Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rabiata
#391 Beitrag von Rabiata »

*verneig*
seyd gegrüßt...
ich will auch mal korrigierend eingreifen... :wink:
das Gegenüber sollte den Schreibstil annehmen, den Ihr ihm serviert. es ist Euer Schreibstil, der sehr angenehm zu lesen ist... (für mich jedenfalls) es gibt also keinen Grund, etwas daran zu ändern.. :wink:
"Gossensprache" hört und liest man doch heutzutage viel zu häufig. es scheint schon zur Normalität geworden zu sein, daß niemand mehr einen anständigen Text zustande bringt!
über die 'täte' lese ich gnädigst hinweg.. sie sind Teil Eurer Art zu schreiben.
ich mag für mich persönlich 'würde' lieber.. :lol:

was mir noch einfällt.. ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Diktate absolut nichts bringen, um die Rechtschreibung zu verbessern... :-k

Dogma ist einer meiner Lieblingsfilme!!! vor allem Metatron ist eine meiner Lieblingsfiguren in dem Film! "ICH BIN DER METATRON!" herrlich!

zum Punkt Besohlung zum Wandern: entweder lauft Ihr BARFUSS! (es gibt da anscheinend einen Trend und soll der Körperhaltung zugute kommen...), und jetzt kommen wir zum Oder: Ihr kauft Euch gefälligst ein anständiges Paar Wanderschuhe! und bitte nicht 3 Tage vor Beginn der Tour, sondern möglichst bald, um sie noch vernünftig EINZULAUFEN... dann sollte es auch keine Blasen geben.. zumindest nicht, wenn sie eingelaufen sind. meine Meinung: während der Tour dann kurzfristig Wanderschuhe zu kaufen garantiert Blasen, da Ihr keine Möglichkeit habt, die Schuhe einzulaufen, sondern Füßen und restlichem Körper direkt die volle Beanspruchung mit diesen neuen Schuhen zumutet!
ich bin keine super Expertin, aber ich hatte schon genug Scherereien durch zu wenig eingelaufene Wanderschuhe.. und während der Wanderung darauf zu vertrauen, daß es nicht so schlimm werden kann, ähm.. nun ja.. das ist ein netter Traum... *freundlich ausdrück*

so.. genug des OT.. :oops: sorry fürs Spammen... nicht meckern.. ich hab doch sonst keine Hobbies.. :kicher:

noch ein kurze Beitrag zum Thema Haar: Frisuren machen sich nicht von selbst, wenn man nicht gerade ein Drache in Menschenform ist, dessen seidiges Knöchellanges silber-weißes Haar sich selbst in Form bringt und mit dem Gargoyle-Baby spielt.. (Nachzulesen in der Serie Die Schwestern des Mondes von Yasmine Galenorn) und schon hab ich mein Lieblingsthema Bücher mit eingebaut... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Angie

#392 Beitrag von Angie »

Werter Joffrey,
auch ich überlegte schon angestrengt nach einer Möglichkeit, Euch vom Kauf von Wanderschuhen während Eurer bereits angetretenen Reise abzuhalten. Meines Dafürhaltens wäre es tatsächlich äußerst wichtig, diese bereits VOR dem Antritt zu erstehen und auf jeden Fall über mehrere Tage gut einzulaufen, um Eure hochgeschätzten Füße vor Beschädigungen und wunden Stellen zu bewahren, was die Freuden der weiterführenden Reise durchaus sehr stark beeinträchtigen könnte.

In der Hoffnung, dass Ihr über diesen Vorschlag, der ja nicht nur meine unmaßgebliche Meinung darstellt, einmal nachdenkt, verbleibe ich

Eure immer noch mit dem größten Vergnügen mitlesende
Ursula
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
Ms. Figino
#393 Beitrag von Ms. Figino »

Joffrey hat geschrieben:

Oh ich glaube dies ist das erste Mal, dass mich eine Dame hier siezt. *lächelt* Auch auf die Gefahr hin dahingehend mittlerweile wie eine leiernde Platte zu klingen, so seid auch ihr mir natürlich herzlich willkommen als Leserin Ms. Figino und ich danke euch für eure freundlichen Worte. Wenn ich es schon nicht vermag mit meinen Haaren zu glänzen, dann wenigstens mit meiner Ausdrucksweise. (^_^) Obwohl zuweilen vermag ich es ja doch im wörtlichen Sinne, mit fettigem Haar. *seufzt*
Um meine Fingerfertigkeit ist es eigentlich gar nicht so schlecht bestellt. Allerdings ist das Ganze am Hinterkopf eben eine ganz andere Liga, da man es ja ungesehen über Kopf ausführt. Wenn ich mir den Pferdeschwanz abschneiden und an die Tischplätte kleben täte, würde mir bestimmt ein recht passabler Flechtzopf gelingen. *lächelt*
Lieber Joffrey, ich würde nicht wagen, Sie wie einfaches Fussvolk zu duzen. Wo kämen wir da hin ......

Für die Fingerübungen kann ich Ihnen seidenen Halsschmuck in Tuchform, sofern Sie über solchen verfügen, empfehlen. Und wie Sie bereits bemerkt haben, mit der Uebung empfiehlt es sich, dass Sie zwischen durch auch mal mit geschlossenen Augen einen Zopf flechten.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Satine

#394 Beitrag von Satine »

*lach* Alice ist natürlich wieder eine Abkürzung, und zwar für "All-Purpose Lightweight Individual Carrying Equipment" - der große hat ein Volumen von um die 80 Liter, wenn ich mich nicht irre, der kleine von 55. Und Rabiatas Tip bezüglich der Schuhe kann ich mich nur anschließen - jetzt kaufen und gründlich einlaufen!
Den Link kann ich vom Büro aus leider nicht öffnen, warum auch immer... Ich schau mal von zuhause aus rein.
Joffrey
#395 Beitrag von Joffrey »

So zuerst einmal in eigener Sache: Heute Haarwäsche mit dem gleichen Prozedere wie beim letzten Male vollzogen. Ergebnis bleibt abzuwarten, aber die Bandwurmkonsistenz des alverde Sensitiv - Birke Salbei Shampoo bleibt zu loben, einfach grandios in der Anwendung, vor allem im Vergleich zum vorhergegangenen Produkt.
Bartrasur sollte im Verlauf des Tages ebenfalls noch folgen, falls mir nicht der werte Herr Schweinehund einen Strich durch die diesbezügliche Planung macht.

Mir deucht die Damen wollen mich zu einem unnötigen Schritte verleiten. Gewiss vornehmlich Mütter äußern auch gerne Dinge wie „Ich will doch nur dein Bestes.“ - „Ja Mutter, aber ich erfriere schon nicht bei 20 Grad im Schatten und kann die Handschuhe weglassen.“ *lächelt* Am Ende heißt es sogar noch ich möge doch bitte einen Menschen nach dem Weg fragen, anstatt mich stundenlang zu verlaufen, bis ich mich selbst wieder orientieren kann. (^_~) Ich mag zwar eine recht üppige feminine Seite besitzen, aber irgendwo gibt es natürlich auch Grenzen. *lächelt*
Meine Erfahrung mit Schuhen sieht nämlich schlichtweg anders aus. Dahingehend sieht meine Erfahrung nämlich wie folgt aus. Es gibt vielmehr zwei Arten von Schuhen. Zum einen garstiges Schuhwerk, welches binnen kürzester Zeit Blasen hervorruft. Scheint mir auch vornehmlich bei vermeintlich günstigem Schuhwerk aufzutreten. Des Weiteren gibt es jedoch Schuhe welche schlichtweg so verarbeitet sind, dass sie erst gar keine Blasen hervorrufen. Sicherlich ist manch guter Lederschuh nicht dazu geeignet einen Marathon darin zu beschreiten, aber wenn mir Schuhe binnen kürzester Zeit Blasen bescheren, werden sie dies auch fortan immer wieder tun. Einlaufen hat in sofern noch nie etwas gebracht, außer meine Füße explizit immer wieder aufs Neue leiden zu lassen. Allerdings habe ich bisher auch auf den Insidertipp verzichtet, in die potentielle Problemschuhe / -stiefel zu urinieren. (^_~)
Nach dieser Erfahrung und Logik wäre vorher einlaufen also völlig sinnfrei und darüber hinaus, wo läge denn der Sinn mich nun dieser Tage schon über ein paar garstige Blasen zu ärgern. Das wäre ja nur vorgezogenes Leid. Bei meinen Turnschuhen kann ich mir zumindest relativ sicher sein, dass mir diesbezügliche Pein erspart bleibt und ich gehe ja auch davon aus, dass ich die Reise zur Gänze in ihnen beschreiten kann. Doch sollte eben der unerwartete Fall auftreten, dass dem nicht so ist, werde ich mich nach Alternativen umschauen.
Barfuss zu Wandern wäre zwar in gewisser Weise eine verlockende Idee Madame Rabiata, allerdings werde ich derlei wohl höchstens dann tun, wenn es die Temperaturen zulassen und ich Sandstrand unter meinen Füßen weiß. Mir scheint zwar zuweilen, dass sich meine Behaarung mehr und mehr Hobbitfüßen annährt, jedoch mangelt es mir im Sohlenbereich an der nötigen Hornhaut und die Verletzungsgefahr wäre einfach zu groß in irgendetwas Garstiges hereinzutreten und sich somit unnötiges Leid zuzuführen.
Vor Jahren gab es mal eine Werbung für einen Autoreifen, wo ein Mensch, das Autoreifenprofil unter seinen nackten Füßen hätte. So etwas wäre toll. *lächelt*
Zu allem Überfluss habe ich mir in jüngster Zeit wohl unbewusst die Unsitte angewöhnt, einzig auf den Fußballen zu laufen, wenn ich keine Schuhe trage, um „geräuschfreier“ zu gehen. So gesehen könnte ich vermutlich mittlerweile wie Bruce Darnell auf 10cm Absatzschuhen laufen. *lächelt*
Im Übrigen hatte der werte Herr Kerkeling bei seiner Jakobswegbewältigung keine Blase an den Füßen, auch wenn andere ihm dies kaum glauben wollten. *lächelt* In sofern ist eben nichts unmöglich. Außerdem wenn ich nicht tagtäglich über die unsägliche Pein und das Leid meiner Füße klagen könnte, worüber sollte ich denn dann noch schreiben? *lacht*

Ich denke Diktate haben gar nicht den Zweck, die eigene Rechtschreibung zu verbessern, sondern sie sollen einzig belegen, wie gut oder schlecht es um eben diese bestellt ist. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass eine deutliche Entwicklung im Laufe der Jahre stattgefunden hat. Sicherlich bin ich auch heute nicht frei von Fehlern, aber im Vergleich zu den durchschnittlichen Beiträgen, welche einem in Internet begegnen, bin ich schon äußerst zufrieden mit dem aktuellen Stand.
Speziell den ersten Auftritt von Metatron fand ich auch absolut grandios. Die Feuerlöschszene mit dem folgenden Dialog ist vermutlich eine der amüsantesten Filmszenen die ich je erblickte. Gewissermaßen ein Alltime Favorit. *lächelt* Falls es jemand nicht kennt und sehen möchte: *klick mich* (leider nur in englisch)

Aber um noch mal auf den Schreibstil zurückzukommen, ich denke nicht, dass man sich dem Gebaren des Gegenübers anpassen müsste. Derlei zu erwarten wäre im Grunde geradezu anmaßend. Natürlich freue ich mich, wenn sich jemand ebenfalls auf diese Ebene begibt, aber so wie ich von meinem Gegenüber erwarte, dass man meine Vorliebe des Schreibstils toleriert, muss ich natürlich im Gegenzuge auch damit zufrieden sein, was mein Gegenüber mir darbietet. Letztlich sollte ein jeder sich eben ganz nach eigener Fasson ausdrücken dürfen.

Ich fürchte an passenden Tüchern mangelt es mir leider Ms. Figino und wenn müsste ich sie wohl an der Türklinge befestigen und mich dann mit einem Stuhl, den Rücken zur Tür gewand, davor setzen um das Flechten eben falsch herum zu erlernen. *lächelt* Doch vor meiner Reise werde ich derlei Unterfangen wohl nicht mehr angehen. So gesehen steht auf der Reise dann vornehmlich jonglieren lernen auf der Tagesordnung zur Freizeitbeschäftigung und Förderung der Koordination meiner Hände.

Der „Alice“ war also nur eine Abkürzung, Madame Satine? *lächelt* Nun das macht in gewisser Weise schon Sinn, da es mich doch etwas verwunderte, dass die US Armee ihr Gepäck nach einer Frau benennt. Wobei es natürlich selbst in solchem Falle eine gewisse Logik beinhaltet hätte. *sich eins feixt* Ob man allerdings bei solchem Marschgepäck letztlich von „Leichtgewicht“ sprechen kann, sei mal dahingestellt. In jedem Falle danke für die Angaben. Die fallen ja merklich größer aus, als ich von der bloßen Optik erwartet hätte. Allerdings bleibt es wohl bei meinem Favoriten.

Nun hätte ich es zu guter Letzt fasst vergessen zu erwähnen, von welchen Freunden sprecht ihr eigentlich Madame Angie? Vornehmlich erwartet ich von dieser Reise, Entbehrungen zu erfahren, zahlreiche physische Qualen, Unannehmlichkeiten zu erleben, ausgiebige Einsamkeit um mich ohne Ablenkung den unangenehmen Fragen zu stellen, was ich mit meinem restlichen Leben anzufangen gedenke und ähnlichen. Es gibt wohl noch einige unerfreuliche Punkte mehr. Alles in allem in jedem Falle kein Urlaub im eigentlichen Sinne. Wollte ich es einfach haben, würde ich mit dem Auto zum Meer fahren, aber darum geht es ja letztlich eben nicht. *lächelt* In sofern bleibt abzuwarten, ob ich beim angedachten Unterfangen auch freudige Ereignisse erleben werde. Als Pessimist gehe ich jedenfalls vornehmlich nicht davon aus.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Adime

#396 Beitrag von Adime »

Betreffend Abkürzungen der Armee: Bei der schweizer Armee wird der Transportwagen auch "Mutterschiff" genannt, nun ratet mal, welche Abkürzung das "Mutterschiff" gekriegt hat. :lol:
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Rabiata
#397 Beitrag von Rabiata »

oh Unbelehrbarer!
das vernünftig angewandte Schuhwerk dient ja nicht nur dazu, Blasen von den Füßen fern zu halten! es hängt doch alles zusammen! und wer wird es am Ende ausbaden? der arme Rücken, der derlei Belastung später schlimmer als mit harmlosen Blasen dankt!
die bedauernswerten Knie tun mir genau so leid..
oh hört, wenn schon nicht auf mich, auf die übrige holde Weiblichkeit, die Euch zu Eurem eigenen Wohl derlei Rat angedeihen lassen! bei Zweifeln an unserem Wissen, lasst es Euch doch von einem Fachmann erklären.
die bisher gewohnten Schuhe sind sicherlich nicht schlecht, aber werden sie einer solchen Beanspruchung wie Eure Reise stand halten? bedenkt, daß die Strecke nicht nur bis zum nächsten Bäcker gehen soll... :wink:
und nun gehe ich zu Bett und beweine Eure armen Füße, den Rücken und alle Gelenke... gehabt Euch wohl! :betzeit:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Satine

#398 Beitrag von Satine »

*kicher* Naja, der mütterliche Typ bin ich nun eher nicht... Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, entscheiden musst Du's letztendlich selbst. Vielleicht wäre es aber auch eine Idee, vor der Reise schonmal ein zweites Paar eben dieser Turnschuhe zu besorgen? Auch wenn die jetzigen die Reise überstehen, irgendwann werden sie ja mal den Geist aufgeben, und dann hast Du für alle Fälle schonmal ein Reservepaar.
Joffrey
#399 Beitrag von Joffrey »

Manchmal scheint es mir wahrlich als wäre ich im falschen Film gelandet. Da wollte ich heute endlich die längst überfälligen Reisevorbereitungseinkäufe tätigen und es bleibt natürlich nicht aus, dass ich mal wieder auf lauter stümperhafte Webseiten treffe.
Man kennt es ja, man erblickt das Menu einer Seite, öffnet zahlreiche Browsertabs mit diversen Gegenständen und fügt diese bei Kaufinteresse dem Warenkorb hinzu. Gesagt getan... doch was musste ich bei näherem Hinschauen feststellen, ich fuhr offenkundig mit 7 Einkaufswagen durch den Onlineshop, in denen jeweils nur ein Gegenstand ruhte. Warum sollte eine Seite auch so etwas wie Cookies benutzen um zu verifizieren, dass gerade ein Kunde diverse Produkte erwerben möchte? Unsinnig, viel wahrscheinlicher sind ja 7 Einkäufer welche die gleiche IP benutzen... bin ich hier in der Internetsteinzeit gelandet oder wie? Zu allem Übel hatte ich aus versehen am Ende noch mal den entscheidenden Tab geschlossen, wo ich alle Gegenstände endlich in einem Einkaufswagen platziert hatte und beim Wiederherstellen des Tab war der Einkaufswagen natürlich erneut leer. *grummelt*
Das später auf der Bestellbestätigung für die Vorauskassenzahlung widersprüchliche Angaben bzgl. des Empfängers stehen hinterlässt auch nicht gerade den qualitativsten Eindruck.
Der nächste Shop wo ich den Rucksack erwerben wollte, da hier sicherlich am ehesten ein Qualitätsprodukt gefragt ist, wirkte da zwar professioneller, aber am Ende ist es auch wieder Murks. Was kommt eine Bestellbestätigung mit dem Vermerk: „Überweisen sie erst das Geld wenn sie die Rechnung erhalten haben.“ Klingt bei gewählter Zahlungsart: Vorkasse (um Nachnahmegebühr zu sparen) schon immer sehr logisch. Vermutlich liegt die Rechnung dann in der Lieferung bei, nur wird diese natürlich ohne Zahlungseingang nie verschickt werden. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass tatsächlich eine zweite E-Mail kommen wird, doch wann und ob überhaupt, bleibt gerade bei einer Wochenendbestellung natürlich wieder einmal höchst fraglich.
Aber in jedem Falle ist die Entscheidung bzgl. der Produktwahl soweit gefallen und ich lasse mich überraschen was kommt. Endlich mal wieder Pakete. *lächelt*
Erwarten darf ich dann:
- Kampfrucksack in schwarz (also irgendwann, wenn ich mal Geld rausrücke, oder die eine separate Rechnung)
- Tunnelzelt in Flecktarn-Optik für 1-2 Personen (will noch jemand mit? *lacht*)
- Selbstaufblasende Thermomatte (Isomatte), (Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, ob diese famose Technik auch schon Einzug in die Szene der Gummipuppen gehalten hat? *lacht* Nicht das ich damit Erfahrung hätte, aber würde mich durchaus mal interessieren)
- Schmuckes Messer
- Ein Teller (der hoffentlich leichter ist, als ein herkömmlicher)
- Kompass (um wenigstens einigermaßen auf Kurs zu bleiben)
- Ein schwarzer Mumienschlafsack
- Klappspaten (dreimal darf man raten wofür und nein, ich hebe keinen Schützengraben aus)
- Stirnband (für warme Ohren, falls mal kalter Wind weht)
- Last but not least einen: „US GI Boonie Buschhutâ€
Adime

#400 Beitrag von Adime »

Dacht ichs mir doch, dass euch die Abkürzungen amüsieren könnten :) (Und falls ihr mal Übersetzung benötigt, dürft ihr gerne meine Dienste in Anspruch nehmen ;) )
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Eluen

#401 Beitrag von Eluen »

Ich bitte Euch inständig um Hut-Pics :D .

Ich wage es, mich bezüglich der Haarstab-Suche weit aus dem Fenster zu lehnen und Euch diese beiden nahe zu bringen.Wenn auch beide wohl eher ausgefallen als schlicht zu bezeichnen sind.

*klick*

*klick*

Nicht dass der Eindruck ensteht ich sei selbst hinter Nummer 2 her und das seit Längerem *hüstel*.
Ich kann mir beide sehr gut in Eurem Haar vorstellen, bedauerlicher Weise bin ich jedoch nicht in der Lage Euren Geschmack zur Gänze einzuschätzen, also bitte verzeiht sollte ich über das Ziel hinaus geschossen sein.
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Joffrey
#402 Beitrag von Joffrey »

Oh welch ein Leid, irgendein Scherge hat doch tatsächlich ganze zweimal vor der 8. Stunde des Morgens angerufen und mich aus den Federn gerissen. Offenkundig folgte sogar ein dritter Anruf mittlerweile, doch ich habe das Handy stumm gestellt, in sofern ist es nicht länger mein Problem. Ich kann mir wahrlich kein Ereignis vorstellen, welches mich zu dieser frühen Stunde an einem Sonntagmorgen erreichen müsste. Vielleicht ein Todesfall, aber sollte dem wahrlich so sein, würden die Toten wohl nicht mehr weglaufen und könnten sich noch bis zu einer humanen Tageszeit in Geduld üben. Generell wird dies wohl auch eine ziemliche Umstellung sein, den Tagesrhythmus dem Sonnenlicht anzupassen, was dieser Tage eine Schlafenszeit gegen 20 Uhr bedeuten würde, denn was sollte man ansonsten noch im Dunkeln ohne jegliche Lichtquelle beginnen? Dahingehend fällt mir spontan nur der menschliche Liebesakt oder Schlafen ein. Da es jedoch für ersteres die adäquate Partnerin fehlt, steht wohl nur letzteres zur Wahl.
Aber ich sollte wohl nicht klagen, wie es scheint ist Madame Eluen schon zu weitaus früherer Stund’ zugegen *hm* ...oder immer noch. *lächelt*
Ein Hut Bild wird es gewiss geben, da ich den Abreisezustand gewiss einmal auf ein Photo bannen werde. Ich fürchte allerdings mein diesbezüglicher Anblick wird nicht gerade den Gedankengang hervorrufen, wer denn dieser Gentleman sein könnte.

Die gezeigten Haarstäbe sind fürwahr gar nicht mal schlecht Madame, ganz im Gegenteil sogar. Wobei ich allerdings im Vorfelde gar nicht in Richtung „Gothic“ gedacht hatte. Allerdings ist der Drache wohl eher ungeeignet. Prinzipiell wirkt er zwar recht filigran, aber aus Erfahrung kann ich eigentlich nur sagen, dass ein entsprechender Gelenkring, als auch ein Gehstock mit Drachenkopf sich einzig als purer Kitsch entpuppten. Auch wenn mir heute nicht wirklich klar ist, was mit geritten haben muss, diese Dinge einstmals zu kaufen, doch zumindest habe ich sie glücklicherweise so gut wie nie wirklich getragen, in sofern hielt sich die Geschmacksentgleisung letzten Endes doch in Grenzen. Wobei dieser neue Steampunk Gehstock wirklich recht hübsch anmutet. Allerdings ist Steampunk nun auch nicht gerade meine Stilrichtung, auch wenn ich es vom Design oftmals recht ansehnlich empfinde.
Man denke da nur an etwas wie dies hier, einfach ein grandioses Design.
Der erste Haarstab ist jedoch ziemlich famos, zumal ich etwas von der Idee ähnliches schon ewig suche. Ich wollte eigentlich immer ein filigran mit Gold verziertes bzw. umrahmtes Kreuz aus Glas, welches man als Kette tragen könnte, und sich überdies mit Blut befüllen ließe. Aber wenn man solch konkrete Vorstellungen von Dingen hegt ist es leider schier unmöglich sie selbst in den Weiten des Internets zu finden. So gesehen ist jener Haarstab von der Idee ja ähnlich gehalten, oder zumindest soll er dies suggerieren. Das Design wirkt überdies auch überaus annehmbar, da es einerseits die nötige Schlichtheit besitzt, um weder kitschig noch überladen zu wirken. Es auf der anderen Seite jedoch dennoch vermag Blicke auf sich zu ziehen. Der einzige Wermutstropfen ist wohl, dass der Haarstab vornehmlich aus Zinn besteht und somit vom Design eher schwarz-silbern ist, während mein Faible eigentlich eher in richtig schwarz-gold geht. Doch den Stab werde ich in jedem Falle schon mal im Hinterkopf behalten und die Seite speichern, der wäre schon mal eine recht passable Wahl.

Ich glaube an Erklärungen bedarf es nicht weiter Madame Adime, jene gestern erwähnte Seite ist dahingehend einfach grandios. Ich habe zwar bei weitem noch nicht alles durchgelesen, jedoch was ich bisher las, war einfach äußerst amüsant. Unglücklicherweise werde ich sofort zu unzähligen Kommentaren verleitet, wie: „Mademoiselle aeryss verfügt gewiss über einen ansehnlichen Arsch.“ Derlei Aussagen, könnten den guten Eindruck meiner höflichen Ausdrucksweise doch etwas schmälern, wenn einem nicht bewusst ist, dass Arsch in dem Falle für Armeeregenschirm stehen soll. *lacht*
Angie

#403 Beitrag von Angie »

Werter Joffey, vielleicht mag es Euch mit einem gewissen Trost erfüllen wenn Ihr Euch vorstellt, dass meine Hündin mich diese Nacht bereits um 2.07 Uhr zu wecken genötigt war, weil sie ein durchaus unangenehmes Unwohlsein der Gedärme überfallen hatte.
Somit sah ich mich gezwungen zu nachtschlafender Zeit durch ein völlig leeres Örtchen zu schlendern, aber immerhin hatte ich bei dieser Gelegenheit zusätzliche Zeit und Muse, schönen Gedanken nachzuhängen, die ich doch sonst nur verschlafen hätte.

Verbunden mit dem Wunsch auf einen schönen und geruhsamen Sonntag verbleibe ich

hochachtungsvollst
Ihre stets treue Leserin Ursula
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
Adime

#404 Beitrag von Adime »

Tja, das ist dann wohl Soldatenjargon, was von einem feinen Herrn dann doch nicht unbedingt erwartet wird ;) Ich hatte die Seite nicht so genau angesehen und erst im Nachhinein festgestellt, dass unverständliche Worte ja doch noch ins Deutsche übersetzt wurden, somit wird das Angebot überflüssig :oops:
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#405 Beitrag von aeryss »

Joffrey hat geschrieben:Unglücklicherweise werde ich sofort zu unzähligen Kommentaren verleitet, wie: „Mademoiselle aeryss verfügt gewiss über einen ansehnlichen Arsch.“ Derlei Aussagen, könnten den guten Eindruck meiner höflichen Ausdrucksweise doch etwas schmälern, wenn einem nicht bewusst ist, dass Arsch in dem Falle für Armeeregenschirm stehen soll. *lacht*
Wie man's nimmt - ansehnlich sicher, vor allem aber einen mit sehr viel schwarzer Spitze dran. Regenschirm natürlich. ;)

Ansonsten hätte ich ja eher den etwas standfestereren Hut (Bezeichnung habe ich leider grade vergessen) wo man die Seiten oben festklipsen kann, so dass er dann annähernd aussieht wie ein Cowboyhut empfohlen. Irgendwie ist es zwar eine seltsame Mischung, aber immer wenn ich meinen trug wurden die Augen der Herren sehr rund - wobei das vielleicht ja nichts ist, was in diesem Fall gewünscht ist. *g* Er ist an sich einfach ein wenig schicker, auch wenn es für diesen Anlass nicht drauf ankommen mag.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Gesperrt