Schattenschrei don't desp(h)air

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schattenschrei

Re: Schattenschrei don't desp(h)air

#391 Beitrag von schattenschrei »

Haaranorexie-Anfall!!! Durch die trockene Luft hier hab ich soo trockene Spitzen... und die letzten Tage auch ein paar sehr viele gesplisste Enden gefunden... man... dann sind meine Haare noch so kurz und überhaupt... (ich gebs ja zu... zu viele Traumschöpfe heute geguckt) Alles halb so wild, aber ich mag das auch... JETZT :evil: :evil: jaja ich schleich mich ja schon...

Teste gerade die Henna-Seife vom Eulenhof. Soll eigentlich eine farbauffrischende Wirkung haben, aber von 2 Anwendungen merkt man wohl noch nicht viel. Sauber macht sie aber ordentlich. Hatte MEGA Ölkur in den Haaren, weil mir die Flasche ausgekommen ist ging alles super raus. Das muss man den Eulenhof Seifen bis jetzt echt lassen, sauber machen tun sie :wink: Bin ja mal gespannt wie die sind, wenn die Heizungsluft nicht mehr so austrocknet (also praktisch, wenn sie aus ist) Hab zwar schon auf jeder Heizung Wasserschälchen aber dennoch ists doof....

Ein gutes hats doch... durch die trockene Luft sehen meine Haare erst am 3. Tag leicht fettig aus und erst am 4. triefig
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Strahlemaus

#392 Beitrag von Strahlemaus »

ooh das klingt aber toll. ich bekomm ja nie das öl aus meinen haaren. hab sonntag ne ölkur gemacht und war in der sauna und hab danach gewaschen, heute früh gewaschen- haare sind immer noch fettig.
hab gestern auch seife ohne rinse probiert ;)

kein grund für haaranorexie. du hast doch auch tolle haare. das mit dem spliss is allerdings doof :( spliss mag niemand haben. aber der weg is das ziel, sonst wäre es doch langweilig. und die länge kommt bald :bussi:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ashena

#393 Beitrag von Ashena »

*keksgebunddiretwasölindiespitzenstreich*
relax... winter ist halt doof.. kalt, trockene luft...
sommer ist auch doof... zu warm, brennschäden...
eigtl könnte es immer frühling und herbst abwechselnd sein. alles blüht und duftet und dann wirds laub rot und es gibt laue grillabende... *hach*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
schattenschrei

#394 Beitrag von schattenschrei »

was öl auswaschen angeht sind meine Haare wirklich cool drauf... hatte das jetzt vielleicht erst 2x, dass es nicht richtig rausgegangen ist (und ich schäum meine Haare höchstens 2x ein beim Waschen... zur Zeit klappts auch mit einmal ganz gut...)

hm... ich mag ja Winter und Sommer eigentlich auch ganz gern, manchmal wäre es nur einfach super, wenn man einfach die Wohnungstür zumachen könnte und dann einfach perfekte Bedingungen zum Züchten hat. Sozusagen ein Haargewächshaus :mrgreen: Naja, bis zum Frühling ist es ja nicht mehr weit... :blueten: Hach, und ich darf dann meinen neuen Balkon in der neuen Wohnung bepflanzen!

Ihr seid echt beide so süß... Thanxi :bussi:

Auf auf Aloe Spray... vielleicht hilfts ja :wink:
Zuletzt geändert von schattenschrei am 21.01.2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Ashena

#395 Beitrag von Ashena »

die neue whg hat nen balkon? cool! ;)
ich tob mich im garten meuner besten aus. na ja ihres freundes mit dem sie zusammenwohnt.
wann gehts denn los mit dem umzug?
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
schattenschrei

#396 Beitrag von schattenschrei »

Jaa.. nen kleinen feinen (geht eh zur Straße raus, aber das nehm ich gerne in Kauf... ) Am Freitag gehts hoch. Am Samstag (!!!) ist Wohnungübergabe und übers Wochenende werden meine andere Hälfte und ich mal die Pinsel schwingen. Ende Februar ziehen wir dann mit Sack und Pack um. Darauf freu ich mich schon riesig... obwohl ich die jetzige Wohnung vermissen werde und auch München, aber Duisburg wird auch cool
ToTheMetal

#397 Beitrag von ToTheMetal »

Herzlichen Glückwunsch zum Finden einer Wohnung und Pott ist eh cool ;)
Ich hab mich auch ganz doll darauf gefreut unseren bepflanzen zu dürfen, das macht auch echt Spaß. Freue mich da auch schon wieder auf die frostfreien Tage.

Du brauchst wirklich keine Haaranorexie zu haben. Ja, andere haben längere Haare (aber das wird es immer geben), andere haben vielleicht auch gesündere Haare oder Haare, die dir besser gefallen, aber deine brauchst du ganz sicher nicht verstecken.
Ich setz mich aber dazu was die trockenen und splissigen Spitzen angeht. Das ist doof.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Elysian-Fields

#398 Beitrag von Elysian-Fields »

Ein Haarzüchtgewächshaus :mrgreen: wie cool !!
Lass den Kopf nicht hängen ich red mir auch die ganze Zeit ein dass meine Haare auch noch richtig schön werden! Und die Kante voller und die babyhaare länger und der ZU wieder 0,5 + kriegt.. Wird alles und wenns nicht wird dann müssen wir unsere Haare so lieb haben wie sie sind und im Grunde sind sie ja auch toll!
(Bin noch nciht zu deiner Minze gekommen :( werd mich aber dran halten!!)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
schattenschrei

#399 Beitrag von schattenschrei »

...klausurenstress...umzugsstress...heizung wiedermal putt und das nachdem ich gerade wieder gesund war... :evil: jetzt wieder krank.

Dafür aber ein Längenbild (frisch gewaschen und getangleteezert):

Bild

Edit: Länge Februar 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ich freu mich über jeden Zentimeter auch wenn ich in letzter Zeit monatlich nur einen hatte :roll:

Danke Strahlemaus und Ely für eure Päckchen!! Hab mich tierisch gefreut :mrgreen:
Zuletzt geändert von schattenschrei am 04.02.2013, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
schattenschrei

#400 Beitrag von schattenschrei »

Seifentest: Henna (Eulenhofer) ÜF 3%

Name der Seife: Henna Haarpflege Seife Rot
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Aprikosenkernöl, Kakaobutter, Sheabutter, Rapsöl, Ziegenmilch, Malzbier, Eigelb, Brennessel-, Birke-, Klettenwurzel-, Hopfenextrakt, Äther.Öle, Kräuterzusatz Henna
Hersteller/Bezugsquelle: der Eulenhof
Kosten: 5,50/ Stück
Aussehen/Konsistenz der Seife: das recht feste Seifenstück war hennapampsfarben und in Form einer Rosenblüte gegossen.
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, soll auch farbauffrischende Eigenschaften haben
Geruch der Seife: krautig, nicht nach Henna, eher nach Kräutertee
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 2: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: eigentlich recht gut
Wie hab ich sie benutzt: Seifenstück direkt auf die Kopfhaut gerieben, Schaum in die Längen gedrückt, gründlich ausgewaschen. Abschließend 1,3l saure Rinse mit 1,5EL Apfelessig oder mit gleicher Menge Zitronensaft
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: manchmal sehr gut, manchmal grottenschlecht, egal ob ich einmal oder zweimal eingeschäumt habe. Das Ergebnis war immer ne rechte Zitterpartie
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): je nachdem wie gut sie sich ausspülen ließ war auch die Reinigungswirkung. Was ich zuvor im Haar hatte war egal
Glanz nach dem Waschen: von matt und stumpf bis seidiger Glanz war alles dabei
Anfassgefühl: manchmal drahtig pappig manchmal locker und weich
Kopfhaut (Belag): manchmal nen leichten
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ja
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: fast immer recht trocken
Schuppen: nicht immer aber doch recht häufig
Haare fetten ab Tag: 2-3 wenn die Wäsche aber nicht geklappt hat, dann musste ich wegen der Schuppen und dem jucken schon am nächsten Tag nochmal waschen
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): wenn es geklappt hat lockere Locken, wenn nicht drahtige Locken, aber IMMER Locken

Fazit erste Wäsche: da fand ich sie total gut: Soll eigentlich eine farbauffrischende Wirkung haben, aber von 2 Anwendungen merkt man wohl noch nicht viel. Sauber macht sie aber ordentlich. Hatte MEGA Ölkur in den Haaren, weil mir die Flasche ausgekommen ist ging alles super raus. Das muss man den Eulenhof Seifen bis jetzt echt lassen, sauber machen tun sie (aus TB kopiert)

Nach mehreren Versuchen:
Bild Bild
Das war ein sehr drahtiger Haartag.. ist zwar SUPER zum Hochstecken, aber man fühlt sich schon recht klebrig und unsauber

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu der Seife. Wenn die Wäsche klappt ist sie großartig, wenn nicht eine regelrechte Katastrophe. Was ich schonmal für meine Haare feststellen konnte: Es ging generell besser mit Apfelessig als mit Zitrone. Eine Zitronenrinse fand die Hennaseife einfach überhaupt nicht gut. Teerinse oder Spülung anschließend geht auch nicht.
Von der Farbauffrischenden Wirkung habe weder ich noch mein Freund was gemerkt… mein Ansatz ist nicht rötlich geworden (und der ist in natura mittelaschblond)
Naja, hab noch genügend von der Seife um mich irgendwann mal wieder dran zu wagen… jetzt habe ich aber erstmal keine Lust mehr auf die Zitterpartie.
schattenschrei

#401 Beitrag von schattenschrei »

Seifentest: Drachenherz (Leovinus) ÜF 8%

Name der Seife: Drachenherz
Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl (Sodium Olivate), Distelöl (Carthamus Tinctorius Hybrid oil), Sonnenblumenöl (Helianthus annuus), Rapsöl (Canola oil), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Rizinusöl (Sodium Castorate), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis oil), Quellwasser, Meersalz (Maris sal), Äth. Öle
Hersteller/Bezugsquelle: Leovinus /auf nem Münchener Mittelalterweihnachtsmarkt gekauft
Kosten: 4€/ 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife: festes Seifenstück/ rot-schwarz marmoriert
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife, für beides verwendet
Geruch der Seife: leicht nach holy smokes räucherstäbchen (sandel?) aber recht unaufdringlich
bleibt der Geruch an den Haaren haften: leicht
noch wahrnehmbar nach Tag 2: ganz leicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr stark
Wie hab ich sie benutzt: Seifenstück direkt auf die Kopfhaut gerieben, Schaum in die Längen gedrückt, gründlich ausgewaschen. Abschließend 1,3l saure Rinse mit 1,5EL Apfelessig
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ging sehr fix und gründlich
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): hat meinen Seifenbelag von der Vorgängerseife mühelos runterbekommen
Glanz nach dem Waschen: samtig… kein Strahleglanz, aber dennoch zufriedenstellend
Anfassgefühl: Haare haben sich schon nass sehr weich angefühlt. Das hielt auch im trockenen Zustand an (sogar die Spitzen waren weich). Haare sind auch am 2. Tag nach der Wäsche an
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind weich und gut durchfeuchtet
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: bis jetzt Tag 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Da ich zur Zeit immer hochtüdel kann ich es kaum beurteilen. Meine Haare waren aber schon recht wellig trocken. Dennoch war die Bewegung im Haar sehr schnell ausgekämmt.

Fazit erste Wäsche: Bin sehr angetan von der Seife! Könnte nur auf Dauer etwas zu reichhaltig sein. Wir werden sehen.
Bild Bild

Nach mehreren Versuchen: kommt noch

Fazit nach mehrfacher Benutzung: kommt noch
schattenschrei

#402 Beitrag von schattenschrei »

Drachenlocken und im Katzenminzenrausch

Heute war die zweite Wäsche mit der Drachenherzseife... eigentlich wäre es nicht nötig gewesen, aber ich hatte sooo Lust endlich mal die Katzenminze, die mir Ely geschickt hat (danke dir!! *knuddel*), auszuprobieren.

Heute Mittag habe ich dann den KM-Tee aufgesetzt (1l Wasser auf einen gehäuften TL - abgedeckt ca 7 Std ziehen lassen) und um 8 meine Haare gewaschen... natürlich so wie beim letzen Mal (siehe Drachenherzsteckbrief). Nach der sauren Rinse, die ich ausgespült habe, kam dan der Katzenminzentee über den Kopf - vorher habe ich noch die Spitzen in den Messbecher getunkt. So... das durfte dann ein bisschen einwirken (ca 20min) und huch, das hat sich irgendwie angenehm minzig auf meiner KH angefühlt... gefällt schonmal.
Danach ein klein wenig ausgespült und normal lufttrocknen lassen

Hier die Haare trocken und ungekämmt (ja ich habe meine Locken noch *freu*)
Bild

und die Kombi Drachenherz+ Katzenminze ist sehr sehr gut!
Elysian-Fields

#403 Beitrag von Elysian-Fields »

Schön dass sie angekommen ist :) (Hatte schon fast sorge dass man den Brief aus dem verkehrt zieht aufgrund von illegalen Handel :lol: ) und noch schöner dass es dir gefällt! Klingt ja wirklich erfolgreich! Freu mich auch schon drauf die Drachenherz-Seife zu probieren, scheint ja bei deinen Haaren super zu funktionieren!
Danke nochmal für den Tausch (gerne wieder!) und drück die Daumen dass der Stress bald vorbei geht ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
schattenschrei

#404 Beitrag von schattenschrei »

Mein Freund hat auch erstmal ungläubig an der Tüte geschnüffelt :wink:

Am Donnerstag hab ich die erste Prüfung (Wirtschaftspsychologie). Danach hab ich zwei Wochen Zeit für die letzte Prüfung (Klinische Psychologie) muss aber nebenbei noch den Umzug vorbereiten und Sachen einpacken etc.pp. #-o Ich hätte einfach schon im Dezember mit dem Lernen anfangen sollen. Aber gut, ich krieg das schon hin

Jetzt warte ich drauf, bis mein Freund sich fertig gemacht hat. der war jetzt wieder ne Woche bei mir *yeahi* und fährt heute wieder in die neue Heimat. Mit dem Auto... weil wir schonmal Putzzeug und Staubsauger umziehen. Soll ja alles sauber sein, wenn die Umzugskartons reingetragen werden und die Möbel wieder aufgebaut werden
Strahlemaus

#405 Beitrag von Strahlemaus »

oh du studierst psychologie??? ich auch :lol: oder hast du es nebenbei irgendwo?!

ah klingt nach viel stress. viel glück dabei!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Gesperrt