Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Neflite

#3886 Beitrag von Neflite »

Gestern habe ich 3 Mädchen (ca 10 jahre gesehen) von denen 2 die Haare auf Taillenlänge trugen und die eine bis zum Steiß... war das erste Mal, dass ich Kinder in dem Alter mit so langen Haaren bewusst gesehen habe. Mittags habe ich dann noch eine indische? Frau gesehen die einen geflochtenen Zopf bis zur Taille trug der super dick war und heute sehe ich ständig wenn ich von der Arbeit aus auf die Straße schaue Frauen deren Haare midback oder länger sind. Eben war da eine Frau mit Taillenlanges dunkelbraunes Haar die Fahrrad mit offenen Haaren gefahren ist.
Ach und Sonntag hatte ich in Kauflaund eine Frau hinter mir stehen die ca. steißlanges welliges Haar hatte und einen geflochtenen Halfup trug. Die Farbe war so ein rot/lila und sie hatte schon einen Grauansatz. Neben dem roten Eimer den sie gekauft hatte hatte sie dann noch eine Färbung von Schwarzkopf oder was das war für ihren Ansatz. Das einzigste was mich an den Haaren beeindruckte waren die vollen Spitzen und die klare Kante bei der Länge... sowas will ich auch haben wenn meine haare endlich aml so lang werden würden.

*Einen starken Anfall von Haaranorexie hat*
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Niniane

#3887 Beitrag von Niniane »

waaah :shock: ich glaub in meiner stadt wohnt ne LHNerin :D (dabei ist sie doch so klein^^)
heute morgen bin ich ganz normal zur schule gefahren, an einer ampel stand schon ein ca. 17-18 Jahre altes mädchen, ich guck auf ihre haare - und seh einen Chinese Bun (?? bin mir nicht sicher, sah aber ähnlich aus) mit einem Haarstab aus silbernem metall
Der Stab sah so aus wie ein längliches blatt, aber halt mit dem langen stiel dran, das metall selbst war nicht glatt sondern so....gedellt? keine ahnung wie ich das beschreiben soll^^
Die Haare waren schwarz und sahen echt schön aus :D
fänd ich cool wenn die ausm LHN wäre, ich hab mich nich getraut "Helmut" zu rufen, also weiß ichs nich genau :wink:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Tenebrae D.

#3888 Beitrag von Tenebrae D. »

Niniane hat geschrieben:waaah :shock: ich glaub in meiner stadt wohnt ne LHNerin :D (dabei ist sie doch so klein^^)
heute morgen bin ich ganz normal zur schule gefahren, an einer ampel stand schon ein ca. 17-18 Jahre altes mädchen, ich guck auf ihre haare - und seh einen Chinese Bun (?? bin mir nicht sicher, sah aber ähnlich aus) mit einem Haarstab aus silbernem metall
Der Stab sah so aus wie ein längliches blatt, aber halt mit dem langen stiel dran, das metall selbst war nicht glatt sondern so....gedellt? keine ahnung wie ich das beschreiben soll^^
Die Haare waren schwarz und sahen echt schön aus :D
fänd ich cool wenn die ausm LHN wäre, ich hab mich nich getraut "Helmut" zu rufen, also weiß ichs nich genau :wink:
KRASS, ich würde FAST sagen ich bin's gewesen, allerdings habe ich keine schwarzen sondern rote Haare ^^ aber von der Frisur und dem Haarstab her würds passen... seltsam O.o hahaaaa.... da hatte heute wohl jemand die gleiche Idee wie ich... schade dass ich sowas kaum sehe ^^
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#3889 Beitrag von Escada »

Hab ich mir auch überlegt... aber sie war zu weit weg und wirklich von oben bis unten durchgestuft...
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3890 Beitrag von Hillie »

Eben in der S-Bahn, ein Mann mittleren Alters mit etwa BSL-langen Haaren zu einem Pferdeschwanz… die Haare waren schwarz mit vielen silbernen Strähnen und leicht gelockt.
Sah mega cool aus! :D

Ich fände es übrigens weit weniger peinlich, jemanden zu fragen, ob er nicht auch in einem bestimmten Internetforum ist, als laut "Helmut" durch die Gegend zu brüllen… ;)
Niniane

#3891 Beitrag von Niniane »

Hillie hat geschrieben:Ich fände es übrigens weit weniger peinlich, jemanden zu fragen, ob er nicht auch in einem bestimmten Internetforum ist, als laut "Helmut" durch die Gegend zu brüllen… ;)
stimmt schon :D
da ichs aber eh nicht so mit fremde leute ansprechen hab, hätte ich mich selbst das nicht getraut ](*,)
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
aizenmi

#3892 Beitrag von aizenmi »

Ja aber "Entschuldigen Sie, kennen Sie Helmut?" ist doch nicht ganz so peinlich, wie laut "Helmuuuut!" zu gröhlen :lol: Wenn derjenige dann nein sagt, kann man sich ja mit einem gemurmelten "Schade..." wieder verziehen.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Rabiata
#3893 Beitrag von Rabiata »

hätte heute fast eine Frau gefragt, ob sie Helmut kennt... :wink:
aber ich traute mich dann doch nicht.. und sie hatte mit einem kleinen Krebs einen Half-up... da dachte ich.. neee... bestimmt kennt die Helmut nicht.. da ist ja gar kein spannendes Haarspielzeug zu sehen... :kicher:

ist das da ein cheer-wellensittich in deiner sig? wie cool!!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3894 Beitrag von Hillie »

Kennen denn echt alle LHNler hier das Codewort Helmut? Weil es ja echt total blöd wäre, wenn derjenige tatsächlich hier ist, aber neu ist oder sich nicht in den jeweiligen Ecken herumgetrieben hat, um das mitzubekommen…

Um im Thema zu bleiben:

Ich habe gestern noch etwas gesehen. Keine langen Haare, aber eine Langhaarfrisur. Ein Mädchen mit etwa schulterlangen blonden Haare; sie hatte holländische Classics und einen klitzekleinen Wurschteldutt dazu.
Bobbala

#3895 Beitrag von Bobbala »

Mein Neffe hat mich letzte Woche besucht und hatte eine Freundin dabei.
Engländer bis mitte Oberschenkel vorne ! Und ich trau mich wetten.. gerade Kante !
Er hat sie mitgebracht, weil ich ihm vom LHN vorgeschwärmt hab und eben jetzt andere Frisuren trag.
Hab ihr die Webadresse von hier auch schon gemailt :D
Typ: 1b M III
Länge: 101 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ??? Wird eigentlich immer selbst geschnitten, wenn das Zopfende im Hosenbund verschwindet ;)
Mithgarthsormr

#3896 Beitrag von Mithgarthsormr »

Ich hab gestern im Zug einen Herzerweichend niedlichen Kerl mit ungefähr meiner Haarlänge kennengelernt <3. Der hat wunderschöne glänzende Haare :D. Hat mir meinen Tag gerettet (meine Uhr war runtergefallen und das glas kaputt :<)...
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Frostnacht
#3897 Beitrag von Frostnacht »

Vorhin bei der Studieninfoveranstaltung in Kiel machte mich meine Freundin ganz begeistert auf einen Herrn mit Haaren bis zum Hintern aufmerksam. Hab mich nicht getraut, genauer hinzuschauen, obwohl ich gerne draufgestarrt hätte :lol:

In so einem Moment nach Helmut zu fragen würd mir wahrscheinlich nicht in den Sinn kommen, ich verlauf mich ja auch lieber als nen Fremden nach dem Weg zu fragen :oops:
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
Arkascha

#3898 Beitrag von Arkascha »

Jeden Tag eine Arbeitskollegin Mitte 50 schätzungsweise mit blonden, grau gesträhnten, taillenlangen Haaren. Sieht toll aus.
Und dann noch eine andere Kollegin Anfang 20 mit wahnsinnig dicken, ebenfalls taillienlangen Haaren. Leider total tot blondiert. :cry: Wie toll würden diese Haare erst im Naturzustand aussehen....
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Rapunzella

#3899 Beitrag von Rapunzella »

heute, eine Ärztin mit steißlangem Zopf. Ich fand es unpassend sie zu fragen ob sie Helmut kennt ;).
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Nala

#3900 Beitrag von Nala »

Zwei Schwestern bei mir beim Volleyball haben so schönes blond, taillenlang :)
1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)
Antworten