Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 cm)

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Anettbabett

Re: Schnipp, schnapp - AB!

#391 Beitrag von Anettbabett »

Ja, find ich auch. Mach mal :)
Ich und Fotos, ich krieg's einfach nich hin. Keine Ahnung von Rechner, Handy, Erklärungen zum Thema runterladen und verkleinern sind leider chinesisch für mich.
Fotos sind immer zu groß oder zu klein gemacht, aber ich kann's nochmal versuchen...
Anettbabett

#392 Beitrag von Anettbabett »

Vorher: nachts, Kunstlicht, megablitz, dunkelbraun Tönung auf blond

Bild

Nachher: Tageslicht, Tönung fast draußen

Bild

Man sieht an der Struktur, dass ich noch viel mehr abschneiden müsste...(die ganzen blondierleichen...)
nur-ich

#393 Beitrag von nur-ich »

Anettbabett, das sieht gar nicht so deutlich kürzer aus, du hast ja in großen Teilen "nur" die Vorreitersträhnen gekappt. Das wächst schöner wieder nach und der Rest wird mit der Zeit auch :)

Radischen, ich versteh dich. Ich schon nicht zu sehr und hau ab, wenns kaputt ist, Waschrhythmus muss zu meinem Leben passen (nicht umgekehrt). Notfalls lass ich unterwegs lufttrocknen und bin dann mit offenen Haaren unterwegs. Sonst wären die Haare auch schon längst wieder ab.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Anettbabett

#394 Beitrag von Anettbabett »

Ich krieg halt keinen wickeldutt, disc bun oder lwb hin. Nur noch wurschteldutt mit haargummi.
Das ist schon blöde, dauert ewig, bis es wächst. Aber es ist kein pixie, stimmt 8)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#395 Beitrag von Pixie »

Anettbabett, auch wenn dir die Länge wegen des Frisuren-Potenzials nicht so gefällt: Ich finde, deine Haare haben von dem Schnitt wirklich profitiert! :gut: Sie sehen so viel voller und gesünder aus! Ich bin mir sicher, du gewöhnst dich schnell dran. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Junis

#396 Beitrag von Junis »

Radischen hat geschrieben: Ich hab sie jahrelang wachsen lassen und hab mich nur noch auf die Haare konzentriert : pflegen,welche Frisur,schwimmen is doof wegen chlor.... ausserdem hab ich sie heute morgen erst gewaschen. in die sonne ohne Sonnenschutz geht auch nich...ich muß erst meine Schlaffrisur machen...ich muß erst noch Haare waschen,daß dauert mindestens 5 Stunden mit allem drum und dran und föhnen mag ich ja auch nich wegen nich gut und so......... hmm...war schon blöd! X(
So lange hat das Waschen bei mir zwar nicht gedauert, aber ansonsten gings mir genauso.
Schadet der raue Stoff der Jacke jetzt?
Und das Schwimmen?
Und die Sauna?
Wann wasche ich, und wie passt das zum Trainingsrhythmus?
Bloß nicht den Zopf im Schlafsack oder unterm Rucksack einklemmen!

Man gewöhnt sich zwar daran, aber derzeit ist es schön, mal nicht darüber nachdenken zu müssen. Duschen, lufttrocknen in <30min, fertig.
Haarzwerg

#397 Beitrag von Haarzwerg »

Hier auch eine "klitzekleine" Veränderung.

Bild
Bild
Bild

:ugly:. Ab ist ab.
Lucina

#398 Beitrag von Lucina »

Wow Haarzwerg, von Hüfte auf BSL, oder? Was war deine Motivation zum Abschneiden?

Die neue Kante sieht jedenfalls sehr schön aus! Und das Minionshirt :shock: :o :D
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Haarzwerg

#399 Beitrag von Haarzwerg »

Die Motivation...waren das lange Bürsten morgens, weil die Spitzen absoulut hinüber waren. Jetzt fühlt sich wieder alles seidig an. Auch, wenn ich mich zwischendurch irgendwie "nackt" fühle :kicher:.

Die Mininons gibts bei der irschen Bekleidungskette
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#400 Beitrag von Alanna »

Ui, ein mutiger Schritt/Schnitt!

Ich finde das Bienen-Kostüm den Hammer :lol:
Vrede

#401 Beitrag von Vrede »

Bei mir kommt am Freitag auch ein Stück ab.
Habe jetzt vereinzelt 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und werde auf ca. 65 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurückschneiden lassen.
Mal schauen obs optisch einen großen Unterschied macht.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#402 Beitrag von Víla »

Schaut gut aus Zwergi, ich find ja grundsätzlich das die Hauptsache ist das man sich wohlfühlt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Felina

#403 Beitrag von Felina »

Ich trag jetzt kurz. Also, wirklich kurz. :mrgreen: Die längsten Haare sind vielleicht 7 cm lang.

Damit fühle ich mich sehr wohl und bereue es nicht, auch wenn ich lange Haare weiterhin toll finde. An anderen.
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
edea

#404 Beitrag von edea »

Hab gestern 5-6 cm gekürzt, also so in etwa von Hosenbund zurück auf Taille:

vorher-nachher
Bild

Grund: Die Spitzen waren zwar nicht kaputt, verknoteten aber sehr leicht, weil ich teilweise sehr drahtige Neuwuchshaare in allen möglichen Längen auf dem Kopf habe.
Ätzend beim Bürsten, ätzend beim Haarewaschen. Die Länge nervte beim Offentragen, weil die Spitzen im Katzenfutter, bei der Arbeit auf dem Schreibtisch rumhingen. Das war anfangs witzig, weil ich noch nie so langes Haar hatte. Aber irgendwann fing es an zu nerven. Nach reiflicher Überlegung über fast 2 Wochen hab ich dann gestern feierlich zur Schere gegriffen.

Ein bißchen fehlt mir die Länge schon, aber gleichzeitig fühle ich mich auch freier und wohler mit etwas kürzerem Haar.
Vrede

#405 Beitrag von Vrede »

Ich konnte es auch nicht lassen. Und habe mir die Haare am Freitag von 72cm auf 65 cm zurück schneiden lassen. Ich bekomme einfach die trockenen Spitzen nicht in den Griff. Jetzt sind sie zwar um einiges kürzer sehen dafür aber wieder gepflegter aus.
Antworten