Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Queenie

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3871 Beitrag von Queenie »

Lavendelmaus, ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Ich selbst messe nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 3 Wochen durchgehend 37cm, da verändert sich nix, aber ich sehe im Spiegel und merke beim flechten, dass die Haare gewachsen sind. Beim LHN-Ruhrpott-Treffen wurden sogar nur 33cm gemessen. o.O Also hätte ich selbst nach meiner längeren Messung "genauso" lange Haare wie du! :D Ich habe aber auch einen relativ kleinen Kopf, ich brauche bei Mützen/Hüten immer die kleinsten. Ich habe eben mal gemessen, mein Scheitel bis da, wo es hinten anfängt abschüssig zu werden, sind ca 13cm.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Ruby Gloom

#3872 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich trage heute ne lustige Frisur (habe es leider zeitlich nicht geschafft ein Foto zu machen)
Flechtzopf, nach oben (also so ähnlich, wie der Kopfüber Franzose, wobei ich keine Franzosen kann), oben einfach die überstehenden Zipfel eingeschlagen und mit nem Schmetterling-Krebs festgepinnt. Sieht fast aus wie ein geflochtener Dutt, weil der Zopf so kurz ist. :D
angel29280

#3873 Beitrag von angel29280 »

Pixie hat geschrieben:Ich versuche zu üben wenn meine Haare richtig fettig sind.... vorher geht es wegen den Locken fast nicht, weil sie einfach ihren eigenen Kopf haben und nicht in irgendwelche Zöpfe rein mögen. :lol:
Genauso mach ich es auch am liebsten. Obwohl ich dann das Gefühl habe, dass beim Flechtzopf ich dann noch wenigere Haare hab. Aber das kann auch Einbildung sein. Locken hab ich ja nicht, aber dafür wenige und dünne Haarlies.

Queenie:
Deinen Fischgrätenzopf finde ich übrigens auch sehr schön, dafür fehlts bei mir aber wirklich noch an Länge ;)
Danke dir! Aber viel Länge brauchst du nicht dafür. Du kannst ja auch ne Fischgräte machen als Halfup. :) Oder den Zopf höher anfangen.

Summerplay:
Ich finde übrigens bei anderen flechten auch toll, aber (!) als ich meiner Mutter einen Franzosen machen wollte, wurde er unfreiwillig ein Holländer... liegt wohl daran das ich immer den selben Handgriff benutze wie bei mir und da es nun vor mir war anstatt über Kopf hat sich das irgendwie genau umgekehrt :stupid:
Das ist mir auch beim Engländer aufgefallen, wenn ich den bei mir mach ist er ok. Aber bei andren wird es auch ein Holänder weil ich nach unten dann flechte. Bei mir geht es wiederrum eben nur nach oben. Schon seltsam...

Lavendelmaus:
Ich freu mich total auf das erste Pferdeschwänzchen. Vielleicht schaffe ich das ja noch diesen Sommer???
Glaub ich dir, dass du es kaum erwarten kannst. Drück dir die Däumchen das es was wird, je nach dem wie deine Haare mitarbeiten. :-)

Katycase:
WOW, schick!!! Das habt ihr gut hinbekommen :-)
Ich muss auch üben, wenn die Haare etwas klatschig sind :-D sonst rutschen sie so wieder aus dem Zopf.
Danke dir! Wie gesagt ist noch einiges verbesserungsfähig. Da haben sogar fettige Haare einen Vorteil. Aber mit frisch gewaschenen Haaren werd ich das auch mal probieren. Vielleicht sieht dann ein Zopf voller aus.

Ruby:
Ich trage heute ne lustige Frisur (habe es leider zeitlich nicht geschafft ein Foto zu machen)
Flechtzopf, nach oben (also so ähnlich, wie der Kopfüber Franzose, wobei ich keine Franzosen kann), oben einfach die überstehenden Zipfel eingeschlagen und mit nem Schmetterling-Krebs festgepinnt. Sieht fast aus wie ein geflochtener Dutt, weil der Zopf so kurz ist.
Schade das es kein Foto davon gibt. Machst das Foto halt später und reichst es hier nach. :mrgreen: sieht bestimmt interessant aus.
...da hast du mich jetzt natürlich angefixt... :lol:

Grüsschen und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! :fahrrad:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Ruby Gloom

#3874 Beitrag von Ruby Gloom »

Man hat mich alleine gelassen .... das nutze ich natürlich gleich um einen Im-Büro-Verrenkungs-Handy-Selfie nachzureichen:

Von hinten ein "toller" Flechtdutt
Bild

Von der Seite: Ällabätsch - ganz flach ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
angel29280

#3875 Beitrag von angel29280 »

Hey Ruby,

Ach ist der schön, echt geil, muss ich auch unbedingt mal probieren. Ist das jetzt ein normaler Engländer von unten nach oben oder ein Franzose von unten nach oben? Ja die Selfies mit Handy selbst machen ist echt schwierig und führt zu Verrenkungen...lach...stell ich mir grad vor bei dir im Büro, was du für Dehnungen machst dabei. :lol:

Ich hab heut den fettesten Plattkopf gehabt, wie noch nie. Das war mir richtig unangenehm, selbst mit Hochsteckfrisur, so draussen rum zu laufen. Hatte gestern und heute extra keine Haare mehr gewaschen, da ich heut zum EEG musste und man da ja auch Gelzeug in die Haare kriegt. Bah sah ich hinter her aus. Hab die Haare zwar hochgesteckt, aber musste ja noch zu einen andren Termin und meine Haare haben zwar geglänzt, aber waren strähnig, sahen nass vom ganzen Fett und Gel aus und später ist das ganze auch noch hart geworden...tolle Kombi. :roll:
Daheim jetzt erst mal Haare gewaschen... YES....fühle mich wie neugeboren. :tanz:
Ruby Gloom

#3876 Beitrag von Ruby Gloom »

Normaler Engländer nach oben geflochten (Franzosen kann ich nicht an mir selbst :oops: )
angel29280

#3877 Beitrag von angel29280 »

Supi, dann werd ich das auch mal probieren....Franzosen kann ich ja auch nicht.
angel29280

#3878 Beitrag von angel29280 »

Supi, dann werd ich das auch mal probieren....Franzosen kann ich ja auch nicht.
minimouse

#3879 Beitrag von minimouse »

Ich muss mal mein Erfolgserlebnis hier teilen (vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Probleme und kann damit etwas anfangen :D)

Ich mag unheimlich gern hohe Dutts, nur leider rutschen natürlich noch sehr viel Nackenhaare aus dem Zopf, wenn man nicht mal Schulterlänge hat :roll: Also habe ich nur zu Hause meine Haare hochgetüdelt und draußen auf mittelhohe Zöpfe zurückgegriffen...jetzt bin ich auf eine Idee gekommen und habe die zu kurzen Nackenhaare in drei Stränge eingeteilt und jeweils geflochten. Diese kleinen Zöpfchen lassen sich jetzt viel besser nach oben hochklammern und sind auch viel haltbarer als ungeflochten, sodass ich nicht ständig einzelne Strähnen nach oben nachjustieren muss, die immer wieder rausrutschen.

Ergebnis: hoher Dutt kann endlich raus, juhu!!!! :lol:
Sumangali

#3880 Beitrag von Sumangali »

minimouse hat geschrieben:Ich muss mal mein Erfolgserlebnis hier teilen (vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Probleme und kann damit etwas anfangen :D)

Ich mag unheimlich gern hohe Dutts, nur leider rutschen natürlich noch sehr viel Nackenhaare aus dem Zopf, wenn man nicht mal Schulterlänge hat :roll: Also habe ich nur zu Hause meine Haare hochgetüdelt und draußen auf mittelhohe Zöpfe zurückgegriffen...jetzt bin ich auf eine Idee gekommen und habe die zu kurzen Nackenhaare in drei Stränge eingeteilt und jeweils geflochten. Diese kleinen Zöpfchen lassen sich jetzt viel besser nach oben hochklammern und sind auch viel haltbarer als ungeflochten, sodass ich nicht ständig einzelne Strähnen nach oben nachjustieren muss, die immer wieder rausrutschen.

Ergebnis: hoher Dutt kann endlich raus, juhu!!!! :lol:
Und das passende Bild dazu? :waigel:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Muschelkopf

#3881 Beitrag von Muschelkopf »

:gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#3882 Beitrag von angel29280 »

Hey ihrs,

Oja ich auch Bild will! :huepf:

Ach übrigens hab ich grad einen Kaufrausch gehabt hier: http://www.***zensiert***.de :shock:

Oh das ist teuer geworden, gibt soooo schöne Flexies und ich hab ja noch keine. :roll: :roll:
katycase

#3883 Beitrag von katycase »

Bilder sind immer super :-D :mrgreen:

Wisst ihr, wo ich sonst noch Flexis bekomme außer bei ***zensiert***? Hätte gern eine in XS oder mini. Meine S passt noch nicht und rutscht wieder raus.
Gerade für Halfups wäre eine Mini vermutlich super :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
rock'n'silver

#3884 Beitrag von rock'n'silver »

LillaRose ist der Originalshop in USA
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#3885 Beitrag von Muschelkopf »

Und bald kommt der Mai und damit eine neue Flexi-of-the-Month! Ich weiß ja wirklich nicht, ob ich jetzt die Daumen drücken soll, dass sie mir gefällt oder nicht :roll:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten