Dip Dye
Angefixt von den ganzen tollen Bildern im Dip-Dye-Thread und die Info, dass es sich bei den Directions Farben nur um eine Tönung handelt, musste ich das unbedingt auch mal ausprobieren
Hatte ehrlich gesagt keine große Hoffnung, weil ich meine Spitzen
nicht blondieren wollte und die Gefahr, dass von der Farbe nur ein Schimmer zu sehen ist, ist doch relativ hoch.
Mir wurde dann zu der Farbe
Dark Tulip geraten, weil diese wohl die größten Erfolgsaussichten hat.
Von der lieben Karalena hab ich auch eine Abfüllung zugeschickt bekommen
So sieht die Farbe im hellen Badezimmerlicht aus! Ich würde sie als ein dunkles Pink mit bläulichem Unterton beschreiben, so in Richtung Aubergine.
So sah meine Vorbereitung aus:
In Ermangelung eines Handschuhs musste dann diese Erfindung her:

Ein kleiner Gefrierbeutel mit einem Gummriring ums Handgelenk. Hat auch ganz gut funktioniert.
Die Alufolie hab ich später um die eingefärbten Spitzen gewickelt.
Den oberen Teil der Spitzen hab ich vorher mit etwas Condi eingeschmiert, um einen sanfteren Verlauf zu bekommen.
Die Farbe habe ich dann knapp 1 Stunde einwirken lassen, vorgegeben sind wohl 15 Minuten, erschien mir bei meinen dunklen Haare jedoch sehr kurz.
Beim Auswaschen war ich irgendwann richtig genervt, weil nach 10 Minuten immer noch rosanes Wasser in der Dusche landete, aber von diesem krassen Ausbluten haben die meisten vorher schon geschrieben.
Im nassen Zustand konnte ich wirklich nur einen Schimmer erkennen, geföhnt war das dann schon was anderes.

Im Kunstlicht | Im dunkleren Zimmer

Tageslicht | Tageslicht

Dunkleres Tageslicht
Wenn das Licht direkt auf die Haare fällt, dann sieht man die Farbe schon sehr sehr deutlich, nicht bloß einen Schimmer!
War ich echt positiv überrascht

Habe bisher einmal gewaschen und da kam nochmal ordentlich Farbe im Wasser mit runter, allerdings konnte ich noch kein Verblassen erkennen. Bin gespannt, wie lange die Farbe sich hält!
Mir gefällt es gut und wird auf jeden Fall wiederholt