Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
elfenbein

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#3856 Beitrag von elfenbein »

adaeze, deine Forken sind einfach perfekt! :shock: :gut: Ganz toll, 60th street kann einpacken!
adaeze

#3857 Beitrag von adaeze »

Oh, ihr seid ja lieb, danke! :)
Aber an 60th Street kommen die noch nicht heran - da sind noch überall kleine Dellen drin und die Rundung ist jetzt auch nicht so perfekt... Aber günstiger als die Originale sind sie allemal und Spaß macht es obendrein :)
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#3858 Beitrag von Schneevogel »

Dankeschön für eure Lobe :oops: :D

@ adaeze: Die sehen wirklich toll aus!! :shock:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
elfenbein

#3859 Beitrag von elfenbein »

Hab auch gebastelt:
Bild
Bild Bild Bild Bild

Die große rote Forke ist schon eine Granate, dachte ich mir schon, als ich den Topper ansah, aber probieren wollte ich es trotzdem. :wink: Ob ich die jemals tragen werde, weiß ich nicht, denn sie ist schon sehr riesig und auch entsprechend schwer. Und soviel Haarlänge habe ich dann doch noch nicht dafür.
Gwen

#3860 Beitrag von Gwen »

:shock: Ja, denke das fällt schon fast unter Waffe der rote Topper :lol:
Aber schön sind sie alle! Woher hast du denn die Teile? Wieder was zerlegt dafür??

Achja, was ich schon die ganze Zeit loswerden wollte elfenbein: Hast echt ein tolles Gespür für Farben inklusive nen guten Geschmack :wink: ! Und dir stehen deine Kombis immer ganz toll!!! (und schöne Fotos machst du auch!)
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Hylia

#3861 Beitrag von Hylia »

Gwen hat geschrieben:Achja, was ich schon die ganze Zeit loswerden wollte elfenbein: Hast echt ein tolles Gespür für Farben inklusive nen guten Geschmack :wink: ! Und dir stehen deine Kombis immer ganz toll!!! (und schöne Fotos machst du auch!)
Seh ich alles genauso! *unterschreib*
Am besten gefällt mir ja der kleine grüne Topper und der kleine korallfarbene. Sehr sehr schön!
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
elfenbein

#3862 Beitrag von elfenbein »

Gwen & Hylia, das ist so lieb von euch! Ich krieg ganz rote Ohren! Vielen, vielen Dank! Bild Bild

Ja, ich hab mal wieder Colliers und Ohrringe zerlegt. :kicher: Hatte im Frühjahr mehreres bei ebay gekauft, aber die Ohrringe waren mir alle zu schwer und die Ketten gefielen mir real überwiegend nicht. Also habe ich das meiste zerlegt, Kettenanhänger daraus gemacht und jetzt eben auch Stricknadelforken.
Nachteule

#3863 Beitrag von Nachteule »

@elfenbein: Der grüne Topper ist total schön! Tolle Arbeit!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
LadyStrawberry

#3864 Beitrag von LadyStrawberry »

Ein klein wenig hab ich am Wochenende auch wieder gebastelt:

Bild

Bild

Bild

Bild
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
elfenbein

#3865 Beitrag von elfenbein »

Nachteule, vielen Dank! :D

LadyStrawberry, toll, du hast eine Legolas(Greenleave)- Forke gemacht! =D> Bild
Und die beiden kleinen, was ist das genau? Sieht ganz wunderschön und filigran aus!
Fylgja

#3866 Beitrag von Fylgja »

Darf ich euch allen mal ein Kompliment machen? Eure Sachen sind ja mal der Wahnsinn :shock: =D> Aber ich hätte da mal eine Frage, da ich zwei Linke Hände habe, wollte ich wissen ob es jemanden hier im Forum gibt, der langweiligen Haarschmuck pimpt?...getreu dem Motto Pimp my Hair Toy! Ich hab einen Stab geschenkt bekommen, der zu lang ist und ein Topper drauf wäre auch toll :oops:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
LadyStrawberry

#3867 Beitrag von LadyStrawberry »

Elfenbein, vielen Dank. :bussi: Die beiden kleine Förkchen sind gebogene Stricknadeln, mit Ohrringen drauf. :D
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
adaeze

#3868 Beitrag von adaeze »

LadyStrawberry und Elfenbein, eure Sachen sind wirklich wunderschön!! =D>

Fylgja hat geschrieben:Ich hab einen Stab geschenkt bekommen, der zu lang ist und ein Topper drauf wäre auch toll :oops:
Hallo Fylgja!
Trau dich da einfach ran!
Einer meiner ersten selbstgebauten Stäbe bestand damals aus einer abgesägten KnitPro-Dymondwood-Stricknadel, auf die ich eine Kugel mit nem Anhänger gesetzt hab. Nichts großartiges, aber sah ganz nett aus und schwer ist das auch nicht.
Ich hab einfach hinten ein kleines Loch reingebohrt, eine Perlenkappe drauf gesetzt, dann die Perle mit zwei Perlenkappen auf einen so genannten Kettelstift gesetzt und den Stab entsprechend gekürzt mit Sekundenklebergel in das Loch geklebt. Am Ende hab ich dann nen kleinen Anhänger an die Öse gesetzt - fertig.
Anstelle des Kettelstifts kannst du natürlich auch einfach Nietstifte nehmen, dann hast du halt nur die Perle als Topper.
So sah das Ganze dann am Ende aus:
Bild
Sorry, hab den nur noch auf dem damaligen Avatar-Bild, hoffe, man erkennt das trotzdem.
Das ist echt super einfach, probier es doch einfach mal aus! Und lass dich von den Bildern hier nicht einschüchtern: Ich sitz auch regelmäßig vorm PC und bin nur noch am staunen, was andere User hier alles hinbekommen - und bin dann umso erstaunter, dass meine Schätzchen dann auch noch gut ankommen... ;)
Fylgja

#3869 Beitrag von Fylgja »

Aber wie kürz ich den Stab am Besten? 8-[
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
adaeze

#3870 Beitrag von adaeze »

Bügelsägen gibt es beispielsweise schon für 2€ bei Amazon, die zwar an sich nichts taugen, aber hierfür sollten sie allemal reichen. ;)
Auch dünne Handbohrer sollten sich zum Stabbau eignen, wenn man sich nicht gleich nen Dremel oder so anschaffen möchte...
Antworten