Darketernetys Schwafelrunde: Fortsetzung folgt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Darketernety

Re: DarkEternety- Boxenstop für die Kante

#391 Beitrag von Darketernety »

Und ich dachte schon, ich wäre die Enzige, die Wollmäuse in den Haaren züchtet (naja, sooo krass nicht, aber ihr wisst schon...), und hab schon überlegt, ob ich seltsame Kommentare bekomme, weil ich offensichtliche ine SAmmlung von Staub und auch ein wenig Schutz in meinen Haaren habe :)

Mein Freund und ich haben übrigens heute ienen großen Hausputz angepackt,d as wird dieSAche vielleicht auch wieder ein wenig besser machen, so wir es durch das ganze Haus schaffen sollten, bevor die Faulheit siegt :D

Ich werde jetzt wohl gleich mal eine Ladung HM Valée de Mai Condi in die Haare klatschen, einwirken lassen und dann zeitnah unter die Dusche wackeln und schauen, ob ich den Umgang mit dem Shampoo verfeinern kann :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Darketernety

#392 Beitrag von Darketernety »

Gesagt, getan. Condi für eine halbe Stunde als Prewash in die Längen und Spitzen, dann unter die Dusche, mit Lucky Duck verdünnt gewaschen (ca. 4:1 WAsser:Shampoo). Der Schmutz ist sicher raus und meine Haare haben sich beim waschen gut angefühlt. Ich bin gespannt auf des Ergebnis, wenn sie trocken sind.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Darketernety

#393 Beitrag von Darketernety »

Ergebnis der Wäsche: ES sind Haare... sauber, nciht besonders weich, nicht besonders doof, einfach Haare eben :)

Die Kopfhaut ist heute immernoch schön ruhig, kein kucken und kein spannen. Von dem her ist das Shampoo sicher besser als andere, die ich bisher in Verwendung hatte.
Mein Projekt
Darketernety

#394 Beitrag von Darketernety »

Und ich hab mal wieder was neues im Test: Da ich hier einiges über Sesamöl gelesen hab, und auch weiß, dass Khadi z.B. bei einigen Ölen Sesamöl als Trägeröl verwendet, hab ich mir ein kleines Fläschchen im E-Center gekauft, Probengröße, sazusagen. Meine Haare scheinen es zu mögen, es zieht immerhin weg, auch, wenn ich viel erwische, das dauert aber dann mal zwei Tage. Sie werden davon weich und geschmeidig und das beste: di eKopfhaut zickt nicht!

Ich werde mir damit wohl zusätzlich zu den Ölen, die ich ohnehin bekomme, noch ein indisches Kräuteröl für die Kopfhaut ansetzen.
Mein Projekt
Rero

#395 Beitrag von Rero »

Ich hab auch ganz lange Sesamöl für meine Haare genommen - und sie lieben es. momentan nehm ich aber lieber kokosöl - auch wegen dem geruch :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Darketernety

#396 Beitrag von Darketernety »

Hihi, meine treue Mitleserin :)

Irgendwie haben unsere Haare wohl doch einiges gemeinsam, sind aber auch sehr verschieden. Kokosöl mögen meine Haare zwar auch, aber die Kopfhaut dafür überhaupt nicht - die alte Zicke meint dann, dass es sehr förderlich ist, wenn sie Hautunreinheiten züchtet - und die Gesichtshaut macht munter mit - leider. Bei Sesamöl verhalten sich beide ruhig, und der einizge, der die Nase rümpft, ist mein Freund :D (der freut sich aber nachher dann, dass di eHaut und die Haare schön weich sind, also soll er sich nicht so anstellen...

Ich hab jetzt übrigens den HM Condi mal wirklich als Condi ausprobiert, weil meine Haare wohl Emulgatoren allgemein cniht über längere Zeit dulden - auch nicht wirklich als Prewash, da werden sie auch trocken. Scheint bisher ganz fnktional zu sein, die Längen sind ziemlich durchfeuchtet und machen einen guten Eindruck.

Und je öfter ich das Lucky Duck Shampoo von HM verwende, desto lieber mag ich es. Es macht sauber, und ich bin noch am experimentieren zwecks dem Mischungsverhältnis, aber es war auf jedenfall eine lohnenswerte Investition, vor allem zum Wohle der Kopfhaut.
Mein Projekt
Fey

#397 Beitrag von Fey »

Huhu,

ich lese auch immer brav still mit ^-^ ich mag den VdM Condi auch sehr gerne aber er macht bei mir schon als Prewash ziemlich überpflegte Haare wenn ich Ihn zu lang drin lasse, daher trau ich mich
das noch nicht mit nach der Wäsche.
Hast du den Condi verdünnt oder Pur nach der Wäsche draufgegeben?

Das mit den Wollmäusen kenn ich leider auch zu gut, das produziert bei mir in den empfindlichen Spitzen leider auch Haarbruch :?

LG Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Lestaria Nenia

#398 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich lese auch immer brav mit.

Apropo, meld dich mal wieder bei mir :(
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Darketernety

#399 Beitrag von Darketernety »

@Fey:

Oh, schön, dass Du auch noch dabei bist!

Ich habe den tatsächlich unverdünnt verwendet und recht großzügig - am ersten Tag nach der Wäsche waren sie noch immer feucht, aber der condi ist schlussendlich doch noch komplett weggezogen und di eHaare sind jetzt schön weich. Ich werde ihn wohl weiter unverdünnt verwenden - aber weniger großzügig^^

Ich schätze, die Fusselsammlungen sind ein Nachteil vom wenigen Waschen, und ein Grund (außer dem Klettern, bzw dem Schwitzen durchs Klettern), dass ich teilweise doch inzwischen zweimal die woche wasche, wenn ich Lust habe.

@Lestaria:

Deine PN wollte ich ncoh beantworten... für STGT ists ja schon zu spät und KA weiß ich noch nicht.. schreib mir doch einfach mal ne SMS oder bei Whatsapp? DA bin ich gerade regelmäßiger on als iwo im Internet :) (uuuund: bei dir gehe ich eigentlich davon aus,d ass Du ab und an noch reinschaust... ;) )
Mein Projekt
Darketernety

#400 Beitrag von Darketernety »

Übrigens hab ich es mal wieder geschafft: Meine Haare fühlen sich definiiv besser an, und ich weiß nciht, ob es am HM Shampoo liegt, am HM Condi, am Sesamöl oder daran, dass ich kämme statt bürste^^

Vielleicht liegt es auch an allem zusammen?
Mein Projekt
Rero

#401 Beitrag von Rero »

hört sich doch toll an !!! Kämmen ist für meine Haare auch viel besser :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Darketernety

#402 Beitrag von Darketernety »

Heute wurde wieder mal gewaschen, nachdem ich die letzten Tage Sesamöl auf der Kopfhaut und im haar hatte.

Wie üblich, das Lucky Duck Shampoo verdünnt gehabt (ca. 10 Tropfen, aber weniger tuts glaube ich auch), damit die Kopfhaut massiert, einwirken lassen, ausgespült, Valée de Mai Condi rein, auch einwirken lassen udn ausgespült, hinterher kalt gerinst.

Dann irgendwann losgerannt zum kochen, während dem kochen hoch ins Bad und einfach ein Haargummi lose um di eLängen geschlugen, damit sie nicht im Weg hängen.

Jetzt ind die Spitzen, die aus dem später noch feucht und ungekämmt lose geflochtenen Zopf unten rausschauen (die Quaste also) erstaunlich weich, wie sie eigentlich nur frisch geschnitten sind. Haare, ihr erstaunt mir immer mehr!
Mein Projekt
Darketernety

#403 Beitrag von Darketernety »

Meine Sidenbezüge fürs Kopfkissen sind da... ich muss mich nurnoch überwinden, sie von hand auszuwaschen, weil ich nicht Fabrikneu an haut oder Haar lasse (alte Angewohnheit und sicher keine schlechte)

Ich werde berichten :)
Mein Projekt
Darketernety

#404 Beitrag von Darketernety »

Ich vergesse ständig, Seidenwaschmittel zu kaufen, daher sind die Bezüge auch noch nicht drauf.

Dafür hab ich heute meine haare mit Weleda Duschgel gewaschen, dass ich von der Oma meines Freundes zu Ostern bekommen hab (Weleda Citrusdusche und Calendula Massageöl... ich mag die Frau ;) ).

Fühlt sich beim Waschen (verdünnt) garnicht schlecht an, mal schauen, was meine Haare im trockenen Zustand dann dazu sagen. Man stellt hier im LHN ja viel mit den Haaren an, aber es kommt einem iwie doch seltsam vor, aus einer Tube mit der Aufschrift "Duschgel" Zeugs in die Haare zu schmieren :D

Ich werde berichten^^
Mein Projekt
Darketernety

#405 Beitrag von Darketernety »

Die Haare werden definitiv sauber, und die Kopfhaut beschwert sich auch nicht allzu sehr. Obs zur GEwohnheit wird, weiß ich noch nciht, hab ja noch das Lucky Duck Shampoo rumstehen, aber eine Alternative scheint das Duschgel dennoch zu sein.
Mein Projekt
Antworten