LadyStrawberry und
Elfenbein, eure Sachen sind wirklich wunderschön!!
Fylgja hat geschrieben:Ich hab einen Stab geschenkt bekommen, der zu lang ist und ein Topper drauf wäre auch toll

Hallo
Fylgja!
Trau dich da einfach ran!
Einer meiner ersten selbstgebauten Stäbe bestand damals aus einer abgesägten KnitPro-Dymondwood-Stricknadel, auf die ich eine Kugel mit nem Anhänger gesetzt hab. Nichts großartiges, aber sah ganz nett aus und schwer ist das auch nicht.
Ich hab einfach hinten ein kleines Loch reingebohrt, eine Perlenkappe drauf gesetzt, dann die Perle mit zwei Perlenkappen auf einen so genannten Kettelstift gesetzt und den Stab entsprechend gekürzt mit Sekundenklebergel in das Loch geklebt. Am Ende hab ich dann nen kleinen Anhänger an die Öse gesetzt - fertig.
Anstelle des Kettelstifts kannst du natürlich auch einfach Nietstifte nehmen, dann hast du halt nur die Perle als Topper.
So sah das Ganze dann am Ende aus:
Sorry, hab den nur noch auf dem damaligen Avatar-Bild, hoffe, man erkennt das trotzdem.
Das ist echt super einfach, probier es doch einfach mal aus! Und lass dich von den Bildern hier nicht einschüchtern: Ich sitz auch regelmäßig vorm PC und bin nur noch am staunen, was andere User hier alles hinbekommen - und bin dann umso erstaunter, dass meine Schätzchen dann auch noch gut ankommen...