Signatur auf den Haartyp :wink:
2c/3aMii 90 cm
vio7

#3861 Beitrag von vio7 »

Hallo Ihr Lieben,

ganz frisch eingetroffen hab ich mich doch auch gleich angemeldet. Sicher brauche ich erstmal etwas Zeit um mich einzulesen, hoffe aber, dann vielleicht auch den ein oder anderen Beitrag beisteuern zu können. Ich bin 31 Jahre alt geworden und züchte meine Haare seit ca. 2002. 2006 wurden sie mir mal übel verschnitten, und seitdem habe ich außer für meine Brautfrisuren keinen Frisör mehr aufgesucht. :wink:
Mich hat vor allen Dingen die kryptisch anmutende Klassifizierung der Haare interessiert, weshalb ich da gleich mal versucht habe, mich einzuordnen. In puncto <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Avatarbild muss ich mich jedoch noch um aktuelle Daten kümmern.
Ich bin froh, hier gelandet zu sein und schon bei einem kurzen Streifzug so unglaublich tolle Haarlängen gesehen zu haben. :shock:

Liebe Grüße
Monika
2bMii - Umfang ca. 9cm - längstes je gemessenes Haar 109cm
Rhiannon
gesperrt

#3862 Beitrag von Rhiannon »

Seid herzlich willkommen Ihr Neuen! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Nimue1212

#3863 Beitrag von Nimue1212 »

Ich bin durch Zufall über dieses Forum gestossen und hab mich spontan angemeldet. Eigentlich habe ich schon mein ganzes Leben lang lange Haare (bis auf eine Ausnahme, war schrecklich) und interessiere mich hauptsächlich für alternative Pflege, da ich von diesem ganzen Chemiekram wegkommen möchte und mit dem Aussehen meiner Haare eher unzufrieden bin...
Liebe Grüße Nimue

1bMii, hellblond, 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Shorty

#3864 Beitrag von Shorty »

Hallo zusammen,

möchte mich auch dazu gesellen.
Nach wochenlangem Mitlesen und Frisuren"abschauen" habe ich mich nun angemeldet.

Ich bin 28 Jahre und habe derzeit schulterlanges Haar (schulterlang=liegen auf der Schulter auf.... (also "schulterlang"?)). Die letzten Jahren hatte ich von raspelkurz über struppelig fast kurz alles. Ständige Veränderungen waren super, daher wurden sie immer kürzer. Seit 2008 lasse ich sie nun mehr oder weniger "wachsen". Meine Frisörin hat sie mir einfach nicht mehr kurz geschnitten und mir so über die "Hinhalte-Taktik" ("nächstes Mal können wir sie immer noch abschneiden") den Übergang "überbrückt".

Ich liebe es schon immer Frisuren AN ANDEREN zu machen. Seit einigen Wochen hat mich das Fieber erneut gepackt und niemand in meinem Umfeld mit längeren Haaren ist vor mir sicher.
Die Frisuren klappen super (teilweise dank eurer Anleitung), so dass ich schon einige "Stammkundinnen" habe, die sich 2x die Woche die Haare flechten lassen und diese Frisur dann mehrere Tage tragen können, aber an mir selbst fehlt mir noch jegliche Übung :oops:

Ich bin sehr gespannt, ob ich durchhalte und meine Haare noch ein wenig wachsen....
Ziele hab ich keine was die Länge anbelangt - hauptsache die Franzen sind gesund....

Haarfarbe ist braun - mit Intensivtönung, um die grauen abzudecken.....

Das wars mal fürs Erste - liebe Grüße
shorty
frisch gelandeter Frisurenjunkie, derzeit am Orientieren im Forum
7/10: Pseudowellige, auf "Schulter aufliegende" Haare
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#3865 Beitrag von Mesalina »

Hallo, nach monatelangem Mitlesen habe ich mich jetzt auch mal angemeldet, meine Haare kommen mit den bösen Silis erstaunlich gut zurecht, aber ich wollte es jetzt mal mit ölen ausprobieren ...

Haare etwa steißlang, dunkelbraun, zwei blonde Strähnen. Nach einer schwarzen Tönung habe ich beschlossen, dass das doof aussieht und trage bis auf diese eine Ausnahme immer meine Naturhaarfarbe. Vor ein paar Jahren hatte ich sie mal auf schulterlang gekürzt, hab sie dann aber doch wieder lang gezüchtet ...
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Timmy

#3866 Beitrag von Timmy »

Hallo Mesalina,

herzlich Wilkommen :D ... Wünsche dir hier viel Spaß, du hast ja bereits fleißig gepostet :wink: .
Macht doch nix, wenn du mit Silikonen zurecht kommst, hier benutzen auch einige Silikone...
Schau mal in den Silikon-Thread, vielleicht gibt es da den ein oder anderen Tipp für dich :wink: !

Ob man von dir bald ein Tagebuch lesen kann :lol: ?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Elf_of_deep_Shadow
#3867 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Mesalina hat geschrieben:Hallo, nach monatelangem Mitlesen habe ich mich jetzt auch mal angemeldet, meine Haare kommen mit den bösen Silis erstaunlich gut zurecht, aber ich wollte es jetzt mal mit ölen ausprobieren ...

Haare etwa steißlang, dunkelbraun, zwei blonde Strähnen. Nach einer schwarzen Tönung habe ich beschlossen, dass das doof aussieht und trage bis auf diese eine Ausnahme immer meine Naturhaarfarbe. Vor ein paar Jahren hatte ich sie mal auf schulterlang gekürzt, hab sie dann aber doch wieder lang gezüchtet ...

*umrenn* Willkommen im LHN :-)
Du wirst dich hier wohlfühlen. Aber pass auf..dein Portemonnaie wird, wenn du einmal infiziert bist, sich schneller leeren als du denkst ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#3868 Beitrag von Mesalina »

*Elf_of_deep_shadow flausch* Jaa, das fürchte ich auch :lol:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Gewitterwind

#3869 Beitrag von Gewitterwind »

Oh, den Thread muss ich übersehen haben.... :)

Dann nochmal so richtig: Ein Huhu an alle!

Ich bin hier schon länger stille Mitleserin und habe mich neulich entschlossen, mich doch endlich mal anzumelden :)

Ich bin gerade in den ersten Gehversuchen, was selbstgemachte Haarpflege angeht, und bin durch das Forum hier schon zu ein paar Schandtaten inspiriert worden! Ein paar Postings habe ich auch schon getätigt. Und das Frisuren-Unterforum finde ich auch ganz toll. ^^

Ich habe seit ewigen Zeiten immer sieder das Problem von splissigen Spitzen und möchte dem endlich mal Herr werden (Ohne auch mein hübsches Chemierot zu verzichten...), und deshalb möchte ich soweit möglich auf NK umsteigen. Ich will meine langen Haare behalten und nicht immer was absäbeln müssen, jawoll :)

So, genug gesabbelt, machts gut und man liest sich!
1b Mii, 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 10 cm [Feb. 2013]
Farbe: Rot
Zwischen-Ziel: Taille [erreicht 4/11]
Neues Ziel: Hüfte [erreicht 10/12]
...Und noch viel weiter! :D
0815Individuum

#3870 Beitrag von 0815Individuum »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier! :winkewinke:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten