Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Regenschein

#3871 Beitrag von Regenschein »

Ich werde andauernd gefragt, ob das meine echte Haarfarbe ist^^
Das freut mich immer total x)
Bild
Katha123

#3872 Beitrag von Katha123 »

mir ist was furchtbares passiert und ich hatte mir vorgenommen, dass NIE NIE NIE ins Langhaarnetzwerk zu schreiben, weil es so peinlich ist.
Aber der Witz:
Meine saudumme Aktion bringt mir NUR positive Kommentare ein.
Wie gut das aussehen würde und dass man das auch haben wolle!

Worum geht es: Ich dumme Kuh (das muss sein!) wollte vor zwei Wochen unbedingt mal nen Kurzhaarschnitt. Da ich den Akt des Abschneidens selber in der Hand haben wollte - und Angst hatte, vor dem Friseurbesuch doch noch zu kneifen - dachte ich mir, die Grundlänge schneide ich besser selbst, dann erst zum Friseur für nen Schnitt.

So zog ich nen Mittelscheitel und schnitt erst mal links ordentlich was weg, von der Länge (über BSL, noch nicht Taille) etwa 15 cm. Und war auf einmal furchtbar traurig, als ich all die schönen Haare im Waschbecken sah.
Hilfe! Die Tränen rannen mir aus den Augen, ich wusste nicht was tun. Dachte aber: Komm, rette deine Haare noch.
Legte die Schere schnell zur Seite und starrte von allen Seiten auf meine furchtbar zerschnittene Frisur!
:(
Das Ende vom Lied: Jetzt sprechen mich alle darauf an, was für "flotte Stufen" ich doch hätte und wie gut mir das stehen würde und es sähe nicht mehr so brav aus.
Ich hatte zuvor alle gleichlang auf bisschen mehr als BSL.

Was meint ihr dazu?
Glück im Unglück?
Also jetzt sind sie nur hinten lang und vorne so bis kurz über Schulter, schwieirig zu beschreiben.
Soll ich mich jetzt freuen über die schönen Kommentare oder wütend über die dumme Aktion sein :D :D
(weil langhaar-technisch ist das ja saublöd, ich brauche ewig um die abgeschnittenen wieder so lang zu kriegen wie die anderen.)
Ninini

#3873 Beitrag von Ninini »

"Waren deine Haare nicht kürzer?"
" :shock: Öhm, ähm... die sind gewachsen?"
scarlett

#3874 Beitrag von scarlett »

Katha123 hat geschrieben: Das Ende vom Lied: Jetzt sprechen mich alle darauf an, was für "flotte Stufen" ich doch hätte und wie gut mir das stehen würde und es sähe nicht mehr so brav aus.
Ich hatte zuvor alle gleichlang auf bisschen mehr als BSL.

Was meint ihr dazu?
Glück im Unglück?
Also jetzt sind sie nur hinten lang und vorne so bis kurz über Schulter, schwieirig zu beschreiben.
Soll ich mich jetzt freuen über die schönen Kommentare oder wütend über die dumme Aktion sein :D :D
(weil langhaar-technisch ist das ja saublöd, ich brauche ewig um die abgeschnittenen wieder so lang zu kriegen wie die anderen.)
Ich würde mich über die Komplimente freuen weil erstens ist es ja schon passiert, zweitens steht es dir ja scheinbar sehr gut.

Und drittens: die wachsen wieder.
1Mi 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sabetha

#3875 Beitrag von Sabetha »

@Katha123: Ob dus glaubst oder nicht, manchen Frauen stehen kurze Haare einfach besser. Es muss ja was dran sein, wenn du jetzt viele positive Kommentare bekommst, und auch dein Wunsch, kurze Haare zu haben, kommt ja sicher auch nicht von ungefähr.
Lange Haare sind nicht das Maß aller Dinge (auch wenn ich das hier in ein Langhaarforum schreibe :wink: ), und bei vielen Frauen wertet ein Kurzhaarschnitt das Gesamtbild durchaus auf.
Andromeda

#3876 Beitrag von Andromeda »

Ninini hat geschrieben:"Waren deine Haare nicht kürzer?"
" :shock: Öhm, ähm... die sind gewachsen?"
das hat meine mutter auch mal gebracht. ich war stolz drauf, dass sie wieder sichtbar länger sind (vermeindlich) und sie, als ich sie mal wieder besucht hab: du warst beim friseur, jetzt sind sie ja wieder so kurz? :shock:
2aF/Mii
LizardQueen

#3877 Beitrag von LizardQueen »

Gestern in meiner Stammkneipe, hatten alle das Bedürfnis in meine Haare zu grabschen. Der Wirt fasst mir rein "Oh, die hat schöne Haare, schöne und dicke Haare hast du! Guck mal!" und dann haben 2 Leute da auch nochmal reingegrabscht. Hach je...dabei hab ich doch nicht mal klassische Länge.

Und jetzt verstehe ich auch wieso sich hier einige bewusst die Haare hochstecken in der Öffentlichkeit! :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Schokokeks

#3878 Beitrag von Schokokeks »

mein Freund meinte letztens ich könne mir die Haare ja auch mal blondieren :stupid:
auf meine Antwort dass blondieren die Haare kaputt macht: "Deine Haare sind so übergesund die können doch gar nicht kaputt gehen"

achja und heute im Krankenhaus meinte eine Frau die auch da gewartet hat ganz spontan "Sie haben aber schöne lange Haare"
sowas am frühen morgen....hach da freut man sich :lol:
Schnu

#3879 Beitrag von Schnu »

Gestern beim Friseur:
"Schöne Farbe und soooooo lang. Obwohl ich denke dass die Haare für ihre Struktur schon zu lang sind. "

Laber du mal, kurzhaarige Frisöse mit seinen kaputt gefärbten 5 cm Borsten.... :lol: :roll:
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#3880 Beitrag von lusi »

Laber du mal, kurzhaarige Frisöse mit seinen kaputt gefärbten 5 cm Borsten....
:lol: :lol: :lol:
Obwohl ich denke dass die Haare für ihre Struktur schon zu lang sind.
verstehe grade den sinn dieses satzes nicht...kann ihn mir jemand erläutern ??
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
MiezMiez

#3881 Beitrag von MiezMiez »

Loraluma:
"Ich stör se' ungern, junge Dame, aber ihre Haare sin der Hammer!"
LOL wie genial ist das denn! :rofl:

Hab bislang selbst noch keine Kommentare über meine Haarlänge erhalten, wahrscheinlich weil sie auch noch nicht wirklich soo lang sind ^^
1c-M-ii, 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, stufig

"Tanzen, als ob keiner zusieht und lieben, als ob es nie wehtut ...!" Mark Twain
Aurinia

#3882 Beitrag von Aurinia »

Kam gestern mit Classics auf die Arbeit. Die Sekretärin (oder was auch immer die ist) bleibt stehen, hält mich an den Schultern fest: "That is cuuuuuuuuuute!" :lol:
Nagut, ich hasse den Ausdruck "cute" aber ich weiß dass es ein Kompliment war. :wink: :D
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Schnu

#3883 Beitrag von Schnu »

LuSi hat geschrieben:
Obwohl ich denke dass die Haare für ihre Struktur schon zu lang sind.
verstehe grade den sinn dieses satzes nicht...kann ihn mir jemand erläutern ??
Sie meinte dass meine Haarstruktur viel zu fein ist um mein Haar lang zu tragen. :roll:
Tidvatten

#3884 Beitrag von Tidvatten »

.....
Zuletzt geändert von Tidvatten am 14.09.2017, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii (8 cm)
Pre-Steiß? (94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
NHF: hell- bis mittelaschblond

~ Blondes have more guns. ~
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#3885 Beitrag von CocosKitty »

Heut im Labor mal wieder am Quatsch machen...

Kommilitone hat vorgestern versucht, sich selbst die Haare zu schneiden, was aber gründlich schiefging (im wahrsten Sinne) :lol: ... Hat er dann aber gestern beim Frisör ausgleichen lassen.

Jedenfalls konterte ich auf irgendeinen doofen Kommentar seinerseits mit
"Wenigstens verschneid ich mir nicht selbst die Haare." ...

worauf er dann meinte "Wenigstens schneid ich mir überhaupt die Haare!"

:lol: War aber alles nur Spaß. ^^
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Antworten