MrsMiaWallace- Der Meter ruft! - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kardusen

Re: MrsMiaWallace- Der Meter ruft!

#391 Beitrag von kardusen »

Wie Ely glaube ich auch, daß auf einem Festival niemand auf Deine Haarspitzen achten wird. ;)
Aber wenn es Dich zu sehr stört, würde ich auch sagen: nicht direkt 10 cm abschneiden, sondern so ein Zwischenmaß, 2-3 cm vielleicht, bei mir lohnt sich das auch oft schon.
MrsMiaWallace

#392 Beitrag von MrsMiaWallace »

Oh Vielen Dank für die aufmunternden Worte ihr Lieben :kaffee: *Peti's Keks mümmel und Pizzakuchen für alle hinstell*

@Peti&Sterbi: Sensibler Betonpfeiler triffts leider auch hier ziemlich gut. Warum sind Mütter so? :? Nicht nur was Haare angeht, sondern generell ist sie manchmal viel zu direkt. Seine Meinung zu äußern ist ja lobenswert, aber hier macht ja auch der Ton die Musik. Inzwischen züchtet sie selber und ist grade bei Schulter angekommen, was bei ihr aber auch Wunschlänge ist. Und ganz ehrlich, ich fand die kurzen Haare bei ihr teilweise echt besser. Aber das behalt ich mal schön für mich :roll: .
Trag meine Haare ja zu Hause nie offen, höchstens mal im Zopf, aber nach dem Waschen gehts ja leider nicht anders.

@Ely &Kardi: Richtig, außer mir werden meine Spitzen keinen interessieren :mrgreen: Die sind wahrscheinlich froh, wenn sie noch nen Satz geradeaus reden iund laufen können. Ach ich liebe Festivalatmosphäre. Ende Mai gehts aufs Rock Hard, danach Dong und als Abschluss Wacken.Aber ich züchte ja auch nur für mich und nicht für irgendwelche anderen Leute, deswegen gehts wohl nach der nächsten Wäsche los.

Ja ihr habt mich überzeugt, also doch erstmal nen Microtrimm und dann mal schauen. Mehr abschneiden geht ja immernoch.
Also scheinbar bekomm ich vom MSM wirklich wirre Träume. Total zusammenhangsloser Mist, bei dem ich mich frage "Wie kommt mein verdammtes Gehirn dadrauf?". Aber ok, keine Alpträume und ich schlaf gut durch und bilde mir ein, dass ich morgens ganz gut aus dem Bett komme.
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
MrsMiaWallace

#393 Beitrag von MrsMiaWallace »

So die Haare sind mariniert :mrgreen: Kopfhaut hat schottisches Haaröl bekommen, weil sie gejuckt und geschuppt hat. Spitzen und Längen sind voll mit Ojon und gleich kommt noch mein letzter Rest von der Cotton Candy Haircreme hinterher.
Das Ojonöl ist somit auch fast leer, genau wie meine BWS. Die werd ich bestimmt irgendwann nachkaufen, allerdings für Lippen und trockene Ellenbogen und sowas :)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
MrsMiaWallace

#394 Beitrag von MrsMiaWallace »

Grade wurde gewaschen:
1. Waschgang mit Waschnusssud
2. Waschgang mit Alterra Duschshampoo
3. Condi Vallee de Mai
Haarverlust war enorm :shock: Habe nicht gezählt, aber war fast doppelt so groß wie sonst und ich habe da schon meine Vermutungen:
1. Schottisches Haaröl: Soll ja den Haarwuchs fördern, tuts bestimmt auch bei regelmäßiger Anwendung. Aber immer wenn ich meine Kopfhaut öle gehen mir danach immer sehr viele Haare aus, auch wenns ja wohl nur die sind die eh schon lose an der Kopfhaut hängen.
2. Alterra Duschshampoo: Hatte ja letztens mit dem Granatapfel Shampoo schon nen dicken Batzen im Sieb und die haben ja beide das gleiche Tensid drin. Daran könnte es liegen.
3. Haare waren vorher umgekämmt seit gestern nachmittag.

Also wahrscheinlich war es auch ein bisschen von allen dreien. Und überempfindlich bin ich eh schon was HA angeht, da hab ich direkt Panik wenn das Büschel mal größer ist.
Hach ja...
Back to Black
Elysian-Fields

#395 Beitrag von Elysian-Fields »

Oh du Arme ich drück die Däumchen dass es nur ein einmaliger Verlust war :(
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
MrsMiaWallace

#396 Beitrag von MrsMiaWallace »

Also bisher siehts ganz danach aus als wäre es wieder nur ne einmalige Sache gewesen, trotz vieler Knoten heute morgen war der Haarverlust gering :)
Und gestern wurde geschnitten. Meine Mutter wollte wie immer lustig sein und fragte wieder ob sie mir die Haare schneiden solle und war ganz schön verdutzt als ich dann zur Abwechslung mal Ja gesagt hab :mrgreen:
Ich denke es sind ca. 5 ab und es waren wirklich nur lächerlich wenige Haare auf dieser Länge angekommen. Messen hab ich vergessen, aber Ergebnis wird wohl so bei 85-87 cm liegen. War aber ne gute Entscheidung, fühlt sich deutlich besser an auch wenn die Längen immernoch durchsichtig sind.
Hier einmal ein Längenfoto auf dem man relativ wenig erkennt. Irgendwie wirds mit Selbstauslöser bei mir immer unscharf -.-
Erster roter Punkt markiert die aktuelle Länge und der zweite Steiß. Erkennt man sonst beides schlecht.
Bild
Back to Black
MrsMiaWallace

#397 Beitrag von MrsMiaWallace »

Review 1. Woche MSM
Ich habe jetzt eine Woche MSM hinter mir und hab auch wirklich jeden Tag dran gedacht es zu nehmen. Brave Mia :D
Also an den Geschmack hab ich mich inzwischen gewöhnt. Mit nem Schluck Orangensaft und wirklich auch nicht mehr in einem Rutsch runter und es ist halb so wild. Außerdem glaub ich schon erste Wirkungen zu merken. Die letzten Tage ist meine Haut eher unruhig/unrein, was ja für die angekündigten Entgiftungsreaktionen spricht. Gleichzeitig heilen Rötungen aber schneller ab als vorher. Ich weiß natürlich nicht, ob nicht auch ein bisschen Placeboeffekt mitspielt, aber bilde mir auch ein, dass ich mich besser und länger konzentrieren kann. Schreibe jetzt eine Woche meine Bachelorarbeit und die Hälfte ist fertig, kenn ich so einfach nicht von mir. Sonst schieb ich immer alles ewig vor mir her.. Aber wie gesagt, weiß nicht ob nach einer Woche schon solche Effekte sein können, daher vllt. eher Schein als Sein :mrgreen:
Den Haaren gehts gut, Haarverlust war nach der Wäsche wieder normal :)
Back to Black
MrsMiaWallace

#398 Beitrag von MrsMiaWallace »

Juhuuu, meine Flexis sind da:
Bild
Vor allem die kupferne finde ich wunderbar. Jetzt warte ich nur noch auf gescheites Licht für Fotos :)
Back to Black
MrsMiaWallace

#399 Beitrag von MrsMiaWallace »

Heute wurde gewaschen, was auch bitter nötig war:
Prewash: Ojon Restorative Hairtreatment --> Damit endlich aufgebraucht
Shampoo: Alterra Duschshampoo
Condi: Heymountain Vallee de Mai --> Damit aufgebraucht
Rinse: Sauer mit Zitronensäure
Haarverlust : Minimal :)

Außerdem hab ich noch die Reste meiner BWS aufgebraucht, aber die hab ich gar nicht zum Haarinventar mitgezählt. Ist toll für Lippen und raue Hände und wird irgendwann nachgekauft .
Plan ist es am Sonntag zu hennen, so nach 2 Monaten ist der Ansatz ja doch bisschen fies :lol:

***Also hier der Übersicht halber nochmal der aktuelle Stand der Inventur:
Shampoo
Heymountain Honey Dip: Fast voll, weitertesten
Heymountain Lucky Duck: Probe, testen
Alterra Granatapfel: 60% voll, vorher HG, jetzt nochmal testen
Alterra Duschshampoo: 40% voll, weiter testen, bisher gut
Balea Antischuppen: 50% voll
Balea Himbeer: 90% voll, muss noch weiter getestet werden, bisher trockene Kopfhaut
Balea Mango Aprikose: Probe, muss noch getestet werden
Lush Ultimate Shine: 1/4 Bar, reinigt sehr stark, bisher immer gut vertragen
Lush Trichomania: 60gr übrig, komisches Haargefühl, möchte ich wegtauschen
Alverde Ultra Sensitive: Voll, muss noch getestet werden
Waschnüsse: momentaner HG und Lieblingsprodukt

Condis:
Sante Family Glanz: gepimpt mit Shea Nilotica und leicht gestreckt mit Wasser, dadurch 80% voll
AO Honeysuckle: Noch etwa 100ml übrig, MHD ist weit überschritten riecht aber noch normal, war mir bisher immer zu reichhaltig
Balea Feuchtigkeit: Probe, voll

Wird sich so schnell nicht reduzieren, da ich momentan ohne Condi ganz gut fahre. Wegschmeißen ist trotzdem zu schade und tauschen macht keinen Sinn, da entweder abgelaufen, gepanscht oder nur winzige Mengen.

Alles andere an Pflege:
Lulus back in town Haircreme: Wirkung gut, Duft noch besser :mrgreen:
Heymountain Fudge Pot Haircreme: Wirkung gut, Duft auch :)
Urea 30gr
Alverde Sprühkur: Kleiner Rest, Notfallprodukt, wenn sie sehr verfilzt sind. Nachkaufpotential
Bienenwachs 50gr: Spitzenbalsam daraus ist sehr gut, man brauche jedoch nur sehr wenig. Wenn das MHD in greifbare Nähe rückt geht vielleicht etwas davon in die TB. Allein werd ichs wohl nicht aufbekommen
Balea Oil Repair "Haaröl": Silibombe für die Spitzen zum offentragen, fast voll
Lush no drought Trockenshampoo: Überzeugt, Nachkaufpotenzial
Swissopar Trockenshampoo: Volle Flasche, Wirkung kommt nicht an das Lush ran, versuche es wegzutauschen oder zu verschenken
Lysolecithin: Fast voll, da man nur wenig braucht
Rizinusöl: Rest, wird für Wimpern aufgebraucht, wegen der eklig zähen Konsistenz
Mehrere ÄÖ für schottisches Haaröl: Jeweils nur weniger Tropfen entnommen, reicht noch gefühlte 10 Jahre :D
Tönung schwarz für DipDye: Voll
Accent Granatrot: 20% voll
Kakaobutter: 30gr, will ich wegtauschen, da ich kein flüssiges Öl mehr zum verarbeiten habe um Spitzenbalsam zu machen
Alverde Haarbutter: 80% voll, als Prewash ok, als Leave in werden Haare leicht klebrig, aufbrauchen als Prewash und Handcreme oder wegtauschen
Kakaobutter/Pflaumenkernöl-Haarbalsam: großes Glas voll, duftet gut und funktioniert als Prewash und Leave in, wird bei Bedarf nachgemischt (Falls irgendwann mal wirklich alles aufgebraucht sein sollte, falls ...haha)
Kristalline Zitronensäure

Testen
Aufbrauchen oder wegtauschen
Nachkaufpotential[/quote]***
Back to Black
MrsMiaWallace

#400 Beitrag von MrsMiaWallace »

Review 2. Woche MSM
So jetzt hab ich also die zweite Woche MSM überstanden. Bisher alles wie gehabt, aber meine Haut wird langsam besser. Endlich, das war wirklich nicht so schön anzusehen :? Ansonsten fühle ich mich fitter als vorher, hab mehr Energie und schlaf auch besser durch. Aber die bekloppten Träume sind immernoch da :mrgreen:
Ab morgen will ich ja die Dosis erhöhen. Da bin ich gespannt ob sich was tut, positiv oder negativ.

Und heute wurde gefärbt. Geplant war eigentlich Henna, aber das hat das Einfrieren leider nicht überstanden und kam zur Hälfte als Wasser und zur Hälfte als schleimiger Klumpen aus dem Gefrierbeutel -.- Für die Tonne.
Hatte aber noch eine Tönung da und die ists dann geworden. Jetzt ist alles rot. Ohren, Kopfhaut und Haare :mrgreen: Und endlich wieder schön knallig und nicht so langweilig wie vorher. Gemessen hab ich immernoch nicht, aber jetzt kann ich ja wieder besser am Ansatz ablesen wie sie wachsen :)
Teste grade die Fudge Pot Haircreme und bin begeistert. Hab sie wie die anderen Cremes mit nem Schuss Öl angereichert und jetzt funktioniert sie super und duftet lecker nach Karamell
Back to Black
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#401 Beitrag von LiiBelle »

Warum frierst du dein henna ein??
Lou

#402 Beitrag von Lou »

Hat bei dir der Waschnusssud auch so höllisch gestunken?
Ich bin bei meinem Test heute fast kollabiert, das roch sowas von ekelhaft.
Oder habe ich was falsch gemacht?
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
MrsMiaWallace

#403 Beitrag von MrsMiaWallace »

Ich koch mein Henna ja immer aus (irgendwo hatte ich das auch mal beschrieben) und dicke den Sud dann an um nicht die ekligen Körnchen zu haben. Das will ich aber nicht bei jedem mal färben machen und hab den Rest dann immer eingefroren. Hat bisher auch immer gut geklappt, aber dieses Mal irgendwie nicht so -.-
Hallöchen Lou, herzlich Willkommen :)
Ja bei mir riecht das leider auch immer so eklig. Sauer und ganz ganz fies.
Inzwischen hab ich mich da schon dran gewöhnt, weil mich das Ergebnis überzeugt, aber du kannst auch einen Tropfen ätherisches Öl drauf machen dann wirds ein bisschen angenehmer
Back to Black
kardusen

#404 Beitrag von kardusen »

Schöne neue Flexis hast Du da! Und so ein schönes flauschiges Längenbild... :)

Dein MSM-Experiment klingt ja spannend. Ich hab' den Thread dazu irgendwann auch mal entdeckt, aber ich nehm irgendwie so "viel" Zeug, daß ich auf MSM erstmal verzichtet habe. Verrückte Träume habe ich auch so. :lol:
MrsMiaWallace

#405 Beitrag von MrsMiaWallace »

Danke Kardi 8) Aber wenn ich mir das Bild so angucke ist das doch eher 1c oder fast schon 2a oder? Doch welliger als ich dachte vor allem in den Spitzen. Wobei die auf Bild auch schon gekämmt sind. Ungekämmt wären sie wohl noch welliger.
Back to Black
Gesperrt