Oleander wurschtelt sich zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ist das Grün denn auch in echt da?
Meine (Handy-)Kamera haut mir in der Sonne immer Grün rein, wo gar keins ist.
Den Link hatte ich in der Hoffnung gepostet, dass da jemand was zu sagt (Katzemyrdin zB), der Ahnung von der Materie hat.
Solchen Erzählungen über 5 Ecken glaube ich ungern gleich aufs Wort.
Meine (Handy-)Kamera haut mir in der Sonne immer Grün rein, wo gar keins ist.

Den Link hatte ich in der Hoffnung gepostet, dass da jemand was zu sagt (Katzemyrdin zB), der Ahnung von der Materie hat.
Solchen Erzählungen über 5 Ecken glaube ich ungern gleich aufs Wort.
Hallo Du hübscheste aller menschlichen Orleanderpflänzlein!!
Mah, die Perleflexi ist ja echt schön....ich steh auf Perlen....!
(nur so zur Info....solltest Du sie mal loswerde wollen....
) Wusste gar nicht dass es sowas bei Flexi gibt....hab ja "nur" ältere Modelle...
Den Grünschimmer seh ich auch - ist das jetzt vor dem oder nach dem erneuten Tönen? *verwirrt bin*
Busserl nach Wien...Karma
Mah, die Perleflexi ist ja echt schön....ich steh auf Perlen....!

Den Grünschimmer seh ich auch - ist das jetzt vor dem oder nach dem erneuten Tönen? *verwirrt bin*
Busserl nach Wien...Karma
@ Ivy:
Danke, mein Herz!
Die Stäbchen habe ich selbst gebastelt. Sie sind realtiv kurz und eigentlich für so Half-Up-Dutts gedacht, aber mir war nach Glitzer.
Viel Spaß mit dem Vanille Pudding.
@ Sumpfi:
@ lunalesca:
Hihi! Du bist süß! Da bei bin ich doch sowas von un-fee-ig...
@ elen:
Das Grün sieht man auch in "echt". Es ist erkennbar, aber schwächer. Mir gefällts so ganz gut. Das nächste mal kommt aber kein Schwarz mit rein.
Den Erfahrungsbericht vom Link glaube ich auch nicht so aufs Wort. Vor allem weil sich diese Dinge bei jedem anders auswirken. Mit meinen Allergien sollte ich aber nicht spielen.
Was andere dazu sagen würde mich auch interessieren, vielleicht meldet sich ja noch jemand...
@ Karma:
Wenn ich aus der Perlenflexi rauswachen oder ihrer überdrüssig bin, bist du die erste an die ich denke.
Die aktuellen Bilder sind von nach dem 2. Tönen.
Ein paar Seiten davor sind die Fotos vom 1. mal Tönen.
@ TB:
Splissalarm!
Ich habe heute morgen sicher eine Stunde mit der Schere gewerkt und finde noch immer gegabelte Spitzen! Pfui!
Ich muss da definitiv regelmäßiger ran, einmal pro Monat scheint nicht zu reichen.
Positiv ist: der Spliss beschränkt sich auf die unteren Längen und ich (bzw Hr. Oleander) habe/hat kaum neuen Haarbruch am Hinterkopf gefunden.
Ob das am schlafen mit dem Pretty Wrap liegt? Sonst habe ich nichts verändert...
Und weil ich gerade in der Stimmung war wurde ein bisschen gerührt.
Heraus kam ein neues Spitzenöl:
1 TL Kokosöl
1 TL Sheabutter
1 TL Olivenöl
1/2 TL Lanolin
1/2 TL Panthenol D
ein paar Tropfen Brokkoliesamenöl
Das kommt nun jeden Abend auf die letzten 5 cm.
Aus Fadesse habe ich mir meinen goldenen Schnitt ausgrechnet.
Siehe hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3992
Mit einer Scheitellänge von ca 15 cm und einer Körpergröße von 1,62 cm ergibt das:
76 cm - ungefähr BSL/Midback und
115 cm - ziemlich genau Mitte Oberschenkel.
Ob ich wirklich so lange wachsen lasse...
Naja, zuerst einmal Trimmen und dann Steiß erreichen....
Danke, mein Herz!

Die Stäbchen habe ich selbst gebastelt. Sie sind realtiv kurz und eigentlich für so Half-Up-Dutts gedacht, aber mir war nach Glitzer.

Viel Spaß mit dem Vanille Pudding.
@ Sumpfi:

@ lunalesca:
Hihi! Du bist süß! Da bei bin ich doch sowas von un-fee-ig...
@ elen:
Das Grün sieht man auch in "echt". Es ist erkennbar, aber schwächer. Mir gefällts so ganz gut. Das nächste mal kommt aber kein Schwarz mit rein.
Den Erfahrungsbericht vom Link glaube ich auch nicht so aufs Wort. Vor allem weil sich diese Dinge bei jedem anders auswirken. Mit meinen Allergien sollte ich aber nicht spielen.
Was andere dazu sagen würde mich auch interessieren, vielleicht meldet sich ja noch jemand...
@ Karma:
Wenn ich aus der Perlenflexi rauswachen oder ihrer überdrüssig bin, bist du die erste an die ich denke.

Die aktuellen Bilder sind von nach dem 2. Tönen.
Ein paar Seiten davor sind die Fotos vom 1. mal Tönen.
@ TB:
Splissalarm!

Ich habe heute morgen sicher eine Stunde mit der Schere gewerkt und finde noch immer gegabelte Spitzen! Pfui!
Ich muss da definitiv regelmäßiger ran, einmal pro Monat scheint nicht zu reichen.
Positiv ist: der Spliss beschränkt sich auf die unteren Längen und ich (bzw Hr. Oleander) habe/hat kaum neuen Haarbruch am Hinterkopf gefunden.
Ob das am schlafen mit dem Pretty Wrap liegt? Sonst habe ich nichts verändert...
Und weil ich gerade in der Stimmung war wurde ein bisschen gerührt.
Heraus kam ein neues Spitzenöl:
1 TL Kokosöl
1 TL Sheabutter
1 TL Olivenöl
1/2 TL Lanolin
1/2 TL Panthenol D
ein paar Tropfen Brokkoliesamenöl
Das kommt nun jeden Abend auf die letzten 5 cm.
Aus Fadesse habe ich mir meinen goldenen Schnitt ausgrechnet.
Siehe hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3992
Mit einer Scheitellänge von ca 15 cm und einer Körpergröße von 1,62 cm ergibt das:
76 cm - ungefähr BSL/Midback und
115 cm - ziemlich genau Mitte Oberschenkel.
Ob ich wirklich so lange wachsen lasse...

3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
- Mrs. Lydia Deetz
- Ivy
- Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
*LOL*Mrs. Lydia Deetz hat geschrieben:Alter Zerfalter!![]()

Du, auch wenn die sticks selbstgemacht sind, ich finde, dass sie dir absolut toll gestanden haben und sie waren für den Dutt perfekt- ich find das grade bei 2 Stäben im Haar nicht so fein, wenn so viel raussteht =)
Was hast du eigentlich wegen Matas Stäben noch gemacht? Schon etwas unternommen?
Also ich verkrümel mich wieder - bis die Tage Oleanderchen =)
♥lichst, Ivy
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ich bin auch vom wudnerschönen Avatar hergelockt worden. Ich muss mein Kämmchen auch mal wieder ausgraben, aber so ein Farbiges schönes hab ich gar nicht.
Der Bienenkorb ist einfach nur toll geworden.
Der Bienenkorb ist einfach nur toll geworden.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
@ Lydia:
Alter Zerfalter!
Jedesmal lesen ist es lustig. Und danke!
@ Ivy:
Ich mags auch nicht wenn die Stäbe so weit raus stehen. Ich zeig sie dir das nächste mal, die sind echt mini. Glitzer, Glitzer!
@ Ernie:
Danke! Hihi!
@ siri:
Ach geh, ich tausch mein Ava eh soooo selten. Ich werde versuchen die Farbe bis dahin zu retten, und mich dann ganz nah ans Fenster setzten.
@ Bella:
Danke! Lieb von dir.
@ Mai Glöckchen:
Danke für das Kompliment. Das Kämmchen ist von six, im Abverkauf ergattert.
@ TB:
Ich bin brav und öle mir jeden Abend die Haarspitzen. Obs was bringt lässt sich nicht abschätzen.
Ein neues Längenbild gefällig?
Haare am Tag nach der Wäsche, getrocknet im PW und mit den Fingern gekämmt.

Die Locken schrinken ca 10 cm weg.
Gestern habe ich mich wieder mal am flechten probiert.
Dann der große Schock - meine Finger haben anscheinend viel vergessen.
Im Winter habe ich praktsich nur geduttet und flotte Dinger wie den Nautilus getragen.
Für den schrägen Holländer gestern habe ich eine EWIGKEIT gebraucht, und das wo ich in der früh eine 20 Minuten Grenze bei Frisuren habe.
Also die Frisur von gestern - zerrupfte Holli-Schnecke:

Und dann geduttet:

Der Plan für wieder mehr Flechtgeschick - mindstens 2 mal die Woche eine Flechtfrisur machen.
Einen simplem Engländer dutten gilt nicht.
Gelungene oder etwas weniger gelungene Frisuren werden natürlich festgehalten.
Ideen:
Classis Variationen,
Vierer Zopf Variationen,
Holli - Schnecken.....
Sonst noch Ideen?
Alter Zerfalter!

@ Ivy:
Ich mags auch nicht wenn die Stäbe so weit raus stehen. Ich zeig sie dir das nächste mal, die sind echt mini. Glitzer, Glitzer!

@ Ernie:
Danke! Hihi!
@ siri:
Ach geh, ich tausch mein Ava eh soooo selten. Ich werde versuchen die Farbe bis dahin zu retten, und mich dann ganz nah ans Fenster setzten.

@ Bella:
Danke! Lieb von dir.
@ Mai Glöckchen:
Danke für das Kompliment. Das Kämmchen ist von six, im Abverkauf ergattert.

@ TB:
Ich bin brav und öle mir jeden Abend die Haarspitzen. Obs was bringt lässt sich nicht abschätzen.

Ein neues Längenbild gefällig?
Haare am Tag nach der Wäsche, getrocknet im PW und mit den Fingern gekämmt.

Die Locken schrinken ca 10 cm weg.
Gestern habe ich mich wieder mal am flechten probiert.
Dann der große Schock - meine Finger haben anscheinend viel vergessen.

Im Winter habe ich praktsich nur geduttet und flotte Dinger wie den Nautilus getragen.
Für den schrägen Holländer gestern habe ich eine EWIGKEIT gebraucht, und das wo ich in der früh eine 20 Minuten Grenze bei Frisuren habe.
Also die Frisur von gestern - zerrupfte Holli-Schnecke:

Und dann geduttet:

Der Plan für wieder mehr Flechtgeschick - mindstens 2 mal die Woche eine Flechtfrisur machen.

Einen simplem Engländer dutten gilt nicht.

Gelungene oder etwas weniger gelungene Frisuren werden natürlich festgehalten.
Ideen:
Classis Variationen,
Vierer Zopf Variationen,
Holli - Schnecken.....
Sonst noch Ideen?
- eve nightfall
Deine Haare sind soooo wunderschön Oleander!
Also die Fotos auf dieser und der vorigen Seite sind einfach nur genial
Ich glaube ich muss mir noch ganz viel von deiner Pflege abschauen! Sie glänzen so wunderschön und die Farbe ist auch grad ganz toll!
Liebe Grüße, eve
Also die Fotos auf dieser und der vorigen Seite sind einfach nur genial

Ich glaube ich muss mir noch ganz viel von deiner Pflege abschauen! Sie glänzen so wunderschön und die Farbe ist auch grad ganz toll!
Liebe Grüße, eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
@ Ivy:
Danke für die Ideen, ich werd mal schaun was sich umsetzten lässt.
@ eve:
Danke!
Das Licht und der Blitz schummeln aber schon viel Glanz hinzu.
@ TB:
Mein Flechtprojekt läuft noch. Letzte Woche gabs den geschummelten Amisch-Braid nach Dorian.
Der Zopf frisst einiges an Länge und geduttet sieht es, sagen wir mal "naja" aus. ABER der Dutt hält alles aus.
Sogar Lauftrainig und Couch-Wrestling.
Heute wirds wohl asymetrische Classics geben.
Letzte Wäsche am 03.04.2011:
Pre-Wash: In the Hair Tonight von HM, Wildrosenöl in die Spitzen
Wash: Quitte Haarseife von Florex, Aterra Granatapfel&Aloe Kur in die Längen
Die Haare sind von der Waschmischung zeimlich seltsam geworden. Etwas struppig, etwas frizzig und das Gesamtbild haut mich nicht um.
Gestern konnte ich mich kaum frisieren weil ich stellenweise nicht durch die Haare gekommen bin.
Tagesfrisur wurde dann ein filziger, entnervter LWB.
Über Nacht habe ich alles in Jojobaöl getränkt, das kämmen ging heute schon leichter. Trotzdem sind die Haare nicht so schön wie sonst.
Dafür stimmt mich die April Längenmessung von Samstag versöhnlicher. 85 cm!
Falls sich noch jemand erinnern kann - ich hatte Anfang März schon 85 cm dann habe ich mitte des Monats min. 1,5 cm getrimmt und jetzt das.
Möglichkeiten:
I, Ich vermesse mich - durchaus möglich
II, die Haare haben eine super Wachstumsperiode - auch möglich
Ich glaube ich halte mich an Option II.
Vielleicht lasse ich auch nochmal nachmessen.....sicherheitshalber.
Von der Directions werde ich mich über den Sommer distanzieren.
Inzwischen bin ich dauf gekommen das der Schopf ziemlich abfärbt und alle meine hellen Shirts einen blauen Kragenrand bekommen haben, selbst wenn ich die Haare nur kurz aufmache.
Auch das kämmen und frisieren läuft nicht farbfrei. Mein Holzkamm ist unwiederruflich blau-grün verfärbt (was ganz cool aussieht) und ich darf mir nicht mit den Händen durch die Haare fahren, da diese dann auch stark blau verfärbt sind. Das sieht vor allem in Gesellschaft komisch aus.
Das alles schränkt mich ein. Vor allem im Sommer, wo die Haare öfter mal nass werden ich fast nur helle Kleidung trage und gerne mit den Haaren spiele.
Vielleicht kehre ich im Herbst wieder zur Tönung zurück, oder werde zwischen zeitlich rückfällig. Eine halbe Dose habe ich ja noch da, wer weiß.
Danke für die Ideen, ich werd mal schaun was sich umsetzten lässt.

@ eve:
Danke!

@ TB:
Mein Flechtprojekt läuft noch. Letzte Woche gabs den geschummelten Amisch-Braid nach Dorian.
Der Zopf frisst einiges an Länge und geduttet sieht es, sagen wir mal "naja" aus. ABER der Dutt hält alles aus.

Heute wirds wohl asymetrische Classics geben.
Letzte Wäsche am 03.04.2011:
Pre-Wash: In the Hair Tonight von HM, Wildrosenöl in die Spitzen
Wash: Quitte Haarseife von Florex, Aterra Granatapfel&Aloe Kur in die Längen
Die Haare sind von der Waschmischung zeimlich seltsam geworden. Etwas struppig, etwas frizzig und das Gesamtbild haut mich nicht um.
Gestern konnte ich mich kaum frisieren weil ich stellenweise nicht durch die Haare gekommen bin.

Über Nacht habe ich alles in Jojobaöl getränkt, das kämmen ging heute schon leichter. Trotzdem sind die Haare nicht so schön wie sonst.
Dafür stimmt mich die April Längenmessung von Samstag versöhnlicher. 85 cm!
Falls sich noch jemand erinnern kann - ich hatte Anfang März schon 85 cm dann habe ich mitte des Monats min. 1,5 cm getrimmt und jetzt das.
Möglichkeiten:
I, Ich vermesse mich - durchaus möglich
II, die Haare haben eine super Wachstumsperiode - auch möglich
Ich glaube ich halte mich an Option II.

Von der Directions werde ich mich über den Sommer distanzieren.
Inzwischen bin ich dauf gekommen das der Schopf ziemlich abfärbt und alle meine hellen Shirts einen blauen Kragenrand bekommen haben, selbst wenn ich die Haare nur kurz aufmache.
Auch das kämmen und frisieren läuft nicht farbfrei. Mein Holzkamm ist unwiederruflich blau-grün verfärbt (was ganz cool aussieht) und ich darf mir nicht mit den Händen durch die Haare fahren, da diese dann auch stark blau verfärbt sind. Das sieht vor allem in Gesellschaft komisch aus.
Das alles schränkt mich ein. Vor allem im Sommer, wo die Haare öfter mal nass werden ich fast nur helle Kleidung trage und gerne mit den Haaren spiele.

Vielleicht kehre ich im Herbst wieder zur Tönung zurück, oder werde zwischen zeitlich rückfällig. Eine halbe Dose habe ich ja noch da, wer weiß.