emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#391 Beitrag von Nermal »

Du hast ja auch endlos lange Beine! :wink:
Schöner Verlauf, du hast schon viel geschafft. Und ich würde auch den geschnittenen Zentimetern nicht nachtrauern, du willst die Stufe ja früher oder später loswerden, da bleibt ja nicht viel anderes übrig, als immer wieder ein bisschen zu trimmrn. Stur auf Ziellänge zu gehen, das können sich glaube ich nur Leute mit dicken Haaren erlauben.

Ich glaube aber, dass der Taper auf den Zukunftsbildern (mit dem Kopf im Nacken) schlimmer aussieht, als er in Wirklichkeit wäre, da durch das Zurücklegen des Kopfes ja nicht alle Haare gleich weit runterfallen. Die Nackenhaare z.B. bleiben ja fast auf derselben Höhe wie bei normaler Kopfhaltung. (Versteht man, was ich meine?)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#392 Beitrag von emmafan192 »

Nermal hat geschrieben:Du hast ja auch endlos lange Beine! :wink:
Danke :) Ich fühl mich neben den meisten von euch (außer Mai natürlich) auch immer echt riesig :shock:

Nermal hat geschrieben:Schöner Verlauf, du hast schon viel geschafft. Und ich würde auch den geschnittenen Zentimetern nicht nachtrauern, du willst die Stufe ja früher oder später loswerden, da bleibt ja nicht viel anderes übrig, als immer wieder ein bisschen zu trimmrn. Stur auf Ziellänge zu gehen, das können sich glaube ich nur Leute mit dicken Haaren erlauben.
Da hast du vermutlich Recht! Leute mit 8cm + Umfang haben zwar auch Taper, aber meistens nicht solche Probleme, dass es nach 6 Monaten ohne Trimm schon wieder fisselig aussieht...
Ist trotzdem doof, wenn es auf den Monatsvergleichbildern wieder ein Stück nach oben zurück geht :D

Nermal hat geschrieben:Ich glaube aber, dass der Taper auf den Zukunftsbildern (mit dem Kopf im Nacken) schlimmer aussieht, als er in Wirklichkeit wäre, da durch das Zurücklegen des Kopfes ja nicht alle Haare gleich weit runterfallen. Die Nackenhaare z.B. bleiben ja fast auf derselben Höhe wie bei normaler Kopfhaltung. (Versteht man, was ich meine?)
Daran hab ich noch gar nicht gedacht.. Gute Erklärung, danke (hebt die allgemeine Haarstimmung!) :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Nickike

#393 Beitrag von Nickike »

Emmafan, sei nicht so streng mit deiner Kante (sprach die Richtige :wink: )! Da ist doch noch die olle Reststufe. Das kommt noch.
Ist natürlich doof, weil die einen immer wieder zurück wirft. Aber irgendwann ist sie ja weg. Geduld, erfreu dich so lang an deiner schönen Haarfarbe!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Chii

#394 Beitrag von Chii »

wow :ohnmacht: der holländische fünfer ist ja echt richtig schön geworden und da sieht man auch wie lang deine haare schon sind... wahrscheinlich wegen der vielen flechtwindungen, echt schön :D

tante edith sagt: innenbeinlänge: 89cm, hehe, is nen bisschen wie autokarten spielen, emmafan gewinnt :kniep:
Zuletzt geändert von Chii am 18.09.2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#395 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich mag noch sagen, dass ich deine Haare auf beiden Bildern - vor dem Trimm und nach dem Trimm so schön gekämmt und drapiert habe, wie es ging. Mache ich immer, weil es ja wirklich vergleichbar sein soll, nicht wie vorher-nacher-Schminkbilder, wo vorher geschmollt und nachher gelächelt wird.
Ich finde daran (also an den Trimmbildern) sieht man dann einfach auch sehr gut, dass die Haare einfach viel besser fallen und sich schöner legen, wenn die Kante auch nur ein klein bisschen Schere gesehen hat.

Biete 88cm Innenbeinlänge, musste ich jetzt natürlich nachmessen. Emma, der eine cm den du mehr hast, ist also reines Bein. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Thari

#396 Beitrag von Thari »

Na da habe ich ja was angerichtet mit meiner Angabe der Innenbeinlänge... :roll:
Ich sag dir nur immer dazu, weil man nicht richtig einschätzen kann, wie sich die Länge verteilt. Emmafan, deine Beine sind beeindruckend lang.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
emmafan192

Re: emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haar

#397 Beitrag von emmafan192 »

Dip Dye

Angefixt von den ganzen tollen Bildern im Dip-Dye-Thread und die Info, dass es sich bei den Directions Farben nur um eine Tönung handelt, musste ich das unbedingt auch mal ausprobieren :)

Hatte ehrlich gesagt keine große Hoffnung, weil ich meine Spitzen nicht blondieren wollte und die Gefahr, dass von der Farbe nur ein Schimmer zu sehen ist, ist doch relativ hoch.
Mir wurde dann zu der Farbe Dark Tulip geraten, weil diese wohl die größten Erfolgsaussichten hat.
Von der lieben Karalena hab ich auch eine Abfüllung zugeschickt bekommen :)

Bild

So sieht die Farbe im hellen Badezimmerlicht aus! Ich würde sie als ein dunkles Pink mit bläulichem Unterton beschreiben, so in Richtung Aubergine.

So sah meine Vorbereitung aus:

Bild

In Ermangelung eines Handschuhs musste dann diese Erfindung her:
Bild
Ein kleiner Gefrierbeutel mit einem Gummriring ums Handgelenk. Hat auch ganz gut funktioniert.

Die Alufolie hab ich später um die eingefärbten Spitzen gewickelt.
Den oberen Teil der Spitzen hab ich vorher mit etwas Condi eingeschmiert, um einen sanfteren Verlauf zu bekommen.
Bild

Die Farbe habe ich dann knapp 1 Stunde einwirken lassen, vorgegeben sind wohl 15 Minuten, erschien mir bei meinen dunklen Haare jedoch sehr kurz.
Beim Auswaschen war ich irgendwann richtig genervt, weil nach 10 Minuten immer noch rosanes Wasser in der Dusche landete, aber von diesem krassen Ausbluten haben die meisten vorher schon geschrieben.

Im nassen Zustand konnte ich wirklich nur einen Schimmer erkennen, geföhnt war das dann schon was anderes.

Bild Bild
Im Kunstlicht | Im dunkleren Zimmer

Bild Bild
Tageslicht | Tageslicht

Bild
Dunkleres Tageslicht

Wenn das Licht direkt auf die Haare fällt, dann sieht man die Farbe schon sehr sehr deutlich, nicht bloß einen Schimmer!
War ich echt positiv überrascht :)
Habe bisher einmal gewaschen und da kam nochmal ordentlich Farbe im Wasser mit runter, allerdings konnte ich noch kein Verblassen erkennen. Bin gespannt, wie lange die Farbe sich hält!

Mir gefällt es gut und wird auf jeden Fall wiederholt :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Instagram
schattenschrei

#398 Beitrag von schattenschrei »

sieht wirklich superschön aus!! :gut:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Juls

#399 Beitrag von Juls »

Cool! bei dir sieht man ja richtig was, bei mir war es nur ein Schimmer und nach ein Mal waschen war leider alles wieder raus. Ich glaub du bist mein Haarzwilling, nur etwas lockiger und bei dir kommt unten definitiv mehr an und sie sehen nicht so kaputt aus wie bei mir! Verrat mir dein Geheimrezept dafür. :D Benutzt du eigentlich immer noch die Produkte von Seite 1 oder hat sich da was getan? Sorry falls ich es überlesen habe.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Thari

#400 Beitrag von Thari »

Voll cool! :gut:

Ich finde den Dip-Dye bei dir super. Nicht zu krass, aber auch nicht langweilig. Dafür, dass du nicht blondieren musstest, ist das Ergebnis mehr als vorzeigbar.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
emmafan192

#401 Beitrag von emmafan192 »

Vielen Dank ihr Lieben! :)

Juls hat geschrieben:Cool! bei dir sieht man ja richtig was, bei mir war es nur ein Schimmer und nach ein Mal waschen war leider alles wieder raus. Ich glaub du bist mein Haarzwilling, nur etwas lockiger und bei dir kommt unten definitiv mehr an und sie sehen nicht so kaputt aus wie bei mir! Verrat mir dein Geheimrezept dafür. :D Benutzt du eigentlich immer noch die Produkte von Seite 1 oder hat sich da was getan? Sorry falls ich es überlesen habe.
Haarzwilling könnte sofar hinkommen! Ich gucke ja auch immer in dein Projekt ;)
An den Produkten die z.Zt. auf S. 1 stehen hat sich nichts geändert! Mit denen komme ich auch super klar, werde erstmal dabei bleiben :)
2b/c 6,8 cm

Instagram
Juls

#402 Beitrag von Juls »

Ist die Spülung dann die Balea Mango & Aloe Vera oder welche?
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

emmafan192

#403 Beitrag von emmafan192 »

Die Spülung heißt Pfirsich Feuchtigkeitsspülung!
2b/c 6,8 cm

Instagram
Juls

#404 Beitrag von Juls »

Danke dir! Ich geb die Hoffnung ja nicht auf. :D

Aber ich glaub die gibt es nicht mehr.

Bild Instagram

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#405 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ist schön geworden, gefällt mir wirklich gut. Hätte nicht gedacht, dass da bei deiner dunklen Haarfarbe so viel geht. :) Bei mir ist schon fast alles rausgewaschen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt