Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jasmine

#391 Beitrag von Jasmine »

Schrödinger hat geschrieben:Das erinnert mich grad an den Vielsafttrank :lol:
Wenn's nur so einfach wäre! :wink:
Auf dem Weg zu Taille und NHF...
2c-3a M ii * ca. 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#392 Beitrag von Fliegendes Kind »

@ Jasmine: Hast du naturrotes Haar?
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Zauberelfe

#393 Beitrag von Zauberelfe »

Bleeding_Orchid hat geschrieben:Gibts von dir eigentlich aktuelle Bilder Zauberelfe? Zeich ma ^^jetz aber Hosen runter...oder so :wink:
ich stell nachher mal eins rein, war gestern beim friseur und hab die spitzen angleichen lassen (hatte ja selber geschnippelt und daher wars sehr ungleichmäßig). ich finde meinen ansatz überhaupt nicht schlimm weil es gar nicht extrem auffällt. aber schneiden möchte ich erst wieder wenn der rausgewachsene ansatz bei taille ist. also so in 3 jahren, wobei meine haare ja schnell wachsen.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Jasmine

#394 Beitrag von Jasmine »

Fliegendes Kind hat geschrieben:@ Jasmine: Hast du naturrotes Haar?
Oh, ich hab deine Frage gar nicht gesehen! Stolpere nur gerade verzweifelt in dieses Thema zurück, weil ich in den letzten Tagen einen gaaaaanz bösen Anflug von Haare-färben-wollen habe. :shock: :cry:

Was meine NHF angeht, sie ist am Ansatz rot-gold-blond (wie Mama) und im Nacken dunkelbraun (wie Papa) - alles dazwischen habe ich seit ca. 10-15 Jahren nicht mehr gesehen und lasse mich mal überraschen. :wink: Natürlich nur, falls ich überhaupt soweit komme. Habe heute den schlimmsten Bad Hair Day seit langem.
2c-3a M ii * ca. 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Zauberelfe

#395 Beitrag von Zauberelfe »

http://up.picr.de/6258175gqd.jpg

sieht ungleichmäßig aus, ist aber wahrscheinlich nur durch die wellen.
Naturhaarfarbe hellbraun
Bleeding_Orchid

#396 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Zauberelfe hat geschrieben:http://up.picr.de/6258175gqd.jpg

sieht ungleichmäßig aus, ist aber wahrscheinlich nur durch die wellen.
Wow... was für eine dichte Mähne!! Da sieht man aber keinen Ansatz...?
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#397 Beitrag von Fliegendes Kind »

Stimmt, ich sehe auch nichts.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Skadi

#398 Beitrag von Skadi »

ich bin auch immer noch am rauswachsen lassen:
Bild

ich denke ich bin shcon recht weit spiele auch manchmal mit dem gedanken das gefärbte abzuschneiden. aber das bringe ich einfach nicht übers herz...
eigentlich bin ich ja so mittel-aschblond... naja sieht man auf dem foto schlecht. unten das soll rausgewachsenes schwarz und rot sein ^^

lg
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zauberelfe

#399 Beitrag von Zauberelfe »

Wow... was für eine dichte Mähne!! Da sieht man aber keinen Ansatz...?
das liegt nur daran dass der blitz nur die untere partie erwischt hat :wink:

@skadi

find das sieht gar nicht schlimm aus! bloß noch nicht schneiden. bereut man dann total.
Naturhaarfarbe hellbraun
Maureen

#400 Beitrag von Maureen »

Zauberelfe, Deine Mähne ist einfach der Wahnsinn! :shock:

Bei mir sieht man den Ansatz leider auch nicht mit dem doofen Blitz. :(
Ich lass nämlich jetzt auch seit Oktober rauswachsen und habe es noch keinen Tag bereut. :D

@ Skadi

Ich würde auch nicht schneiden. Ich finde den Farbübergang auch nicht schlimm. :)
Steck sie einfach hoch, dann fällt der Unterschied gar nicht auf. :)
Skadi

#401 Beitrag von Skadi »

@ maureen & zauberelfe

danke machmal kann ich den übergang gar nicht sehen und and anderen tagen fidne ich ihn sogar gut ^^... aber abschneiden... auf gar keinen fall...
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rero

#402 Beitrag von Rero »

Skadi hat geschrieben:@ maureen & zauberelfe

danke machmal kann ich den übergang gar nicht sehen und and anderen tagen fidne ich ihn sogar gut ^^... aber abschneiden... auf gar keinen fall...
so geht es mir auch - an manchen tagen könnt ich k...en weils so bescheiden aussieht und an anderen tagen stört es mich überhaupt nicht mehr :wink:

hier noch ein bild von meinem nachwuchs :lol: mittlerweile hab ich schon 3 Jahre durchgehalten und bin mit meiner NHF fast schon bei APL: :cheer:
Bild
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Tomatensalat

#403 Beitrag von Tomatensalat »

Ich lasse auch gerade meine NHF wachsen und bekomme regelmässig verzweiflungs-Schübe.
Bin eingendlich mittel-bis dunkel-aschblond und habe vor ca. einem Jahr Goldene Strähnchen machen lassen. Die sind jetzt ca. 10 cm rausgewachsen.
Wenn ich mich selber im Spiegel angucke, sehe ich den "Ansatz" kaum (was auch an meinem schlecht ausgeleuchteten Spiegel liegen kann).

Ich überlege immer mal wieder, zum Friseur zu gehen und mir meine Naturhaarfarbe komplett fäben zu lassen. Das Problem ist, dass ich das schon einmal habe machen lassen, die Farbe leider viel zu rotstichig war. Die Farbtiefe war zwar richtig, der Ton aber leider rotbraun, was meinen aschigen Ansatzt natürlich überhaupt nicht besser gemacht hat.

Und jetzt frage ich mich andauernd, wie soein Ansatz wohl auf andere Leute wirkt. Ich weiß, dass ich Blondierleichen habe und finde es eigendlich total hässlich (zumindest finde ich es nicht schön, wenn ich es bei anderen Leuten sehe).
Andererseits wurde ich schonmal gefragt, ob meine Haare im letzten Sommer durch die Sonne so hell geworden sind.
Ein Indiz für mich, dass man den Unterschied deutlich sieht, es aber trotzdem irgendwie natürlich wirkt.
(Fotos habe ich leider nicht)

Jetzt frage ich euch: Gint es für euch eine Grenze, ab der der Ansatz nichtmehr so auffällig ist, bzw. besser aussieht?
Meiner ist gerade knapp über den Ohren und deswegen sieht man den Übergang sehr deutlich. Ich denke es wird besser, sobald man den "Kopfbereich" verlässt.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Jasmine

#404 Beitrag von Jasmine »

Tomatensalat hat geschrieben:Jetzt frage ich euch: Gint es für euch eine Grenze, ab der der Ansatz nichtmehr so auffällig ist, bzw. besser aussieht?
Meiner ist gerade knapp über den Ohren und deswegen sieht man den Übergang sehr deutlich. Ich denke es wird besser, sobald man den "Kopfbereich" verlässt.
Ich glaube auch, dass es besser wird und man sich selbst auch wohler fühlt, sobald die gefärbten Reste aus dem Gesicht und somit aus dem Fokus verschwunden sind. Also so ab Schulterlänge. Hinzu kommt, dass die Farben oftmals immer mehr verblassen und dadurch der Übergang zwischen NHF und Gefärbtem sanfter wird. Vielleicht jetzt nicht so sehr bei Blond und Schwarz :wink: , aber wenn es "nur" Strähnchen waren oder eine der NHF ähnliche Farbe, gleicht sich das mit der Zeit oft ein bisschen an.

Bei mir ist das so, dass die Chemieleichen bis ca. Kinnlänge rausgewachsen sind und ich sie gar nicht mehr sehe, wenn ich einen normalen Zopf mache oder die Haare hinten auf dem Rücken hängen. Nervt mich zwar immer noch total (weil ich halt weiß, dass sie da sind) und es wird auch noch einige Jahre dauern, bis ich sie los bin, aber ich denke, wenn man's bis Kinnlänge geschafft hat, geht's nur noch bergauf. :D

Bild
BuddiksGreet

#405 Beitrag von BuddiksGreet »

arghhh ... ansätze sind so schlimm

ich hab gerade mal an die 2 cm und es nervt mich schon kollosal ^^
ich spiel mal wieder mit dem gedanken sie mir einfach einmal mit chemie anzugleichen
... aber das verblasst bestimmt auch wieder
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten